DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Fernstudium

Fernstudium neben dem Beruf im Büro.

Fernstudium oder nebenberuflich studieren

Um berufsbegleitend zu studieren, gibt es neben dem Fernstudium das Abendstudium und Teilzeitstudium. Welche wirtschaftswissenschaftlichen Fernstudiengänge bietet die Fernuniversität Hagen an? Wer hat Erfahrungen mit dem Fernstudium privater Hochschulen in BWL? Welche privaten Fernhochschulen sind für ein BWL-Studium besonders bekannt? Das WiWi-TReFF Forum zum Fernstudium bietet Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Diskussionen: 691 Kommentare

Beiträge: 6499 Kommentare

Diskussionen in Fernstudium

3 Kommentare

Business Administration FOM

WiWi Gast

Ich bin mir unsicher, ob sich der Business Administration Studiengang überhaupt lohnt? Oder sollte ich doch lieber BWL studieren? ...

2 Kommentare

Studium an der EUFOM?

A

Hi, ich interessiere mich für ein vollzeitstudium an der FOM, und zwar International Bussiness. Ich habe versucht mich über diese ...

11 Kommentare

BWL berufsbegleitend

Anna

Ich benötige euer „Schwarmwissen“: Ich habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau anschließend den Sparkassenfachwirt (KBL) gemacht. Ak ...

3 Kommentare

Winfo an der Euro-FH?

WiWi Gast

Hallo, ist das Winfo Studium an der Euro-FH mit mittlerer Reife machbar? Ich habe direkt nach der 10ten Klasse eine Berufsausbi ...

1 Kommentare

FOM Steuerrecht Bachelor

WiWi Gast

Tag an Alle, ich bin auf den Studiengang Steuerrecht an der FOM aufmerksam geworden. Wäre der Studiengang empfehlenswert? Es wi ...

6 Kommentare

Parallelstudium Informatik

WiWi Gast

Ich studiere Finance in Frankfurt im Master und ich schließe mein Studium nächstes Jahr ab. Ich finde Informatik interessant, denn ...

9 Kommentare

Controller FOM / Dax30

WiWi Gast

Hallo Wiwi´s vorab bitte ich um konstruktive Meinung und nicht random gebashe, da es um meine künftige Planung im Leben geht. : ...

1 Kommentare

LLM M&A FSFM

T

Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich berufsbegleitend bei diesen Programm verstehen darf? Ist damit Teilzeit gemeint oder ist de ...

8 Kommentare

Noch studieren?

WiWi Gast

Hallo, ich habe eine Frage an das gesammelte Forumswissen. Ich bin gerade dabei mich zu entscheiden, ob ich noch berufsbegleit ...

2 Kommentare

Studium an der EUFOM?

WiWi Gast

Hey, also ich kenne die FOM und die ist durchaus empfehlenswert. Sehr stark im Bereich der berufsbegleitenden Studiengänge und der ...

3 Kommentare

Winfo an der Euro-FH?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2022: Ich habe im Abi nichts relevantes für das Studium gelernt. Ich habe WInfo an einer TU ...

10 Kommentare

Psychologie Ansehen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: habe noch nie eine info box mit irgendwelchen skills gemacht. US-cv format ohne bi ...

3 Kommentare

Steinbeis SMI

WiWi Gast

Die SMI ist ideal, wenn Du ein praxisorientieres Studium suchst. Ich habe dort studiert und das Programm, die Dozenten und die Opt ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Fernstudium

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

BranchenCheck 2018: Steigende Nachfrage nach Fernunterricht

Fernstudium: Eine junge Studentin freut sich beim Lernen auf der Wiese im Sommer.

Bei den Anbietern von Fernunterricht und Fernstudium zeigt sich für das Jahr 2018 ein mehr als positives Stimmungsbild. Die Zukunft des Fernlernens liegt dabei im Online-Lernen und Themen wie Social Learning, Mobile Learning und Video Learning. Das teilte der Fachverband Forum DistancE-Learning anlässlich des bundesweiten Fernstudientages 2018 im neuen BranchenCheck mit.

Wirtschaftsrecht: Die Verbindung von Jura und BWL

SRH-Fernhochschule: Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht - Verbindung von Jura und BWL

Von den Hürden der DSGVO über den Umgang mit Dieselfahrzeugen bis zu der Frage, wie sich eine legale, nicht-diskriminierende Stellenanzeige formulieren lässt, stehen Unternehmen immer mehr vor Herausforderungen, die gleichzeitig wirtschaftliche Kompetenzen und rechtliches Know-how erfordern. Mit dem neuen Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) bereitet die SRH Fernhochschule Studierende auf Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht vor.

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Fernstudium: Master-Studium Management im Gesundheitswesen

Arzneimittel und Banner mit Innenschrift "Management im Gesundheitswesen, Master of Arts, Fernstudium"

Gesundheitsökonomisches Knowhow, fachliche und soziale Kompetenzen sowie Führungsqualitäten vermittelt das Fernstudium im Master Management im Gesundheitswesen der Wiesbaden Business School. An der Hochschule RheinMain bildet der berufsbegleitende Studiengang für Schlüsselstellen im Gesundheitswesen aus, die vom Patientenmanagement über Marketing bis zur Organisation reichen. Das Master-Studium beginnt jeweils zum Wintersemester.

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2016«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2016«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Traumjob per Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium und kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Wegweiser Fernstudium

Cover Wegweiser berufsbegleitendes Studium 2013

Die aktualisierte und erweiterte Auflage des Wegweisers zum Fernstudium der Service-Agentur des Hochschulverbundes Distance Learning (HDL) ist neu erschienen. Der Wegweiser liefert vor allem Hintergründe und Tipps für ein Fernstudium an Fachhochschulen.

Diskussion erstellen in Fernstudium

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung