DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Fernstudium

Fernstudium

Im Fernstudium neben dem Job studieren

Das Fernstudium ist eine Alternative zum Vollzeitstudium. Wer seinen Job nicht aufgeben und im Arbeitsverhältnis bleiben will, kann nebenberuflich studieren. Welche privaten Studienanbieter gibt es neben der staatlichen Fernhochschule Hagen in den Wirtschaftswissenschaften? Welches sind die renomiertesten Fernhochschulen und wirtschaftswissenschaften Fernstudiengänge. WiWi-TReFF stellt neue WiWi-Fernstudiengänge und Ratgeber zum Fernstudium vor.

Tipps zu Fernstudium

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Master Finance berufsbegleitend München Frankfurt

WiWi Gast

Master in Finance an der Goethe Business School wäre von der Reputation der ISM und FOM vorzuziehen.

15 Kommentare

Vergleich: staatl. Uni vs. FOM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2019: scheinst ziemlich wenig ahnung zu haben. gerade die Uni Duisburg-Essen ist im bereich technische logistik richtig gut. Die absolventen sind bei den "logisti ...

24 Kommentare

FU Hagen - Karrierekiller oder Push?

WiWi Gast

+1 WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:

1 Kommentare

Fernstudium als Erststudium - AKAD University

Lucas_98

Grüße an Alle, nachdem ich in meinem Wunschberuf (Anwendungsentwickler) keinen Ausbildungsplatz finden konnte, studiere ich nun seit vergangenem Oktober technische Informatik in Esslingen. Mein Pr ...

4 Kommentare

Fernstudium Master im Controlling/Finance - EuroFH, IUBH, Allensbach...

Subdreamer

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du ein Troll bist.

4 Kommentare

Ewiger Student - Winfo als Fernstudium anfangen?

WiWi Gast

Warum heißt der Thread eigentlich "ewiger Student"? Du hast doch erst 4 Semester studiert. Zum Thema: Hast du deine Krankheit überwunden? Das ist ja zunächst mal das wichtigste. Dann würde ic ...

20 Kommentare

FU Hagen Master WiWi schwer?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.06.2019: Zu spät, habe vor knapp drei Jahren mit 2,7 abgeschlossen.

1 Kommentare

Die beste Fern Hochschulen

WiWi Gast

Ich würde gerne einen spezialisierten Master in SCM machen. Gibt es akzeptable Angebote, wo man sein Geld nicht zum Fenster rauswirft?

13 Kommentare

IUBH oder SRH

WiWi Gast

Ein Freund von mir, hat Dual den Bachlor an der IUBH gemacht und war sehr enttäuscht, war allerdings Tourismus, kann auch daran gelegen haben. Nichtsdestotrotz wäre sie eine Überlegung Wert, da de ...

16 Kommentare

Jetzt noch Master und wenn ja, dann Wo?

WiWi Gast

Weitere Empfehlungen?

32 Kommentare

Part-Time Master in Finance @ Goethe Business School

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.06.2019: Warum nicht? Der Studiengang ist eine Cash-Cow. An hohen Zugangshürden dürfte seitens der Uni gar kein Interesse bestehen. ...

11 Kommentare

Welches Studium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2019: ...

29 Kommentare

Ansehen Fernstudium

WiWi Gast

Du hast kein Argument gebracht, sondern nur eine Meinung. Die dazu noch ziemlich falsch sein dürfte. Ich verstehe sowieso nicht warum alle den FH's die Qualität bzw. den Sinn absprechen. Hab ...

3 Kommentare

BWL an der Fernhochschule?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: Naja ziemlich aussageloser Post. Im Ösiland gibt es auch kaum gute berufsbegleitende Studienmöglichkeiten, daher für den deutschen Studen ...

Neue Beiträge zu Fernstudium

SRH-Fernhochschule: Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht - Verbindung von Jura und BWL

Wirtschaftsrecht: Die Verbindung von Jura und BWL

Von den Hürden der DSGVO über den Umgang mit Dieselfahrzeugen bis zu der Frage, wie sich eine legale, nicht-diskriminierende Stellenanzeige formulieren lässt, stehen Unternehmen immer mehr vor Herausforderungen, die gleichzeitig wirtschaftliche Kompetenzen und rechtliches Know-how erfordern. Mit dem neuen Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) bereitet die SRH Fernhochschule Studierende auf Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht vor.

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Special: BranchenCheck 2018

Link-Tipps zu Fernstudium

Literatur-Tipps zu Fernstudium

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z