DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

16 Kommentare

Informatik studieren

WiWi Gast

Was haltet ihr eigentlich von dem (aktualisierten) Studiengang angewandte Informatik an der HTW Berlin? Überlege mich da einzuschreiben, aber würde nicht wollen, dass es nicht als richtiges Inform ...

4 Kommentare

Zweites Studium nach Jura?

WiWi Gast

Würde an deiner Stelle vielleicht eher noch was in Wirtschaftsinformatik machen und dann Richtung Legal Tech, Datenschutz usw gehen. Aber BWL ist natürlich auch nicht schlecht um eventuell m&a mit Fok ...

43 Kommentare

Jura mit 27

WiWi Gast

Ich kann mich auch einfach nicht entscheiden… Ich wollte während der Schulzeit immer Jura studieren und hab mich dann dummerweise, durch die Big4-Welt geblendet, für BWL entschieden. Mit dem Bachelor ...

44 Kommentare

Master Statistik oder zweiter Bachelor Mathe/Info

WiWi Gast

Ein Master in Statistik ist immer sinnvoll. Lass dir da keinen Stuss von einem getriggerten Mathestudenten einreden der zu 90% selbst im Bereich Statistik landen wird und merkt, dass ein StatistikMast ...

5 Kommentare

UB oder Zweitstudium Medizin

WiWi Gast

Also.... Hatte mein Abi auch mit 1,4 abgeschlossen. 1. 1,4 sichert dir kein Medizin-Studium in Deutschland, vor allem nicht im Zweitstudium. Setz dich mal mit dem Bewerbungsprozess auseinander. Im ...

11 Kommentare

Erfahrungen mit Bildungsurlaub???

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2021: Danke für deinen Post! Kann ich nur bestätigen. Bildungsurlaub würde ich wirklich jedem empfehlen, denn er steht euch zu. Leider nimmt ihn glaube ich ...

5 Kommentare

Master WiWi oder Zweitstudium Wirtschaftsinformatik?

WiWi Gast

Wieso nicht beides parallel

24 Kommentare

Nochmal umorientieren? Zweitstudium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.10.2021: Der Mangel herrscht doch bereits vor. ...

8 Kommentare

Mit 32 zweitstudium

WiWi Gast

Danke super antwort. Problem ist so lange kann will keiner planen. WiWi Gast schrieb am 16.11.2019: ...

2 Kommentare

Rechtsstudium noch empfehlenswert heutzutage?

WiWi Gast

du beantwortest dir die frage doch schon selbst. in deiner aufzählung steht kein punkt der dafür spricht noch einen bachelor in rechtswissenschaften zu machen. weiterhin ist der bachelor of laws in de ...

1 Kommentare

Zweitstudium HSG

Gast

Hallo zusammen Ich habe Geschichte und Sinologie studiert und überlege mir, für ein Zweitstudium BWL (arbeite bald im Audit/Rechnungswesen) an die HSG zu wechseln. Nun meine Frage: Wer von euch hat ...

10 Kommentare

Zweiten Master Richtung Informatik: geil oder lassen?

WiWi Gast

Die Masterarbeit kann man sich nur anrechnen lassen, wenn man BWL ebenfalls an der Fernuni Hagen studiert hat. Dann kann man für Winfo und BWL eine gemeinsame Arbeit schreiben

9 Kommentare

Zweiter Master TUM MMT

Wiwi-Nutzer9

Ja genau, ich möchte einfach ein breiteres Wissen aufbauen neben meinem Financewissen und wie schon gesagt wurde wären theoretisch 70% Informatik drin, obwohl ich da wirklich schauen müsste, wie sehr ...

7 Kommentare

Unsicher mit der Masterwahl

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.10.2021: Data science ist mehr als Statistik. Vor Satzzeichen setzt man übrigens keine Leerzeichen.

5 Kommentare

Weg in die Steuerberatung oder Zweitstudium Jura

WiWi Gast

1) Vorteil des Jura - Studiums für die spätere Tätigkeit ist, daß Du Rechtsberatung machen darfst, die der normale StB nicht darf (z. B. tief ins Arbeitsrecht, Zivilrecht, Familienrecht, Verwaltungsre ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z