DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Trends

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Welche Karriere-Tipps liegen im Trends?

Was sind die Karriere-Skills der Topmanager, was Karrierekiller? Welche Karriereziele und Karrierestrategien verfolgen Nachwuchsmanager? Wie sind die Karrierechancen für Frauen in Deutschland? Was unterscheidet Manager und Managerinnen? Gehen Karrierefrauen spezielle Karrierewege? WiWi-TReFF zeigt aktuelle Karriere-Trends und gibt Tipps für den beruflichen Erfolg.

Tipps zu Karriere-Trends

Fünf Karriere-Tipps für Frauen

Karrieretipps für Frauen

Frauen sind in vielen Führungsetagen weiterhin unterrepräsentiert, Managerinnen meist in der Minderheit. Associate Director Rike Pröbstl vom Personaldienstleister Robert Half hat fünf Karrieretipps für Frauen. Sie rät Karriereziele zu kommunizieren, sich einen Mentor und aktiv Führungsverantwortung zu suchen, Aufgaben auch mal abzulehnen und die eigene Karriere in Etappen zu planen.

Aktuell im Forum

148 Kommentare

Wie leben Partner

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2018: Ist das nur für Partner so oder auch für normale Consultants? ...

2 Kommentare

Ist VC in Deutschland attraktiv?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2018: Stehe auch gerade vor selbigen Gedanken. Kommst du aus CF/Restru, oder denkst du, dass du auch aus anderen Practices Richtung PE/VC gehen kannst? Gute Nacht ...

24 Kommentare

MBB Underperformer - wann wird man gefeuert?

WiWi Gast

Die Zyklen der Reviews sind von Beratungsfirma zu Beratungsfirma anders. In welchen Zyklus du als neuer Mitarbeiter kommst, ist von Einstiegszeitpunkt zu Einstigszeitpunkt anders. Die Restzeit, die ...

2153 Kommentare

Re: ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

WiWi Gast

Was ich hier teilweise für Horrorgeschichten lese ist echt unbegreiflich. Ich selbst bin seit fast 6 Jahren Regionalverkaufsleiterin in einer südlichen Gesellschaft. Bei mir läuft es gut und ich b ...

14 Kommentare

Stressfaktor Automobilbranche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.11.2018: Immer hin 85k. Schon seltsam, dass alle von einer besseren WL-balance sprechen, aber ein großer Teil dennoch bis 20Uhr oder länger arbeitet ...

46 Kommentare

T3 UB

WiWi Gast

push

4 Kommentare

UB ohne Führerschein?

WiWi Gast

ExBerater schrieb am 10.12.2018: Jo, aber man braucht nen Führerschein um zu wissen wie man die Suchfunktion benutzt ;) ...

7 Kommentare

Von Big4 zu UB ?

WiWi Gast

Spricht da verletzter Stolz, weil du kein Offer bekommen hast, aber alle(!) anderen schon? ;) Fakten lass ich gerne zählen, aber das ist einfach nur stumpfe Stimmungsmache. AS und Invent haben auf ...

14 Kommentare

Analyst PE FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: TUM = HSG >= WHU und etwas dahinter Mannheim.

7 Kommentare

Lebenslauf SAP

WiWi Gast

Das wuerde ich aber nur fuer Beratung oder IG Metall unterschreiben... In nicht tarifgebundenen in house Positionen mag es sowas geben...ist aber sicher nicht die Regel... WiWi Gast schrieb am 10. ...

93 Kommentare

Daimler Big Deals Career Day

Stern77

Hallo, hat schon jemand die Einladung zum Online-Test für den Big Deals Tag am 21.02.2019 bekommen?

24 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Hallo, ich habe noch nichts gehört. Der Status meiner Bewerbung im Job-Assistenten ist "in Prüfung". Denke auch, dass die Zu-/Absage noch vor Weihnachten kommt. ...

12 Kommentare

Krise

WiWi Gast

Gerade in der IT Schiene gibt es doch massenhaft Jobs, die auch in Zukunft vorhanden sein werden. Wird es ein einfacher Weg? Nein. Aber wenn du es mal geschafft hast, dann wirst du zurückblicken und m ...

517 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

Buraydah

Kann jemand was zum Einstiegsgehalt BA/MA von FS Regulation & Risk bei PwC in Frankfurt sagen ? Kommt vielleicht jemand aus dem Bereich?

14 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

WiWi Gast

Super danke dir! Was wäre nach deiner Klassifizierung die sehr guten VC's? Und, was hälst du von staatlichen finanzierten funds in VC's, wie HTGF oder IBB ? Ja, IB würde ich ungern vorher machen un ...

Neue Beiträge zu Karriere-Trends

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Vater, Kind,

Karriere hängt von Bildung und Einkommen der Eltern ab

Gleiche Bildungs- und Karrierechancen sind ein heißes Thema. Die Bildung und das Einkommen der Eltern prägen die Persönlichkeitsentwicklung und entscheidende Eigenschaften für die spätere Laufbahn ihrer Kinder. Dazu zählen Zeit- und Risikopräferenzen ebenso wie Altruismus und Intelligenz. Ungeduld, Risikofreude und Egoismus behindern den Bildungserfolg, wie Bonner Ökonomen in einer Studie erneut feststellten.

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Literatur-Tipps zu Karriere-Trends

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z