DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Delrond

NicknameDelrond
Signature
OrtAachen
Über mich
aktiv seit14.05.2018
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Delrond

42 Kommentare

FU Hagen - Karrierekiller oder Push?

Delrond

WiWi Gast schrieb am 08.06.2019: Nun ich möchte natürlich von meiner Fachprojektleiterstelle in Zukunft natürlich irgendwann zum Hauptprojektleiter bez. Programm Manager aufsteigen. Da wä ...

42 Kommentare

FU Hagen - Karrierekiller oder Push?

Delrond

Danke schon mal für eure Antworten Also wenn ich es mir zutraue, wäre der Wiwi Master an der FU Hagen eine gute Wahl ? Und ich werde mehr nach meiner Berufserfahrung eingeordnet, das heißt ich wer ...

42 Kommentare

FU Hagen - Karrierekiller oder Push?

Delrond

Hallo liebes Forum, momentan befinde ich mich in einer schwierigen Entscheidungsphase. Nach meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen an einer TU9 Uni habe ich eine sehr gute Trainee Stelle i ...

11 Kommentare

Trainee Programm annehmen oder Master weiter machen ?

Delrond

Also ich bin gerade im ersten Master Semster und würde diesen dann für das Trainee Programm abbrechen. Es ist tatsächlich die Postion, die ich mir nachher vorgestellt habe und das Unternhemen gefä ...

11 Kommentare

Trainee Programm annehmen oder Master weiter machen ?

Delrond

Hallo WiWis, ich stehe vor einer großen Entscheidung und bin leider noch immer etwas unsicher. Ich bin gerade im ersten Master Semester und habe das Angebot für eine sehr gute Trainee Stelle (mit R ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

duales Studium IGM oder duales Studium zum Beamten ?

WiWi Gast

1. Finanzamt: 3 Jahre Studium mit 1300 Brutto Gehalt. Abschluss Diplom Finanzwirt. A9 2800 euro ca. zum Einsteig als Beamter. Nach 5 Jahren Beamter auf Lebenszeit. Studiert wird an einer HSF. 41h Wo ...

1 Kommentare

Die besten Lehrbücher im Steuerrecht

WiWi Gast

Hallo ihr Tax Fanatiker, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche für jede (relevante) Steuerrart ein ausführliches, aber dennoch verständliches Lehrbuch. Es sollte sich dazu eignen den Stoff u.a. vielleic ...

1 Kommentare

Sommersemester Digital?

WiWi Gast

Laut vielen Medienberichten wird das kommende Sommersemester 2020 Digital stattfinden. Bisher ist soweit ich weiß jedoch noch keine offizielle Ankündigung zu diesem Thema verkündet worden. Nun folg ...

1 Kommentare

WP Gesellschaften - Digitalisierung und EDV

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite momentan bei einer Big 4 Gesellschaft und spiele mit dem Gedanken in den Mittelstand (sei es nun gehobene Mittelstand wie Next 10 oder aber auch kleiner) zu wechseln. ...

1 Kommentare

Hilfs- und Perspektivlosigkeit - ich weiß nicht mehr weiter...

biqpumpx

Servus allerseits, hoffe doch, dass es euch allen gesund geht. Ich würde gerne erstmal zu meiner Person ein wenig erzählen: 23, männlich, Abi-Jahrgang '17 und studiere an einer der (vermeintlich ...

5 Kommentare

Jobsuche während Corona

Phosphoros

Guten Tag :) ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass ich zum 31.5.2020 gekündigt werde. Der Zeitpunkt ist natürlich optimal,... Ich bin Betriebswirtin und würde auch gerne weiterhin in der Verwaltu ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.