DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Nochmal Unternehmen/Branche wechseln?

WiWi Gast

Finde die herangehensweise sehr kurz gedacht. Wechseln zu einem UN bei dem der Tarifvertrag mehr hergibt? Warum nicht in eine höhere Position/Stelle wechseln? Das macht doch viel mehr Sinn. Da spielt ...

3 Kommentare

M&A Zertifikate

WiWi Gast

vielen Dank. Hast jdn schon Erfahrung damit ? WiWi Gast schrieb am 03.10.2019:

5 Kommentare

Wechsel als A1/A2

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Natürlich kann man von guten MM Buden zu BBs/EBs wechseln, siehe LinkedIn.

487 Kommentare

AWG Mode

WiWi Gast

Es wäre besser man würde die Filialleiter besser kontrollieren, da diese wissen wie man seine eigenen Stunden schreiben muss. Zum anderen ist es auch traurig dass es dann auch noch VL gibt die das da ...

40 Kommentare

Müde nach 8 Jahren Berufserfahrung und Teamleiter-Position

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.10.2019: Hier TE, Post kam wohl von mir ...

9 Kommentare

Roland Berger Paid Leave?

WiWi Gast

ok also genauso wie bei McKinsey?

14 Kommentare

Re: Einstieg bei Lumics Consulting - Bewerbung, Einstiegsgehalt Consultant (Master)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.05.2019: ...

46 Kommentare

Masterförderung Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.10.2019: Woher hast du die Zahl? Bin interner gerne auch "where to find what" Schlagwort anführen! ...

22 Kommentare

4C Group Erfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Mittlerweile 51 + Bonus, Gehaltserhöhung jedes Jahr zum Geschäftsende im Mai, ca. 2-5%, je nach Ergebnis. Dafür kaum andere Benefits. ...

11 Kommentare

Private debt / distressed debt funds

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2019: PUSH

3 Kommentare

Chancen in einer UB als MB'ler?

WiWi Gast

Insgesamt schon recht gut recherchiert, paar Ergänzungen: Ich würde dir mal paar recruiting / case study events empfehlen, da kannst du auch ohne dich auf ein Praktikum zu committen gut einschätzen, ...

32 Kommentare

Welche Big4 ist Marktführer im M&A Tax

WiWi Gast

Naja, also so locker ist M&A Tax dann auch nicht (=in 4 Jahren 1 Mal). Das kommt schon mal vor, aber sicher nicht so häufig, wie in einigen "Heldengeschichten" dargestellt ;-) Also ich mache jet ...

2 Kommentare

Ich weiß nicht was ich machen soll

WiWi Gast

push

18 Kommentare

Wohin mit meinem Profil?

WiWi Gast

FixedIncome schrieb am 01.10.2019: Danke für die Antwort, das klingt ja schonmal vielversprechend! Dachte, diese Bereiche wären nur für Mathematiker geeignet. Weißt du etwas über Arbeitsstunden ...

Neue Beiträge zu Karriere

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Arbeiten-im-Ausland EU

Arbeiten im Ausland

Immer häufiger zieht es Arbeiter aus Deutschland ins Ausland. Sei es aus privaten oder arbeitstechnischen Gründen - das Arbeiten im Ausland ermöglicht nicht nur einen Wechsel des Alltags, es ermöglicht vielmehr noch die Chance, sich beruflich weiterzubilden und neue Qualifikationen zu erwerben. Doch mit welchen Komplikationen kann die Auslandsarbeit einhergehen und lohnt es sich aus finanzieller Sicht überhaupt, einen Arbeitsplatz im Ausland in Erwägung zu ziehen?

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z