DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Branchentrends & News

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Branchen-Trends und Branchen gibt es?

Welche Wirtschaftszweige, Industrien und Branchen gibt es? Welche Wirtschaftsbranchen sind neben der Automobilindustrie in Deutschland führend? Welche politischen Entwicklungen wie der Brexit prägen die Exportbranche? Welche Unternehmen der Finanzbranche fusionieren oder verlagern ihren Standort von London nach Frankfurt? WiWi-TReFF bietet eine Branchenübersicht der Wirtschaftsverbände und informiert über aktuelle Branchen-Trends und Nachrichten.

Tipps zu Branchentrends & News

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Reisebereitschaft Big 4

WiWi Gast

Kann auf jedenfall passieren das du auch mal ein paar Wochen ganz woanders bist. Z.b. wenn du als Mitarbeiter einer Big4 Niederlassung in Berlin einen Konzern mit Hauptquartier in Berlin prüfst der ...

164 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

WiWi Gast

Bei KPMG gibt es seit dem 01.10. jetzt das iPhone 8 anstatt dem SE ohne Zuzahlung. Ich habe sowohl ein privates iPhone als auch ein Firmen-iPhone. Ich nutze aber auf beiden meine private Apple ID ( ...

53 Kommentare

Positives an Big4

WiWi Gast

Ich bin seit zwei Jahren bei ner Big4 im Tax aber ich arbeite davon 2 Tage die Woche beim Mandanten in der Steuerabteilung wo ich mehr oder weniger wie ein normaler Mitarbeiter "aushelfe". Habe also m ...

8 Kommentare

Wie gut darf ein Wirtschaftsprüfer sein?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.10.2019: Das hängt auch an der Systematik der deutschen Jahresabschlußprüfungen mit vorgeschriebenen Bestätigungsvermerk. Lese dazu den umfassenden Bericht nach britisch ...

10 Kommentare

Hochschulabsolvent Steuerberatung Deloitte

WiWi Gast

Wie ist die Sache ausgegangen? Christian Schmidt ist ja inzwischen selbständig. Aber in Nbg immernoch echt ne Grösse; auch politisch. WiWi Gast schrieb am 16.06.2011: ...

15 Kommentare

Deloitte Tax in München/Nürnberg

WiWi Gast

Von diesem Christian Schmidt habe ich auch schon so Einiges gehört. Soll wohl echt ne enorme Persönlichkeit sein.

11 Kommentare

gesucht: die namhaftesten Adressen im Bereich Tax im Rhein-Main-Gebiet

WiWi Gast

Jung`, ganz ruhig …. 1) Big4 als Buden, die jeder kennt (EY hier wohl als stärkste Einheit in FFM am Markt im Bereich Tax/Steuern; Audit interessiert keinen) 2) Größere Mittelstandsberater: - ...

103 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Gibt es neue Leipziger am 04./05. November ? :-)

3 Kommentare

Big 4 Tax: Tempotäre Auslandsaufenthalte möglich?

WiWi Gast

Also bei KPMG gibt es die Möglichkeit an einem Job-Rotation Programm teilzunehmen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Zeitraum min. 6 Monate betragen sollte. Wie lange du dafür an Bord sein ...

46 Kommentare

Masterförderung Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.10.2019: Woher hast du die Zahl? Bin interner gerne auch "where to find what" Schlagwort anführen! ...

32 Kommentare

Welche Big4 ist Marktführer im M&A Tax

WiWi Gast

Naja, also so locker ist M&A Tax dann auch nicht (=in 4 Jahren 1 Mal). Das kommt schon mal vor, aber sicher nicht so häufig, wie in einigen "Heldengeschichten" dargestellt ;-) Also ich mache jet ...

9 Kommentare

Masterförderung BIG 4

WiWi Gast

EY: bis zu 10 K --> In Absprache aufteilbar (Studiengebühren und bezahlte Abwesenheit). Keine Verpflichtung im Unternehmen zu bleiben, aber der rückzuzahlende Betrag nimmt um 1/24 in den kommend ...

4 Kommentare

Beförderung Senior Associate PwC

WiWi Gast

Wichtiger wird deine erste Bewertung zum Ende des Fiscal Years. Wenn du dort überdurchschnittlich abschneidest, könnte eine Sprungbeförderung drin sein. Wenn deine Bewertungen im durchschnittlichen Be ...

Neue Beiträge zu Branchentrends & News

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Link-Tipps zu Branchentrends & News

Literatur-Tipps zu Branchentrends & News

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z