DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

52 Kommentare

Jobs im Investmentbanking / Bereiche, Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Hallo? Equity Research ist ja mal kein Backoffice oder middleoffice. Mittlerweile wird es sogar eher frontoffice durch MIFID 2. Und exit ops von Equity Res ...

4 Kommentare

Marktführer Tax Big 4

WiWi Gast

Huhu! Kann mir jemand bitte sagen, welche Kommentare im den Folgeden Rechtsgebieten fuehrend sind, d.h. vom BFH vielfach auch beruecksichtigt werden? - AStG - KStG - AO - EStG - GrESt Da ...

9 Kommentare

5 Jahre BE, StB, kleine WP/StB Kanzlei —> Wechsel Big4?

WiWi Gast

Absolut. Ich gebe dir vollkommen recht. Die smarten Guys sind innerhalb der Big 4 in die TAS und von dort eventuell in das IB. Ich kannte zu jener Zeit zwei Kollegen, die das geschafft haben. Mein dam ...

30 Kommentare

Einmal Vertrieb immer Vertrieb?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.10.2014: ...

19 Kommentare

Big 4 Advisory anspruchslose Aufgaben

WiWi Gast

Noch jemand der etwas über den Beratungsalltag bei Big4 erzählen kann? Hat jemand vielleicht Erfahrung in Beratung Banken? Wie anspruchsvoll das Ganze ist, wie die Arbeitsauslastung aussieht und ob ma ...

9 Kommentare

Private Debt DCCP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Weil du die Frage konsequent ignorierst, stelle ich sie noch mal: Hast du bereits ein Angebot vorliegen von denen? Ich bleibe grundsätzlich bei mein ...

2 Kommentare

Von Vertrieb in Salesforce Beratung

WiWi Gast

push

17 Kommentare

Wohnort

ExBerater

Weder noch . Es ist in Krefeld nahe Düsseldorf. Allerdings Kaltmiete nicht dass wir da was verwechseln . Im übrigen ist ja Berlin im Osten und Krefeld soweit im Westen wie es eben geht:-) WiWi Ga ...

21 Kommentare

Fusion Deutsche Bank u. Commerzbank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.12.2018: Gibts schon lange: Bankkaufmann als Analyst für PK/GK Kundenwünsche

21 Kommentare

Big4 Hamburg - Büros/Dresscode/Parkplätze

WiWi Gast

Infos für EY?

3 Kommentare

Chancen

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 03.12.2018: Zwar etwas off-topic, aber ich muss mal mit dem hier herrschenden Halbwissen aufräumen: 1. Das WPV ist - im Gegensatz zur Rentenversicherung - kapitalbasiert ...

47 Kommentare

Raus aus T1 - Und zwar schnell!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.12.2018: ja dann erzähl bitte etwas mehr über deinen werdegang. bwl studiert? ...

319 Kommentare

Marktleiter EDEKA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018: WOW, bei wieviel Stunden im Monat???

8 Kommentare

Branchenwechsel SCM - Neuanfang

WiWi Gast

Derjoe schrieb am 03.12.2018: Bevor du nochmal nen Master machst zieh doch lieber 1-1,5 Jahre SCM in der Beratung durch und Wechsel dann in die Industrie ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z