DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Branchentrends & News

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Branchen-Trends und Branchen gibt es?

Welche Wirtschaftszweige, Industrien und Branchen gibt es? Welche Wirtschaftsbranchen sind neben der Automobilindustrie in Deutschland führend? Welche politischen Entwicklungen wie der Brexit prägen die Exportbranche? Welche Unternehmen der Finanzbranche fusionieren oder verlagern ihren Standort von London nach Frankfurt? WiWi-TReFF bietet eine Branchenübersicht der Wirtschaftsverbände und informiert über aktuelle Branchen-Trends und Nachrichten.

Tipps zu Branchentrends & News

Aktuell im Forum

44 Kommentare

- AMA - Steuerberater in der Selbstständigkeit - AMA -

WiWi Gast

Ich bin ebenfalls Kanzleiinhaber, 35 Jahre alt und habe anfangs einen Big 4 Hintergrund gehabt. Bei Ernst & Young habe ich dann in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet für 4 Jahre. Mittlerweile habe ich ...

61 Kommentare

Chancen auf Partnerschaft PWC, KPMG, EY

Mr. NWP

Was mich mal interessieren würde, wie die Chancen auf Partnerschaft Big4 von den Service Lines abhängen. Klar ist in Wachstumsbereichen wie Beratung dort theoretisch eine höhere Chance. Allerdings ...

82 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Ist jemand im März dabei?

4 Kommentare

IT Fähigkeiten Steuerberater

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.02.2019: ?

6 Kommentare

Renommierte Steuer-Kanzleien in Schleswig-Holstein

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Hier ist ein Link zu renommierten Kanzleien in SH: LINK Ob sie steuerlich beraten, weiss ich nicht. Aber muss man eigentlich im Gesellschaftsrecht oder im I ...

3 Kommentare

Big 4 Forensic SL - selektiv?

WiWi Gast

Deutlich selektiver als audit/tax, vergleichbar mit Advisory und TAS. Sind aber immer noch nur die big4 und Fehler im Lebenslauf kein Problem

40 Kommentare

Wahl der Qual (KPMG,E&Y,PWC)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Das Modell (sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe) ist aber nur das attraktiver als die pauschalen 30 Minuten Abzug, sofern man in Büro von zu Hause nicht ...

39 Kommentare

Big4 oder doch Big10?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Herzlichen Glückwunsch dazu! Ehrlich. Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg und bin noch unentschlossen. Controlling oder Tax. Be ...

2 Kommentare

IT Kenntnisse für Steuerberater

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Push

36 Kommentare

Reiserichtlinien bei Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2018: Und warum macht es keinen Unterschied? ...

85 Kommentare

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast

Examensförderung: 5-6 wochen bezahlte Freistellung und zzgl. bis zu 6.000 euro, darüber hinaus bis zu 2 monate unbezahlte Freistellung oder aus angespartem Urlaub Promotion wird denke ich gut gehe ...

9 Kommentare

WHU Master Admission Day

WiWi Gast

push

43 Kommentare

Masterförderung Big4

WiWi Gast

Gibt es aktuelle Zahlen zu Master- und Steuerberaterförderung in Big4 oder Next10? Wie sind die vertraglichen Verpflichtungen? Wie werden Masterstudiengänge zum Steuerberater gehandhabt? Freue mich au ...

65 Kommentare

Re: Welches Smartphone bei EY?

WiWi Gast

Ob ich nun das Firmenhandy im Schreibtisch habe und auf mein privates Handy umleite, oder in mein privates Handy eine Dual Sim einlege hat am Ende den gleichen Effekt. Wenn das Gerät kaputt ist, zahlt ...

10 Kommentare

Transaction Lawyer / Wirtschaftsjurist Großkanzleien

WiWi Gast

Was willst du als LLB in der GK? Ab mit dir zu Big4 Tax/Audit, da gehörst du hin und wirst jedem BWLer vorgezogen.

Neue Beiträge zu Branchentrends & News

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Link-Tipps zu Branchentrends & News

Literatur-Tipps zu Branchentrends & News

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z