DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BrioniFanboy87

NicknameBrioniFanboy87
SignatureAuf eine gute Zusammenarbeit!
OrtBonn
Über michImmer überperformend im Maßanzug und mit Hermes-Krawatte
aktiv seit29.09.2020
Anzahl der Beiträge200

Die Beiträge von BrioniFanboy87

25 Kommentare

Welche Anzüge bevorzugt ihr ?

BrioniFanboy87

Maßgeschneidert von den hinlänglich bekannten Auftragnehmern: Gennaro Solito, Maciej Zaremba, Max Dietl, Rudolf Niedersüß, Massimo und Lorenzo Cifonelli etc. pp.

19 Kommentare

Erfahrung mit Updressing

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 14.09.2021: Deinen Stil durchziehen. Toleranz funktioniert nur in beide Richtungen. Wer Dir wegen (gutem) Stil irgendwas Negatives will, ist Deine Zeit nicht wert. Dann sc ...

41 Kommentare

Weiße Hemde - durchsichtig?!

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 12.09.2021: Dem ist Nichts hinzuzufügen. Wer Hemden bei Olymp und C&A kauft, darf sich nicht wundern. In dem Fall ist aber auch Unterhemd in Bezug auf Stil egal, da mit diese ...

27 Kommentare

Anzug in FFM

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 25.07.2021: War auf Deine Empfehlung gestern dort. War sehr zufrieden. Habe drei Maßanzüge in Auftrag gegeben und bin gespannt auf das Endergebnis, die Kundenorientierung wa ...

20 Kommentare

Lederschuhe in der Freizeit?

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 25.07.2021: Ich küsse Eure Augen. ...

44 Kommentare

45 Bewerbungen - keine Zusage

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 26.09.2020: Das und keine Praxiserfahrung. Sorry, aber mindestens ein Praktikum ist in jedem Studium machbar, das ist wirklich ein Versäumnis Deinerseits. Versuch es weiter ...

19 Kommentare

Kognitive Kompetenzen für das BWL-Studium

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Der Vorteil ist, dass bei BWL die Bewertung in vielen qualitativen Fächern auch abhängig von der subjektiven Bewertung des/der Dozenten/Dozentin abhängig sind. Das ...

8 Kommentare

Noch studieren?

BrioniFanboy87

Wenn Dich das Studium inhaltlich interessiert: Ja. Dann auch gerne über die FU Hagen (die, wie bereits erwähnt, den Ruf als "anspruchsvoll" genießt). Grdsl. kann ich immer zu Weiterbildung in jeglich ...

3 Kommentare

Vorstellungsgespräch Master: Kleidung?

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 02.08.2006: Eisblau ist auch sehr schön. Gibt da die Standards von van laak oder Eton oder eben auch die wirklich guten Marken, die aber für angehende Studenten schon ei ...

19 Kommentare

Kollege riecht komisch

BrioniFanboy87

DAX Einkäufer schrieb am 06.12.2014: ... Am Ende muss ein Kollegenkreis auch die Toleranz besitzen, einen sonderbar riechenden Kollegen zu akzeptieren und zu integrieren. Dann würde ich Dir als ...

47 Kommentare

Eng geschnittene Hemden

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 28.07.2021: Die sind schon "deutlich" besser, alleine vom Stoff her. Gut sind sie dennoch nicht, aber für den Berufseinstieg wohl ausreichend. Auch wenn es sowas zu m ...

47 Kommentare

Eng geschnittene Hemden

BrioniFanboy87

Mein Tipp: Nicht nur den Kopf trainieren, sondern auch was für den Körper tun und mit mind. 3 Trainings in der Woche und einer angemessenen, gesunden Ernährung langfristig ein paar Kilos aufbauen (Mus ...

29 Kommentare

Dresscode Big4

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 22.07.2021: Auch legitim. Besser so, als mit kariertem Hemd und Jeans. ...

29 Kommentare

Dresscode Big4

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 13.07.2021: Das sieht ganz und gar nicht affig aus.

23 Kommentare

Praktikum und Duales Studium - Dresscode

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 05.07.2021: Das ist wohl Deiner falschen Interpretation geschuldet, denn nirgendwo habe ich behauptet, die Anzüge miteinander zu kombinieren. Aber man kann auch Jacket ...

12 Kommentare

Welche Socken als Mann zu Loafern und Sneakern?

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 05.07.2021: Schau mal bei Shoepassion, aber achte drauf, dass diese rahmengenäht sind.

27 Kommentare

Anzug in FFM

BrioniFanboy87

Da ich ja für Empfehlungen, hinter denen ich vollends stehe, hier eher nicht gerne gesehen bin: Wenn es schon für den kleinen Taler sein soll, dann empfehle ich statt SuitSupply, Dich einmal ausmesse ...

92 Kommentare

35 Grad, Krawatte für Vorstellungsgespräch? (Sakko in Hand)

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 01.07.2021: Endlich mal ein Beitrag, denn ich ohne wenn und aber und mit vollster Inbrunst unterschreiben kann und möchte! ...

15 Kommentare

Wie mit Druck in der Probezeit umgehen?

BrioniFanboy87

Ich empfehle, in der Probezeit schlicht durchzuperformen. Wirklich mal sechs Monate den vollen Fokus auf ein Thema richten. Fokus ist das A und O. Keine privaten Nebenschauplätze zulassen, 1x die Wo ...

92 Kommentare

35 Grad, Krawatte für Vorstellungsgespräch? (Sakko in Hand)

BrioniFanboy87

Anzug und Krawatte. Fabrikate sollten bekannt sein.

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Top Noten, gute Praktika, schlechter GMAT, welcher Master?

WiWi Gast

Hi liebes Forum, ich habe ein Problem: NOTEN: bei einem mid-target Bachelor (think Copenhagen business school, SSE, ESCP) top Noten (top 1%). PRAKTIKA: Beratungspraktikum bei Big4, Mid-cap coverag ...

1 Kommentare

Welchen Lehrstuhl für Educational Leave ?

WiWi Gast

Hallo zusammen, bei mir steht nächstes Jahr der Educational Leave in einer UB an und ich fange langsam mit der Planung an. Ich würde gerne promovieren, kenne jedoch nicht viele typische Beraterlehr ...

6 Kommentare

Simon Kucher Reisetätigkeit

WiWi Gast

Hey, ich fange nächstes Jahr ein Praktikum bei Simon Kucher in Köln an und wollte mal fragen wie es bei denen mit Kundenbesuchen unter der Woche aussieht. Wäre nett wenn Leute die schon mal bei dene ...

5 Kommentare

Wechsel aus dem Referendariat in Trainee-Stelle

S1000RR

Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich habe nach einer Speditionslehre 2015 das Studium der Wirtschaftspädagogik in Hohenheim ohne Abitur begonnen und 2020 mit dem Master abgeschlossen. Während meines S ...

2 Kommentare

Angst vor Berufseinstieg

Lisa1994

Hallo zusammen, ich bin 26 und bin gerade in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ab Oktober werde ich meinen ersten Vollzeit-Job antreten und ich habe riesige Angst davor, das nicht zu schaff ...

1 Kommentare

Wie lebt es sich in den USA?

WiWi Gast

Hallo, ich habe die Möglichkeit ab dem kommenden Frühjahr für einen längeren Zeitraum in die USA zu gehen. Ich bin dort allerdings noch nie gewesen, noch nicht einmal im Urlaub. Meine Freundin bisher ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”