DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Stipendien

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Wie erhalte ich ein Stipendium?

Stipendien bieten finanzielle Unterstützung im Studium für Lehrmaterialien, Lebenshaltungskosten oder Abschlussarbeiten. Neben dem finanziellen Vorteil steigern viele Stipendien durch Seminare und Networking zudem die Berufschancen. Aufgrund der teilweise harten Auswahlkriterien sind viele Stipendien auch eine starke Referenz. Wer ein Stipendium sucht, findet bei WiWi-TReFF Stipendiengeber und Tipps zur Bewerbung.

Tipps zu Stipendien

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Zeitraum Studienstiftung Auswahlseminar Antwort

WiWi Gast

Etwas länger als 7 Tage.

12 Kommentare

Erfahrungen zum Auswahlseminar der Studienstiftung?

WiWi Gast

Bin trotz eines mittelmäßigen Abiturs in die Studienstiftung aufgenommen worden. Dafür habe ich im Studium ziemlich gute Noten. Ich denke, das was im Falle eines schlechten Abiturs zählt, ist die pers ...

48 Kommentare

KAS / Friedrich Naumann Stipendium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.02.2023: Hey, ich habe mein Auswahlgespräch nächstes Wochenende (24.07.2024) und überlege, wie ich mich noch optimal vorbereiten könnte. Meine eigene Bewerbung beh ...

1 Kommentare

Kostengeld vor dem Bafög-Antrag ein Problem?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich werde im September anfangen zu studieren und hab vor Bafög zu beantragen. Ich habe soeben meine Ausbildung abgeschlossen und bekomme nun somit volles Gehalt ausgezahlt. Aus de ...

10 Kommentare

25% Stipendium von der FSFM im Master: Lohnt sich das?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2024: Nein eben nicht ich habe meinen Bachelor in einer Fachfremden Disziplin gemacht (Psychologie) ich kann wenn ich an eine Top Uni will eben nur nach Mannheim FSF ...

7 Kommentare

Kindergeld im Master nach Berufstätigkeit?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 21.12.2023: Warum 26? GWDL? Ansonsten: Es kommt drauf an. Handelt es sich um einen konsekutiven Master-Studiengang? Liebe Grüße ...

1 Kommentare

Friedrich-Naumann-Stiftung oder Friedrich-Ebert-Stiftung

WiWi Gast

Hallo Zusammen, vor kurzem erhielt ich eine Zusage der FNF und eine Zusage der FES für ein Stipendium ab meinem ersten Semester beginnend in diesem Herbst. Da ich nur erlaubt bin, ein Stipendium e ...

329 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft

WiWi Gast

Hat jemand auch die Besonderheit, dass er / sie im 5. von 7 Regelstudienzeitsemestern ist und angenommen wurde, aber theoretisch ja 4 Regelstudiensemester noch ausstehen sollen. Zum Bewerbungsbeginn w ...

16 Kommentare

Stipendien

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.10.2023: niemals

3 Kommentare

Empfehlenswerte Stipendien für Studenten?

WiWi Gast

Stiftung der deutschen Wirtschaft soll gut sein und wenn du in Bayern studierst bayerische Eliteakademie

1 Kommentare

Stipendium als deutscher an der HSG

WiWi Gast

Welche Stipendien kann man als deutscher staatsbürger bekommen wenn man an einer schweizer uni (hsg) seinen wirschatfsmaster macht? Bei vielen Stipendiaten müssen ja das studienland und nationalität ü ...

2 Kommentare

Bafög Gewerbe Freibetrag Bewilligungszeitraum?

WiWi Gast

Müsste so sein. Ist dem FA ja egal, ob Minijob oder Gewerbe. Aber es gibt doch ne bafög-hotline. die sagen es dir 100%

7 Kommentare

Bafög Förderungshöchstdauer Rückzahlung

WiWi Gast

ja, musst auf Rückmeldung des Amtes warten. kommt Brief mit 2-3 Seiten und die zwei Möglichkeiten sofort mit Nachlass oder Raten in Dauer. kannst jetzt schon online mit Angabe der Förderungsnumm ...

15 Kommentare

Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

WiWi Gast

Gibt es noch ähnliche privatwirtschaftliche Stipendien, wo ich mich als Student so bewerben kann?

28 Kommentare

Chancen Deutschlandstipendium mit meinem Profil?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2023: Ich habe ein Abitur (1,2) und eine abgeschlossene Ausbildung (1,3 mit Auszeichnung als Landesbester), kein Engagement, aber weitere Kriterien, die berücksichtigt ...

Neue Beiträge zu Stipendien

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2020/2021 ist der 30. April 2019.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Special:

Link-Tipps zu Stipendien

Literatur-Tipps zu Stipendien

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z