DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fernstudium

Fernstudium

Im Fernstudium neben dem Job studieren

Das Fernstudium ist eine Alternative zum Vollzeitstudium. Wer seinen Job nicht aufgeben und im Arbeitsverhältnis bleiben will, kann nebenberuflich studieren. Welche privaten Studienanbieter gibt es neben der staatlichen Fernhochschule Hagen in den Wirtschaftswissenschaften? Welches sind die renomiertesten Fernhochschulen und wirtschaftswissenschaften Fernstudiengänge. WiWi-TReFF stellt neue WiWi-Fernstudiengänge und Ratgeber zum Fernstudium vor.

Tipps zu Fernstudium

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Consulting, FOM, Abschluss

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.09.2021: Congrats. big4 und FOM ist sehr sehr häufig.

96 Kommentare

Lohnt sich Jura mit 38 noch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2021: Jo, aber der TE ist bereits 38 und vermutlich weit über 40, bis er fertig ist. Ist noch einmal ein kleiner Unterschied, oder wann will man endlich anfangen ...

20 Kommentare

Data Analyst/Science mit Zertifikat?

WiWi Gast

Jeder Arbeitnehmer hat übrigens ein Recht auf Bildungsurlaub. Informier dich da mal ;) Ich fange jetzt auch eine Weiterbildung in dem Bereich an, läuft in Vollzeit 6 Monate. Gibt aber auch Teilzeit ...

3 Kommentare

Erfahrung Studium LLB der IUBH

WiWi Gast

Ich absolviere derzeit den LL.B. an der IU/IUBH. Ich bin als Verwaltungswirt als Sachberarheiter im Personalamt einer größeren sächsischen Stadt angestellt. Mein Fernziel ist der LL.M., ich benötige ...

6 Kommentare

Was haltet ihr von meiner Idee

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.05.2021: Eben, Mathematik ist auf Schulniveau und selbst im Studium ist reine Übungssache. Ich hatte zwar Mathe LK in der Oberstufe aber war ein fauler Schüler und ha ...

110 Kommentare

Euro-FH vs. Fernuni Hagen

WiWi Gast

Hagen: günstig und anspruchsvoll EFH: teuer und easy Wer einen akademischen Anspruch an sich hat geht nach Hagen. Wer einen staatlichen UNI Abschluss will geht nach Hagen. Wer minimalen finan ...

1 Kommentare

LL.M. Arbeitsrecht und Personalmanagement

WiWi Gast

Hallo Zusammen, kurz zu mir: Ich habe BWL an der DHBW Stuttgart mit Schwerpunkt Personal studiert und bin im September 2020 fertig geworden. Seit Oktober 2020 arbeite ich als Personalsachbearbeite ...

5 Kommentare

Parallelstudium Informatik

WiWi Gast

Danke für den Vorschlag. Die Fernuni habe ich mir gedacht, wusste ich aber nicht, ob es gleichwertig wäre oder nicht (klingt ja dumm, aber ich komme aus Griechenland und bei uns gelten Fernstudiengäng ...

8 Kommentare

Azubi mit Abi lieber FOM nebenbei oder nach der Ausbildung Uni?

WiWi Gast

Naja, also zunächst sollte man ja mal zwischen Uni und FH unterscheiden, oder? Und dann die FernUni in Hagen im Vergleich zur FOM? Also bitte. Äpfel und Birnen...In der Situation stellt sich ja nur di ...

2 Kommentare

Berufsbegleitendes Studium wohin ?

WiWi Gast

Bloss das ich dich richtig verstehe: - Die nächsten 2 Jahre willst du dein Studium weiter berufsbegleitend machen nach dem Ausbildungsende - In diesen 2 Jahren kannst du entweder bei Chemie als Fa ...

5 Kommentare

Nach BWL MSc/BSc & arbeitserfahrung nebenberuflich Wirtschaftsinfo BSc?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.08.2021: Was für eine seltsame Aussage, wieso sollte man im Master nichts mehr lernen? Abgesehen davon will der TE ja nicht sein Wissen vertiefen, sondern einen wei ...

2 Kommentare

Business Administration an der FOM Digital zum SoSe 2022

WiWi Gast

Servus, ich starte das Digitale B.A. Studium an der FOM in einem Monat zum Wintersemester, bei fragen kannst du dich gerne bei mir melden. kevin.jensen@gmail.com

7 Kommentare

Berufsbegleitend auf einer Präsenz-Uni studieren machbar?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.08.2021: Robotic, Cognition and Intelligence. Das mit dem Vater sein bleibt mir erspart, aber wenn der TE das wirklich will, dann steht ihm das nicht im Wege. Ich ärger ...

8 Kommentare

Mechatronik Studium

WiWi Gast

Elite weil BWLer schrieb am 06.08.2021: Aber ist die IUBH nicht eher mäh. Wäre von der Reputation her nicht die HTW Berlin vorzuziehen? ...

Neue Beiträge zu Fernstudium

SRH-Fernhochschule: Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht - Verbindung von Jura und BWL

Wirtschaftsrecht: Die Verbindung von Jura und BWL

Von den Hürden der DSGVO über den Umgang mit Dieselfahrzeugen bis zu der Frage, wie sich eine legale, nicht-diskriminierende Stellenanzeige formulieren lässt, stehen Unternehmen immer mehr vor Herausforderungen, die gleichzeitig wirtschaftliche Kompetenzen und rechtliches Know-how erfordern. Mit dem neuen Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) bereitet die SRH Fernhochschule Studierende auf Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht vor.

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Special: BranchenCheck 2018

Link-Tipps zu Fernstudium

Literatur-Tipps zu Fernstudium

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z