DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

8 Kommentare

CV noch zu retten?

WiWi Gast

in anderen Ländern ist so ein nicht konsekutiver Master häufiger möglich als in Deutschland..

22 Kommentare

Nach abgeschlossenem Winf Studium nochmal Elektrotechnik studieren

WiWi Gast

Hier der TE: Empfehlungen, Anmerkungen und (sachliche) Kritik sind immernoch erwünscht.

14 Kommentare

Doch noch Medizin mit 32 Jahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2018: Finde das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ungewöhnlich. 25 Jahre Master, 3 Jahre WP = 28, 4 Jahre Promotion = 32 Jahre. Könnte auch beides paralell lauf ...

4 Kommentare

Job aufgeben für Medizin

WiWi Gast

Welche Vorstellungen hast du vom späteren Berufsleben? Ist der bewusst was auf dich zukommt als? Weißt du wie der Alltag als Hausarzt/Chirurg/whatever aussieht? Überlege es dir wirklich gründlich, be ...

2 Kommentare

Von Informatik Bachelor nach Wiwi

WiWi Gast

Wird dein duales Studium von irgendeinem namhaften Unternehmen begleitet? Auf jeden Fall, lass dir gesagt sein, ein abgeschlossenes Informatik Studium wird dir im späteren Verlauf eher helfen als ...

9 Kommentare

Intellektuell anspruchsvolles Zweitstudium gesucht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Kommst du als Ing eh nicht. ...

3 Kommentare

Zweitstudium abbrechen, BWL-Master anstreben?

WiWi Gast

Zieh die letzten 3 Semester noch durch und dann kannst du immer noch einen feinen WInfo-Master drauf packen oder einen BWL-Master und den Berufseinstieg wagen. Den zweiten Bachelor nimmt dir keiner üb ...

3 Kommentare

Zweitstudium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.10.2018: Denke, das wurde per Spracheingabe diktiert.. ...

12 Kommentare

Nach dualem Studium Winf (nochmal) neu anfangen

WiWi Gast

Erstmal danke für die Rückmeldungen. Ich nehme erstmal mit, dass ich mir etwas zu viele Sorgen mache. Der Tenor ist klar: Praktika bei bekannten Namen und (vernünftigen) Master machen und dann weit ...

3 Kommentare

"Zweitstudium" Steuerrecht

WiWi Gast

Wer IT UND Steuern kann, ist doch blendend aufgestellt. Die digitale Transformation ist doch im Berufsstand aktuelle das Top-Thema. Wer hier an der Schnittstelle sitzt, hat gute Aussichten. Aber wenn ...

2 Kommentare

Berufsbegleitender BWL Bachelor - Jetzt Medizin ???

WiWi Gast

Stell die Frage vielleicht in einem Forum für Mediziner?

1 Kommentare

Schwierigkeit VWL-Studium und zukünftige Berufsaussichten - Anerkennung Lehrveranstaltungen

WiWi Gast

Hallo, ich bin Programmierer, arbeite als Programmierer und habe einen Master in Molekularbiologie. Ich überlege, in ein paar Jahren VWL zu studieren. Ich könnte den Bachelor in Wirtschaftsinformat ...

48 Kommentare

Medizinstudium mit 31 anhängen (nach BWL-Studium)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.07.2018: Mediziner hier, die Situation bei uns: Es gibt genügend Wartezeitler und Zweitstudis, die in deinem Alter sind. Wenn du mit uns Jungspunden nicht klar kommst ...

12 Kommentare

Ist mein Uniabschluss echt so mies?

WiWi Gast

Bist halt kein highpotential. Wenig Leistung = wenig Geld. Gib dich damit zufrieden.

1 Kommentare

Zweitstudium BWL/Finance

WiWi Gast

Hallo, ich studiere momentan Elektrotechnik im 4. Semester. Nun merke ich aber immer mehr, dass mir das ganze nicht so viel Spaß bereitet, wie ich ursprünglich gedacht habe. Meine Noten sind mit et ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse. Bewerbungen für den zweiten Jahrgang sind ab dem 5. September 2016 möglich.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z