DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Jobmessen & Events

Zeit-Kalender-Board Hintergrund Januar Jahresanfang Neujahr Silvester

Welche Karrieremessen & Karriere-Events sind gut?

Welche Jobmessen und Bewerbermessen lohnen sich am meisten? Erhöht die Bewerbung auf einer Messe die Chance auf ein Vorstellungsgespräch? Welche anderen Vorteile bieten Karrieremessen? Wie schwer ist es, zu den Karriere-Events der Unternehmensberatungen oder WP-Gesellschaften eingeladen zu werden? Die Recruiting-Events welcher Unternehmen sind besonders begehrt? Das WiWi-TReFF Forum zu Jobmessen und Karriere-Events bietet Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Diskussionen: 93 Kommentare

Beiträge: 620 Kommentare

Diskussionen in Jobmessen & Events

7 Kommentare

BCG - Your Stage

WiWi Gast

Servus, Wer wurde hier denn noch eingeladen? Geht ihr da hin? Und weiß jemand, wieso das Zimmer im MotelOne reserviert wurden? ...

9 Kommentare

Ey Workshop

WiWi Gast

Hey Leute, War schonmal jemand von euch bei einem Workshop von Ey? Sind solche zu empfehlen und kann man dort Kontakte knüpfen? ...

4 Kommentare

McKinsey Event

WiWi Gast

Hallo Leute, ich wurde jetzt zu einem McKinsey Event (Wendepunkt) eingeladen. Ist mein Profil dann auch "gut" genug fü ...

6 Kommentare

Finance Events

WiWi Gast

Kennt jemand noch andere Finance Events auf die sich jeder bewerben kann wie z.B. LSE Alternative Finance oder WHU Campus for Fina ...

7 Kommentare

BCG - Your Stage

WiWi Gast

Bei Bain war ich beim Auswahltag ebenfalls in einem Motel One untergebracht. Bei McK zwar kein Motel One, aber ein Hotel ähnlichen ...

4 Kommentare

McKinsey Event

WiWi Gast

Hallo, vielen Dank. Seltsam, mein Profil ist eigentlich recht ähnlich (habe einen Tick bessere Noten, aber nicht signifikant). I ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Jobmessen & Events

Job-Messe akademika 2018

Das Bild zeigt einen Bewerber und einen Unternehmensvertreter auf der Jobmesse akademika.

Die 19. Job-Messe "akademika 2018" rund um den Start in die Karriere findet am 8. und 9. Mai 2018 in Nürnberg statt. Über 150 Unternehmen stellen sich bei dem Karriere-Sprungbrett für Hochschulabsolventen vor und suchen neue Talente für ihre Fachabteilungen. Gesucht werden Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Ein Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

Karrieremesse – wertvolle Kontaktbörse oder Give aways Flohmarkt?

Studentinnen und Studenten auf der Karrieremesse HORIZON

„War for talents“ heißt es an allen Ecken und Kanten – der Fachkräftemangel macht vielen Unternehmen zu schaffen und wird zukünftig eine größere Rolle spielen. Daraus resultiert der Kampf um Nachwuchskräfte, insbesondere um Studierende in den MINT-Fachrichtungen. Auf Jobmessen präsentieren sich Unternehmen und wollen junge Talente gewinnen – aber wie wahrscheinlich ist es, auf einer Jobmesse ein Angebot zu bekommen?

19. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Der neue Bürkert Campus in Criesbach/Ingelfingen der Bürkert-Gruppe beim Karrieretag 2017 für Familienunternehmen.

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. Juni 2017 bei der Christian Bürkert GmbH & Co. KG in Ingelfingen statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 19. Karrieretag Familienunternehmen sind wieder Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai 2017.

Absolventenkongress 2017: Deutschlands größte Jobmesse

Am 23./24. November 2017 findet in Köln der Absolventenkongress, Deutschlands größte Jobmesse, statt. Studierende, Absolventen und Young Professionals haben vor Ort die Möglichkeit, sich 300 Unternehmen persönlich vorzustellen und wichtige Kontakte für den Karrierestart zu knüpfen.

Regionale Absolventenkongresse 2015 - Nicht jeder kann gleich Chef sein. Aber einen treffen.

Karrieremesse Deutscher Absolventenkongress 2015

Wer gerade kurz vor dem Abschluss des Studiums stehst oder sich bereits auf die Suche nach dem perfekten Karrierestart begeben hat, ist auf der Jobmesse in seiner Region genau richtig: Der Absolventenkongress in München, Essen, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt ist das Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere.

Regionale Absolventenkongresse 2014 - Wer weit kommen will, muss nicht weit weg

Regionale Absolventenkongresse 2014

Wer gerade kurz vor dem Abschluss des Studiums stehst oder sich bereits auf die Suche nach dem perfekten Karrierestart begeben hat, ist auf der Jobmesse in seiner Region genau richtig: Der Absolventenkongress in Essen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart ist ein Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere.

Firmenkontaktmesse ConPract 2013

Firmenkontaktmesse ConPract 2013

Am 17. Januar 2013 bietet die regionale Firmenkontaktmesse ConPract 2013 auf dem Campus Essen von 10-16 Uhr 50 Unternehmen und bis zu 400 Studierenden und Absolventen aus allen Studiengängen die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Diskussion erstellen in Jobmessen & Events

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung