DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Branchentrends & News

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Branchen-Trends und Branchen gibt es?

Welche Wirtschaftszweige, Industrien und Branchen gibt es? Welche Wirtschaftsbranchen sind neben der Automobilindustrie in Deutschland führend? Welche politischen Entwicklungen wie der Brexit prägen die Exportbranche? Welche Unternehmen der Finanzbranche fusionieren oder verlagern ihren Standort von London nach Frankfurt? WiWi-TReFF bietet eine Branchenübersicht der Wirtschaftsverbände und informiert über aktuelle Branchen-Trends und Nachrichten.

Tipps zu Branchentrends & News

Aktuell im Forum

2 Kommentare

WP Gesellschaften - Digitalisierung und EDV

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.04.2020: Moin Moin, dann Antwort ich mal für BDO Im Bereich Digitalisierung sind wir wie ich finde gut aufgestellt. BDO profitiert da von dem großen Netzwer ...

10 Kommentare

Masterförderung BIG 4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.08.2019: Nice! Heißt Du machst einen einjährigen Master im Ausland, bekommst dafür 10K und musst danach wieder ein Jahr dort bleiben? Darf ich Dich fragen, wo/welchen Mas ...

52 Kommentare

8a Master Audit Xcellence Konditionen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.02.2020: Wieso kein Urlaub? Erwarten die wirklich, dass man 6 Monate durcharbeiten soll und dann direkt ins Semester starten soll? Kann ich mir wirklich se ...

48 Kommentare

Masterförderung Big4

WiWi Gast

Hat jemand neue Informationen zu den Konditionen im AX-Programm? Vor allem der Urlaub würde mich sehr interessieren

8 Kommentare

Audit Xcellence Mythen

WiWi Gast

push

3 Kommentare

Wo über anstehende regulatorische Änderungen informieren?

WiWi Gast

Ich kann dir den Newsletter der msg-Gillardon sehr empfehlen. Dort ist nochmal aufgeschlüsselt welche Bereiche betroffen sind, wie groß der Impact usw. Sehr übersichtlich und hilfreich!

46 Kommentare

Alter der Big 4 Partner

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.04.2020: Es geht um einen ganz anderen Menschen.... ...

222 Kommentare

BIG 4 - Realität bzgl Überstunden, Bonus usw

WiWi Gast

Danke für die Antwort! Da ich erst einsteigen würde kann ich das nicht beantworten, es wäre aber eine Software Implementierungsstelle, daher schätze ich eher langfristig auf demselben Projekt. Ort kan ...

83 Kommentare

Mündliche Zusage KPMG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.04.2020: Hattest Du zwischen der mündlichen Zusage und dem Vertrag im Briefkasten nochmal HR-Kontakt? ...

19 Kommentare

Big 4 Beförderungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Jedem das seine, ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, 40 Jahre mit effektiv 1 Stunde Arbeit arbeiten zu wollen. Die Big 4 sind für mic ...

1384 Kommentare

Kurzarbeit PwC und KPMG?

Ein KPMGler

Psst... erschreck die hier nicht mit Fakten.

170 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

WiWi Gast

KPMG 8er ohne Zuzahlung 11er und 11er pro mit Zuzahlung

7 Kommentare

Pwc/kpmg wechsel ins Ausland ?

WiWi Gast

Ein KPMGler schrieb am 29.03.2020: Bei meiner Big4 gibt es im Transaktionsbereich tatsächlich mehrere Kollegen, die entweder gar kein oder nur sehr wenig Deutsch beherrschen. Auf längere Sicht ...

16 Kommentare

Büros in Frankfurt - Infos

WiWi Gast

Also mal zu den Offices im Squaire: Innen ein mega langer großer teils verglaster Schlauch mit Hotels, Restaurants. Shops dem Bahnhof, und am Westende des Squaires ist dann die KPMG auf mehreren Et ...

8 Kommentare

Audit und Tax gleichzeitig?

WiWi Gast

Wer in beiden Bereichen arbeiten will muss in eine kleinere Kanzlei gehen, auch bei den Next 10 geht dass nur bei den kleineren Standorten.

Neue Beiträge zu Branchentrends & News

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Link-Tipps zu Branchentrends & News

Literatur-Tipps zu Branchentrends & News

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z