DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

christian1240

Nicknamechristian1240
Signature
OrtStuttgart
Über mich
aktiv seit31.05.2006
Anzahl der Beiträge64

Die Beiträge von christian1240

304 Kommentare

HORBACH WIRTSCHAFTSBERATUNG

christian1240

lass bloß die Finger von dem Laden. Ich kann nur abraten davon, nach dem Studium in die Selbstständigkeit zu gehen. Du kannst dir damit in kürzester Zeit viele Schulden anhäufen. Wenn du nix findest, ...

5 Kommentare

Vertriebaussendienst

christian1240

nein ich komme nicht von aldi ;-) ich möchte nach meinem Studium (Wirtschaftsinformatik) gern im Aussendienst arbeiten. Mir ist es egal, ob ich Filialen betreue oder das Produkt an den Kunden bringe ( ...

5 Kommentare

Vertriebaussendienst

christian1240

Hallo, welche Möglichkeiten ausser Aldi gibt es noch um Bezirks, Bereichs oder Verkaufsleiter zu werden? Bis jetzt kenne ich nur die Discounter, Tschibo, DM und das wars. Hat jemand noch ein paar Ide ...

32 Kommentare

Wichtige Entscheidung???

christian1240

nee meiner ist von 1999... wäre froh nen halbwegs neuen a4 fahren zu dürfen. vorallem nen tdi... aber das ist ansichtssache. und ja, in meiner firma gibt es auch firmenwohnungen bis dann chris

10 Kommentare

Lohnnebenkosten

christian1240

ja du kannst da ja deinen krankenkassensatz eingeben. ich hab auch nur 11,9 % bei der ikk sachsen...

32 Kommentare

Wichtige Entscheidung???

christian1240

Hi, lass mich nicht blenden. Fahre selbst nen 328iCoupe und weiß was so ein Auto in dieser Klasse kostet... Aber lieber nen Firmenwagen haben... als selbst dafür zu latzen. Wenn ich ne Freundin hä ...

10 Kommentare

Lohnnebenkosten

christian1240

doch, die unterscheiden sich extrem. Bei manchen gibt es kein VWL, kein Geldwerten Vorteil, keine Freibeträge etc... guck mal hier: LINK der ist echt gut und rechnet bei mir auf den ct. genau ...

32 Kommentare

Wichtige Entscheidung???

christian1240

Zu dem Vorposter mit der VW Finanzierung... wir reden hier nicht von einem VW Fox, gelle? wie bitte willst du mit 2280¤/Jahr einen Audi A4 finanzieren? Egal wie ich versuche diese Sache zu rechnen, ...

32 Kommentare

Wichtige Entscheidung???

christian1240

Also zum Auto muss ich etwas sagen... du versteuerst nur 1% des BruttoListenPreises auf 100¤ gerundet. Sprich, du bekommst einen Wagen der 35.000¤ kostet und musst pro Monat 350¤ versteuern (als Geld ...

32 Kommentare

Wichtige Entscheidung???

christian1240

die 7000 Euro machen es netto nicht fett, das stimmt. Aber du hast mehr in die gesetzliche Rente eingezahlt und kannst natürlich auch mehr Lohnsteuer zurückfordern (bei Steuersparmodellen). Weiterhin ...

3 Kommentare

Mittelstandsfirmen

christian1240

Kein Thema, die SDax und MDax Listen gibt es ja auch noch, aber das sind bekanntlich alle AG's. Der größte Teil der Mittelstandsfirmen ist sicherlich nicht als AG firmiert. Wo findet man eine Auf ...

3 Kommentare

Mittelstandsfirmen

christian1240

Hallo liebes Forum, unter www.werzuwem.de gibt es ja eine Aufstellung von Firmen. Gibt es so etwas auch für den dt. Mittelstand? Firmen ab 200 Mitarbeiter? Würde mich über eine Antwort freuen Bis d ...

