DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fernstudium

Fernstudium

Im Fernstudium neben dem Job studieren

Das Fernstudium ist eine Alternative zum Vollzeitstudium. Wer seinen Job nicht aufgeben und im Arbeitsverhältnis bleiben will, kann nebenberuflich studieren. Welche privaten Studienanbieter gibt es neben der staatlichen Fernhochschule Hagen in den Wirtschaftswissenschaften? Welches sind die renomiertesten Fernhochschulen und wirtschaftswissenschaften Fernstudiengänge. WiWi-TReFF stellt neue WiWi-Fernstudiengänge und Ratgeber zum Fernstudium vor.

Tipps zu Fernstudium

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Wirtschaftsinformatik abgeschlossen - Weiteres Studium als Ergänzung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.02.2018: Why you wanna know that? ...

1 Kommentare

BWL an der Fernhochschule?

WiWi Gast

Hi ich bin w(27) ich mache gerade meine Matura an der Handelsakademie (Österreich) in der Abendschule und möchte danach BWL Studieren über einer Fernhochschule. Da ich aber schon 27 bin, bin ich mir n ...

8 Kommentare

Erfahrungen mit Titel Geprüfter Bankfachwirt (IHK) oder Bankfachwirt (Frankfurt School)

WiWi Gast

Du kommst nicht in das NC Verfahren sondern in ein gesondertes Verfahren für Bewerber ohne Abitur. Da entscheidet dann u.a. das Fach deines Titels und die Note und ein Bewerbungsgespräch über die Zula ...

3 Kommentare

Master of Laws nebenberuflich (in Hamburg)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.09.2017: Danke für die Antwort! Wo machen Sie den Master? LG ...

6 Kommentare

Duales Studium der Wirtschaftsinformatik -> Master Studium - Anregungen, Ideen, Tipps und Meinungen

WiWi Gast

#dritterPost: Sorry für den tripple Post. Hat jemand Erfahrung mit der FH Münster bzw. den Studiengang "technische Betriebswirtschaft - MBA". Die Module finde ich sehr interessant, unter anderem sin ...

8 Kommentare

Besser einen spezialisierten oder einen allgemeinen Master?

WiWi Gast

Mir geht es ähnlich, ich stehe auch vor der Entscheidung zwischen einem spezialisiertem und einem allgemeinen Master, kann mich aber nicht entscheiden. Deswegen möchte ich diesen Beitrag pushen.

9 Kommentare

Master berufsbegleitend

WiWi Gast

Falls du (Wirtschafts-) Ingenieur, (Wirtschafts-) Informatiker oder Naturwissenschaftler bist: NIT (TUHH) MBA in Technology Management. Ob Teil- doer Vollzeit spielt an sich keine Rolle. Das Problem i ...

4 Kommentare

Fernstudium Master sinnvoll?

Nachti

Es kommt eben darauf, ob du dafür auch geeignet bist. Grundsätzlich finde ich es eben eine feine Sache, dass man unabhängig von seinem Standort aus, Angebote von Hochschulen wahrnehmen kann. Für einen ...

2 Kommentare

Berufsbegleitendes Studium BWL/Supply Chain Management

WiWi Gast

Rotstift schrieb am 29.12.2017: berufsbegleitender Masterstudiengang "Einkauf und Logistik/Supply Chain Management" an der TH Nürnberg ...

9 Kommentare

Wechsel an Fernuni Hagen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.11.2017: Das werde ich da ich auch in Darmstadt in Wirtschaftsinformatik einen Schnitt von 1,9 habe. Was mich runterzieht sind die ganzen anderen Fächer wie Empirische Wirt ...

20 Kommentare

An welcher Fernuni den MBA machen?

WiWi Gast

Soll das ein Witz sein? Wer einen MBA an einer Fernuni macht verschwendet Geld und Zeit Grundsätzlich Regel: Top 30 oder überhaupt kein MBA WiWi Gast schrieb am 20.11.2017: ...

2 Kommentare

Weiterbildung/Kurse neben Ausbildung?

WiWi Gast

War in der selben Situation. Ausbildung hat mich total unterfordert, ich wollte mehr. Habe es dann wie folgt gemacht: Ausbildungszeit auf 1,5 Jahre verkürzt. Dafür muss dein Betrieb mit dir eine ...

31 Kommentare

FOM Open business school - Erfahrungen?

WiWi Gast

wenn ich mir das ganze so durchlese... wundert es mich nicht, dass der moralische- ethische Verfall in Deutschland weiter seinen Lauf nimmt.... Ich bin der allergeilste... weil..: - Studiere an ...

10 Kommentare

Welche Hochschule berufsbegleitend ?

Sunshinelady123

WiWi Gast schrieb am 01.10.2017: Wie sind denn die Klausuren dort? Habe welche im Internet gesehen bei denen man nur x von x Fragen beantworten musste. Bei meinem Präsenzstudium damals wa ...

Neue Beiträge zu Fernstudium

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Arzneimittel und Banner mit Innenschrift "Management im Gesundheitswesen, Master of Arts, Fernstudium"

Fernstudium: Master-Studium Management im Gesundheitswesen

Gesundheitsökonomisches Knowhow, fachliche und soziale Kompetenzen sowie Führungsqualitäten vermittelt das Fernstudium im Master Management im Gesundheitswesen der Wiesbaden Business School. An der Hochschule RheinMain bildet der berufsbegleitende Studiengang für Schlüsselstellen im Gesundheitswesen aus, die vom Patientenmanagement über Marketing bis zur Organisation reichen. Das Master-Studium beginnt jeweils zum Wintersemester.

Special: Fernunterrichtsstatistik 2013

Link-Tipps zu Fernstudium

Literatur-Tipps zu Fernstudium

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 01 02 03 04
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z