DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Schimon97

NicknameSchimon97
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.01.2018
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von Schimon97

3 Kommentare

Re: Hausarbeit Marketing-Mix

Schimon97

Hallo und zwar muss ich den Semesterferien eine Hausarbeit Schreiben die 12 Seiten Lang geht. Ich hoffe ich das passt wenn ich das in dieses Forum reinschreibe. Mein Thema ist Marketing-Mix dem ich le ...

5 Kommentare

Re: Hochschule Esslingen zu Raten oder Abzuraten?

Schimon97

Ja hab eine Zusage und Habe leider nur noch 2 Tage zeit sie Anzunehmen deswegen Stress ich mich einwenig selber...

5 Kommentare

Re: Hochschule Esslingen zu Raten oder Abzuraten?

Schimon97

Hier bekommt man leider auch keine Hilfe....

5 Kommentare

Re: Hochschule Esslingen zu Raten oder Abzuraten?

Schimon97

Hallo, wie ist der Ruf von der Hochschule Esslingen? Vor allem vom Wing da ich überlege dort zu Studieren oder eher ich habe die zusage schon. Momentan studiere ich BWL in Nürtingen. Möchte spät einm ...

3 Kommentare

Re: BWL oder Wirtschatfingeniuer?

Schimon97

Hallo, und zwar habe ich eine Zusage an der Hochschule Esslingen und eine Zusage für die Hochschule in Nürtingen für BWL. Nun bräuchte ich eure Hilfe weil ich nicht weiß welches ich annehmen soll.. ...

5 Kommentare

Re: Wirtschaftsingenieur oder BWL für Vertrieb oder Einkauf

Schimon97

Hallo, momentan Studiere ich an de Nürtingen Betriebswirtschaft. Habe aber nun aber eine Zusage aus Esslingen bekomme das ich mehr für den Studiengang Interessiere. Technik Interessiert bin ich eb ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

1-year Master / MBA in AUS oder USA

WiWi Gast

Hallo zusammen, würde gerne ein gap-year in sonnigen englisch-sprachigen Gefilden verbringen. Dazu möchte ich gerne einen Master in Management, int. Business oder Business Administration absolvie ...

4 Kommentare

Master berufsbegleitend (möglichst geringer Praxisanteil)

WiWi Gast

Nabend Leute, ich hatte grundsätzlich geplant nach dem bachelor meinen Master anzuhängen. Dieser Plan hat sich nun leider verworfen, da mir ein lukratives Jobangebot ins Haus geflogen ist. Nun zu m ...

5 Kommentare

BCG vs. McK

WiWi Gast

Hallo, ich stehe am Ende meines Masters und habe mich jetzt rundum bei Beratungen beworben und auch viele Einladungen bekommen. Kürzlich habe ich das Angebot von BCG bekommen und bin sehr happy dam ...

3 Kommentare

Porsche Digital GmbH - Gehalt (?)

WiWi Gast

Hi, hat jemand Erfahrungen zum Gehalt bei der Porsche Tochter Porsche Digital GmbH? Orientiert es sich eher an der anderen Tochter MHP oder doch Richtung Konzern? Danke :)

4 Kommentare

EMBA Düsseldorf

WiWi Gast

Was haltet ihr von dieser Uni? Sind die 25k Gebühren gerechtfertigt?

4 Kommentare

Absage im Audit

WiWi Gast

Wer von euch hat für eine Festanstellung im Audit schon mal eine Absage bekommen? Was waren die Gründe dafür?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2018«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 27. bis 29. September 2018 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zur Digitalisierung in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 5. August 2018.

Deutschlandstipendium: Plakat-Tandem "Förderin und Stipendiat"

Deutschlandstipendium: 26.000 Studierende in 2017 gefördert

Im vergangenen Jahr 2017 erhielten 25.947 Stipendiatinnen und Stipendiaten ein Deutschlandstipendium. Private Förderer steuerten 26,9 Millionen Euro zu den Deutschlandstipendien bei. Beim Deutschlandstipendium werden talentierte Studierende mit 300 Euro im Monat unterstützt. Die Hälfte tragen davon private Förderer, die andere Hälfte der Bund.

Bain Recruiting-Workshop »Bainworks 2017«

Bain Recruiting-Workshop »Bainworks 2018«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Mapping the World - What's Next in Digital Navigation?“ findet vom 19. bis 21. Oktober 2018 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 15. Juli 2018.

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.