DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Lebenslauf SAP

WiWi Gast

Das wuerde ich aber nur fuer Beratung oder IG Metall unterschreiben... In nicht tarifgebundenen in house Positionen mag es sowas geben...ist aber sicher nicht die Regel... WiWi Gast schrieb am 10. ...

24 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Hallo, ich habe noch nichts gehört. Der Status meiner Bewerbung im Job-Assistenten ist "in Prüfung". Denke auch, dass die Zu-/Absage noch vor Weihnachten kommt. ...

12 Kommentare

Krise

WiWi Gast

Gerade in der IT Schiene gibt es doch massenhaft Jobs, die auch in Zukunft vorhanden sein werden. Wird es ein einfacher Weg? Nein. Aber wenn du es mal geschafft hast, dann wirst du zurückblicken und m ...

517 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

Buraydah

Kann jemand was zum Einstiegsgehalt BA/MA von FS Regulation & Risk bei PwC in Frankfurt sagen ? Kommt vielleicht jemand aus dem Bereich?

37 Kommentare

Durchlaufzeiten in den einzelnen Hierarchie-Stufen bei KPMG

WiWi Gast

Das ist ja alles fair ;). Hab dich eher so verstanden, dass du direkt am 1.10. wieder gehen möchtest und das fände ich persönlich unnötig - dann lieber direkt was besseres suchen. Bin übrigens nic ...

53 Kommentare

zahneins Gruppe - M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.12.2018: Woher willst du das incentive programme kennen? ...

8 Kommentare

40 Bewerbungen und ständig Absagen - Wie soll es weiter gehen?

WiWi Gast

IT-Vertragsrecht, EUDSGVO, IT SiG, ...

15 Kommentare

Bitte um Ratschlag - Einstieg in die Beratung

WiWi Gast

3/10 Wenn du die Zahlen vielleicht ein wenig realistischer gestaltest, sehe ich noch deutlich Luft nach oben WiWi Gast schrieb am 09.12.2018: ...

14 Kommentare

Analyst Program DBAG

WiWi Gast

Was gibt's an Alternativen? 3i Ardian Advent Welcher PE in FFM hired Analyst?

7 Kommentare

Welches monatliche Kreditkartenlimit bei einer typischen Beratung

WiWi Gast

Gibt meist drei Möglichkeiten 1. Dein Limit reicht eh aus bzw. du kannst es entsprechend erhöhen. Da würde ich schon 10k anpeilen, das ist mit Hotel, Flügen etc. ziemlich schnell drin 2. Dein Mana ...

5 Kommentare

Wechsel ins Corporate M&A/ Boehringer Ingelheim

WiWi Gast

Boehringer bietet 37,5 Stunden pro Woche mit Zeiterfassung, auch bei AT. Das ist schon ein anderes Leben, da kann man auch ein paar Abstriche beim Gehalt hinnehmen.

2 Kommentare

KPMG - Deal Advisory Arbeitszeiten in HH

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2018: Moin, war selbst prakti bei KPMG vor ca. 2 Jahren. Es kommt aufs Team und die Abteilung an. In der Regel 8-10 Stunden am Tag, je nach Projekt und Season. Ich ha ...

4 Kommentare

internes "Verleihen" bei BIG4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2018: Ist natürlich nicht gang und gäbe. Wenn du im advisory bist wirst du dort auch bleiben. Es kann eventuell passieren, dass du von transactions Bereich (fdd) ausgeli ...

121 Kommentare

A.T. Kearney als Einstieg - aktuelle Entwicklungen?

ExBerater

Dem kann ich als Ex Berger und ATK Mann nur 100% zustimmen. Inhaltlich, personell und was die Professionalität angeht spielt Berger in einer andere Liga in Deutschland! Bei ATK hatte ich teils das ...

2 Kommentare

Jobs in Investmentbanken

WiWi Gast

-> Suchfunktion Bitte :)

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Internet-Plattform Citizen-Science Bürger-schaffen-Wissen

buergerschaffenwissen.de - Internet-Plattform zu Citizen Science

Bürgerforschung - inzwischen oft Citizen Science genannt - ist im Kommen. Um das Potenzial für Mitmach-Projekte in der Wissenschaft zu steigern, fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung eine zentrale Anlaufstelle im Internet, die jetzt an den Start gegangen ist. "Bürger schaffen Wissen" ist die zentrale Informationsplattform für Citizen-Science-Projekte in Deutschland.

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z