DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Branchentrends & News

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Branchen-Trends und Branchen gibt es?

Welche Wirtschaftszweige, Industrien und Branchen gibt es? Welche Wirtschaftsbranchen sind neben der Automobilindustrie in Deutschland führend? Welche politischen Entwicklungen wie der Brexit prägen die Exportbranche? Welche Unternehmen der Finanzbranche fusionieren oder verlagern ihren Standort von London nach Frankfurt? WiWi-TReFF bietet eine Branchenübersicht der Wirtschaftsverbände und informiert über aktuelle Branchen-Trends und Nachrichten.

Tipps zu Branchentrends & News

Aktuell im Forum

86 Kommentare

Hat jemand Erfahrungen bei BDO gesammelt

WiWi Gast

Natürlich angestellt als WP/StB WiWi Gast schrieb am 13.01.2022: ...

93 Kommentare

Chancen auf Partnerschaft PWC, KPMG, EY

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.01.2022: Bei den Next10 sieht es bestimmt noch schlechter aus ;-) ...

449 Kommentare

Wirecard das Enron für EY? Oder für die BIG 4?

WiWi Gast

Solange es kein Urteil gibt, werden solche Fälle immer nur vereinfacht und beschränkt auf einzelne Teilbereiche zum Klausurthema. Im Frühjahr wurde beispielsweise kurz das Thema Nachlässigkeit beim Pr ...

14 Kommentare

Einstieg als Dipl. Finw. bei den Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.01.2022: Das ist nicht richtig, zumindest bei den blauen sind Diplom-Finanzwirte extrem gefragt. Ist ja auch verständlich, weil jeder Wiwi-Studiengang im Hinblick auf Steue ...

7 Kommentare

Audit - AG mit guter WLB

WiWi Gast

Big4 Auditor schrieb am 10.01.2022: Dem gebe ich recht, ich arbeite meist nur meine 8h und das hat sich in der Gehaltserhöhung letztes Jahr bemerkbar gemacht im Vergleich mit meinen Kolle ...

27 Kommentare

Quereinstieg Big 4 auf Manager-Level

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.01.2022: Sehr schwierig, entscheidend ist hier neben der Projekterfahrung insbesondere die Kunst, viele schlecht ausgebildete “Jungmitarbeiter” zu führen und zu motivie ...

50 Kommentare

Re: PwC oder KPMG in Stuttgart

WiWi Gast

LBBW wird von Deloitte geprüft, davor war es KPMG

36 Kommentare

INVERTO - a BCG company: Erfahrungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.12.2020: Mit wieviel Jahren Berufserfahrung hast du das Angebot bekommen? ...

39 Kommentare

Glück im Audit finden. Aber wie??

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.01.2022: Das mit der Auffassungsgabe war mir nach 8 Jahren Audit gar nicht so bewusst. Aber glaube, da ist etwas wares dran. Danke fuer diesen Hinweis. ...

102 Kommentare

Re: PwC Ausstattung - Laptop, Handy und Co.

WiWi Gast

Pwc WiWi Gast schrieb am 04.01.2022:

30 Kommentare

Andersch-AG: WP gewollt/gefordert?

WiWi Gast

Kann durchaus sein, zumindest für die Probezeit - wäre finanziell aber sicher trotzdem attraktiv

35 Kommentare

Weiterer Karriereweg

WiWi Gast

Habe ähnliches profil

234 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.12.2021: Richtig, würde ich auch empfehlen, aber jeder wie er will. Manche müssen das eben erst noch lernen. ...

1 Kommentare

KPMG Junior Consultant Audit FS

leonhrvo

Servus allerseits, ich fange zum neuen Jahr als Junior Consultant bei KPMG im Audit FS an. Dazu mache ich mir ständig Gedanken, weil mich die Aufgaben an sich interessieren. Kann mir jemand dazu ei ...

4 Kommentare

BDO oder Deloitte

WiWi Gast

Ich hatte immer den Eindruck, dass die HH-NL von BDO durchaus "gediegen" ist, der Geist der "Deutschen Warentreuhand" dort noch weht.

Neue Beiträge zu Branchentrends & News

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Link-Tipps zu Branchentrends & News

Literatur-Tipps zu Branchentrends & News

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z