DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Trends

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Welche Karriere-Tipps liegen im Trends?

Was sind die Karriere-Skills der Topmanager, was Karrierekiller? Welche Karriereziele und Karrierestrategien verfolgen Nachwuchsmanager? Wie sind die Karrierechancen für Frauen in Deutschland? Was unterscheidet Manager und Managerinnen? Gehen Karrierefrauen spezielle Karrierewege? WiWi-TReFF zeigt aktuelle Karriere-Trends und gibt Tipps für den beruflichen Erfolg.

Tipps zu Karriere-Trends

Fünf Karriere-Tipps für Frauen

Karrieretipps für Frauen

Frauen sind in vielen Führungsetagen weiterhin unterrepräsentiert, Managerinnen meist in der Minderheit. Associate Director Rike Pröbstl vom Personaldienstleister Robert Half hat fünf Karrieretipps für Frauen. Sie rät Karriereziele zu kommunizieren, sich einen Mentor und aktiv Führungsverantwortung zu suchen, Aufgaben auch mal abzulehnen und die eigene Karriere in Etappen zu planen.

Aktuell im Forum

30 Kommentare

"Lüge" im Lebenslauf

WiWi Gast

Du hast ja auch bei deinem neuen Arbeitgeber keinen Schaden angerichtet und konntest begründen, warum du das Ganze verschwiegen hast. Also, alles richtig gemacht.

29 Kommentare

Abizeugnis für IB mitschicken

WiWi Gast

Also die Begründung "ich tue nur soviel wie ich muss" ist wohl selten dämlich im Vorstellungsgespräch.

22 Kommentare

Lehramt -> freie Wirtschaft

WiWi Gast

Was genau ist jetzt der Mehrwert Deines Beitrags? Er oder sie hat eine Plausibilitätsbetrachtung angestellt. Da wären 20% als Pauschalsatz für A13 besser gewesen, aber so what? Das macht seine Aus ...

2 Kommentare

Hamburg Audit (EY, KPMG; PWC)?

WiWi Gast

Könnte dich bei deloitte empfehlen WiWi Gast schrieb am 23.02.2019: ...

1 Kommentare

Big 4 nach Einstieg für immer fest in der Branche?

WiWi Gast

Hallo Leute, Ich mache momentan ein Praktikum im Management Consulting einer Big4 mit einem klaren Branchenfokus. Also so etwas wie Automobilbranche, Telekommunikation etc. Mir wurde jetzt ein Angebo ...

14 Kommentare

Consultant und Familie mit Kinder?

WiWi Gast

an der Aktualität hat sich nichts geändert

34 Kommentare

Lebenstraum Daimler oder Porsche - wie reinkommen?

WiWi Gast

Natürlich. Es ist trotzem glückssache. Wie viele andere (VitBs) bewerben sich gerade (die müssen auch normal durchs AC)

4 Kommentare

Klassische Rollenverteilung

WiWi Gast

Korrekt, es gibt keine gesellschaftliche Wertschätzung. Die Vorposterin hat klar aufzeigt, welche wirtschaftlichen Nachteile damit verbunden sind, die sich ein Leben lang auswirken können (Rente). ...

34 Kommentare

Re: Unternehmensberatung Ingenics - Gehalt, Einstiegschancen, Entwicklung

WiWi Gast

Robsie schrieb am 12.02.2018: Als Consultant kriegst Du keinen Cent mehr ausgezahlt, egal wie viel Überstunden du machst. Wenn man sich bewirbt, wird übrigens schön das Thema Consulting verkauf ...

42 Kommentare

EY oder KPMG

WiWi Gast

War bei KPMG und aktuell bei EY: Bei beiden ist das Überstundenmodell gleich. Man schreibt jede gearbeitete Stunde auf. Werden sogar explizit von Managern/S. Managern/Partnern drauf hingewiesen/er ...

24 Kommentare

Welche Titel zusätzlich zum StB sinnvoll?

WiWi Gast

'Konsul' vielleicht noch,

8349 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.02.2019: Bestimmt ein Experte..der in der waschkaue alles hört!! Jedes Jahr immer das gleiche..Jan Feb Mär..immer alles Mist. Wenn schon Behauptung dann mit Quelle !!! ...

4 Kommentare

Joint Venture von der Daimler AG und der BMW Group:

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2019: dass die MaaS-Plattformen zusammengelegt werden, war doch schon seit einem guten Jahr bekannt. ...

19 Kommentare

Reputation Landesförderbanken

WiWi Gast

Welche UBs meinst du jetzt? War mal kurz bei der WiBank da hatten wir viele KPMG und IT Consultants rumspringen, aber auf die war ich nicht wirklich neidisch bei besserem Gehalt für weniger Arbeits ...

Neue Beiträge zu Karriere-Trends

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Vater, Kind,

Karriere hängt von Bildung und Einkommen der Eltern ab

Gleiche Bildungs- und Karrierechancen sind ein heißes Thema. Die Bildung und das Einkommen der Eltern prägen die Persönlichkeitsentwicklung und entscheidende Eigenschaften für die spätere Laufbahn ihrer Kinder. Dazu zählen Zeit- und Risikopräferenzen ebenso wie Altruismus und Intelligenz. Ungeduld, Risikofreude und Egoismus behindern den Bildungserfolg, wie Bonner Ökonomen in einer Studie erneut feststellten.

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Literatur-Tipps zu Karriere-Trends

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z