DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Profileinschätzung

WiWi Gast

War der Master in Rotterdam oder Maastricht?

28 Kommentare

nine to five job als promovierter WiWi

WiWi Gast

Weitere Meinungen, bitte. WiWi Gast schrieb am 28.02.2018: ...

2 Kommentare

Profil für VC

WiWi Gast

Schwierig. Wollen oft Tech Guys, bei denen sind dann Prestige etc weniger wichtig, aber die Bwl jungs sind m.E. größtenteils von target unis, haben mbb und/oder startup (unicorn) experience, etc.

2 Kommentare

Wahl zwischen Ebner Stolz oder M&A Boutique

WiWi Gast

Auf jeden Fall eher das "richtige" M&A nehmen. Mit jeder von den genannten Banken bekommst du wenn sonst alles stimmt T2 Interviews.

8 Kommentare

Tier 2 TAS vs. Corporate M&A --> Ziel: IB M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2018: Ich hatte mit einem Partner von EY gesprochen und zumindestens deren Bereich ist bis September schon voll. Ich hatte es schon bei KPMG versucht, wurde dort ...

27 Kommentare

Kind: Freund ist unentschlossen

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 27.05.2018: Und immer noch sehr glücklich zusammen. Wette du bist single? ...

56 Kommentare

Re: EY Ausstattung - Laptop, Handy und Co.

WiWi Gast

Ich konnte ein Iphone 8 mit uneingeschränkter privater Nutzung raushandeln :)

4 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

WiWi Gast

ja

527 Kommentare

Re: ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

WiWi Gast

Hallo KPMGler, danke dass du uns so weiterhilfts! Ich habe ein Rückmeldung von KPMG zu meiner Bewerbung erhalten. Ich habe mich vor ca 5 Wochen dort beworben. Weißt du, wie ich diese Antwort verst ...

1 Kommentare

T2 UB Exit: Deutsche Bahn?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe ein Angebot von der Deutschen Bahn für eine Projektleiter Position im strategischen Bereich und bin hin und hergerissen, weshalb ich hier um eure Einschätzung bitte. Zu ...

4 Kommentare

Syndication/Syndizierung von Krediten

WiWi Gast

*push

4 Kommentare

Prozessmanager

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2018: Insgesamt gab es natürlich sehr sehr viele Prozesse. Allerdings wurden 8 Themenschwerpunkte identifiziert und für diese wurde jeweils eine Process Owner Stelle ...

130 Kommentare

Wie leben Partner

WiWi Gast

Naja, Hay ist ja nun UB, so wie Towers Watson, der HR Advisory Bereich von EY und Deloitte usw.

56 Kommentare

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

WiWi Gast

Bei mir genauso

8 Kommentare

Corporate M&A in Frankurt + 20km

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.05.2018: Bin nicht der TE, aber könntest du etwas ausführen was du dort gemacht hast? ...

Neue Beiträge zu Karriere

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Ein Halbmond vor dunkelblauem Himmel zum Thema Schlaftipps für Managern gegen Schlafstörungen.

10 Schlaftipps für Manager gegen Schlafstörungen

Deutschland schläft schlecht. Besonders betroffen sind Manager. Drauf weisen repräsentative Umfragen seit Jahren hin. 59 Prozent der deutschen Führungskräfte gaben in einer Studie der Max Grundig Klinik aus dem Jahr 2014 an, unter Schlafstörungen zu leiden. 33 Prozent setzen pflanzliche Beruhigungsmittel ein, um besser schlafen zu können. Mit einigen Schlaftipps lässt sich viel für die Schlafqualität tun.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z