DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Maschinenbau anfangen während BWL studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2017: Ich auch nicht. Weiß auch nicht wie man so einen Mist labern kann. Auch BWLler haben Zukunft. Und werden auch weiterhin gesucht. Schlimm in was für einer Bl ...

8 Kommentare

Zweitstudium interdisziplinär

hamburgerinbayern

Uni Bayreuth Philosophy and Economics im Master ist tougher als ein BWL Bachelor. Wäre jetzt nicht die beste Empfehlung, um zu chillen, aber interessant ist der Master sicherlich.

4 Kommentare

Bachelor Informatik nach Master Bwl

hatkeineahnung

Schau dir den Master Informatik von der zfh an in Koop mit der Hochschule Trier. Ist extra für Fachfremde eingerichtet. Statt wilder Theorie wie in einem normalen Informatikstudium, wo du am Ende nich ...

6 Kommentare

Berufsbegleitender Nicht-Konsekutiver Master in Biologie

WiWi Gast

Wie soll das denn funktionieren? Die Biologie-Master die ich kenne, sind oft sehr forschungsorientiert, heißt: man bearbeitet selbstständig Projekte in verschiedenen Arbeitsgruppen, nach den eigenen ...

2 Kommentare

Lohnt sich ein zweiter Master

WiWi Gast

Gib vielleicht mal ein paar Infos über Fachrichtung, UK-Uni etc. damit man das besser einschätzen kann

9 Kommentare

schlechter FH Ing. Bachelor! Wie noch Karriere machen?

WiWi Gast

Master ist raus, aber du suchst nach einem Aufbaustudiengang? Wie soll man sich das vorstellen? Medizintechnik würde ich jetzt mal ausschließen, da das auf Elektro- und Informationstechnik beruht. ...

3 Kommentare

Zweites Studium nach Jura?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2021: Einen Wechsel habe ich ausgeschlossen, ich werde das Studium so beenden. Also würde mir ein Bachelor in BWL nicht genug Mehrwert bringen, um noch 2 Jahre Studi ...

18 Kommentare

Nach Wirtschaftsing. B.Sc einen Mathe B.Sc. machen?

WiWi Gast

Evtl ist data science, computational finance oder financial engenieering was für dich :)

4 Kommentare

Hochschulzertifikat nutzen?

WiWi Gast

Welche 2 Abschlüsse hast du? Und im welchem Bereich arbeitest du?

2 Kommentare

2. Master: Leistungen zur Hälfte anrechnen lassen?

WiWi Gast

Schau in die Prüfungsordnung. Manche haben kein Limit, andere 30-50%, wieder andere kein Limit aber Pflichtmodule oder Masterthesis verpflichtend.

3 Kommentare

Zweitstudium Jura nach BWL Master?

WiWi Gast

1+ WiWi Gast schrieb am 16.03.2021: ...

1 Kommentare

Masterwahl in Management mit Maschinenbau Hintergrund

WiWi Gast

Hi, ich möchte nach meinem B.Sc. und M.Sc. in Maschinenbau beide an der TUM (2,3 u. vsl. 1,4 Abschluss) einen Master in Management absolvieren, da mich der betriebswirtschaftliche Aspekt bei der ganze ...

23 Kommentare

LLM, StB, Jura

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.02.2021: Das würde ich nicht machen. Sowohl bwl bachelor als auch ein Wirtschaftsrecht llb sind beides super Anfänge für eine Karriere im Steuerwesen, beides zusammen ...

2 Kommentare

St. Gallen Zweitstudium sinnvoll?

WiWi Gast

Push! Ich würde mich auch für ein Zweitstudium (allerdings Jus) an der HSG interessieren. Ich hab aber Sorge, dass man irgendwie den Anschluss schon verpasst hat, wenn man erst zum 3. Semester „dazu ...

7 Kommentare

Zweitstudium Medizin

mathematiker2020

Danke für den Tipp! Ja in jedem Job gibt es Routinetätigkeiten. Versuch mal in einem IGM Konzern eine fachliche Weiterbildung zu bekommen - da gibt es meist nur irgendlwelche 2 Tages onlin ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z