DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Branchentrends & News

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Branchen-Trends und Branchen gibt es?

Welche Wirtschaftszweige, Industrien und Branchen gibt es? Welche Wirtschaftsbranchen sind neben der Automobilindustrie in Deutschland führend? Welche politischen Entwicklungen wie der Brexit prägen die Exportbranche? Welche Unternehmen der Finanzbranche fusionieren oder verlagern ihren Standort von London nach Frankfurt? WiWi-TReFF bietet eine Branchenübersicht der Wirtschaftsverbände und informiert über aktuelle Branchen-Trends und Nachrichten.

Tipps zu Branchentrends & News

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Mazars Berlin - Wirtschaftsprüfung

WiWi Gast

Ich war dort vor einigen Jahren während des Studiums. Die Projekte waren da ganz unterschiedlich und teils abteilungsübergreifend mit den Kollegen aus Advisory. Regulatorische Themen aus der "Advis ...

35 Kommentare

Welche Big4 ist Marktführer im M&A Tax

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: Das kann man leider nicht pauschal sagen und hängt von vielen Faktoren ab. Relevanter als der tatsächliche Stundenumfang ist m.E. aber auch die Unplanbarkeit. Du w ...

16 Kommentare

Weiter M&A Tax oder (doch) Wechsel in andere Tax (Sub)SL ?

WiWi Gast

Also das mit der Tiefgründigkeit ist halt so eine Sache. Ich war im M&A Tax Bereich und bin dann wegen mehr steuerlicher Tiefe in den ITS Bereich gewechselt. Mehr steuerliche Tiefe hatte ich dann durc ...

1 Kommentare

Eure Meinung - Kommen wieder Einstellungsstopps bei den Big4?

WiWi Gast

Was denkt ihr zu dem Thema? Denkt ihr das gröbste ist vorbei und die Big4 werden wie aktuell einigermaßen normal einstellen oder wird es immer wieder Einstellungsstopps geben?

35 Kommentare

Re: Deloitte überstunden - Hat deloitte ein überstundenmodell?

WiWi Gast

Der Trick ist unterjährig bereits Überstunden abzufeiern. Wenn dann zum Jahresende nur noch 50 stehen sind diese abgegolten.

6 Kommentare

mazars: erfahrungen?

WiWi Gast

Hallo, kann jemand neue Eindrücke/Erfahrungen zum Standort in Berlin teilen? Bereich Wirtschaftsprüfung

153 Kommentare

Mündliche Zusage KPMG

WiWi Gast

Hat hier jemand aktuelle Infos zu ? Vor allem zu Praktika ?

7 Kommentare

Gestaltung AuditXcellence Studium

WiWi Gast

Habe direkt im Bewerbungsgespräch angesprochen, dass ich den Master gern machen wollen würde und habe direkt im Vertrag bestätigt bekommen, dass ich diesen beginnen kann sofern ich die Zugangsprüfung ...

5 Kommentare

Big4 Tax InvStG

WiWi Gast

Ausschüttungsgleiche Erträge und die Allgemeinkostenverteilung sind wichtig, die gesetzliche Ausschüttungsreihenfolge und Direktkosten nicht. Steuerbefreiung bei DBA und Hinzurechnungsbeträgen ist wic ...

109 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Wie schaut es für den 01.01 aus? Wer ist dabei und wer möchte sich mal austauschen? (Audit)

2 Kommentare

Spannenster Bereich Tax Big 4

WiWi Gast

oder gerne auch abseits der Big 4 :D

4 Kommentare

Bewerber Blacklist für Big4 Alumni: Wahrheit oder Mythos ?

WiWi Gast

Zerwürfnis ist doch auch immer sehr individuell. Für die potentiell nächste Firma ist das doch nur noch mäßig interessant.

5 Kommentare

Tätigkeiten International Tax Big 4

WiWi Gast

Wie sehen die Tätigkeiten im International Tax bei den Big 4 in Köln aus? Und wie sehen die Einstiegsmöglichkeiten aus?

1 Kommentare

Audit in Lux: Welche professional qualification anstreben?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin im zweiten Jahr als Prüfungsassistent bei einer der Big4 in Luxembourg tätig und bearbeite hauptsächlich Fonds aus dem Private Equity Bereich. Der Brexit trifft mich nun tat ...

29 Kommentare

Einstieg "Grundsatzabteilung Steuern"; Big4

WiWi Gast

Wie sehen die Chancen so zum Einstieg aus??

Neue Beiträge zu Branchentrends & News

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Link-Tipps zu Branchentrends & News

Literatur-Tipps zu Branchentrends & News

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z