DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

1 Kommentare

B.A. WiWi Fachrichtung Finanzmanagement / 2. Bachelor LL.B.

DocFin

Hallo, hätte mal eine Frage in die Runde. Studiere im ersten Bachelor Wirtschaftswissenschaften mit der Fachrichtung Finanzmanagement. Da mich die rechtlichen Module (welche im 1. Studium nur anges ...

12 Kommentare

Zweitstudium, Bruch im Lebenslauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.01.2023: Du hast dein Studium abgebrochen und willst jetzt doch wieder anderes machen? Das muss man nicht verstehen oder? ...

9 Kommentare

Tipps für (fachfremden) Master anschließend an Jurastudium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.01.2023: Stockholm ...

10 Kommentare

Zweitstudium BWL bei Medizin

WiWi Gast

Hi, Ich habe neben Medizin 5 Semester Wirtschaft studiert, geht schon, aber dann kannst du dich von den Semesterferien mal komplett verabschieden, Famus werden auch schwierig. Im Nachhinein wü ...

11 Kommentare

Zweitstudium und Vollzeitstelle

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.12.2022: Ja, wohne in München. Ich war aber nur 2 mal für Klausuren an der Uni. Gut, es war auch während Corona, aber die meisten Klausuren sind innerhalb von 2 Wochen. ...

3 Kommentare

Vom Finanzwirt zum Juristen?

WiWi Gast

Was für eine hohe "Ablösesumme" du musst anteilig einen Teil der Ausbildungsvergütung, die du während dem Studium bekommen hast wieder zurückzahlen. Kenne niemanden, der das nicht zurückzahlen konnte. ...

27 Kommentare

Zweitstudium nach Ingenieurswesen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.10.2022: Das würde mich auch sehr interessieren! Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße ...

14 Kommentare

Aufbaustudiengang Technik für BWLer sinnvoll?

WiWi Gast

Im Grunde kann man sich den Stress an der TU sparen. Es interessiert heutzutage kaum einen, wo man studiert hat. Und die Theorie von der TU ist definitiv kein Mehrwert. Häufig ist sie sogar gänzlich p ...

3 Kommentare

Karrieremöglichkeiten Psychologie M.Sc. & Finance M.Sc.

Itsemrmst

cheezy24 schrieb am 06.08.2022: Die angestrebten 80k/Jahr sollten auf alle Fälle drin sein.. Kommt natürlich drauf an wo du dich bewirbst.. Zb bei der Postbank liegt das zielgehalt in der ...

4 Kommentare

M.Sc Wirtschaftsingenieur, Bachelor BWL oder Bachelor Elektrotechnik als Zweitstudium?

WiWi Gast

Offeriert 0,0% Mehrwert für die Karriere. Höchstens einen MBA nach einem reinen ING-Studium. Dürfte der Königsweg sein. Master ING -> Entwicklungsingenieur -> MBA -> Management. Aber bitte kein FOM Eu ...

5 Kommentare

St. Gallen Zweitstudium sinnvoll?

WiWi Gast

Push - das würde mich auch interessieren...

92 Kommentare

Jura nach MSc. Elektrotechnik?

WiWi Gast

Patentanwalt auf jeden Fall.

10 Kommentare

Schlechte Noten - zweiter Master?

WiWi Gast

Die große Frage ist, ob die Note wirklich dafür verantwortlich ist, dass es "nur" für big 4 gereicht hat.

11 Kommentare

Bewerbung für ein Zweit- oder Erststudium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.02.2022: Hallo Carla, ich bin auch in derselben Situation. Hat bei Dir alles reibungslos geklappt? Ich wurde angenommen und jetzt sagen die aufeinmal ich hätte mich ...

8 Kommentare

Mit 30 neues studium anfangen?

WiWi Gast

Timo schrieb am 11.07.2022: Du hast so lange studiert und keine praxiserfahrung? nun willst du noch ein neues studium anfangen? für mich klingt das danach, dass du dich vorm arbeiten drücken wil ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z