DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

50 Kommentare

Deutsche Post Inhouse Consulting

WiWi Gast

Gibt es neue Infos bzgl. Gehalt? Arbeitszeiten? Bewerbungsverfahren? Habt ihr Infos zu dem Onlinetest? Muss den die Tage machen. Danke für jegliche Info!

16 Kommentare

Re: Arbeiten bei Hornbach

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.06.2018: ??? Du willst sagen Einzelhandel ist nicht fair?? Ich dachte es wäre alles fair. Schock des Lebens.. ...

2 Kommentare

Karriere trotz Homeoffice

WiWi Gast

Hingehen und nicht im Homeoffice verkriechen?

8 Kommentare

Partnergespräch Roland Berger einschätzen?

WiWi Gast

Gibt es neue Infos, wie die Partnergespräche ablaufen bzw. welche Inhalte kommen?

27 Kommentare

Re: Bundeswehr (BW) Consulting / früher: g.e.b.b.

WiWi Gast

Die Frage ist, ob explizit nach Baby-Windeln gefragt wurde. Falls nein sieht die Berechnung ziemlich schlecht aus. WiWi Gast schrieb am 01.05.2018: ...

10 Kommentare

Capgemini vs. Msg Systems

WiWi Gast

Ich steige ab Juli auch bei msg ein und war auch bei Capgemini im VG. Nicht überraschend bei 200k MA, aber das Bewerbungsgespräch fühlte sich an wie vorgelest, kein Interesse an der Person. Bei der ms ...

33 Kommentare

Strategy& und PwC: Missgunst?

WiWi Gast

Wie einer der Vorposter bereits gesagt hat, verdient man in manchen Bereichen im TAS mehr als im normalen advisory. Klar immer noch weniger als bei S&, dafür aber auch nur eine 60h als eine 80h Woche. ...

4 Kommentare

Julius Bär

WiWi Gast

Musst schon sagen welcher Bereich, im Wealth Management richtig stark!

14 Kommentare

Big4 - In welchem Bereich am besten?

WiWi Gast

Und inwiefern bzw. wie gross sind hier die Unterschiede im Audit zwischen PwC und KPMG? Von KPMG habe ich bisher viel positives gehört was Arbeitsklima und Überstundenmodell angeht. Bei PwC bin ich m ...

37 Kommentare

zahneins Gruppe - M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.06.2018: Push

5 Kommentare

Wofür ist der Office Freitag

WiWi Gast

Naja, war bei einer MBB im Praktikum und würde differenzieren zwischen deiner Case Arbeit und den "sonstigen Aktivitäten" im Office. Case Arbeit: Was an Arbeit für deinen Case am Freitag anfällt is ...

8 Kommentare

Bosch/Daimler Business Development

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2018: Absoluter unsinn.

5 Kommentare

Sales für Karrierelevel (M, SM, D/P)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2018: Dein Marge ist aber auch geringer. Nur volumina ist nicht alles ;) ...

2 Kommentare

Baker Tilly Düsseldorf

WiWi Gast

Zum advisory Bereich ist KUNUNUU voll. Audit hingegen hört man wenig, auch wenig vor Ort. Bin gespannt ob jmd Feedback gibt WiWi Gast schrieb am 08.06.2018: ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z