DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

3 Kommentare

UB oder Zweitstudium Medizin

WiWi Gast

Krokodil2 schrieb am 10.09.2021: Also sorry, aber sicher ist dann überhaupt nichts. Lediglich wie bisher, dass du irgendwann stirbst und Steuern bezahlen musst. Nur weil du Medizin stud ...

5 Kommentare

Weg in die Steuerberatung oder Zweitstudium Jura

WiWi Gast

1) Vorteil des Jura - Studiums für die spätere Tätigkeit ist, daß Du Rechtsberatung machen darfst, die der normale StB nicht darf (z. B. tief ins Arbeitsrecht, Zivilrecht, Familienrecht, Verwaltungsre ...

3 Kommentare

St. Gallen Zweitstudium sinnvoll?

WiWi Gast

push, würde mich auch interessieren, da ich dieselben Pläne habe.

5 Kommentare

Unsicher mit der Masterwahl

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.07.2021: Indem man sich bewirbt? ...

4 Kommentare

MSc (MMM) Mannheim, LLM (M&A) WWU oder LLM (Corp. Restructuring) Heidelberg

WiWi Gast

Mein MSc. aus Köln ist aufgrund gewisser damaliger familiärer Umständen und einer Depression sehr schlecht (befriedigend). Erhoffe mir von dem nächsten Abschluss den MSc. aus Köln ausgleichen zu könne ...

16 Kommentare

Lohnt sich ein zweiter Master?

WiWi Gast

ich habe bereits nen msc in bwl, mache jetzt nebenberuflich aber nen 2ten bsc (nun in wirtschaftsinfo), nebenberuflich - warum? ich will mein skill-profil um IT erweitern, der bsc abschluss ist dabei ...

14 Kommentare

schlechter FH Ing. Bachelor! Wie noch Karriere machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.06.2021: A13 Verbeamtung reicht mir völlig ...

5 Kommentare

Bachelor Informatik nach Master Bwl

WiWi Gast

ich studiere nach absolvierten bsc und msc bwl nun einen bsc in winfo...mehr als 1/3 wurde aus meinem bsc bwl anerkannt sodass ich mich jetzt ausschliesslich auf die info module konzentrieren kann. ma ...

10 Kommentare

Zweitstudium Medizin nach BWL Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2021: Dann ist er ganz sicher keine Maschine oder der lässt sich vom Chefarzt ausbeuten und hätte mal früher die Klinik wechseln sollen. Ich wurde nach ...

18 Kommentare

Maschinenbau anfangen während BWL studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2017: Ich auch nicht. Weiß auch nicht wie man so einen Mist labern kann. Auch BWLler haben Zukunft. Und werden auch weiterhin gesucht. Schlimm in was für einer Bl ...

8 Kommentare

Zweitstudium interdisziplinär

hamburgerinbayern

Uni Bayreuth Philosophy and Economics im Master ist tougher als ein BWL Bachelor. Wäre jetzt nicht die beste Empfehlung, um zu chillen, aber interessant ist der Master sicherlich.

6 Kommentare

Berufsbegleitender Nicht-Konsekutiver Master in Biologie

WiWi Gast

Wie soll das denn funktionieren? Die Biologie-Master die ich kenne, sind oft sehr forschungsorientiert, heißt: man bearbeitet selbstständig Projekte in verschiedenen Arbeitsgruppen, nach den eigenen ...

2 Kommentare

Lohnt sich ein zweiter Master

WiWi Gast

Gib vielleicht mal ein paar Infos über Fachrichtung, UK-Uni etc. damit man das besser einschätzen kann

3 Kommentare

Zweites Studium nach Jura?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2021: Einen Wechsel habe ich ausgeschlossen, ich werde das Studium so beenden. Also würde mir ein Bachelor in BWL nicht genug Mehrwert bringen, um noch 2 Jahre Studi ...

18 Kommentare

Nach Wirtschaftsing. B.Sc einen Mathe B.Sc. machen?

WiWi Gast

Evtl ist data science, computational finance oder financial engenieering was für dich :)

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z