DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Trends

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Welche Karriere-Tipps liegen im Trends?

Was sind die Karriere-Skills der Topmanager, was Karrierekiller? Welche Karriereziele und Karrierestrategien verfolgen Nachwuchsmanager? Wie sind die Karrierechancen für Frauen in Deutschland? Was unterscheidet Manager und Managerinnen? Gehen Karrierefrauen spezielle Karrierewege? WiWi-TReFF zeigt aktuelle Karriere-Trends und gibt Tipps für den beruflichen Erfolg.

Tipps zu Karriere-Trends

Fünf Karriere-Tipps für Frauen

Karrieretipps für Frauen

Frauen sind in vielen Führungsetagen weiterhin unterrepräsentiert, Managerinnen meist in der Minderheit. Associate Director Rike Pröbstl vom Personaldienstleister Robert Half hat fünf Karrieretipps für Frauen. Sie rät Karriereziele zu kommunizieren, sich einen Mentor und aktiv Führungsverantwortung zu suchen, Aufgaben auch mal abzulehnen und die eigene Karriere in Etappen zu planen.

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Miebach Consulting GmbH - Gehalt etc.

WiWi Gast

push

15 Kommentare

Re: Nomura M&A FFM - Einstieg als Analyst

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: Diese Japaner und ihre Technik !!

7 Kommentare

Angst vor Sackgasse: Was tun?

WiWi Gast

Mach 2 Jahre voll und geh. Nach 24 Monaten ist es vollkommen legitim zu Springen und dann holst Du dir die 80k und life is good ;)

12 Kommentare

Karriere - SAP HANA - Was ist noch möglich ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: War das eine Trainee Stelle? Wenn nicht, wie hast du die ersten Wochen/Monate deine Kenntnisse erworben? ...

1 Kommentare

Ruf PE - unmoralische Heuschrecke?

WiWi Gast

Ein Thema, welches hier bisher noch nicht 100 mal diskutiert, jedoch sehr spannend ist. Wie seht ihr die moralischen Aspekte der Private Equity Branche? Und wie denken Unternehmen/Arbeitnehmer anderer ...

15 Kommentare

Erfahrung mit Accenture Management Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: All-in, auf Manager-Level möglich ja ;) Einstiegsgehälter (Analyst) wurden gerade angehoben, wohl auf ~50k fix. Exakte Zahlen kann eventuell jemand bereitstellen, ...

154 Kommentare

Private Equity Laden mit humane Arbeitszeiten

WiWi Gast

In Hannover nochmal Premium on top WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: ...

19 Kommentare

Benötige Einschätzung bezüglich meines Profil.

WiWi Gast

An TE: In welchem Bereich/Branche hast du die 4 Jahre Berufserfahrung gemacht. Wenn relevant für UB, bekommst mindestens ein VG.

91 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Ich hab vor zwei Tagen die telefonische Zusage bekommen. Es hieß nähere Infos folgen dann noch per Mail.

24 Kommentare

Meinung zu Deloitte CONSULTING

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: Gibts auch nicht. Der Typ labert irgendwas. ...

1579 Kommentare

Re: Hausleiter bei kaufland

WiWi Gast

Bekommt man als HL bei kaufland eigentlich ein Diensthandy oder Notebook, um so auch mobilen Zugriff auf die Daten und Zugänge des Marktes zu haben um ggf einige Themen von unterwegs oder daheim erled ...

8881 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

Benötigt immer, aber ob es eingestellt wird ist die Frage. Die jetzigen Auvis haben auch nur einen 2 oder 3 Monatsvertrag gekriegt.

10 Kommentare

Unglücklich in der Beratung

WiWi Gast

Nur blöd, dass es als EM nicht um fachliche Eignung geht.

3 Kommentare

Welcher Job?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Nun bereits 6 Jahre...

Neue Beiträge zu Karriere-Trends

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Vater, Kind,

Karriere hängt von Bildung und Einkommen der Eltern ab

Gleiche Bildungs- und Karrierechancen sind ein heißes Thema. Die Bildung und das Einkommen der Eltern prägen die Persönlichkeitsentwicklung und entscheidende Eigenschaften für die spätere Laufbahn ihrer Kinder. Dazu zählen Zeit- und Risikopräferenzen ebenso wie Altruismus und Intelligenz. Ungeduld, Risikofreude und Egoismus behindern den Bildungserfolg, wie Bonner Ökonomen in einer Studie erneut feststellten.

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Literatur-Tipps zu Karriere-Trends

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z