DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Trends

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Welche Karriere-Tipps liegen im Trends?

Was sind die Karriere-Skills der Topmanager, was Karrierekiller? Welche Karriereziele und Karrierestrategien verfolgen Nachwuchsmanager? Wie sind die Karrierechancen für Frauen in Deutschland? Was unterscheidet Manager und Managerinnen? Gehen Karrierefrauen spezielle Karrierewege? WiWi-TReFF zeigt aktuelle Karriere-Trends und gibt Tipps für den beruflichen Erfolg.

Tipps zu Karriere-Trends

Fünf Karriere-Tipps für Frauen

Karrieretipps für Frauen

Frauen sind in vielen Führungsetagen weiterhin unterrepräsentiert, Managerinnen meist in der Minderheit. Associate Director Rike Pröbstl vom Personaldienstleister Robert Half hat fünf Karrieretipps für Frauen. Sie rät Karriereziele zu kommunizieren, sich einen Mentor und aktiv Führungsverantwortung zu suchen, Aufgaben auch mal abzulehnen und die eigene Karriere in Etappen zu planen.

Aktuell im Forum

84 Kommentare

Copenhagen Infrastructure Partners - Gehalt, Erfahrungen, Arbeitszeiten, etc.

WiWi Gast

Was ist der Unterschied zwischen CIP und CISC?

294 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Das noch mehr Arbeit für den Nachwuchs da ist, weil plötzlich alle in die Industrie wechseln ist kein gutes Argument. Beste Grüße ;-) ...

52 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

Hi zusammen, auch ich habe erst diese Woche mit dem lernen begonnen. Bin bei einer Big4 und bin ab juni in Freistellung und habe dann den Vollzeitkurs + Klausurenkurs. Vorher nur rudimentäres Steue ...

21 Kommentare

Senior Manager Big 4 - nach wie vielen Jahren?

WiWi Gast

Das Volumen bemisst sich doch nach Stundensatz mal Stunden. D. h. ein Angestellter Steuerberater betreut weniger Stunden weil er damit absolut eine ähnliche Marge macht? Erscheint mir nicht sehr nahel ...

3 Kommentare

Big4 Examensförderung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Wie ist es bei Deloitte? ...

146 Kommentare

MBB 2024 Outlook

WiWi Gast

Bei uns (Grün) werden offers für nach dem Sommer gegeben. Für nächstes Jahr geben wir glaube ich noch gar nichts raus Quelle: ich bin im Recruiting Team. WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: ...

13 Kommentare

Zu viele Jobwechsel?

WiWi Gast

Glaube Wechsel wirken nur problematisch wenn sie keinem Aufstieg oder Logik folgen. Wenn du einmal Produktmanagement machst, dann Einkauf, dann Projektmanagement etc. Dann wirkt es irgendwann planlos. ...

43 Kommentare

Analyst bei MM PE (DBAG, 3i, Aurelius) Arbeitszeiten & Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Ausgeschlossen, bei so einem Level an Bewerbungen gute Nacht

11 Kommentare

Kann mich einfach nicht entscheiden: Audit oder Tax

WiWi Gast

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin frischer Steuerberater mit gerade mal 4,5 Jahren BE, Manager bei Big4 und es gibt zahlreiche Exitoptionen jenseits von 100k. Ich habe ehemalige Tax-Kolleg ...

26 Kommentare

Aktuelle Situation EY Parthenon

WiWi Gast

Wie süß du hier immer Sachen behauptest und anscheinend immer nur eindimensional argumentierst. Klar laufen die Diskussionen industrieweit, insb. aus London und USA heraus seit Jahren mit Start des Sa ...

4 Kommentare

MHP / Porsche Consulting Unterschiede?

WiWi Gast

Was meinst du mit kombinieren? Ich denke das wird auf ein Set-up wie bei Capgemini & Capgemini Invent oder halt Accenture Technology & Accenture S&C hinauslaufen. Ich glaube also, dass die Marke M ...

25 Kommentare

Investment Banking vs Großkanzkei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.05.2021: Ist das wirklich so? ...

10 Kommentare

Führung - Erfahrungen und Tipps

WiWi Gast

Ich bin seit knapp einem Jahr Führungskraft. Wurde damals direkt damit beauftragt ein neues Team aufzubauen, das es so zuvor nicht gab. Was ich daraus gelernt habe: - Kommunikation und Offenheit ...

16 Kommentare

Afinum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2024: interessiert mich ebenfalls

78 Kommentare

Inverto aktuelles Einstiegsgehalt?

WiWi Gast

Könnt ihr etwas zum Bewerbungsprozess sagen? Wie lief der ab, wie waren die Case Studies, etc... Und sind die weiter oben genannten Arbeitszeiten auch realistisch oder in welchem Bereich bewegst ...

Neue Beiträge zu Karriere-Trends

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Vater, Kind,

Karriere hängt von Bildung und Einkommen der Eltern ab

Gleiche Bildungs- und Karrierechancen sind ein heißes Thema. Die Bildung und das Einkommen der Eltern prägen die Persönlichkeitsentwicklung und entscheidende Eigenschaften für die spätere Laufbahn ihrer Kinder. Dazu zählen Zeit- und Risikopräferenzen ebenso wie Altruismus und Intelligenz. Ungeduld, Risikofreude und Egoismus behindern den Bildungserfolg, wie Bonner Ökonomen in einer Studie erneut feststellten.

Special: Ehrgeizige Karriereziele

Literatur-Tipps zu Karriere-Trends

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z