DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fernstudium

Fernstudium

Im Fernstudium neben dem Job studieren

Das Fernstudium ist eine Alternative zum Vollzeitstudium. Wer seinen Job nicht aufgeben und im Arbeitsverhältnis bleiben will, kann nebenberuflich studieren. Welche privaten Studienanbieter gibt es neben der staatlichen Fernhochschule Hagen in den Wirtschaftswissenschaften? Welches sind die renomiertesten Fernhochschulen und wirtschaftswissenschaften Fernstudiengänge. WiWi-TReFF stellt neue WiWi-Fernstudiengänge und Ratgeber zum Fernstudium vor.

Tipps zu Fernstudium

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Aktuell im Forum

17 Kommentare

Welchen berufsbegleitenden Master als Manager Big 4

WiWi Gast

Wieviel ist denn meistens das x? Ein KPMGler schrieb am 20.01.2020: ...

37 Kommentare

Fern Uni Hagen oder IUBH Fernschule

Quereinsteiger

Ich kann Hagen und Informatik auch empfehlen. Skripte und Einsendeaufgaben gibt es in Papierform und digital. Die Studiengangsberatung antwortet recht zügig. Klausuren an Samstagen in vielen großen S ...

5 Kommentare

Fernstudium Master Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2019: Die deutschen Finance Programme bringen dich wahrscheinlich nicht wirklich viel weiter. Ich würde an deiner Stelle mit dem Fokus eher in Richtung CFA oder Vergle ...

19 Kommentare

Nebenberuflicher Master: Brand oder Inhalt wichtiger?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.01.2020: ESB MBA ist für Nicht-BWLer konzipiert und daher erstmal für den TE nicht passend. Würde ich daher streichen. Generell sollte es für HR keine übergeord ...

6 Kommentare

LSE External Bachelor nebenbei machen?

WiWi Gast

Guten Tag, ich war etwas über 3 Jahre Fernstudent der Universität London (nachfolgend: UoL) und habe das Studium erfolgreich beendet. Nebenbei habe ich in Vollzeit gearbeitet. Mein Studiengang war ...

5 Kommentare

Gute Online/Fernunis

WiWi Gast

push

51 Kommentare

Jura - gleicher Wettkampf wie bei WiWi?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.01.2020: Ich bin der Vorposter: Ja Du hast Recht. Mit 2 mal VB ist es völlig egal von welcher Uni Du kommst. Die Arbeitgeber suchen so verzweifelt, dass sie ...

3 Kommentare

Lohnt sich die Fernuni auch ohne gleichzeitige Arbeitsverhältnis?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.01.2020: Anscheinend gibt es auch Data Science Kurse bzw. Projekte im Praktikum. Die Frage ist bloss ob der inhaltlich einen weiter bringt. ...

16 Kommentare

Master berufsbegleitend (möglichst geringer Praxisanteil)

WiWi Gast

An der TU München wird für die Wirtschaftsstudien fast alles auf Video aufgezeichnet bzw. hochgeladen. Ich war erst im 4. Semester Bachelor das erste mal in einer Übung. Davor bin ich nur zu den Klaus ...

2 Kommentare

Image Fernstudium (nebenberuflich)

WiWi Gast

Ist Pauschal nicht zu sagen. Studiengänge unterscheiden sich stark, genauso Unis. Wenn du in Harvard Informatik studierst, nimmt dich jeder mit Kusshand. Wenn du aber von der EuroFH eine Wirtschafts ...

29 Kommentare

Vergleich: staatl. Uni vs. FOM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2020: Würde ich nicht unterschreiben, hier gibts ein Thread wo Uni Skripte mit FH/FOM-Skripte etc. verglichen worden sind. Auch dort steht die Unterschiede sind margina ...

6 Kommentare

Gute Adressen für nebenberufliches Studium

WiWi Gast

stimmt schon, was aber leider noch ein punkt ist, ist leider das brand. das macht leider doch bisschen was aus und die Leistung, da die leute immer noch so dumm sind und das mit leistung assozieren. i ...

1 Kommentare

Fernstudium als Wirtschaftsfachwirt - Direkteinstieg 4. Semester

WiWi Gast

Kurze Eckpunkte zu mir: 21 Jahre alt, Realschulabschluss, abgeschlossene kfm. Ausbildung, diesjährig absolvierter Wirtschaftsfachwirt VZ (IHK) , aktuell Vollzeit berufstätig. Schulisch war ich d ...

191 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.12.2019: Was muss man denn tun, um eine Absage zu bekommen??

11 Kommentare

Ist ein Master an der FU Hagen okay für den Quereinstieg in die Strategieberatung?

WiWi Gast

Ich denke, dass dies durchaus ein brauchbarer Tipp für die Situation ist. Man sollte sich im adäquaten Becken fischen mit seinem Profil. WiWi Gast schrieb am 26.12.2019: ...

Neue Beiträge zu Fernstudium

SRH-Fernhochschule: Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht - Verbindung von Jura und BWL

Wirtschaftsrecht: Die Verbindung von Jura und BWL

Von den Hürden der DSGVO über den Umgang mit Dieselfahrzeugen bis zu der Frage, wie sich eine legale, nicht-diskriminierende Stellenanzeige formulieren lässt, stehen Unternehmen immer mehr vor Herausforderungen, die gleichzeitig wirtschaftliche Kompetenzen und rechtliches Know-how erfordern. Mit dem neuen Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) bereitet die SRH Fernhochschule Studierende auf Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht vor.

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Special: BranchenCheck 2018

Link-Tipps zu Fernstudium

Literatur-Tipps zu Fernstudium

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z