DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

554 Kommentare

Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

WiWi Gast

Wie ist fix, var? Was für einen Porsche hast du dir geholt? WiWi Gast schrieb am 30.03.2024: ...

10 Kommentare

Profil Einschätzung - Wechsel in UB als Chemiker mit Promotion

WiWi Gast

UBinterest schrieb am 24.03.2024: Einladungen sind schon gut möglich, aber dann musst du erst mal überzeugend erklären können warum du diesen Wechsel machen willst. Daran wird es hö ...

43 Kommentare

Capgemini Invent - Ranking, Branche, Reisen etc.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.02.2024: Ja klar ...

6 Kommentare

Roland Berger Cost Cutting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: Qualitätsoffensive gerne mal beim Kunden. RB ist aktuell ausgeschlossen von Ausschreibungen bei uns. Gab zu viele Mängel bei dem Benchmark Projekt. Fehlende ...

2 Kommentare

Equity Research - Hours, Gehaltsentwicklung

WiWi Gast

Push

33 Kommentare

PE Arbeitszeiten Inkl. Entwicklung, Private Equity DBAG Auctus Triton Equistone DPE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.03.2024: Haben letztes Jahr einen neuen Fund >1bn geclosed, Performance ist okay. Das Finanzaufsichtthema trifft zur Zeit so ziemlich jeden deutschen Fund ...

287 Kommentare

2023 Inhouse Consulting Ranking

WiWi Gast

Das wurde hier ja auch nicht gemacht. Es wurde nur aufgezeigt das ein IC wie EXCON für Personen mit Berufserfahrung attraktiver ist als MBB/T2. Dies wurde belegt in dem aufgezeigt wurde, dass die exte ...

10 Kommentare

Deloitte Services in Görlitz- was macht Service Operator?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Mit „mobilen Arbeiten“ bist du im Home Office, aber dem Deloitte-Standort in deiner Nähe zugewiesen. Normalerweise keine Dienstreisen zum Kunden, kann pro ...

10 Kommentare

Unicredit M&A München Infrastructure Tier?

WiWi Gast

Aktuell sind aber in dem Bereich Stellen ausgeschrieben. In München. Dann kann es ja nicht so irrelevant sein. Freue mich über mehr Details. WiWi Gast schrieb am 29.03.2024: ...

9 Kommentare

Siemens Mobility GmbH

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.03.2024: Das sind „interna“? Na ich kenne mich hier nicht aus und möchte wissen ob es eine Empfehlung ist zu Mobility zu gehen. Bei anderen Firmen steht sowas auch hier im ...

5 Kommentare

Testat mit 60+?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Gibt nichts zu korrigieren weil es so ist ...

209 Kommentare

Private Equity Laden mit humane Arbeitszeiten

WiWi Gast

RTH hat kein infra Team. WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: ...

1 Kommentare

Berufseinstieg bei TauRes

Lillifee

Hallo alle! Ich bin gerade in den letzten Zügen meines BWL-Bachelors und bevor ich den Master mache würde ich gerne erstmal etwas arbeiten. Ein Bekannter von mir arbeitet als Senior Consultant bei T ...

19 Kommentare

ungünstiger Zeitpunkt für Jobwechsel?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: Ich behaupte dass die meisten Unternehmen so agieren würden. Aber da nun mal kaum jemand einen Job sucht, während er ein Kind erwartet, erfahren die meisten nie da ...

10 Kommentare

Körber AG - Pay/Culture...

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2024: Wie erwähnt ein Mischkonzern. Somit hat jede Sparte auch ihren eigenen Kununu-Kanal. Pharma z.B. 3.8, Technologies 3.9 ...

Neue Beiträge zu Karriere

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z