DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Branchentrends & News

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Branchen-Trends und Branchen gibt es?

Welche Wirtschaftszweige, Industrien und Branchen gibt es? Welche Wirtschaftsbranchen sind neben der Automobilindustrie in Deutschland führend? Welche politischen Entwicklungen wie der Brexit prägen die Exportbranche? Welche Unternehmen der Finanzbranche fusionieren oder verlagern ihren Standort von London nach Frankfurt? WiWi-TReFF bietet eine Branchenübersicht der Wirtschaftsverbände und informiert über aktuelle Branchen-Trends und Nachrichten.

Tipps zu Branchentrends & News

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Audit oder Accounting Advisory

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2022: Ich fühle dich und geht mir genauso. Bekomme durchgehend die besten Bewertungen aber wirklich einen Unterschied macht es nicht (Gehaltstechnisch). Am Ende wird ma ...

1 Kommentare

PwC FS Compliance

Jürgen999

Hallo liebe Community, wisst ihr wie viel ein Senior Associate im ersten Jahr im FS Compliance (GwG-Prüfungen und diverse Beratungsprojekte im Hinblick auf Geldwäsche)bei PwC verdient? Ist man als ...

21 Kommentare

wpwatch vs roedl

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.09.2021: --> er ist wohl in den Ruhestand gegangen.

3 Kommentare

Kenntnisse im Bereich Valuation bei Big4

Kororin

Ist der Valuation Bereich sehr theoretisch, wo mehr oder weniger bereits von einem Berufseinsteiger erwartet wird, dass man die Theorie zu bestimmten Finance Themen auf Experten-Niveau kann? Oder ist ...

30 Kommentare

EY Aufspaltung - Projekt Everest

WiWi Gast

Ich finde es ja süß wie hier einige Armchair-Manager rationale Gründe für diese Aktion zu finden glauben. Lasst mich euch erleuchten: Eine kleine Clique von Seniorpartnern casht den über Jahrzehnte er ...

32 Kommentare

Big4: 3000€ Steuerfrei - Entlastungspaket September 2022

WiWi Gast

Das kommt bei den Big Four so sicher wie das Amen in der Kirche. Vielleicht nicht in voller Höhe und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht in einem Betrag sondern in mehreren Teilen, wie auch der Coron ...

1 Kommentare

EY Audit oder FAAS

WiWi Gast

Hallo, habe zwei Angebote von EY vorliegen für zwei ähnliche Positionen (Audit & FAAS). Ich würde gerne den WP schreiben aber habe durch mein Praktikum erfahren, dass mir das Themenspektrum in der FA ...

3 Kommentare

EY Welcome Days

WiWi Gast

Guten Abend, jemand am 01.12 bei den Welcome Days in Düsseldorf?

24 Kommentare

Big4 vermieten Mitarbeiter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.10.2016: bei wem sind 3000 CHF bitte normal? ...

8 Kommentare

Zu früher Exit Audit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2022: Ja, stimmt. Grundgedanke war das ich dachte etwas mehr als 2 Jahre im erste Job würden einem noch mehr Möglichkeiten eröffnen. Aber grundsätzlich ist es einfach d ...

10 Kommentare

Einstieg Big4 mit 31

WiWi Gast

Zu den Gründen: Ich habe Jura studiert und bin im Examen durchgefallen. Habe dann ein paar Jahre gearbeitet und dann einen Bachelor in BWL gemacht, den ich bald abschließen werden. Bin Mitte 30 bei ...

25 Kommentare

Re: Einstieg Transfer Pricing & Int. Tax Big4

WiWi Gast

Ich finde, dass die Aussichten in diesem Bereich für die nächsten 10 Jahre circa hervorragend aussehen, aufgrund vieler Verschärfungen und Awareness der großen Unternehmen auf dieses Thema. Danach k ...

2 Kommentare

Audit Big4 Benefits Schweiz

WiWi Gast

push

4 Kommentare

Benefits Big 4 Schweiz

WiWi Gast

push

8 Kommentare

Von Tax in die Audit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.11.2022: Dann hat sich das wohl geändert, früher war die gesetzliche Abschlussprüfung notwendig, bei reinen freiwilligen Prüfungen / sonstigen Tätigkeiten gab es immer vi ...

Neue Beiträge zu Branchentrends & News

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Link-Tipps zu Branchentrends & News

Literatur-Tipps zu Branchentrends & News

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z