DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

143 Kommentare

Re: assure Consulting

WiWi Gast

wow....du hast ein sehr gutes Profil. Die Absage muss coronabedingt sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wahrscheinlich bekomme ich auch eine Absage. Ich werde davon berichten. Viel Erfolg bei ...

496 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Für den Economics Master sind die Zusagen seit gestern auch raus... hoffentlich hören wir bald auch was ...

4 Kommentare

Portfolio Management oder IB?

WiWi Gast

Bzgl. selbst handeln kommt es stark auf den AG an. Bist du bei bei den großen (think: AGI,DWS, Deka) bist du glaube ich auch sehr eingeschränkt. Bei kleinen Boutiquen eher weniger, I guess WiWi Gas ...

3 Kommentare

PE Dachfonds vs PE Alltag

WiWi Gast

Kann jemand noch was dazu sagen? Habe die Möglichkeit zu einem Dachfonds für ein Praktikum zu gehen.

12 Kommentare

Kündigung nach Elternzeit - nehmen Arbeitgeber es übel?

WiWi Gast

Hi danke erstmal für die Rückmeldungen. Ihr bekräftigt mich in meinem Bauchgefühl zu wechseln, auch wenn es der aktuelle Chef übel nimmt. Vom Wohlwollen meines aktuellen Chefs kann ich mir auch nichts ...

109 Kommentare

Wie Müdigkeit bei IB verringern?

WiWi Gast

Eine total verrückte Idee wäre dann auch noch, sehr gesund zu leben (Essen, Schlaf, kein Alkohol, Sport), anstatt das vermeintliche Justus-BWL-Leben durchzuziehen ("Gibson"). Aber jetzt wird es lan ...

280 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2020: interessante Frage, warum ist dir das wichtig? Ich schätze mal alle 2 jahre... ...

10 Kommentare

APAS vs EY

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Darauf wird es wohl hinauslaufen. Nicht ganz unwichtig ist auch die Tatsache, dass die APAS zum Großteil aus ehemaligen BIG-4 MA besteht. ...

36 Kommentare

Karriere vs "Leben"

WiWi Gast

Ich würde nicht UB = große Karriere setzen. Du kannst auch in einen Konzern einsteigen (gerne über eine Traineestelle) und dort Karriere machen. Ich selbst bin nach 5 Jahren UB vor einem Jahr in einen ...

842 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

Ikarus_rv

Ich wäre gegenwärtig mit einem Einstiegsgehalt von 60k mehr als zufrieden.. sind deine 85 k ernst gemeint? ...

11 Kommentare

Karriereplan bitte absegnen

Cholo

Lllllllggggggg schrieb am 04.08.2020: Ja is tatsächlich so. Möchte ne 1-2 Zi. Wohnung/Studio/Apartment und mir sonst was als Single leisten können wie ab und zu essen gehen, Lebensmittel. Ich ge ...

37 Kommentare

ÖD - in Zeiten Corona sicherer Hafen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.03.2020: Das ist totaler Quatsch, es werden regelmäßig auch im ÖD Leute in der Probezeit gekündigt, weil die Leistung nicht gepasst hat. Und das geht zu 95% ohne Problem ...

42 Kommentare

Nach Eigenkündigung: Verhalten von Chefs

WiWi Gast

Kann aus Erfahrung berichten. Wurde in einer Beratung auf ein Projekt verlegt auf das ich keine Lust hatte, aber mein Chef sehr scharf drauf war. Habe dann das Projekt angefangen, hatte aber zeitglei ...

4 Kommentare

Jobwechsel nicht wie versprochen, keine Entwicklung

WiWi Gast

Du erwartest mitten in einer Pandemie tatsächlich, dass du dich weiter entwickelst? Sorry, das wirkt sehr weltfremd von dir. Dir hätte klar sein müssen, dass die aktuelle Situationen unternehmerische ...

10 Kommentare

Arbeitslosigkeit durch Corona - was nun?!

WiWi Gast

Mal im öffentlichen Bereich umgeschaut? Die stellen momentan gut ein und geben eine gute Perspektive, die Probezeit zu überstehen und einen sicheren Arbeitsplatz zu erhalten - auch angesichts einer au ...

Neue Beiträge zu Karriere

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z