DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

38 Kommentare

Bachelor in Politikwissenschaften anhängen?

WiWi Gast

Was gibt es da zu pushen? Sind doch genug qualitative Antworten vorhanden.

11 Kommentare

Zweitstudium? Aufbaustudium? Selbststudium?

WiWi Gast

Auch toll ist Intermediate Microeconomics von Hal Varian. Hat keinen unmittelbaren Bezug zu Finance, allerdings finde ich grundlegende Mikroökonomik extrem sinnvoll für alle Wiwis (wird deshalb wohl a ...

37 Kommentare

Re: Mit 27 noch ein Zweitstudium "Management and Economics" starten?

Monnacios

Nein, ich denke auch, sie sollte die Stelle annehmen. Und sich von da aus weiter bewerben.

10 Kommentare

Ist mein Uniabschluss echt so mies?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 15.01.2018: Oder jemand anderes war besser als ich... Ich habe mal bei Xing geschaut- eine Stelle als Studienberater hat ein 24 jähriger Sportabsolvent bekommen. War günst ...

6 Kommentare

Re: Zweitstudium nach Bachelor Wirtschaftswissenschaften - Was meint ihr?

Monnacios

Du kannst auch an der Fernuni Hagen berufsbegleitend Informatik studieren.

12 Kommentare

Steuerberatung Master fertig aber möchte Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.01.2018: Das ist ärgerlich... Es wird aber sicherlich eine Lösung geben in diesen Bereich zu kommen! Wie, das muss ich sehen, Die Chance stirbt zuletzt und die erste Bewer ...

68 Kommentare

Zweitstudium Medizin

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal euere Einschätzung und ggf. Hilfe bei der wissenschaftlichen Begründung. Ich weiß, es ist hier ein WiWi-Forum, aber es lesen ja auch nicht-WiWis/BWLer... Ich ...

1 Kommentare

Zweites Aufbausstudium nach einigen Jahren im Beruf

WiWi Gast

Ich bin Anfang Dreißig und habe nach meinem Bachelor und Master in Deutschland nun sechs Jahre in einem durchaus bekannten Unternehmen gearbeitet und brauche eine Veränderung. Bevor ich das Unternehme ...

16 Kommentare

Re: Karrierekiller 2. Bachelor?

WiWi Gast

Ich habe im VWLstudium einige Philosophiekurse nebenher gehört. Einfach Vorlesungsverzeichnis besorgt, ein paar Sachen rausgesucht und gefragt, ob ich mitmachen darf und in Psychologie hat da auch kei ...

3 Kommentare

Zweiter Master sinnvoll?

WiWi Gast

Ich schließe mich dem an, das halbe Jahr kannst jetzt noch durchziehen. Wer weiß, vll. nutzt dir dieser Master in 15 Jahren etwas, woran du heute noch gar nicht denkst und bereust es hinterher, weil e ...

7 Kommentare

Nach BWL-Bachelor (FH) VWL-Bachelor machen

WiWi Gast

Als Personaler würde ich es kritisch sehen. Der Weg sollte immer nach oben gehen. Nach Bachelor kommt der Master, dann die Promotion usw. Warum auf der gleichen Stelle treten und einen zweiten Bachelo ...

16 Kommentare

Maschinenbau anfangen während BWL studium

WiWi Gast

BWL is water under the bridge, das braucht in wenigen Jahren niemand mehr. Wer heute Karriere machen (oder überhaupt einen Job bekommen) will sollte MINT oder Medizin studieren.

10 Kommentare

Zweitstudium Chancen nach VWL Bachelor, oder vor Bachelor abbrechen?

WiWi Gast

@TE ZIEHE unbedingt dein Studium bis zum Ende durch! Du hast nur gerade ein depressives Loch, so etwas hat Jeder einmal und dann erscheint einem alles aussichtslos. Mit dem VWL Studium kannst du taus ...

11 Kommentare

Zweiter Bachelor - sinnvoll?

WiWi Gast

TE: Hab nochmal nachgeschaut: Als externer bekommst du nur das Assessment angerechnet, musst also noch 120 ECTS machen. LINK ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse. Bewerbungen für den zweiten Jahrgang sind ab dem 5. September 2016 möglich.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z