DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fernstudium

Fernstudium

Im Fernstudium neben dem Job studieren

Das Fernstudium ist eine Alternative zum Vollzeitstudium. Wer seinen Job nicht aufgeben und im Arbeitsverhältnis bleiben will, kann nebenberuflich studieren. Welche privaten Studienanbieter gibt es neben der staatlichen Fernhochschule Hagen in den Wirtschaftswissenschaften? Welches sind die renomiertesten Fernhochschulen und wirtschaftswissenschaften Fernstudiengänge. WiWi-TReFF stellt neue WiWi-Fernstudiengänge und Ratgeber zum Fernstudium vor.

Tipps zu Fernstudium

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Spezialisierten Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.08.2018: Derzeit bin ich am MCI (FH in Innsbruck) Für mich kommt eben entweder das MCI oder die FH Kufstein in Frage, sollte ich in der Gegend einen Job finden. Ansonsten e ...

55 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

WiWi Gast

Man muss sich aber auch ganz klar fragen ob man das Wissen wirklich braucht. Ich habe ein Diplom von der Uni Augsburg (Informatik) dazu noch eines von der FOM (Kaufmann) und nach einigen Jahren Pa ...

15 Kommentare

Studium ohne Abi - Der einfache Weg (Frage)

WiWi Gast

Diese Frage hängt sehr stark vom Bundesland ab.

34 Kommentare

Re: Reputation FU Hagen Master WiWi

WiWi Gast

Ich wollte nochmal meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin auch jemand der seinen Bachelor an einer der schwersten (so habe ich zumindest geglaubt) Target Unis gemacht hat. Bin aktuell im WiWi Master i ...

4 Kommentare

Hochschule Koblenz

WiWi Gast

Es hat Zukunft in dem Sinne, dass die meisten Arbeitsplätze für Architekten erhalten bleiben werden. BWL ist ebenfalls überlaufen, nur mit dem Unterschied, dass in 15-20 Jahren 40-50 % aller BWL + V ...

21 Kommentare

An welcher Fernuni den MBA machen?

WiWi Gast

Ich arbeite bei einem der größten Versicherer Europas als Business Analyst und kann nur empfehlen, nebenberuflich zu studieren. Die Berufserfahrung ist letzten Endes das was zählt, der Abschluss ledig ...

5 Kommentare

Parallelstudium an Fernuni Hagen

WiWi Gast

Vielen Dank für deine Einschätzung! Dann werde ich wohl wärend des Masters so viele CP im Fernstudium machen, wie möglich. Anschließend werde ich mich dann bewerben und parallel den Bachelor ferti ...

2 Kommentare

Erfahrung LSE External

WiWi Gast

Fernstudiengänge sind hart... und werden dafür leider nicht genug wertgeschätzt. Egal, ob Fernuni Hagen, Harvard Extension School, oder LSE. Rechne mit einem Vollzeitstudium berufsbegleitend, daher br ...

5 Kommentare

BWL Master Generalist vs Spezialist

WiWi Gast

Danke für deine Rückmeldung. Du siehst bei Punkt 1) also den Wechsel am Beispiel von Master-Beschaffung in einen Controlling-Beruf also nur deshalb bei "echten" Unternehmen kritisch, weil Controll ...

2 Kommentare

Fernstudium Informatik

WiWi Gast

Entscheide dich eher, was du werden möchtest.

1 Kommentare

Master Finance berufsbegleitend München Frankfurt

PH

Hallo zusammen, bin in der Mitte meines BWL Bachelors angekommen und habe mir ein Placement bei einem Fund of Fund gesichert. Dh während des Studiums noch als Trainee/Werkstudent danach übernehmen sie ...

8 Kommentare

Mit FOM-Bachelor Master an WWU Münster?

WiWi Gast

Ist möglich. Am Finance Lehrstuhl müsste auch gerade ein Mädel promovieren mit FOM Bachelor

1 Kommentare

University Of London External Erfahrung

WiWi Gast

Servus, ich würde gerne nebenbei an der UOL etwas studieren. Das Fach wäre von der LSE directed. Hat damit jemand Erfahrung? Habe schon von vielen gehört, dass die Bücher, die man bekommt, recht lück ...

5 Kommentare

Business Administration an der FOM Münster?

WiWi Gast

Ich kenne hier in München einige die auf der FOM waren. Die arbeiten teilweise auch bei den großen beliebten Wunschfirmen vor allem bei BMW kenne ich relativ viele. Bezüglich anderen Unis, auch das ...

11 Kommentare

Wilhelm Büchner Hochschule

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.06.2018: Master of Art oder welchen hast du dort gemacht?

Neue Beiträge zu Fernstudium

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Arzneimittel und Banner mit Innenschrift "Management im Gesundheitswesen, Master of Arts, Fernstudium"

Fernstudium: Master-Studium Management im Gesundheitswesen

Gesundheitsökonomisches Knowhow, fachliche und soziale Kompetenzen sowie Führungsqualitäten vermittelt das Fernstudium im Master Management im Gesundheitswesen der Wiesbaden Business School. An der Hochschule RheinMain bildet der berufsbegleitende Studiengang für Schlüsselstellen im Gesundheitswesen aus, die vom Patientenmanagement über Marketing bis zur Organisation reichen. Das Master-Studium beginnt jeweils zum Wintersemester.

Special: BranchenCheck 2018

Link-Tipps zu Fernstudium

Literatur-Tipps zu Fernstudium

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z