DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Trends

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Welche Karriere-Tipps liegen im Trends?

Was sind die Karriere-Skills der Topmanager, was Karrierekiller? Welche Karriereziele und Karrierestrategien verfolgen Nachwuchsmanager? Wie sind die Karrierechancen für Frauen in Deutschland? Was unterscheidet Manager und Managerinnen? Gehen Karrierefrauen spezielle Karrierewege? WiWi-TReFF zeigt aktuelle Karriere-Trends und gibt Tipps für den beruflichen Erfolg.

Tipps zu Karriere-Trends

Fünf Karriere-Tipps für Frauen

Karrieretipps für Frauen

Frauen sind in vielen Führungsetagen weiterhin unterrepräsentiert, Managerinnen meist in der Minderheit. Associate Director Rike Pröbstl vom Personaldienstleister Robert Half hat fünf Karrieretipps für Frauen. Sie rät Karriereziele zu kommunizieren, sich einen Mentor und aktiv Führungsverantwortung zu suchen, Aufgaben auch mal abzulehnen und die eigene Karriere in Etappen zu planen.

Aktuell im Forum

26 Kommentare

Firmenhandy Deloitte

Ein KPMGler

Ich würde schon erwarten, dass es auch Skyper Pager für Notfälle am Wochenende gibt. Ist ja schon eigentlich Industriestandard. Auch wenn bei den u.g. Handys die Akkus mittlerweile gute 1,5 Wochen ha ...

1 Kommentare

Antriebslosigkeit / Meckern auf hohem Niveau

WiWi Gast

Hi Zusammen, bin bei einem OEM eingestiegen für um die 70k. Bin ...

85 Kommentare

Welche Firmen fliegen heute noch business class ?

WiWi Gast

Weil Lehrer und (=) Beamte ja so schlecht verdienen und Schwierigkeiten bei Kapitalbeschaffung haben haha... Spazier doch einfach mal in einen der T1-T2 Läden rein und schau vorbei. Klar fliegen da ...

108 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Nö. WiWi Gast schrieb am 23.06.2018:

6 Kommentare

McKinsey RTS

WiWi Gast

Knowledge Analyst ist die Researchabteilung, kein Berater WiWi Gast schrieb am 22.06.2018: ...

25 Kommentare

Wie fristlose Kündigung erwirken bei aktuellem Arbeitgeber?

WiWi Gast

Steh zu deinem Wort und halte den Vertrag ein. Ggf. offen mit Chefin verhandeln. Dein neuer Arbeitgeber erwartet das schließlich auch von Dir, wird das höchstwahrscheinlich verstehen. Und wenn nich ...

582 Kommentare

Re: ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

WiWi Gast

Danke für die schnelle Antwort. Ein KPMGler schrieb am 22.06.2018: ...

5 Kommentare

Wie ähnlich sind sich Big4 bzgl. Arbeitszeit + Bezahlung

WiWi Gast

Wegen den Überstunden Modellen würde ich wenn ich die wahl hätte immer zu KPMG oder PwC gehen.

22 Kommentare

Promotion mit befriedigender Note?

WiWi Gast

habt ihr denn evtl Tipps zu möglichen soliden Programmen mit den Rahmenbedingungen?

18 Kommentare

Top Private Equity in FFM?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.06.2018: Push ...

2 Kommentare

Welche Arbeitgeber unterstützen eine Promotion?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.06.2018: Du kannst bei so ziemlich jedem Arbeitgeber promovieren - solange du es in deiner Freizeit als externer Doktorand tust. Eine Förderung ist jedoch meist sch ...

9 Kommentare

BDO vs. Metzler - Ziel M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.06.2018: Bei dem Profil ist doch viel mehr drin. ...

10 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

WiWi Gast

Die Regelung ist nach wie vor aber nicht attraktiv... Überstundenvergütung = fair bzw. Mindestandard. Was für mich und viele meiner Kollegen aber wichtiger ist: Freizeit. Die paar Kröten wo der Sta ...

13 Kommentare

Tier Ranking

WiWi Gast

M&A, LAF, Financial Structuring Advisory & DCM sitzen in Düsseldorf, ECM in Frankfurt WiWi Gast schrieb am 22.06.2018:

50 Kommentare

Bearing Point vs Big 4 Consulting

WiWi Gast

Hier jemand, dessen Arbeitskollege ein Ex-BPler ist: BP ist Tier 5, falls überhaupt. Nur implementieren, Wenige schaffe es mal dort raus zu den Big 4! Die meisten fangen dann bei internen IT Dienst ...

Neue Beiträge zu Karriere-Trends

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Vater, Kind,

Karriere hängt von Bildung und Einkommen der Eltern ab

Gleiche Bildungs- und Karrierechancen sind ein heißes Thema. Die Bildung und das Einkommen der Eltern prägen die Persönlichkeitsentwicklung und entscheidende Eigenschaften für die spätere Laufbahn ihrer Kinder. Dazu zählen Zeit- und Risikopräferenzen ebenso wie Altruismus und Intelligenz. Ungeduld, Risikofreude und Egoismus behindern den Bildungserfolg, wie Bonner Ökonomen in einer Studie erneut feststellten.

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Literatur-Tipps zu Karriere-Trends

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z