DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Stipendien

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Wie erhalte ich ein Stipendium?

Stipendien bieten finanzielle Unterstützung im Studium für Lehrmaterialien, Lebenshaltungskosten oder Abschlussarbeiten. Neben dem finanziellen Vorteil steigern viele Stipendien durch Seminare und Networking zudem die Berufschancen. Aufgrund der teilweise harten Auswahlkriterien sind viele Stipendien auch eine starke Referenz. Wer ein Stipendium sucht, findet bei WiWi-TReFF Stipendiengeber und Tipps zur Bewerbung.

Tipps zu Stipendien

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

ICU Scholarship - neue Meinungen

WiWi Gast

Am Ende ist es auch kein wirkliches Stipendium sondern eher ein Kostenfaktor. Die Mitgliedschaft in dem Laden kostet halt nach ner Zeit. Soll Leute geben die drauf schwören, aber hat halt den Flai ...

5 Kommentare

WHU Bafög-Stipendium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2020: Bitte korrekt als Gebührenerlass oder Hilfeleistung bezeichnen. Ein Stipendium darf es sich nur nennen, wenn es Leistungsabhängig ist. Da bei ...

5 Kommentare

Stipendien für berufsbegleitendes Studium

Seifert_jo65

Siehe Stipendienlotse unter Datenbank LINK Hier findet man ziemlich viel, wenn du deine Kriterien ankreuzt, kannst du das ganze noch einschränken ...

29 Kommentare

ICU-Scholarship - seriös??

WiWi Gast

Ich fand' das Scholarship absolut top und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ich bin nicht verwundert, dass die Kritik ausschließlich von Leuten kommt, die das Scholarship nicht gewonnen haben. Nat ...

14 Kommentare

Kann ich mit meinem Profil mit einem Stipendium an der FS rechnen? (Master)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.10.2020: Ja, das sollte sicher klappen. Dein Profil ist stark; ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du auch woanders für Scholarships in Frage kommst. ...

8 Kommentare

Studienstiftung des dt. Volkes ohne extracurriculars

WiWi Gast

Naja. Ich wurde damals (vor knapp vier Jahren) bei der Studienstiftung genommen - ich hatte ein paar regionale Preise bei Instrumentalwettbewerben gewonnen, hatte während der Schule Teamleistungssport ...

3 Kommentare

Studienstiftung des deutschen Volkes - Fachnahes Gespräch VWL - Fragen?

WiWi Gast

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Einladung! Wichtig zu wissen ist, dass jeder Prüfer vollkommene Diskretion hat, indem was er mit dir macht. Das heißt von Erfahrungswerte Einzelner zu schließen, ...

1 Kommentare

Ada - Fellowship

WiWi Gast

Hallo zusammen, Kennt jemand das ADA Fellowship-Programm und kann dazu etwas sagen? Mir wird dies derzeit von meinen Arbeitgeber angeboten und ich bin mir unsicher. LG

3 Kommentare

Stipendium -

WiWi Gast

Die FS bewertet nach dem Gesamtprofil. 710 ist stark, aber nicht überragend. Wenn Praktika, Ehrenamt, Uninoten auch Stimmen sollte es möglich sein

2 Kommentare

Elternunabhängiges Bafög nach Abitur und Ausbildung

WiWi Gast

Keine Chance. Du muss mindestens 2 Jahre der 3 Jahre in deinem Beruf noch arbeiten, um dannelternunabhängiges Bafög zu erhalten. Deine Erstausbildung hat da nichts mit zu tun. Deine Eltern sind dir ge ...

24 Kommentare

Bayerische Eliteakademie

WiWi Gast

Bisschen spät aber kannst du vielleicht berichten wie der Auswahltag so war und wie die einzelnen Runden so aufgebaut waren? Würde mich sehr interessieren ! WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: ...

3 Kommentare

Deutschland-Stipendium TUM

Skrrrrr

WiWi Gast schrieb am 03.10.2020: Ich habe die Zusage für das Deutschland Stip am 12.10. erhalten und habe dort angerufen. Die haben gesagt, dass ich einer der ersten Annahmen war und dass sie bis ...

4 Kommentare

McKinsey Achievement Award

Karush

WiWi Gast schrieb am 16.09.2020: Absolut kein außergewöhnliches Profil, hätte mich auch stark gewundert es damit auch nur ansatzweise funktioniert hätte. Da bewerben sich reihenweise Leute mi ...

3 Kommentare

Deutschlandstipendium als Abiturient

WiWi Gast

Wie siehts aus mit: Abi 1,0 kann mehrere Sprachen (5), darunter Latein Praktikum bei T3 UB bei drei Wettbewerben im Bundesfinale zwei Auslandsaufenthalte 1 Jahr lang Sozialpraktikum (allerdin ...

2 Kommentare

WHU Brain Capital

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.08.2020: Mit Ziel, nach dem WHU Studium ein Startup zu gründen.VG vom TE ...

Neue Beiträge zu Stipendien

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2020/2021 ist der 30. April 2019.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Special:

Link-Tipps zu Stipendien

Literatur-Tipps zu Stipendien

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z