DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Branchentrends & News

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Branchen-Trends und Branchen gibt es?

Welche Wirtschaftszweige, Industrien und Branchen gibt es? Welche Wirtschaftsbranchen sind neben der Automobilindustrie in Deutschland führend? Welche politischen Entwicklungen wie der Brexit prägen die Exportbranche? Welche Unternehmen der Finanzbranche fusionieren oder verlagern ihren Standort von London nach Frankfurt? WiWi-TReFF bietet eine Branchenübersicht der Wirtschaftsverbände und informiert über aktuelle Branchen-Trends und Nachrichten.

Tipps zu Branchentrends & News

Aktuell im Forum

26 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 24.04.2019: ...

1 Kommentare

Kenntnisse für Einstieg in Fs Audit

WiWi Gast

Welche Kenntnisse sollte man für einen Einstieg mitbringen? Hatte im Bachelor Vorlesungen zu HGB, IFRS sowie WP und schreibe meine Bachelor Thesis über Bilanzierung von Finanzinstrumente nach IFRS 9 ...

9 Kommentare

Steuerberater werden mit geringer Praxiserfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019: Danke für den Austausch. ...

19 Kommentare

Ist Steuerberatung spannend?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Jetzt mal ernsthaft, ist da nicht ein gewisser Wahrheitsgehalt drin? Wenn er blödsinnige Behauptungen anstellt, dann begründe doch mal weshalb er unr ...

33 Kommentare

Ernst & Young FlexTime - Überstunden bei EY?

WiWi Gast

Kann jemand bitte das aktuelle Modell kurz darstellen? - Wie viele Überstunden kann ich als SC sammeln? - Bis wann ich kann diese umwandeln? - Wie viele kann ich in Cash umwandeln? - Inwiefern wi ...

4 Kommentare

Steuerberatungen Liste

WiWi Gast

Kantenwein • Zimmermann • Spatscheck & Partner

7 Kommentare

M&A Steuerberatung

WiWi Gast

ein Knock out? Wird dich nicht rauswerfen, aber darauf vorbereiten, dass man dich ggf. danach fragt. Zudem nicht überrascht sein, wenn Fachfragen/case study im Interview kommen. Nichts Wildes im N ...

110 Kommentare

Wirtschaftsprüfer bei den Big4 werden - Beratet mich bitte!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Joa, machen sie. Meist halt nur falsch (grade im IAS-Bereich). ...

3 Kommentare

Kanzlei wie FGS in Österreich

WiWi Gast

Leitner ... ist auch "Kooperationspartner" von FGS.

14 Kommentare

Arbeitsbeginn am Morgen - Big4

WiWi Gast

Kurze Antwort: nein, ganz sicher nicht um 6h. Bei Teams, die eher gleichbleibende/regelmäßige Arbeitszeiten haben, ist es sicher eher möglich, die genauen Anfangszeiten selbst festzulegen, zb Globa ...

15 Kommentare

Zu alt? Karrierechancen?

WiWi Gast

Also ich wurde mit fast 32 mit dem Traineeprogramm fertig und war somit die älteste. In meiner Abteilung waren auch Anfang 30 jährige, diese haben allerdings alle schon 5 Jahre in diesem Job verbracht ...

74 Kommentare

- AMA - Steuerberater in der Selbstständigkeit - AMA -

WiWi Gast

Guten Abend an Alle! Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben und wollte zur Stb Prüfung was wissen. Und zwar ob sich der Zwischenschritt über den Steuerfachwirt lohnt, wenn man „keine einschlägige“ K ...

7 Kommentare

PKW Leasing bei Ernst & Young

WiWi Gast

push

1 Kommentare

Transfer Pricing Big4

armslength

Kann mir jemand sagen, welche tätigkeiten man im TP bei den Big4 ausübt? Habe mehrere Stellenausschreibungen gelesen. Manchmal wird auf steuerliche Tätigkeiten eingegangen, aber oftmals wird eher a ...

22 Kommentare

BigFour oder WTS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2019: Überstunden mit Gehalt abgegolten. Worklife für nen Arsch, da vertraglich 40 Std./Woche, aber wenn man sich daran halten will, man es dementsprechend zu spüren kri ...

Neue Beiträge zu Branchentrends & News

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Link-Tipps zu Branchentrends & News

Literatur-Tipps zu Branchentrends & News

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z