6 Kommentare

LIDL

christian1240

bei uns in echterdingen (70771) bekommt eine verkäuferin beim Aldi auf 24h/Woche 13¤/h steht zumindest ganz groß an dem plakat im aldi selbst...

1030 Kommentare

Lebensunterhaltkosten in Zürich

christian1240

So ein Quark. Die Ostmark wurde nur zum Teil 1:1 getauscht. Davon war natürlich nur der kleinere Bestand betroffen. Hier ein Auszug aus Wikipedia: "Nach dem Mauerfall bildeten sich Ende 1989 im fre ...

125 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei MAGIX AG

christian1240

Ich glaube du raffst es nicht. Denn die Lebensmittel kosten in Berlin genau so viel wie in München. Denn Aldi, Lidl, usw. haben alle Preisbindungen. Die Unterschiede sind minimal. Strom, Telefon, Gas, ...

219 Kommentare

Einstiegsgehalt Wirtschaftsinformatik

christian1240

guck mal hier drauf: LINK

26 Kommentare

wieviel km fährt ein WP-Assi ca. im Jahr

christian1240

ich habe ein paar fragen. 1) wo bekommt man einen 3er BMW oder Audi A4 für 200-250¤ / Monat Leasing? Der Preis ist dann aber Netto mit 10TKM/Jahr, oder? Wenn ich die Autokonfiguratoren durchprobiere ...

200 Kommentare

Re: Bezirksleiter Penny

christian1240

zum thema fahrtkosten im studium. ich würde zu dem arbeitgeber gehen, der dir die fahrtkosten im studium auch zahlt. z.B.: die allianz zahlt für azubis und ba'ler die von weiter her kommen jede zw ...

26 Kommentare

wieviel km fährt ein WP-Assi ca. im Jahr

christian1240

ich habe keine konkrete antwort auf deine frage, jedoch ein kommentar zu neu- bzw. jahreswagen... was kostet dich der neu- bzw. jahreswagen (egal welches fabrikat)? lass ihn 3-4 jahre altern und addi ...

10 Kommentare

Allianz Spezialorganisation

christian1240

das liegt daran, dass die Allianz im Versicherungsbetrieb (Innendienst) die Leute herausschmeißt. Oft sind es nur ungelernte oder Versicherungskaufleute, die "Elite" mit Hochschulabschluss wird da k ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Asset Management Studium

WiWi Gast

Hallo, ich bin interessiert am Asset Management sowie dem Investmentbanking. Lohnt sich für die o.g. Bereiche eher ein Duales Studium der Deutschen Bank Asset Management oder doch eher ein WiWi/BWL ...

2 Kommentare

Trainee Kühne & Nagel

milu0601

Hallo zusammen! Hat jemand schon ein Trainee Programm bei Kühne und Nagel durchlaufen? Vielleicht sogar in der Kontraktlogistik? Wie sind da die Erfahrungen? Wie oft wechselt man den Standort und ...

1 Kommentare

Noten für MSc HHL

WiWi Gast

Ab welchem Schnitt wird an der HHL gecutted? Habe 2,3, 2 Praktika, Ausland und 1 Jahr BE im Controlling

2 Kommentare

Neuer Master an FSFM ab 2019

WiWi Gast

Ab 2019 gibt es ein neues Programm namens Corporate Performance & Restructuring im part time Modell. Ich finde das Curriculum spannend und passend zu meinem Bachelor und angestrebten Berufsziel, zudem ...

1 Kommentare

Black List E-Mail Bewerbung

WiWi Gast

Immer wieder ist hier von Black-Lists die Rede, auf die Bewerber kommen, die nicht so überzeugt haben. Das ist denke ich leichter für Unternehmen, wenn sie Online-Bewerbung über Extra anzulegende Acc ...

9 Kommentare

Arbeitszeiten bei MBB im Ausland weniger?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Praktikum bei MBB hinter mir und mein Projektmanager war davor auf einem Projekt in der Schweiz. Wohingegen bei uns auf dem Projekt das Minimum bei 70h lag, erzä ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.