DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fernstudium

Fernstudium

Im Fernstudium neben dem Job studieren

Das Fernstudium ist eine Alternative zum Vollzeitstudium. Wer seinen Job nicht aufgeben und im Arbeitsverhältnis bleiben will, kann nebenberuflich studieren. Welche privaten Studienanbieter gibt es neben der staatlichen Fernhochschule Hagen in den Wirtschaftswissenschaften? Welches sind die renomiertesten Fernhochschulen und wirtschaftswissenschaften Fernstudiengänge. WiWi-TReFF stellt neue WiWi-Fernstudiengänge und Ratgeber zum Fernstudium vor.

Tipps zu Fernstudium

Aktuell im Forum

20 Kommentare

An welcher Fernuni den MBA machen?

sdasmdflkas

Hallo, kennt ihr euch aus mit dem Angebot und dem Ansehen bei den Personalern bzgl. eines MBA, den man berufsbegleitend an einer Fernuni machen kann? Besonders im Bereich Marketing und General Manag ...

1 Kommentare

Master berufsbegleitend

WiWi Gast

hat hier jmd. Empfehlungen bzgl. eines berufsbegleitenden Masterstudiums in Hamburg? Nach meiner Recherche gibt es an der HSBA, der Nordakademie und an der ISM die Möglichkeit? Wie sieht es mit dem ...

2 Kommentare

Weiterbildung/Kurse neben Ausbildung?

Sunshinelady123

Hallo zusammen, habe mich nach reiflicher Überlegung für ein Fernstudium an der Fernuni Hagen entschieden. Ich bin zurzeit Azubi Industriekauffrau in einem großen Konzern. Ich habe jetzt neben der B ...

31 Kommentare

FOM Open business school - Erfahrungen?

vandit84

Hallo, ich bin an der FOM Open business school interessiert. 1. Hat jemand von Euch darin bereits Erfahrungen? 2. Der Abschluss ist "nur" "Wirtschaft und Management" statt Busi ...

10 Kommentare

Welche Hochschule berufsbegleitend ?

Sunshinelady123

Hallo zusammen, ich arbeite in einem großen internationalen Unternehmen im Bereich Controlling/Rechnungswesen. Ich habe bereits einen B.A. (aber nicht in einem wirtschaftlichen Fach) und eine Ausbi ...

7 Kommentare

FernUni Hagen - Kursstudium Projektmanagement

WiWi Gast

Hallo Zusammen, hat hier im Forum schon mal jemand das Zertifikat zum Kursstudium Projektmanagement der Fern Uni Hagen geschrieben? Ich habe mich für die Klausur am 3. August angemeldet und wollte ma ...

2 Kommentare

Master of Laws nebenberuflich (in Hamburg)

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde gerne den Master of Laws nebenberuflich absolvieren. Hat jemand von euch diesbzgl. schon selbst Erfahrungen gemacht und kann mir Unis/Einrichtungen/Träger empfehlen? Gerne ü ...

12 Kommentare

Bestes nebenberufliches Studium Richtung BWL / WInfo

WiWi Gast

Guten Mittag zusammen, Wie ist eure Einschätzung bezüglich der Qualität von nebenberuflichen Studien im Bereich BWL bzw. Wirtschaftsinformatik in einem nebenberuflichen Master? Wo ist das Preis-/Lei ...

18 Kommentare

FHDW, FOM oder BA

Wenig

Hi all, habe dieses Jahr mein Abi fertig und wollte gerne ein duales Studium angehen. Diese Art des Studium bieten in NRW die FHDW, FOM und die BA an. Bei der FOM und BA ist es ja so, dass ich zu e ...

15 Kommentare

ISM oder IUBH?

WiWi Gast

Hi Forum, ich hab Zusagen der beiden oben genannten Unis und würde gerne ein paar Meinungen haben. Wo würdet ihr hingehen und warum? Beide wurden schon als die besten privaten ausgezeichnet. Würde sp ...

21 Kommentare

Master Fernstudium kostengünstig

WiWi Gast

Hallo, ich würde gerne ein Master-Fernstudium machen, das ist aber leider auch eine Geldfrage. Kennt jemand einen Fernstudiengang (oder vielleicht auch berufsbegleitend im Raum FFM), der wenig kostet ...

3 Kommentare

Fernstudium Master sinnvoll?

WiWi Gast

Holla liebe Forenmitglieder und Mitleser! Ich stehe gerade vor einer Entscheidung und versuche mir hierzu Meinungen einzuholen. Wie der Titel schon sagt, geht es um die Frage einen Master per Fernstu ...

2 Kommentare

Finanzielle Anerkennung berufsbegleitendes Studium

WiWi Gast

Hey, wie ist der Stellenwert eines berufsbegleitenden Studiums einzuschätzen? Was kann man beispielsweise mit einem berufsbegleitenden Bwl-Bachelor erwarten? ( Besonders wenn der Ausbildungsberuf nich ...

3 Kommentare

Wirtschaftsinformatik an FernUni Hagen mit abgeschlossenem BWL-Studium

WiWi Gast

Hallo, ich würde gerne mal einen Rat haben wollen, da ich selber noch unschlüssig bin. Ich habe BWL studiert, dieses Jahr mein Bachelor erhalten und bin gegenwärtig 28 Jahre alt. Für mein Bachelorst ...

3 Kommentare

Leichteste Master Fernstudium

WiWi Gast

Hallo, ich bin momentan in einer öffentlichen Verwaltung tätig und benötige für die nächste Beförderung einen Master. Da sich mit der Beförderung meine Arbeit nicht ändern würde ist es für mich nur wi ...

Neue Beiträge zu Fernstudium

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Arzneimittel und Banner mit Innenschrift "Management im Gesundheitswesen, Master of Arts, Fernstudium"

Fernstudium: Master-Studium Management im Gesundheitswesen

Gesundheitsökonomisches Knowhow, fachliche und soziale Kompetenzen sowie Führungsqualitäten vermittelt das Fernstudium im Master Management im Gesundheitswesen der Wiesbaden Business School. An der Hochschule RheinMain bildet der berufsbegleitende Studiengang für Schlüsselstellen im Gesundheitswesen aus, die vom Patientenmanagement über Marketing bis zur Organisation reichen. Das Master-Studium beginnt jeweils zum Wintersemester.

Special: Fernunterrichtsstatistik 2013

Link-Tipps zu Fernstudium

Literatur-Tipps zu Fernstudium

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback