DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Schwierigkeit VWL-Studium und zukünftige Berufsaussichten - Anerkennung Lehrveranstaltungen

WiWi Gast

Hallo, ich bin Programmierer, arbeite als Programmierer und habe einen Master in Molekularbiologie. Ich überlege, in ein paar Jahren VWL zu studieren. Ich könnte den Bachelor in Wirtschaftsinformat ...

48 Kommentare

Medizinstudium mit 31 anhängen (nach BWL-Studium)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.07.2018: Mediziner hier, die Situation bei uns: Es gibt genügend Wartezeitler und Zweitstudis, die in deinem Alter sind. Wenn du mit uns Jungspunden nicht klar kommst ...

12 Kommentare

Ist mein Uniabschluss echt so mies?

WiWi Gast

Bist halt kein highpotential. Wenig Leistung = wenig Geld. Gib dich damit zufrieden.

1 Kommentare

Zweitstudium BWL/Finance

WiWi Gast

Hallo, ich studiere momentan Elektrotechnik im 4. Semester. Nun merke ich aber immer mehr, dass mir das ganze nicht so viel Spaß bereitet, wie ich ursprünglich gedacht habe. Meine Noten sind mit et ...

5 Kommentare

Komische Stimmung - Zweitstudium WING?

WiWi Gast

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hier mal meine Einschätzung der Lage: 1. Fehler: Wahl des Studiums gegen die eigenen Interessen, ohne Ambitionen und nur aufgrund der Meinung irgendwelcher Gschaf ...

48 Kommentare

Bachelor in Politikwissenschaften anhängen?

WiWi Gast

Ja natürlich lohnt sich das. Netzwerk? Du kannst formell in Deutschland nichts mit BWL studieren weil du gar nicht die Zulassungsanforderungen erfüllst, heißt: du kannst kein Netzwerk in Deutschlan ...

11 Kommentare

Zweitstudium? Aufbaustudium? Selbststudium?

WiWi Gast

Auch toll ist Intermediate Microeconomics von Hal Varian. Hat keinen unmittelbaren Bezug zu Finance, allerdings finde ich grundlegende Mikroökonomik extrem sinnvoll für alle Wiwis (wird deshalb wohl a ...

37 Kommentare

Re: Mit 27 noch ein Zweitstudium "Management and Economics" starten?

Monnacios

Nein, ich denke auch, sie sollte die Stelle annehmen. Und sich von da aus weiter bewerben.

6 Kommentare

Re: Zweitstudium nach Bachelor Wirtschaftswissenschaften - Was meint ihr?

Monnacios

Du kannst auch an der Fernuni Hagen berufsbegleitend Informatik studieren.

12 Kommentare

Steuerberatung Master fertig aber möchte Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.01.2018: Das ist ärgerlich... Es wird aber sicherlich eine Lösung geben in diesen Bereich zu kommen! Wie, das muss ich sehen, Die Chance stirbt zuletzt und die erste Bewer ...

68 Kommentare

Zweitstudium Medizin

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal euere Einschätzung und ggf. Hilfe bei der wissenschaftlichen Begründung. Ich weiß, es ist hier ein WiWi-Forum, aber es lesen ja auch nicht-WiWis/BWLer... Ich ...

1 Kommentare

Zweites Aufbausstudium nach einigen Jahren im Beruf

WiWi Gast

Ich bin Anfang Dreißig und habe nach meinem Bachelor und Master in Deutschland nun sechs Jahre in einem durchaus bekannten Unternehmen gearbeitet und brauche eine Veränderung. Bevor ich das Unternehme ...

16 Kommentare

Re: Karrierekiller 2. Bachelor?

WiWi Gast

Ich habe im VWLstudium einige Philosophiekurse nebenher gehört. Einfach Vorlesungsverzeichnis besorgt, ein paar Sachen rausgesucht und gefragt, ob ich mitmachen darf und in Psychologie hat da auch kei ...

3 Kommentare

Zweiter Master sinnvoll?

WiWi Gast

Ich schließe mich dem an, das halbe Jahr kannst jetzt noch durchziehen. Wer weiß, vll. nutzt dir dieser Master in 15 Jahren etwas, woran du heute noch gar nicht denkst und bereust es hinterher, weil e ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse. Bewerbungen für den zweiten Jahrgang sind ab dem 5. September 2016 möglich.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z