DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

186 Kommentare

Horvath & Partners Erfahrungen

WiWi Gast

Mir wurde gesagt, dass man in der Regel nach 1,5 bis 2,5 Jahren Managing Consultant wird. Stimmen die Zahlen auf Glassdoor, sprich ist es realistisch, dass man nach dieser Zeit schon ca 90 k All-In be ...

8 Kommentare

Audit oder Controlling - was ist stressiger?

WiWi Gast

ReWe ist stressiger

12 Kommentare

Freier Mitarbeiter für die Doktorand

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 10.04.2021: *Lach* Du bist mir ein Früchtchen. Belassen wir es gerne beim Dissens, ich gönne ja einem jeden seine eigene Meinung. ;-) Liebe Grüße ...

4 Kommentare

Mit LL.M promovieren?

WiWi Gast

Hi, auch ich interessiere mich für eine Promotion und habe einen BA und bin gerade im LLM. Falls wer hierzu etwas sagen könnte wäre klasse. Schöne Grüße

201 Kommentare

Re: Berner, BTI, Förch - nicht Würth -Threat

LordHelmchen

Ich habe ein Angebot für einen dieser Firmen im Ausland den Vertrieb aufzubauen. Nun komme ich nicht direkt aus diesem Bereich und habe aber eine Frage. - Mir wird eine Marge von 40-55% geboten au ...

14 Kommentare

Teamleiter vs. (Abteilungs-) Leiter

WiWi Gast

Durch die "Degradierung" alleine wird er aber zumindest nicht weniger Geld kriegen, das wäre bei einem DAX Unternehmen extrem unüblich. WiWi Gast schrieb am 09.04.2021: ...

14 Kommentare

Signing bonus

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2018: LOOOL !!! Der signing bonus ist eigentlich für Top Leute mit starker Performance im front office eingeführt worden. So konnten diese eine neue Stelle antreten, oh ...

8 Kommentare

Master bei Accenture

WiWi Gast

Hat hier jemand aktuelle Infos?

18 Kommentare

Big Four Audit Steuerberaterexamen

WiWi Gast

Kann hier jemand etwas zu Deloitte sagen?

8 Kommentare

Zukunftsträchtigste Bereiche im AM

WiWi Gast

Ich werde jetzt nicht alle Fondsrenditen vergleichen, aber schau dir mal deren AuM an. Die haben die letzten Jahre Rekordsummen von Anlegern eingesammelt und können prächtig damit leben. Allgemein ...

103 Kommentare

WP-Examen I/2021

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2021: Super vielen Dank! Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass ab jetzt für alle nur noch gute Nachrichten kommen! ...

54 Kommentare

Erster Arbeitstag EY (Audit) am 01.09.2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.01.2021: push

5 Kommentare

Was geht mit meinem Profil in der (Inhouse) UB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2021: Beruhig dich haha. Ja MBB ist notenfokussiert, aber 2.0 ist doch kein K.O Kriterium. Du hast mit dem Profil echt gute Chancen bei MBB, als ...

3 Kommentare

Wächter digital partners

WiWi Gast

Push

34 Kommentare

Steuerberater- und WP-Examen. beides sinnvoll?

KPMGler 2.0

Was genau ist deine Frage? WiWi Gast schrieb am 08.04.2021: ...

Neue Beiträge zu Karriere

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z