DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Stipendien

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Wie erhalte ich ein Stipendium?

Stipendien bieten finanzielle Unterstützung im Studium für Lehrmaterialien, Lebenshaltungskosten oder Abschlussarbeiten. Neben dem finanziellen Vorteil steigern viele Stipendien durch Seminare und Networking zudem die Berufschancen. Aufgrund der teilweise harten Auswahlkriterien sind viele Stipendien auch eine starke Referenz. Wer ein Stipendium sucht, findet bei WiWi-TReFF Stipendiengeber und Tipps zur Bewerbung.

Tipps zu Stipendien

Aktuell im Forum

67 Kommentare

An die Eltern unter uns: Wie hoch Unterhalt fürs Studium der Kinder

WiWi Gast

Das kann man doch überhaupt nicht verallgemeinern. Ich z.B. wiege 95kg auf 1,87m (nicht weil ich fett bin, sondern wegen Training) und gehe 3-4x die Woche ins Fitnessstudio. Aufgrund dessen muss ich h ...

11 Kommentare

Hartz 4 im Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2018: Was meinst du, dass Kindergeld dem Kind im Studium ausgezahlt werden muss? Es steht doch den Eltern zu, wenn das Kind schon Bafög Höchstsatz bekommt. oder lege ich ...

9 Kommentare

Kredit abbezahlen?

WiWi Gast

Bezieh den Kredit weiter (bzw. tilge nichts), v.a. wenn du demnächst ausziehen willst. Da werden je nach Stadt schon ein paar Hunderter (oder Tausender) für die Kaution der Wohnung fällig, von der Ein ...

24 Kommentare

ICU-Scholarship - seriös??

WiWi Gast

Haha die meinen wohl sie wären die Bilderberg-Konferenz...

10 Kommentare

Re: BafoeG Rueckzahlung - Umzug ins Ausl

WiWi Gast

So ein Bafög Betrug hier oder ich zahlen das von meinen Meister Steuern.

16 Kommentare

Studienfinanzierung in der Großstadt - Wie macht ihr es?

WiWi Gast

Gibt viele Löcher im Bafög System mit denen man durchs Raster fällt. Habe kein Bafög bekommen, aber meine Eltern hatten trotzdem nicht genug, um mich zu unterstützen. Die hatten selbst gerade genug zu ...

2 Kommentare

Stipendien von Unternehmen für Master-Programme

WiWi Gast

Wenn du erst 3 Jahre Beratung machst, wirst du wahrscheinlich nicht auf eine richtige Blacklist gesetzt. Es kann aber schon sein, dass dir das einzelne Personen im HR oder einer Fachabteilung dann geg ...

29 Kommentare

Anforderungen Stipendium

WiWi Gast

Auslandsstipendienen bekommt eigentlich so gut wie jeder, der überzeugende Motivation zeigt und die finanziellen Kriterien, ähnlich aber nicht gleich den Bafög-Vorraussetzungen, erfüllt. Auch wenn ...

5 Kommentare

Staatlicher Bildungskredit + KfW

WiWi Gast

Wenn du denkst du brauchst soviel Geld dann mach es, wenn nicht dann nicht. Was willst du denn sonst von uns höhren. Mir sind im Studium, nach Abzug der Fixkosten, 200 Euro im Monat geblieben. Irge ...

1 Kommentare

Auswahlseminar Studienstiftung des deutschen Volkes

WiWi Gast

Hi zusammen, habe demnächst das Auswahlseminar der Studienstiftung des dt. Volkes (für Fortgeschrittene, bin im Master). - Hat jemand Insights zum Ablauf, Schwierigkeit der Aufnahme? - Jemand g ...

6 Kommentare

Bafög Abbruch: Prüfung von Studienleistung?

WiWi Gast

Frage für einen Freund Immer die besten :D

18 Kommentare

Bayerische Eliteakademie

WiWi Gast

Nein ist er nicht.

6 Kommentare

Anforderungen für (Teil-)Stipendium an der WHU (Management Master)

WiWi Gast

ich hatte ein ähnliches GMAT-Ergebnis und kam dann mit einer Mischung aus merit und Teilerlass auf ca. 50% Reduktion.

2 Kommentare

Stipendien-Ratgeber: Kostenloses eBook informiert über 400 Stipendien

WiWi Gast

danke für diese wunderbare Übersicht :-)

4 Kommentare

Studium Finanzierung

WiWi Gast

Oder man hat vorher gearbeitet und etwas zurückgelegt ...

Neue Beiträge zu Stipendien

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2019/2020 ist der 30. April 2018.

Master-Stipendien der Studienstiftung des deutschen Volkes für Tokio in Japan.

Fünf zweijährige Japan-Stipendien der Studienstiftung ausgeschrieben

Im Rahmen des Japanprogramms der Studienstiftung werden jährlich fünf Stipendien ausgeschrieben. Das zweijährige Stipendium umfasst insbesondere den Lebensunterhalt, Reisekosten sowie den Erlass der Studiengebühren in Tokio. Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen – ob mit oder ohne sprachliche Vorkenntnisse. Sie schließen mit einem Doppel-Abschluss, also einem deutschen und einem japanischen Mastertitel, ab. Eine Bewerbung ist bis zum 1. April 2018 möglich.

Special:

Link-Tipps zu Stipendien

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z