DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

10 Kommentare

CFA womit lernen? Eure Erfahrung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.09.2018: Bei mir war es nicht mit dabei, der Zugang zu den online Ressourcen ist meines Wissens nach max ein Jahr gültig. Ggf. ist es mit dabei wenn du die aktuelle Vers ...

4 Kommentare

Was genau macht man in der Forensic-Abteilung der Big 4? Wie steigt dort man ein?

WiWi Gast

Geilon. Danke für deine investigative Hilfe. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen.

89 Kommentare

Schwanger vor Jobantritt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2012: Du bist ja ein grandioser Trottel!!!!!!!

25 Kommentare

Schnellster und einfachster Weg zur Promotion

WiWi Gast

Hier ist alles gesagt. Mit einem Schmalspurdoktor wie Dr. Med kommt man nicht weit.

104 Kommentare

Unternehmensberatung Logica (CGI), Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Stimmt, durch weniger Überstunden dürften man auf einen ähnlichen oder höheren Stundenlohn kommen. WiWi Gast schrieb am 07.09.2018: ...

5 Kommentare

HILFE Sauhaufen

WiWi Gast

Kündigen - da was zu ändern ist der Aufwand nicht wert, wenn es nicht die eigene Firma ist.

4 Kommentare

M&A Zertifizierung IMAA Institut sinnvoll oder rausgeschmissen Geld

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.12.2017: Ich würde dir davon abraten. Ich habe den Kurs gekauft, aber hab nur die Hälfte gezahlt. Würde niemals 2500 Euro für sowas zahlen. Selbst CFA ist nicht wir ...

7 Kommentare

Welchen Mehrwert haben Personalberater?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.09.2018: Wie kommst du zu diesem Ergebnis?

22 Kommentare

Re: Alvarez & Marsal - Culture/ Pay/ Exits

WiWi Gast

deutlich über BIG4 :)

14 Kommentare

Wie die 250k im Konzern knacken?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.09.2018: Ich assistiere einem Generalbevollmächtigtem bei einem automobilbauenden Konzern. Aus meiner Sicht ist es an dieser Stelle weder schwarz noch weiß: Wir haben ...

45 Kommentare

Meinungen zu folgendem Statement:

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.09.2018: Naja in Deutschland ist es anders organisiert, nämlich überwiegend in Stiftungen. Inbesondere in der Studienstiftung, oder in den Studiengängen des Eliten ...

33 Kommentare

Firmenhandy Deloitte

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018: Für soetwas hat man dualsim Handys, wobei manch einer vermutlich dreisim oder gar viersim Handys bräuchte. ...

26 Kommentare

Welche BIG4 dominiert im IT-Bereich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.09.2018: haha irgendeiner muss den Job ja machen, wenn es die anderen nicht hinkriegen. ;D ...

10 Kommentare

KPMG Global Strategy Group

WiWi Gast

Wie sieht es in der Strategy Group von KPMG aktuell bzgl. Einstiegsgehalt mit Master, Positionierung im Vergleich zu anderen Beratungen (z.B. Monitor Deloitte, Accenture Strategy etc.), Exits und Proj ...

10 Kommentare

Consulting bei Windhoff

WiWi Gast

Das ist pauschal wohl schwierig zu beantworten. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Wenn ich die Bewertungen im Netz lese, scheint es aber angemessen zu sein.

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z