DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Zweiter Bachelor wegen besseren Noten

Chrodax

WiWi Gast schrieb am 25.11.2020: Das stimmt. Gute Unternehmen sind dort vergleichsweise selten und bei nicht ausgezeichneter Vorerfahrung ist die Arbeit dort sehr ärgerlich. In manchen renom ...

1 Kommentare

Von Informatik zu Ing wechseln?

WiWi Gast

Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in Informatik abgeschlossen (war durchschnittlich, nichts überragendes) und arbeite seit etwas über 1 Jahr als Softwareentwickler. Irgendwie weiß ich nicht, ob ...

6 Kommentare

Zweitstudium

WiWi Gast

Ne nicht zu spät. Zwei verschieden Studiengänge. Stand vor einer ähnlichen Situation. Mein Studium gefiel mir nicht. Hab dann parallel einen anderen Bachelor angefangen. Ging relativ gut muss ich sage ...

5 Kommentare

Zweitstudium: Uni-Bachelor Informatik nach Dualem Studium BWL?

WiWi Gast

Ja mach es. Im schlimmsten Fall hast du halt nur zusätzliches IT Wissen für dein privates Leben.

1 Kommentare

2. Master Anerkennung von Leistungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich stehe kurz davor nebenberuflich noch einen 2. Master zu machen. In diesem Master werde ich ein Pflichtmodul haben, was ich so schon in meinem ersten Master hatte. Kann ich mir d ...

6 Kommentare

Ing Studium berufsbegleitend

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.11.2020: Zwischen Vollzeitgehalt und Werkstudentengehalt liegen schon Welten. Ich stand vor der gleichen Entscheidung (Vollzeitmaster oder berufsbegleitend) und bin fro ...

25 Kommentare

Jura nach MSc. Elektrotechnik?

WiWi Gast

Mit ET steht dir doch die Welt offen. Wenn du Bock auf „Aufstieg“ Hast versuch halt in die UB zu kommen und halte bis Partner durch.

84 Kommentare

Doch noch Medizin mit 32 Jahren

WiWi Gast

Das hört sich doch gut an, kannst du eventuell genauere Auskunft dazu geben? :) Ist es eine Einzelpraxis/Gemeinschaftspraxis? Welchen Facharzt hat sie, wie viel brutto kommt dabei rum und eher ländl ...

7 Kommentare

Zukunftsängste

WiWi Gast

Push

14 Kommentare

Akademischer Abschluss nach dem Betriebswirt IHK

WiWi Gast

Ich habe meinen (Industrie-) Meister gemacht. Allerdings ohne einen mehrjährigen Vorbereitungskurs via Abendschule. Über die Dekra hatte ich damals die Gelegenheit einem 14-tätigen Prüfungsvorbereitun ...

3 Kommentare

Master in Informatik, quant. Wiwi-Abschluss noch möglich?

WiWi Gast

Economics berufsbegleitend kannst du vergessen. Für Finance kannst du dir mal die FS anschauen, da könnte das funktionieren. Ansonsten wäre es ja vllt. auch attraktiv für dich ein zwei Jahre zu Arbeit ...

2 Kommentare

Zweitstudium - Ist es dann vorbei?

WiWi Gast

erstmal Selbstüberschätzung googlen.

3 Kommentare

IWW Hagen

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren.

9 Kommentare

Zweitstudium? - Der Weg zum Quant

WiWi Gast

Damit die Lesenden hier nicht so verwirrt werden, antworte ich jetzt mal: 1. Bei Quant-Läden wirst du natürlich nicht eingeladen, wenn du Kunstgeschichte studiert hast. Egal ob in Oxbridge, Harvard ...

61 Kommentare

Medizinstudium mit 31 anhängen (nach BWL-Studium)

Sabs07

WiWi Gast schrieb am 06.10.2016: Hey! Hast du dich beworben in Österreich? Studierst du heute Medizin? Habe einen ähnlichen Lebenslauf wie du und das gleiche Vorhaben mit ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z