DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

30 Kommentare

BWL nach Jura?

WiWi Gast

Es geht um Steuerrecht. Ob nun BA, LLB, Master, Diplom-Finanzwirt (FH), juckt den Mandanten doch nicht, juckt selbst bei den Big4 wenig, wenn man kompetent auftreten kann und sich an das Vier-Augen ...

3 Kommentare

Nach Wiwi Bachelor in Winfo Richtung

WiWi Gast

Nur ein Tipp: Karriere in der (Wirtschafts-) Informatik machen nur die Top 10-20%. Und das sind i.d.R. Leute, die bereits in ihrer Jugend von IT-Themen geträumt haben. Menschen, die in die Informatik ...

37 Kommentare

Zweitstudium nach Ingenieurswesen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.12.2023: Ich kann dir nicht helfen, aber ich weiß, dass drei Prozent der Plätze für Zweitstudienbewerber zur Verfügung stehen, also extrem wenig. Über die berufliche S ...

23 Kommentare

Zweitstudium Medizin nach BWL Master mit 28?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.10.2023: Doch, Stichwort Medizincontrolling. Been there, done that. ...

5 Kommentare

IWW Hagen

WiWi Gast

Die Module, die du dort machst bzw. wählen kannst, sind meistens abgespeckte Varianten von den Modulen aus Bachelor oder Master Wiwi. So richtig den Sinn verstehe ich nicht. Für das Geld kann du auch ...

18 Kommentare

Wirtschaftsfachwirt IHK

WiWi Gast

Die Diskussion Bachelor/ Wirtschaftsfachwirt ist 2023 doch wirklich müßig. Am Ende zählt keine Meinung hier oder DQR, sondern das, was der Arbeitgeber will und für 99% der Stellen ist es völlig egal, ...

90 Kommentare

Doch noch Medizin mit 32 Jahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.08.2023: Die Frage ist ja immer wie viel man im Vergleich zu anderen Berufen verdient und da sind Ärzte doch nach wie vor gut aufgestellt. Wenn man sich heute noch was aufb ...

5 Kommentare

Elektrotechnik Bachelor - Interesse an Finance

MagJ_

WiWi Gast schrieb am 07.08.2023: Dass ich nicht auflagenfrei in den Master reinkomme. Mir fehlt über ein Semester an ECTS im Bereich BWL und VWL, außerdem wird ein WIWI-Bachelor oder WING-Bac ...

1 Kommentare

"Umschulung" - Master in Taxation und Steuerberater?

Gast1993

Hi Zusammen Ich bin im Strat. Einkauf eines DAX Unternehmens. Bin nicht unglücklich, aber ich muss mich verändern. Grund hierzu ist, dass ich in einer Kleinstadt lebe und das ewige Pendeln satt ha ...

8 Kommentare

Nach Bwl Bachelor noch Jura studieren? (Alter 22)

WiWi Gast

Darf man fragen, wie du dich entschieden hast (vermutlich für den Master of Laws)? Ich habe in der Tat nach einem VWL-Bachelor noch Jura studiert und bin jetzt im Steuerrecht als Anwalt tätig. Das ...

5 Kommentare

Zweitstudium Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2023: Gut, der TE will ja nicht in den Winfo-Master, sondern sich fast alles für den Winfo-Bachelor anrechnen lassen. Und ich bezweifle, dass du nur 3 Module machen müss ...

1 Kommentare

Nach Master Non-Target noch Master an Target?

WiWi Gast

Hallo zusammen zu mir: 28, hab meinen Bachelor/Master in WiWi an einer durchschnittlichen Uni gemacht (Schnitt: 1.7-1.9). Arbeite seit 1.5 Jahren im M&A bei einer Big4 in Zürich. Wenn ich mich auf ...

2 Kommentare

Zweitstudium Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.03.2023: Pfh.de bzw iu.de ...

2 Kommentare

1 Bachelor Wirtschaftswissenschaften 2. Bachelor Wirtschaftsrecht

WiWi Gast

DocFin schrieb am 07.02.2023: Welche Vorteile hättest du damit? Du kannst doch einfach einen LLM im Anschluss machen ...

4 Kommentare

Zweitstudium Berufsbegleitend Info oder WiWi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.02.2023: Du weißt schon, das du eine Promotionsstelle brauchst, um promovieren zu können? Suche ein Doktorvater und mach frei deine Promotion neben der Arbe ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z