DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Trends

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Welche Karriere-Tipps liegen im Trends?

Was sind die Karriere-Skills der Topmanager, was Karrierekiller? Welche Karriereziele und Karrierestrategien verfolgen Nachwuchsmanager? Wie sind die Karrierechancen für Frauen in Deutschland? Was unterscheidet Manager und Managerinnen? Gehen Karrierefrauen spezielle Karrierewege? WiWi-TReFF zeigt aktuelle Karriere-Trends und gibt Tipps für den beruflichen Erfolg.

Tipps zu Karriere-Trends

Fünf Karriere-Tipps für Frauen

Karrieretipps für Frauen

Frauen sind in vielen Führungsetagen weiterhin unterrepräsentiert, Managerinnen meist in der Minderheit. Associate Director Rike Pröbstl vom Personaldienstleister Robert Half hat fünf Karrieretipps für Frauen. Sie rät Karriereziele zu kommunizieren, sich einen Mentor und aktiv Führungsverantwortung zu suchen, Aufgaben auch mal abzulehnen und die eigene Karriere in Etappen zu planen.

Aktuell im Forum

21 Kommentare

Siemens Management Consulting wird Siemens Advanta

ExBerater

Wie bei beinahe allen Rebrandings fragt man sich als Normalsterblicher nur: Wieso!?!?! Ich kenne mich mit Siemens nicht arg so gut aus, aber alles was ich jetzt schnell über diese neue Marke gelesen ...

3 Kommentare

Private Equity MBA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Zu 99% fängt niemand mit lediglich einem Bachelor im PE an. Master ist meines Wissens das absolute Minimum. Allerdings übernehmen einige voll oder anteilig die Kos ...

7 Kommentare

Bewerbung Big4 ohne Praktikaerfahrung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Ich hab mit einem ähnlichen Profil wie der TE (ohne jetzt die genauen Noten zu kennen) eine Absage von McKinsey bekommen. War allerdings auch Analytics und kann ...

6 Kommentare

Auswahltag Accenture Strategy

WiWi Gast

Hey, ich habe demnächst den Auswahltag online bei Accenture Strategy. Kann jemand von seinen aktuellen Erfahrungen der Einzelinterviews berichten? Market sizing, cases?

115 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

Ich hab leider keinen Link bekommen... Bei mir stand nur: Sie können nun den Browser schließen. WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: ...

479 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

kann ja nur sagen, was mir berichtet wurde. Klang für mich recht sicher, bin aber jetzt sowieso weit über 9, da ich noch ein zusätzliches quantitatives Fach habe.

15 Kommentare

Vorbereitung WP Examen

V0llM8

Danke für die Info. Wie hast du dich vorbereitet? Bei welchem Anbieter hast du Kurse belegt und wie weit im Vorfeld hast du dich mit den Thematiken abseits vom Berufsalltag auseinandergesetzt?

9 Kommentare

Sackgasse

WiWi Gast

Ich würde Dir empfehlen, mit einer realistischen Zielsetzung anzufangen. Wo würdest Du denn später gerne arbeiten? Mit einem WiWi-Bachelor mit 2,3 stehen Dir denke ich viele Jobs zur Verfügung, insbes ...

1 Kommentare

Produktmanager digitale Produkte

WiWi Gast

Ich bin Produktmanager für ein konventionelles Industrieprodukt und möchte gerne in Richtung digitaler Produkte gehen. An diese Stellen zu kommen erscheint mir als BWLer aber nicht so leicht. Könnt ih ...

145 Kommentare

Die besten Master in Politik in D/AT

WiWi Gast

Was sagt ihr zu Governance & Public Policy an der TU Darmstadt? Die Absolventen scheinen hauptsächlich solide unterzukommen. Vor allem die Nähe zu FFM, wo für Powis auch ein wenig Angebot herrscht, sc ...

1 Kommentare

Probleme beim Berufseinstieg nach der Promotion?

DerMensch2020

Hallo zusammen, ich bin am Ende meines Masterstudiums und bewerbe mich aktuell sowohl auf "klassische" Berufseinstiegsstellen als auch auf Promotionsstellen. Mein grobes Profil: Wi-Ing 1,x, WiW ...

8 Kommentare

wpwatch vs roedl

WiWi Gast

selten was besseres gefunden um durch nen lahmen Nachmittag im Office zu kommen

17 Kommentare

Big4 TAS vs M&A Boutique

WiWi Gast

Edit: Habe auch noch eine Zusage für eine Stelle im Equity Research bekommen, wäre bei einem Trading-Startup. In Zukunft sehe ich mich entweder im TAS bzw Small bis Mid-Cap PE oder im Equity Research, ...

62 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

WiWi Gast

weiß jemand was passiert, wenn ich minus 100h Stunden habe und das Unternehmen verlasse?

9146 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.06.2020: Die müssten alle noch ihre 2 Jahre gehabt haben. Aber alle danach wären dann mit 1 Jahr ...

Neue Beiträge zu Karriere-Trends

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Vater, Kind,

Karriere hängt von Bildung und Einkommen der Eltern ab

Gleiche Bildungs- und Karrierechancen sind ein heißes Thema. Die Bildung und das Einkommen der Eltern prägen die Persönlichkeitsentwicklung und entscheidende Eigenschaften für die spätere Laufbahn ihrer Kinder. Dazu zählen Zeit- und Risikopräferenzen ebenso wie Altruismus und Intelligenz. Ungeduld, Risikofreude und Egoismus behindern den Bildungserfolg, wie Bonner Ökonomen in einer Studie erneut feststellten.

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Literatur-Tipps zu Karriere-Trends

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z