DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fernstudium

Fernstudium

Im Fernstudium neben dem Job studieren

Das Fernstudium ist eine Alternative zum Vollzeitstudium. Wer seinen Job nicht aufgeben und im Arbeitsverhältnis bleiben will, kann nebenberuflich studieren. Welche privaten Studienanbieter gibt es neben der staatlichen Fernhochschule Hagen in den Wirtschaftswissenschaften? Welches sind die renomiertesten Fernhochschulen und wirtschaftswissenschaften Fernstudiengänge. WiWi-TReFF stellt neue WiWi-Fernstudiengänge und Ratgeber zum Fernstudium vor.

Tipps zu Fernstudium

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Aktuell im Forum

58 Kommentare

Lohnt sich Jura mit 38 noch?

WiWi Gast

Scheidungen bringen teilweise noch mehr Honorar. Familienrecht, Arbeitsrecht und Baurecht ist nicht so unattraktiv.

73 Kommentare

UBS Videointerview

WiWi Gast

Der numerical ist ja mal richtig mies

1 Kommentare

Fernstudium CV aufbessern während Konzerntätigkeit

Wiwi Gast

Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage Ich bin seit meiner Ausbildung (vor 15 Jahren), dauerhaft im gleichen Konzern. Bin nach der Ausbildung in die Entwicklung gewechselt. Dann berufsbegleitend de ...

26 Kommentare

Lohnt sich noch der Weg zum Juristen?

WiWi Gast

Auf ausgetretenen Pfaden kommt man nur dort an, wo andere zuvor schon gewesen sind: LINK

7 Kommentare

Master FU Hagen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.09.2020: Mit Interesse für das Gebiet sind 2 Module im Schnitt machbar neben dem Beruf. Hab immer nur 1 - 2 geschafft, mir öfters 3 vorgenommen aber beim dritten ging mir ...

10 Kommentare

Hagener Master Management (HIMS)

WiWi Gast

Wenn zu dem Master jmd was schreiben könnte, wäre super, insbesondere im Hinblick auf Workload, schwierige Fächer bei Ing als Vorbildung WiWi Gast schrieb am 24.09.2020: ...

4 Kommentare

TASC Prüfung IUBH

WiWi Gast

Hat schon jemand Erfahrungsberichte dazu?

18 Kommentare

FU Hagen - WiWi für NaWis M.Sc.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2020: Bachelor WiWi, den Bachelor in Informatik habe ich bereits seit ein paar Jahren. Den in Winf könnte ich dann recht unkompliziet als Doppelabschluss erwerben ...

208 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

WiWi Gast

Verstehe die ganzen Diskussionen nie. Die FOM ist für das, was sie anbietet, doch total im Soll. Es wird nirgendwo als High-Quality Studium angepriesen - ist aber auch gar nicht die Zielgruppe. Die Z ...

5 Kommentare

Master nebenberuflich fortsetzen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.09.2020: Gibt es da nur die FU Hagen? Ich war der Meinung, dass man das an der Accadis, Fresenius und wie sie alle heißen auch ohne Präsenz machen kann. (außer für Klausure ...

4 Kommentare

FU Hagen MSc Praktische Informatik als Fachfremder

WiWi Gast

Ich mache gerade den Master, und es gibt eben solche und solche Module. Für die zusätzlichen Credits wirst du wohl typische Bachelor-Module belegen müssen, sowie ein Programmierpraktikum. Ich gehe dav ...

31 Kommentare

Vollzeit oder berufsbegleitend studieren?

Enes44

Enes44 schrieb am 08.09.2020: verdient und bin da bis zu Ende geblieben :) Push ...

5 Kommentare

Berufsbegleitendes Fernstudium oder Weiterbildung als Operativer Professional

WiWi Gast

Wenn du noch kein passendes Studium absolviert hast, dann hol den nach. Fernstudium + Teilzeit zu arbeiten, passt doch. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums, sind die angegeben Zahlen natürl ...

2 Kommentare

Erfahrungen/Jobchancen: Accounting Betriebswirt (Hagen)

WiWi Gast

Hat niemand eine Meinung / Erfahrung zu der Weiterbildung?

1 Kommentare

Fernstudium als Alternative zum Präsenzstudium?

WiWi Gast

Ich möchte Wirtschaftsinformatik studieren und denke, dass ein Fernstudium für mich aus folgenden Gründen die bessere Wahl wäre: 1. Es ist während der Pandemie sicherer (ich bin oft in Kontakt mit Me ...

Neue Beiträge zu Fernstudium

SRH-Fernhochschule: Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht - Verbindung von Jura und BWL

Wirtschaftsrecht: Die Verbindung von Jura und BWL

Von den Hürden der DSGVO über den Umgang mit Dieselfahrzeugen bis zu der Frage, wie sich eine legale, nicht-diskriminierende Stellenanzeige formulieren lässt, stehen Unternehmen immer mehr vor Herausforderungen, die gleichzeitig wirtschaftliche Kompetenzen und rechtliches Know-how erfordern. Mit dem neuen Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) bereitet die SRH Fernhochschule Studierende auf Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht vor.

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Special: BranchenCheck 2018

Link-Tipps zu Fernstudium

Literatur-Tipps zu Fernstudium

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z