DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Masterwahl in Management mit Maschinenbau Hintergrund

WiWi Gast

Hi, ich möchte nach meinem B.Sc. und M.Sc. in Maschinenbau beide an der TUM (2,3 u. vsl. 1,4 Abschluss) einen Master in Management absolvieren, da mich der betriebswirtschaftliche Aspekt bei der ganze ...

1 Kommentare

2. Master: Leistungen zur Hälfte anrechnen lassen?

WiWi Gast

Ist es erlaubt, sich bei einem 2. Masterstudium die Hälfte der ECTS vom vorherigen bzw. aktuellen Masterstudium anrechnen zu lassen? Ich überlege, ein Semester vor Abschluss des ersten Masters noch ei ...

1 Kommentare

Lohnt sich ein zweiter Master

WiWi Gast

Hallo, nach meinem Bachelorstudium habe ich einen Master in einem Nicht-EU Land gemacht. Ursprünglich war das Ziel gewesen dort zu Arbeiten. Dann kam Covid-19 und ich musste nach dem Studium ausrei ...

23 Kommentare

LLM, StB, Jura

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.02.2021: Das würde ich nicht machen. Sowohl bwl bachelor als auch ein Wirtschaftsrecht llb sind beides super Anfänge für eine Karriere im Steuerwesen, beides zusammen ...

2 Kommentare

St. Gallen Zweitstudium sinnvoll?

WiWi Gast

Push! Ich würde mich auch für ein Zweitstudium (allerdings Jus) an der HSG interessieren. Ich hab aber Sorge, dass man irgendwie den Anschluss schon verpasst hat, wenn man erst zum 3. Semester „dazu ...

7 Kommentare

Zweitstudium Medizin

mathematiker2020

Danke für den Tipp! Ja in jedem Job gibt es Routinetätigkeiten. Versuch mal in einem IGM Konzern eine fachliche Weiterbildung zu bekommen - da gibt es meist nur irgendlwelche 2 Tages onlin ...

1 Kommentare

BWL Master (Zweitstudium) an Eliteuni (Business School) für IB mit meinem Profil

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich habe einige Praktika gemacht (Audit, Tas (2x), t3 M&A (baird, blair, gca), t2 S&T. Habe auch mit ganz guten Noten studiert, BA (1,9 Ma,1,4), nur leider an einer FH. Diese Tatsac ...

11 Kommentare

Nach Wirtschaftsing. B.Sc einen Mathe B.Sc. machen?

morningstar

Nocheinmal vielen Dank für die reichlichen Antworten. Meine eigenen Antworten wurden mir bis jetzt nicht selber angezeigt, deshalb sind die jetzt doppelt und dreifach . -.- - Bezüglich Mathe: Ja ...

93 Kommentare

Zweitstudium - Humanmedizin?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.12.2020: Mit einem Bachelor von < 1,5 sind deine Chancen nicht schlecht. Für Zahnmedizin sogar sehr gut. Da braucht man auch keine gute Begründung mehr. ...

1 Kommentare

Zweitstudium

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich studiere BWL an einer Target-Uni in DE und strebe langfristig eine Karriere bei MBB oder einer Tier 2 UB an. Ursprünglich wollte ich, aufgrund persönlicher Interessen, Politikwi ...

1 Kommentare

Vertrieb und Non-Target FH doch M&A als Ziel - Sprungbrett Jura?

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich will es nicht unnötig lang kompliziert machen, - Abi: 1,9 danach Work and Travel Australien - Non-Target FH duales Studium BWL Bachelor 1,9, 3 Jahre als dualer Student im Vert ...

5 Kommentare

2. Master Anerkennung von Leistungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2020: Ich habe mir Fächer aus dem Bachelor anrechnen lassen. Diese Fächer sind im Master Pflicht, im Bachelor hatte ich die Wahl ob ich sie schreibe. Warum sollte ich di ...

4 Kommentare

Berufseinstieg + Zweitstudium

WiWi Gast

Wie wäre es mit einem Studium an der FU Hagen ? Da gibt es zumindest in Informatik ein angesehenes Programm und du hast keine Probleme sollte es in Zukunft kein online Semester an regulären Unis mehr ...

12 Kommentare

Zweiter Bachelor wegen besseren Noten

WiWi Gast

Chrodax schrieb am 25.11.2020: Ich habe auch noch keinen ambitionierten Menschen kennengelernt, der irgendwie länger als sein "Trainee" sprich 1-2 Jahre bei so einer Agentur bleibt. Die me ...

1 Kommentare

Von Informatik zu Ing wechseln?

WiWi Gast

Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in Informatik abgeschlossen (war durchschnittlich, nichts überragendes) und arbeite seit etwas über 1 Jahr als Softwareentwickler. Irgendwie weiß ich nicht, ob ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z