DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Branchentrends & News

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Branchen-Trends und Branchen gibt es?

Welche Wirtschaftszweige, Industrien und Branchen gibt es? Welche Wirtschaftsbranchen sind neben der Automobilindustrie in Deutschland führend? Welche politischen Entwicklungen wie der Brexit prägen die Exportbranche? Welche Unternehmen der Finanzbranche fusionieren oder verlagern ihren Standort von London nach Frankfurt? WiWi-TReFF bietet eine Branchenübersicht der Wirtschaftsverbände und informiert über aktuelle Branchen-Trends und Nachrichten.

Tipps zu Branchentrends & News

Aktuell im Forum

26 Kommentare

Deloitte IFRS Advisory

WiWi Gast

Warum? Seine Aussagen stimmen doch alle? Also ich arbeite selbst im IFRS/Finance-Bereich seit 5 Monaten, habe extrem viel mit Leasingverträgen zu tun und musste mich dementsprechend auch mit IFRS 16 ...

4 Kommentare

Wirtschaftsprüfung ausschließlich aus dem Home Office?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2018: Bei Fonds könnte ich mir das durchaus vorstellen, da man eh nicht vor Ort prüft. Allerdings ist man u.a. auch vor ort das der Mandant sieht, dass auch gearbei ...

1 Kommentare

PwC Risk Assurance Solutions

WiWi Gast

Hallo! Kann jemand nähere Infos/Insights zu dem Bereich Risk Assurance Solutions bei PwC geben? Also von Arbeitszeiten, Reisetätigkeit usw würde mich interessieren. Vielen Dank!

17 Kommentare

KPMG Köln - Fitnessstudio?

WiWi Gast

Weiß jemand, ob es bei Deloitte auch solche Kooperationen gibt?

13 Kommentare

Big4 Audit: Bonus und Aufstiegschancen

DerBachelor

Bei PWC gibt es anscheinend auf Consultant level gar nichts performanceabhängiges. Hab diesbezüglich extra nachgefragt. War sehr enttäuscht, da dies irgendwie jegliche Motivation nimmt. Hoffe man w ...

103 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

WiWi Gast

DerBachelor schrieb am 17.08.2018: Ich finde das SE gerade gut weil ich privat schon so einen Riesenschinken nutze. Hätte absolut keine Lust zwei 6 Zoll Smartphones rumzuschleppen. Übrigens: w ...

13 Kommentare

Alltag in einer kleinen Steuer- und Wirtschaftskanzlei

WiWi Gast

Next10 sind keine kleineren WPG. Wir sprechen hier von allen Kanzleien, die nicht auf der Lünedonk-Liste auftauchen, sprich im Jahr 2017 alles ...

3 Kommentare

Indirect Tax

WiWi Gast

Ich hab zweieinhalb Jahre in der USt gearbeitet und kann dir nur sagen, dass das kein Zuckerschlecken ist. Du hast viele Probleme, die du aus dem UStG garnicht rauslesen kannst, so z.B. Haupt- und Neb ...

3 Kommentare

Actuarial Services - Big4

WiWi Gast

Wenn du aus dem Versicherungsbereich hinaus möchtest, kann das eine gute Idee sein. Durch weitere Wechsel vielleicht in dem FS-Bereichen der BIG4 sollte man auf jeden Fall auch für andere Stellen inte ...

77 Kommentare

Spesen Big 4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2018: Jeden Kilometer. Allerdings wirst du mit dem Auto nicht fahren "dürfen", wenn der Zug die rentablere Möglichkeit wäre. (Zugfahrt IST KEINE Arbeitszeit, Pkw-Zeit sc ...

64 Kommentare

Re: PwC Ausstattung - Laptop, Handy und Co.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.08.2018: Allein schon der Gedanke, dass komplett standardisierte Abläufe im Einkauf, in der IT und in der Planung über den Haufen geschmissen werden, damit diesem Kolleg ...

7 Kommentare

Bonus bei den Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.08.2018: Zwischen 5 - 10% vom Jahresbrutto habe ich bei mir und den Kollegen schon alles gesehen (IT Consulting). Das gilt natürlich für die ersten 1-2 Jahre und ist inklus ...

11 Kommentare

Spesen Highscores

WiWi Gast

Quote: "Musst du im Falle der Anreise mit dem Zug immer die Fahrkarten einreichen, um die Kosten erstattet zu bekommen? Ich steige demnächst auch im Audit ein, habe dann noch ein paar Monate mein Sem ...

5 Kommentare

Ebner Stolz TAS/Corporate Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2018: +1 ...

Neue Beiträge zu Branchentrends & News

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der Bauer Media Group Anteile durch den Investor Verdane Capital.

Skandinavischer Investor Verdane Capital übernimmt Anteile von Bauer Media Group

Der Skandinavische Kapitalgeber Verdane Capital übernimmt aus dem Portfolio der Bauer Media Group die Anteile an den drei Gesellschaften navabi, CareerFoundry und Kyto. Verdane Capital ist ein bekannter Investor im Software- und E-Commerce-Bereich. Ziel des Investors ist es, das profitable Wachstum der drei Unternehmen und die Expansion in neue Märkte fortzusetzen. Seit 2016 ist Verdane Capital bereits Anteilseigner an dem deutschen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung Searchmetrics.

Link-Tipps zu Branchentrends & News

Literatur-Tipps zu Branchentrends & News

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z