DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Erfahrung - zweiter Master?

WiWi Gast

Moin Zusammen, hat jmd. selbst oder jmd. im Bekanntenkreis Erfahrung mit einem zweiten Master bereits gemacht? Sind hier die Plätze dann ebenfalls lediglich über die 2-3% verfügbar wie bei Zweitstu ...

18 Kommentare

Zweitstudium Wiwi neben Medizin zwecks Einstieg in die Pharma-Branche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.06.2020: Da gibt es doch interessantere Bereiche für Ärzte. Medical Affairs z.B. - dafür braucht man wenigstens den medizinischen Abschluss. Für Marketing reicht BWL FH ...

6 Kommentare

Zweitstudium in Stanford

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.06.2020: Aus eigener Erfahrung mit anderer US Top Uni: Deutsche Noten bis 2.5 kein Problem, weil Deutschland als akademisch sehr anspruchsvoll gilt. Unterscheidung zwischen ...

4 Kommentare

Zweitstudium Wirtschaft?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Ja dass mir der Weg in den Unternehmensbereich offensteht ist mir klar.. Wie groß stehen dabei aber generell die Chancen gut einzusteigen (europaweit, nicht auf DE ...

9 Kommentare

Zweitstudium Psychologie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: FU Hagen. Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Makro Mikro Fächer hatte auch wen es nur Business Administration war ...

7 Kommentare

Zweitstudium Informatik um in den öD zu kommen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: Kein Informatikmaster in Deutschland wird das zulassen, da gebe ich dir Brief und Siegel. Der Threadersteller könnte höchstens mit Auflagen einen Master in Winfo m ...

3 Kommentare

Studienwahl 2020 Winfo/BWL

WiWi Gast

Danke. Noch weitere Meinungen? :)

82 Kommentare

Doch noch Medizin mit 32 Jahren

WiWi Gast

Das liegt an diesem Forum hier. Hier treiben sich lauter "High Potentials" herum, die vor nichts mehr Angst in ihrem Leben haben, als vor irgendeinem noch so kleinem Bruch in ihrem Lebenslauf. Also ge ...

1 Kommentare

Zweiten Master Richtung Informatik: geil oder lassen?

WiWi Gast

Moin miteinander. Mit dem Ende meines BWL-Masters wird mir allmählich auch klar, dass mir BWL-Jobs absolut nicht in den Kram passen. Nach 4 Praktika in verschiedenen Bereichen und Unternehmensgrößen ...

1 Kommentare

Zusätzliches Nebenfach an einer anderen Uni

WiWi Gast

Ist es möglich, ein Nebenfach (60 etcs) an einer anderen Uni zu studieren, als die Uni, an der man sein Vollzeitstudium (180 ects) hat? Meine Uni bietet dieses Nebenfach nicht an. Ist es überhaupt ...

1 Kommentare

Maschinenbau nebenher BWL studieren

popoff_1

Hi, ich studiere Aktuell im 2.ten Semester Mechatronik an einer FH. Da ich mich auch stark für wirtschaft interresiere stelle ich mir die Frage ich ich nebenher noch ein Onlinestudium der BWL absol ...

4 Kommentare

Zweiter Master nach top Finance Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2020: Danke für die Antwort! Das Alter sollte weniger das Problem sein, ich schließe den MSc in Lonodon (da nur 1 Jahr) mit 23 ab. Mit 25 sollte ich also vergleichsweis ...

4 Kommentare

Nach Bachelor Wiwi noch Bachelor WIng - Sinn?

WiWi Gast

Ist Quatsch. Nach WiWi Bachelor entweder BSc Ing oder BSc Info. Aber jetzt wieder so einen mit BWL verwässerten Lari Fari Alibi-Ing zu machen bringt dir 0. Wenn dann WiIng Master an der HS Mannheim ...

6 Kommentare

Nach BWL-Master einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik (WiInfo)?

WiWi Gast

wie kommst du darauf? Es studieren doch mehr Leute Maschinenbau als WINFO bei mehr Bedarf and WINFO oder?

1 Kommentare

Jurist- wechsel BWL / WiWi / Unternehmertum

WiWi Gast

Hallo zusammen, bei mir steht absehbar der Abschluss meines ersten juristischen Staatsexamens an (dip. Jur.). Ich habe mein Abitur auf einem beruflichen Gymnasium u.a in BWL gemacht und für mich ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z