DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

14 Kommentare

Zusatz-Zertifikate für Einstieg UB Top Tier - Empfehlungen?

MIM-Student

Danke für die ehrliche Resonanz. Ich fühle mich mit meinem derzeitigen Profil ehrlich gesagt nicht wohl und weiß, dass auf dem Arbeitsmarkt weitaus größere Kompetenz zu finden ist. Dennoch muss ...

12 Kommentare

Muss ich dem neuen Arbeitgeber vorherige Berufserfahrung belegen?

WiWi Gast

warum? WiWi Gast schrieb am 19.02.2019:

3 Kommentare

Wirtschaftsinformatik in Steuerkanzlei sinnvoll

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2019: Naja als Wifo hast du auch eine Arbeitsplatzgarantie :D ...

63 Kommentare

zahneins Gruppe - M&A

WiWi Gast

@ Spammer Wenn die Werbeposts nicht aufhören, fliegt die Diskussion raus.

7 Kommentare

Inhouse Consulting , Reisezeit

WiWi Gast

Klar, wenn man sich schon früh festlegen will, kann man das machen. Externe UB ist halt schon noch mal eine andere Erfahrung von den Projekten, den Menschen und dem Lifestyle. Interne UB macht doch nu ...

92 Kommentare

Partnerwahl: Mann muss "besser" sein als die Frau

WiWi Gast

Aber wahrscheinlich nicht du ;) WiWi Gast schrieb am 18.02.2019:

29 Kommentare

Strategieberatung - Definition

ExBerater

Es gibt keine Strategieberatung die sich nicht auch Implementierung auf die Fahne schreibt und wohl kaum eine Nicht-Strategieberatung die nicht auch gerne Strategie machen würde. Am Ende werden die ...

5 Kommentare

Stelle als Fachreferent bei der Allianz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2019: Wer sagt denn das Ich BE bin? hab 8 Jahre Erfahrung ...

2 Kommentare

Wirtschaftsprüfer - Exit: Chancen/Möglichkeiten

Mr. NWP

Moin, ich stehe als MSc-Student erst vor dem diesjährigen Einstieg. Mich wundert, dass du nach 7 Jahren noch nicht im Umfeld deine Fragen beantworten konntest. Warst du bei einer Big4? Dann konntes ...

43 Kommentare

Eure größten Regrets

WiWi Gast

Da gebe ich dir Recht! Ich bereue zwar auch, dass ich weder vor dem Abi noch nach dem Abi wenigstens ein Jahr im Ausland war (einfach ein bisschen Schule, kein Druck...). Aber am meisten bereue ich in ...

2 Kommentare

Deloitte Digital Ventures - Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2019: push. würde mich auch zu deloitte und bog digital ventures interessieren. ...

15 Kommentare

Wir als Zukunft der deutschen Wirtschaft

WiWi Gast

ExBerater schrieb am 19.02.2019: Danke für deine Worte 100% zustimmen. Digitalisierung bei meinem Konzern ist auch voll in Mode und man meint wenn man von Papier ...

36 Kommentare

Promotion begonnen, Promotion abbrechen? Panik und Zweifel an allem

WiWi Gast

Sehr interessanter Bericht. Ich überlege diesbezüglich auch momentan, ob ich mich nebenberuflich ´für eine Promotion entscheide. Wo promovierst du und in welchem Fach? Wie schaffst du es, immer weiter ...

8340 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2019: Dann bewerbe Dich doch bei Volkswagen und nimm ein persönliches Gespräch zum Anlass Deiner Fragen!! Es kann Dir sowieso keiner genau sagen wieviel und wie lange Du ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z