DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Branchentrends & News

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Branchen-Trends und Branchen gibt es?

Welche Wirtschaftszweige, Industrien und Branchen gibt es? Welche Wirtschaftsbranchen sind neben der Automobilindustrie in Deutschland führend? Welche politischen Entwicklungen wie der Brexit prägen die Exportbranche? Welche Unternehmen der Finanzbranche fusionieren oder verlagern ihren Standort von London nach Frankfurt? WiWi-TReFF bietet eine Branchenübersicht der Wirtschaftsverbände und informiert über aktuelle Branchen-Trends und Nachrichten.

Tipps zu Branchentrends & News

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Früh wechseln

WiWi Gast

danke für euer Feedback! Ich denke ich werde noch ca. die 6 Monate voll machen, in der Hoffnung, mit ein paar Monaten mehr Berufserfahrung noch leichter wechseln zu können.

20 Kommentare

Weiterer Karriereweg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.09.2021: Why?

47 Kommentare

EY New Joiner Köln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2021: nein

60 Kommentare

Positives an Big4

Voice of Reason

"Bid Management" ist sowas wie Proposal-Support. Da bist du auch nicht "an der Front" - zumindest nicht in Kundenkontakt. Du supportest halt die Fachteams in RfP/RfI-Prozessen, betreibst Research, b ...

226 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.09.2021: Wenn du so eine geile Führungskraft bist dann bestell dir halt einen anderen PC über deine Kostenstelle? Meist gibt es für Leute die in der it oder mit Dat ...

33 Kommentare

Ebner Stolz TAS/Corporate Finance

WiWi Gast

Arbeitszeiten: logischerweise stark abhängig von der Projekten und vom Partner. Von 16 Uhr Feierabend bis all nighter ist alles dabei, wobei mir letzteres erst einmal untergekommen ist. Wochenende fre ...

29 Kommentare

Andersch-AG: WP gewollt/gefordert?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2021: Würde man als Big4-Manager mit WP-Titel tatsächlich als Senior Consultant einsteigen? Wäre selbst durchaus in diese Richtung interessiert, fände den "Rücksch ...

36 Kommentare

Re: Erfahrung mit ECOVIS Steuerberatung/ Wp?

Kermit

WiWi Gast schrieb am 08.06.2021: Klima sehr gut, Aufgaben eher mager, Prozesse dauern lange, Aufgabenverteilung relativ schlecht organisiert, nette Geschäftsführung, flache Hierarchien, keine Sch ...

1 Kommentare

Einstieg Big 4 Schulungen

WiWi Gast

Wie viele Schulungen hattet ihr in euren ersten Wochen/Monaten nach dem Einstieg im Audit? War das vor Corona immer alles in Präsenz, oder wurden da auch schon Online Formate genutzt?

16 Kommentare

Steuerkanzlei von Vater übernehmen

WiWi Gast

150k nach Abzug von allem (inkl. Rücklagen) als Namenspartner 2. Generation einer Kanzlei, bei geringeren Lebenshaltungskosten, durch den Vater sicherlich schon Vermögen für die Familie aufgebaut, man ...

6 Kommentare

Arbeitsmarkt Wirtschaftsprüfung/Audit aktuell

WiWi Gast

Gesellschaft: EY Standort: FFM & Düsseldorf für FSO Einstellungen (ja/nein): Ja Großer Bedarf (ja/ nein): Ja, suchen viele gute Absolventen!

16 Kommentare

StB in RA-/ Großkanzlei

WiWi Gast

Möglich ist das schon, finanziell attraktiv auch, aber nicht vergessen, welche Erwartungshaltung/Arbeitstempo/Intensität dort anzutreffen ist. A&O, LL haben eine deutlich höhere Erwartungshaltung als ...

18 Kommentare

AuditXcellence Meinungen

WiWi Gast

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Absolventen vom AX Master und BWL Master? Ist es nicht besser, mehrere Türen offen zu lassen?

8 Kommentare

Suche gutes Buch zum Einstieg in IFRS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2021: Was wirklich sehr gut ist, ist "IFRS visuell" von KPMG. Die verdeutlichen dir die Standards auch schematisch, was sehr hilfreich sein kann, um auch komplexere St ...

Neue Beiträge zu Branchentrends & News

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Link-Tipps zu Branchentrends & News

Literatur-Tipps zu Branchentrends & News

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z