DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Stipendien

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Wie erhalte ich ein Stipendium?

Stipendien bieten finanzielle Unterstützung im Studium für Lehrmaterialien, Lebenshaltungskosten oder Abschlussarbeiten. Neben dem finanziellen Vorteil steigern viele Stipendien durch Seminare und Networking zudem die Berufschancen. Aufgrund der teilweise harten Auswahlkriterien sind viele Stipendien auch eine starke Referenz. Wer ein Stipendium sucht, findet bei WiWi-TReFF Stipendiengeber und Tipps zur Bewerbung.

Tipps zu Stipendien

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Deutschlandstipendium als Abiturient

WiWi Gast

1,0 bester der Schule. Hatte ordentliche Empfehlungsschreiben. MINT Fächer straight 15 Punkte ganze Oberstufe. kaum engagement. Nur nachhilfe gegen Geld. Migrationshintergrund. Das hatte bei mi ...

3 Kommentare

Deutschland Stipendium

WiWi Gast

letztes jahr habe ich die zusage am 5.10 bekommen an der WWU kam vom letzten Tag der O Woche nach hause, stockbesoffen und traurig weil ich nen korb kassiert habe (low performer in der hinsicht ^^) ...

15 Kommentare

Kapitalerträge der Eltern als Einkommen angeben zwecks Bafög?

WiWi Gast

Zayzo schrieb am 08.07.2020: Er erschleicht sich also staatliche Leistungen. Na mal sehen ob und wann das rauskommt. Die Chancen stehen übrigens nicht gut für ihn. ...

23 Kommentare

Bayerische Eliteakademie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.08.2017: +1

12 Kommentare

Was ist der höchste Kredit den man als Student erhalten kann

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Bildungskredit 173 war es und es waren nur 7200€ sry. 0,72% variable Zinsen. Deswegen zahle ich den auch wirklich erst zurück wenn ich muss, obwohl ich ...

4 Kommentare

Studienstiftung des dt. Volkes ohne extracurriculars

WiWi Gast

Ich war auch an 2 Auswahlwochenden von Studienstiftung und Max Weber und teile die Erfahrungen der Vorposter zum Teil. Für mich hat es eher so gewirkt, als ob man das "richtige" studieren muss. Spr ...

17 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft

dakay

WiWi Gast schrieb am 21.06.2020: Hey sorry erst jetzt gelesen. Was ich mit in die Stiftung einringen kann und wie ich ein Treffen organisieren würde. Und was ich tun würde, wenn ich Bundesk ...

1 Kommentare

Wiwi-Stipendium von e-fellows

WiWi Gast

Hey zusammen, am 2. Juni kamen ja die Bescheide darüber, ob man das Wiwi-Stipendium (600 Euro) von e-fellows erhalten hat oder nicht. Ich habe leider eine Absage kassiert. Gibts hier wen, der eine ...

7 Kommentare

WHU - Deutschlandstipendium

WiWi Gast

habt ihr euch schon Themen überlegt für die Präsentation? :)

2 Kommentare

BMW Fastlane

WiWi Gast

Hast du Erfahrungen vom Vorstellungsgespräch und könntest es mitteilen?

6 Kommentare

KFW-Studienkredit umschulden

WiWi Gast

Alleine aus dem Grund, dass der Kredit nicht in der Schufa steht würd ichs nicht machen. ob du jetzt 3,45 oder 3,66 zahlst (z.B. aktueller Zins bei meiner Sparkasse) macht den Kohl nicht fett.

38 Kommentare

KAS / Friedrich Naumann Stipendium

WiWi Gast

Ja, ich habe ein Stipendium, aber nicht von der FNS, weshalb ich dir hinsichtlich des Auswahlgesprächs nicht helfen kann. Jedoch würde ich empfehlen sich bei e-fellows anzumelden (mit deinen Noten sol ...

1 Kommentare

Bezahlter Master oder Berufsexamina

WiWi Gast

Welche Unternehmen bezahlen sowas und wie ist das Gesamtpaket und die Chancen ? Big4 i.d.r. 25k plus Freistellung bei Bindung von 3-5 Jahren nur bei Potenzial und Empfehlungen PreMasterprogramme ...

2 Kommentare

Masterstipendium Bundeswehr

Eistee Zitrone

Bin zwar selbst nicht bei der BW, aber meine Partnerin. Grundsätzlich kommt es drauf an, was du im Master studieren willst, und wie dringend die Verwendung der BW für den Studiengang ist. Wenn du ...

3 Kommentare

Deutschlandstipendium

WiWi Gast

Hängt von der Uni ab. Im Bachelor geht es glaube ich bei uns (Goethe) nach der Abiturnote zu Beginn, dann jeweils der relevante Bachelorschnitt zu jedem neuen Vergabezeitpunkt. Zum Masterbeginn wird d ...

Neue Beiträge zu Stipendien

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2020/2021 ist der 30. April 2019.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Special:

Link-Tipps zu Stipendien

Literatur-Tipps zu Stipendien

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z