DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

68 Kommentare

Zweitstudium Medizin

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe mich entscheiden Medizin als Zweitstudium zu studieren. Nun liegt es an ZVS, ob ich meinen Platz bekomme. Hab BWL studiert. Wenn man einen beruflichen Zusammenhang zwischen den ...

1 Kommentare

Zweites Aufbausstudium nach einigen Jahren im Beruf

WiWi Gast

Ich bin Anfang Dreißig und habe nach meinem Bachelor und Master in Deutschland nun sechs Jahre in einem durchaus bekannten Unternehmen gearbeitet und brauche eine Veränderung. Bevor ich das Unternehme ...

16 Kommentare

Re: Karrierekiller 2. Bachelor?

WiWi Gast

Ich stehe kurz vor meinem BA in BWL an einer der Top-Unis in D, fühle mich aber persönlich nicht erfüllt von diesem Studium. Ich hätte etwas mit mehr geistigem Anspruch wählen sollen.. Von der Arbeit ...

7 Kommentare

Nach BWL-Bachelor (FH) VWL-Bachelor machen

tommybommy

Hallo! Ich beende demnaechst mein BWL-Studium an einer FH. Als Schwerpunkt habe ich Finanzwirtschaft gewaehlt, da mir alle anderen Schwerpunkte eher nicht zugesagt haben. Das Pflichtpraktikum mache i ...

16 Kommentare

Maschinenbau anfangen während BWL studium

WiWi Gast

Hey, Ich überlege mir neben dem BWL Studium ein Maschinenbaustudium anzufangen. Habt ihr da Erfahrungen, wie sowas bezüglich der Karriere von Unternehmen etc. bewertet wird? Ginge bei BWL um Top 5

10 Kommentare

Zweitstudium Chancen nach VWL Bachelor, oder vor Bachelor abbrechen?

WiWi Gast

Ich finde das Fach an sich interessant, aber kann mir nicht vorstellen später in typischen BWL-Bereichen zu arbeiten. Auch in Banken möchte ich nicht mein Leben verbringen, das Umfeld gefällt mir gar ...

11 Kommentare

Zweiter Bachelor - sinnvoll?

WiWi Gast

Hallo zusammen Ich bin gerade in den letzten Zügen meines Bachelors in BWL an der HSG. Jetzt überlege ich noch ein Jahr dranzuhängen und hier auch noch den Bachelor in International Affairs zu machen ...

5 Kommentare

HFH Aufbaustudiengang Technik

WiWi Gast

Sehr geehrte Forengemeinschaft Ich stehe nun vor meinem Abschluss Wirtschaftsinformatik (M.Sc.). Schreibe aktuell meine Masterarbeit. Vorher habe ich an einer mitteldeutschen Universität einen Bachel ...

3 Kommentare

BWL M.Sc. oder W-Ing M.Sc. (parallel zum Job) nach M.Sc. Elektrotechnik (TU Aachen)

WiWi Gast

Hi Leute, die Frage steht eigentlich in der Betreffzeile. Welche Option würdet ihr wählen: BWL f. Ing. M.Sc. an der Uni Jena oder WIng. f. Ing. M.Sc. an der TU Dortmund? (Aachen fällt aus persönliche ...

8 Kommentare

Zweitstudium BWL - Jobeinstieg mit 29 - Probleme?

WiWi Gast

Hallo, habe zuerst etwas Soziales studiert, und mit Bachelor abgeschlossen, und danach ein Zweitstudium BWL drangehängt - aufgrund des Erststudiums werde ich bei Abschluss schon 29 sein und mache mir ...

13 Kommentare

Zweiter Master in BWL sinnvoll?

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie aus dem Betreff hervorgeht, würde ich gerne mal ein paar Meinung zum Thema 2nd Master einholen. Background: 1.) Akademisch: - Bachelor (Political Sciences), Abschluss als Ja ...

2 Kommentare

Erfahrungen mit Bildungsurlaub???

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Bildungsurlaub genommen? So wie ich das verstanden habe, ist es inzwischen in fast jedem Bundesland möglich für 5 Tage im Jahr eine -auch berufsferne- Weiter ...

12 Kommentare

Aufbaustudiengang Technik für BWLer sinnvoll?

WiWi Gast

Hi, bin BWLer mit M.Sc. von sehr guter Uni und möchte von Beratung in die Autoindustrie wechseln. Nun denke ich mir, dass es nicht schlecht wäre, wenn man einen technischen Background aufweist. Was h ...

7 Kommentare

BWL-Aufbaustudium nach Lehramt

WiWi Gast

Hallo ! Studiere Sport und Englisch auf Lehramt und schreibe bald meine Masterarbeit. Nun gefällt mir die Arbeit weniger und weniger. Denke über ein Aufbaustudium nach. Somit hätte ich einen Master- ...

30 Kommentare

Zweitstudium BWL

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich studiere zur Zeit Sport und Englisch auf Lehramt. Werde diesen Sommer den Bachelor haben und bin zu dem Zeitpunkt 23. Während des Studiums kam mir oft der Gedanke doch in die Wirt ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

Aufbaustudium Weiterbildung Data-Sciene

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse. Bewerbungen für den zweiten Jahrgang sind ab dem 5. September 2016 möglich.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback