DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

17 Kommentare

Re: WP werden; die Wahl des Masterstudiums

WiWi Gast

Die Rückzahlungsvereinbarungen sowie das geringe Gehalt über 3 Jahre schrecken mich einfach ab. Vielleicht habe ich nach 2-3 Jahren Lust und Chancen auf einen guten Exit. Da bringt mir der 8a Master ...

10 Kommentare

Munich Strategy

WiWi Gast

1. Tätigkeitsfeld? Die machen laut HP exakt das selbe wie die anderen hundert Beratungklitschen 2. Du sagst es selbst, Profile nicht mal Durchschnitt. Wieso nimmst du dann Worte wie T3 in den Mund? ...

35 Kommentare

Leiter/Berater Kundendienstbüro HUK Coburg

WiWi Gast

Hallo, Ich habe ebenfalls ein KDB. Ausserdem habe ich Erfahrungen bei diversen anderen Unternehmen im Innen und Aussendienst. Es kommt sehr stark darauf an, wo das KDB eröffnet wird und wie fleissig ...

2 Kommentare

aew ciloger

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018: Push

8 Kommentare

Einzelhandel - positive Aussichten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2006: ^^

28 Kommentare

Re: Wie komme ich bloß aus dem Einzelhandel raus?

WiWi Gast

Hallo, ich arbeite seit rund 3 Jahren bei einem großen Einzelhändler und versuche eigentlich schon seit dem 1. Berufsjahr dort auszusteigen. Vielleicht kurz zu mir, ich habe einen akzeptablen FH B ...

7 Kommentare

SAP Beratung - Inhouse oder externe Beratung

WiWi Gast

Wie seht ihr derzeit die Situation? In meiner Region (Tirol) gibt es derzeit in etwa gleich viele Inhouse Stellen wie Inserate für Externe. Da scheint also eine Trendwende eingesetzt zu haben hin zu m ...

4 Kommentare

Fahrtkostenerstattung

WiWi Gast

Danke WiWi Gast schrieb am 08.09.2018: ...

6 Kommentare

Global Founders Capital

WiWi Gast

ist fast unmöglich in DE als Analyst einzusteigen. Meistens steigt man ab dem Associate Level ein (nach 1-2 Jahren Berufserfahrung bei UB oder IB) und da wird dein Salary auch gematcht.

1 Kommentare

Deloitte (Senior) Consultant Einstiegsgehalt - Jurist

WiWi Gast

Hallo, kann mir jemand berichten, was man als 1. Senior Consultant 2. Consultant bei Deloitte als Einstieg verdient? Konkret geht es um einen Einstieg als Volljurist. Aktuell sind diverse St ...

2 Kommentare

PwC IT Services Europe

WiWi Gast

push

12 Kommentare

Rechtliche Kündigung vor Antritt, Headhunter Provision an Arbeitnehmer weitergeben

WiWi Gast

Ja aber wenn ich ein attraktives Angebot erhalte und wechselbereit bin gehe ich zu meinem AG, lege die Karten auf den Tisch und frage ob er überbietet bzw mitzieht. Vielleicht das nächste mal einfach ...

1 Kommentare

Einstieg Consulting - Change Management & Organisationsentwicklung

WiWi Gast

Hallo an Alle, ich bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Unternehmensberatung für meinen Einstieg und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mich interessiert vor allem "Change Management ...

3 Kommentare

Empfehlungen - Perspektive / Möglichkeiten?

WiWi Gast

StB123 schrieb am 08.09.2018: Dein Profil ist mehr als 65-80k wert. Speziell nach dem WP Examen würde ich >100k anpeilen. Chancen in der Industrie hättest du auf jeden Fall. W ...

10 Kommentare

CFA womit lernen? Eure Erfahrung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.09.2018: Bei mir war es nicht mit dabei, der Zugang zu den online Ressourcen ist meines Wissens nach max ein Jahr gültig. Ggf. ist es mit dabei wenn du die aktuelle Vers ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z