DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Stipendien

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Wie erhalte ich ein Stipendium?

Stipendien bieten finanzielle Unterstützung im Studium für Lehrmaterialien, Lebenshaltungskosten oder Abschlussarbeiten. Neben dem finanziellen Vorteil steigern viele Stipendien durch Seminare und Networking zudem die Berufschancen. Aufgrund der teilweise harten Auswahlkriterien sind viele Stipendien auch eine starke Referenz. Wer ein Stipendium sucht, findet bei WiWi-TReFF Stipendiengeber und Tipps zur Bewerbung.

Tipps zu Stipendien

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Auswahlseminar Studienstiftung des deutschen Volkes

WiWi Gast

Hi zusammen, habe demnächst das Auswahlseminar der Studienstiftung des dt. Volkes (für Fortgeschrittene, bin im Master). - Hat jemand Insights zum Ablauf, Schwierigkeit der Aufnahme? - Jemand g ...

8 Kommentare

Hartz 4 im Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.10.2017: Das musst du erklären. ...

6 Kommentare

Bafög Abbruch: Prüfung von Studienleistung?

WiWi Gast

Frage für einen Freund Immer die besten :D

18 Kommentare

Bayerische Eliteakademie

WiWi Gast

Nein ist er nicht.

2 Kommentare

ICU-Scholarship - seriös??

WiWi Gast

Es wirkt auf mich sehr unseriös. Würde davon Abstand nehmen, wenn ich du wäre.

6 Kommentare

Anforderungen für (Teil-)Stipendium an der WHU (Management Master)

WiWi Gast

ich hatte ein ähnliches GMAT-Ergebnis und kam dann mit einer Mischung aus merit und Teilerlass auf ca. 50% Reduktion.

2 Kommentare

Stipendien-Ratgeber: Kostenloses eBook informiert über 400 Stipendien

WiWi Gast

danke für diese wunderbare Übersicht :-)

4 Kommentare

Studium Finanzierung

WiWi Gast

Oder man hat vorher gearbeitet und etwas zurückgelegt ...

2 Kommentare

Kleinkredit ohne Bürgen??

audimax

Hallo Timo, verstehe dein Anliegen sehr gut. Kurze Frage, was heißt "in der Höhe von 5-10k"? Meinst du damit einen Kleinkredit für Studenten in Höhe von 500 bis 1.000 Euro oder verstehe ich ...

24 Kommentare

Studiengebühren in NRW

WiWi Gast

100 Mio. ? p.a. für die Hochschulen. Besser als nix :)

5 Kommentare

Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

WiWi Gast

Und was für Praktika? Im optimalfall warst du schon bei Deloitte im Corporate Finance.

3 Kommentare

Deutschlandstipendium Chancen als WIWI/Erfahrungen

WiWi Gast

Variiert von Hochschule zu Hochschule. Hab mit bisschen Engagement das ohne Probleme an der Bachelor-Uni bekommen - in Mannheim musst du schon ne besondere Schneeflocke für sein.

10 Kommentare

Kredit für den Master als Langzeitstudent

WiWi Gast

HA HA HA Lounge Gast schrieb: ...

7 Kommentare

Fulbright Studienstipendium

WiWi Gast

push

4 Kommentare

Hella Masterstipendium

WiWi Gast

laut meinpraktikum.de zahlt Hella jetzt "nur" noch 500? im Monat aus. Wenn du dich beworben hast, wäre ich über eine kurze Rückmeldung froh

Neue Beiträge zu Stipendien

Screenshot Homepage deutschlandstipendium.de

Deutschland­stipendien steigen 2016 um 5 Prozent auf 25 500 Studierende

Die Anzahl der Studierenden mit einem Deutschlandstipendium ist im Jahr 2016 um 5 Prozent auf 25 500 Studierende gestiegen. Damit lag der Anteil an Deutschland­stipendien im Wintersemesters 2016/2017 bei 0,9 Prozent der Studierenden. Den höchsten Anteil der Stipendiatinnen und Stipendiaten gab es im Saarland mit 1,6 Prozent, den geringsten in Hamburg mit 0,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Stipendium: Hochschulabsolventen und junge Führungskräfte für internationale Aufgaben gesucht

13 Monate lang arbeiten die Mercator Kolleg Stipendiaten in zwei bis drei internationalen Organisationen, in global tätigen Nichtregierungsorganisationen, Non-Profit-Organisationen oder Wirtschaftsunternehmen. Die Kollegiatinnen und Kollegiaten erhalten in dieser Zeit ein monatliches Stipendium. Darüber hinaus stehen Fördermittel für Auslandsaufenthalte, Konferenzteilnahmen und Sprachkurse zur Verfügung. Bewerben können sich für das Mercator Kolleg Stipendium Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen und junge Berufstätige bis zum 20. Dezember 2016.

Screenshot Homepage deutschlandstipendium.de

Deutschlandstipendium: 87 Millionen Euro für talentierte Studierende aus privaten Mitteln

Im Jahr 2015 erhielten 24.300 Studierende ein Deutschlandstipendium in Höhe von monatlich 300 Euro. Das Deutschlandstipendium für Studierende wird je zur Hälfte vom Bund und von privaten Förderern finanziert. Von 2011 bis 2015 konnten 87 Millionen Euro von privaten Förderen gesammelt werden. Die meisten Stipendiatinnen und Stipendiaten in 2015 verzeichnete Saarland mit 1,5 Prozent. Das ergaben die Ergebnisse des Statistischen Bundesamts Destatis.

Special:

Link-Tipps zu Stipendien

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 01 02 03 04
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z