DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

WiWi Gast

Wie sieht's denn jetzt aus?

3 Kommentare

FIDES Treuhand

WiWi Gast

Was willst du gepusht haben du treuhand

5 Kommentare

Technology Consulting Exit nur zu IT-Abteilung?

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren.

10 Kommentare

Berkshire Hathaway

WiWi Gast

Der zeigt halt, dass man auch mit einer durchgehend bodenständigen Art was erreichen kann, jetzt nicht nur in Anbetracht auf die Website. WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: ...

17 Kommentare

extern auf interne Stellenangebote bewerben

WiWi Gast

Totaler Bullshit. Ich habe nie behauptet, dass es grundsätzlich besser wäre extern auszuschreiben. Meine Aussage war einzig und allein, dass es nicht grundsätzlich billiger ist intern auszuschreib ...

4 Kommentare

Anforderungen Nicht-IB-Bereiche bei IBs

WiWi Gast

Niemand?

5 Kommentare

Re: Vom operativen Einkauf in den strategischen Einkauf wechseln

WiWi Gast

Du sagt es ja selbst, es ist ein angrenzender Bereich mit einigen überschneidenden Schnittstellen. Die Inhalte und die Arbeitweise und "Mindset" Disponent/Strategischer Einkäufer ist aber in der Regel ...

7 Kommentare

Wechsel Big4 zur anderen Big4

WiWi Gast

Sei einfach ehrlich. Die Frage zielt doch eh nur darauf ab dich zu verunsichern. Solange du sonst einen guten Eindruck machst, und die dir abkaufen, dass du mehr Geld einbringst als du kostest, ist de ...

1 Kommentare

Controlling vs. Consulting

WiWi Gast

Hallo liebe Community, nach 3 Jahren Big4-WP stehe ich vor der Überlegung, entweder in die Industrie als Controller zu arbeiten oder in die interne finance-nahe Beratung zu wechseln. Beide Möglichk ...

3 Kommentare

Seriosität - Augatus, Volksfranchise ?

WiWi Gast

Ich habe vor 3 Wochen angefangen und bin grundsätzlich zufrieden, aber was mich stört ist, dass es zu viel ums Geld verdienen geht. Jeder protzt mit den Firmenwagen und teurem Schnickschnack (Uhren, A ...

42 Kommentare

M&A: HSH Nordbank vs. DZ Bank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2018: Da stimme ich dem Vorredner zu. Wie sieht's denn hinsichtlich Gehalt und Arbeitszeiten aus? ...

9 Kommentare

Quadriga, Nord Holdings, Hannoverfinanz, Gilde, Auctus

WiWi Gast

Sind denn die Gehälter vergleichbar?

5 Kommentare

Johann Jungwirth

WiWi Gast

BWLer halt. WiWi Gast schrieb am 14.06.2018:

4 Kommentare

Gegen mehr Verantwortung entscheiden?

WiWi Gast

Hm, ich hatte bisher 2x die Chance auf einenschnelleren Aufstieg, beide Male habe ich es nicht gemacht. Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass ich nur verheizt werden würde (schwieriges Team, ic ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Internet-Plattform Citizen-Science Bürger-schaffen-Wissen

buergerschaffenwissen.de - Internet-Plattform zu Citizen Science

Bürgerforschung - inzwischen oft Citizen Science genannt - ist im Kommen. Um das Potenzial für Mitmach-Projekte in der Wissenschaft zu steigern, fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung eine zentrale Anlaufstelle im Internet, die jetzt an den Start gegangen ist. "Bürger schaffen Wissen" ist die zentrale Informationsplattform für Citizen-Science-Projekte in Deutschland.

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z