DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Login

Passwort zurücksetzen
Registrieren

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Business Gürtel

WiWi Gast

Welche Business Gürtel tragt Ihr und warum? Marke und Breite wären interessant. Ich suche allerdings Gürtellängen zwischen 120-130. Hoffentlich weiß jemand Rat.

3 Kommentare

Bitte um Rat: Uni oder DAX30 dual?

WiWi Gast

Hallo, ich habe letztes Jahr im September ein duales Studium (ausbildungsintegriert) bei einem DAX30-Autobauer in BaWü angefangen (Wirtschaftsinformatik). Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich ...

1 Kommentare

Praktikum vor Bachelor

Jakob

Bin aktuell im Gap Year nach dem Abitur bei einer Big 4 im Audit. Würde gerne noch ein weiteres Praktikum absolvieren. Ziel ist Investment Banking, weshalb ich an ein Praktikum in einer kleineren M&A ...

1 Kommentare

Welcher Target Master mit FH BWL 2,0?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich schließe meinen BWL FH Bachelor mit 2,0 ab. Welcher Target Master, v. a. in Deutschland, ist für das Ziel UB damit möglich? Praktika und Auslandssemester habe ich. GMAT u ...

1 Kommentare

Möglichkeit mit diesem VWL Profil

WiWi Gast

Hallo Wiwitreff, ich werde im kommenden Sommer mein VWL-Studium in Bonn abschließen und bin generell noch sehr unentschlossen wo es hingehen soll. Generell würde ich sehr gerne im Ausland arbeiten ...

1 Kommentare

Big4 TAS Einstiegsgehalt 2022

WiWi Gast

Hallo, habe ein Angebot über 45k (inkl. Bonus) für den Bereich TAX bei einer Big4 erhalten. (Master, 2 Jahre Werkstudent bei einer mittelgroßen Kanzlei). Falls ich das Angebot annehme, wie lan ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.