DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Trends

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Welche Karriere-Tipps liegen im Trends?

Was sind die Karriere-Skills der Topmanager, was Karrierekiller? Welche Karriereziele und Karrierestrategien verfolgen Nachwuchsmanager? Wie sind die Karrierechancen für Frauen in Deutschland? Was unterscheidet Manager und Managerinnen? Gehen Karrierefrauen spezielle Karrierewege? WiWi-TReFF zeigt aktuelle Karriere-Trends und gibt Tipps für den beruflichen Erfolg.

Tipps zu Karriere-Trends

Fünf Karriere-Tipps für Frauen

Karrieretipps für Frauen

Frauen sind in vielen Führungsetagen weiterhin unterrepräsentiert, Managerinnen meist in der Minderheit. Associate Director Rike Pröbstl vom Personaldienstleister Robert Half hat fünf Karrieretipps für Frauen. Sie rät Karriereziele zu kommunizieren, sich einen Mentor und aktiv Führungsverantwortung zu suchen, Aufgaben auch mal abzulehnen und die eigene Karriere in Etappen zu planen.

Aktuell im Forum

717 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

Überstunden? Automotive-Teams? Wo sind die ganzen Top-Eggsperden geblieben, die nach 5 Jahren bei d-fine ihre 150k verdienen (als Fußvolk, mit max. 45h/Woche)?

76 Kommentare

Mischt eine Promotion die Karten neu?

WiWi Gast

Genau meine Meinung. Und du hast auch Recht - die Leute müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Träumt mal schön von der Selbständigkeit, bei der ihr als 17.283ter Coach zum Thema "agiles Arbeiten ...

2 Kommentare

Coros Real Estate

WiWi Gast

Cooler Laden, sehr gute Leute dort und professionalisieren sich gerade immer weiter. Machen extrem starke Returns. Pay ist ebenfalls sehr ordentlich (second-hand) und die Kultur mega gut. Worau ...

3 Kommentare

Worum geht es in der Corporate Finance auf den Punkt gebracht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2021: Kannst du da bitte weiter ins Detail gehen?

11 Kommentare

Arthur D. Little - Financial Services DACH

WiWi Gast

push was zahlen die nach master?

13 Kommentare

Lifestyle Consulting & Finance

WiWi Gast

Kenne ich - wenn man die DEALZ wirklich will, dann kann man von überall aus arbeiten. Nur unter Druck entstehen Diamanten. ...

18 Kommentare

Jobwechsel obwohl man chilligen Job hat?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2021: Bist du ortsgebunden?

7 Kommentare

Wechsel vom kleinen Mittelstand zum Konzern - Meinungen? Sollte ich den Schritt wagen?

WiWi Gast

Gegenfrage: bei wie viel mehr Gehalt beim jetzigen Arbeitgeber wärest du zufrieden das andere Angebot auszuschlagen? Gleich hoch wird es wahrscheinlich nicht. Gleiches fürs Pendeln: wären 2 Tage HO/ ...

12 Kommentare

Axel Springer hy

WiWi Gast

Je nach Stufe 55k - 70k all in

19 Kommentare

Capgemini Invent Reputation

WiWi Gast

Hat jemand aktuell Einblick bzgl. Projekte, Stimmung? Die Kununu Bewertungen dieses Jahres sind ja durch die Bank sehr negativ, mal abgesehen von den Bewertungen durch Praktikanten.

756 Kommentare

WP Examen 2. Prüfungstermin 2021

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2021: Die Klausur war wirklich krank ! Tut mir leid für dich ! Hoffentlich wird nächstes Jahr besser !! ...

26 Kommentare

Promotion = Karriere

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2021: Ich habe mich auch nur auf Wiwis bezogen. Aber auch da gibt es Unterschiede zwischen Firmen und Bereichen in den Firmen. Sagen wir mal als Beispiel i ...

78 Kommentare

Eure Exits aus den BIG4

Voice of Reason

Da ich mich hier mit meinem Exit noch nicht beteiligt hatte: Big4: weiß jeder hier Berufserfahrung: 13 Jahre letztes Gehalt Big4: 130k fix + 35-50k variabel Position Big4: SM Gehalt nach Exit: ...

35 Kommentare

WP - Examen: Lösungen Originalklausuren Modul BWL

WiWi Gast

Sorry du bestätigst aber einfach nur, dass du zu keiner offenen Diskussion fähig bist. Solltest du den Beruf des WPs wirklcih anstreben hoffe ich für dich, dass du hier noch lernst. WiWi Gast schri ...

21 Kommentare

Freie Wirtschaft (Konzern) zur Bundeswehr (Behörde)?

Godman2

WiWi Gast schrieb am 19.10.2021: Danke für deine Antwort. Ich bin kein Hausmeister. Ich bin seit 4,5 Jahren Property Manager und leite ein Team von Hausmeistern. Me ...

Neue Beiträge zu Karriere-Trends

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Vater, Kind,

Karriere hängt von Bildung und Einkommen der Eltern ab

Gleiche Bildungs- und Karrierechancen sind ein heißes Thema. Die Bildung und das Einkommen der Eltern prägen die Persönlichkeitsentwicklung und entscheidende Eigenschaften für die spätere Laufbahn ihrer Kinder. Dazu zählen Zeit- und Risikopräferenzen ebenso wie Altruismus und Intelligenz. Ungeduld, Risikofreude und Egoismus behindern den Bildungserfolg, wie Bonner Ökonomen in einer Studie erneut feststellten.

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Literatur-Tipps zu Karriere-Trends

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z