DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Delrond

NicknameDelrond
Signature
OrtAachen
Über mich
aktiv seit14.05.2018
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Delrond

42 Kommentare

FU Hagen - Karrierekiller oder Push?

Delrond

WiWi Gast schrieb am 08.06.2019: Nun ich möchte natürlich von meiner Fachprojektleiterstelle in Zukunft natürlich irgendwann zum Hauptprojektleiter bez. Programm Manager aufsteigen. Da wä ...

42 Kommentare

FU Hagen - Karrierekiller oder Push?

Delrond

Danke schon mal für eure Antworten Also wenn ich es mir zutraue, wäre der Wiwi Master an der FU Hagen eine gute Wahl ? Und ich werde mehr nach meiner Berufserfahrung eingeordnet, das heißt ich wer ...

42 Kommentare

FU Hagen - Karrierekiller oder Push?

Delrond

Hallo liebes Forum, momentan befinde ich mich in einer schwierigen Entscheidungsphase. Nach meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen an einer TU9 Uni habe ich eine sehr gute Trainee Stelle i ...

11 Kommentare

Trainee Programm annehmen oder Master weiter machen ?

Delrond

Also ich bin gerade im ersten Master Semster und würde diesen dann für das Trainee Programm abbrechen. Es ist tatsächlich die Postion, die ich mir nachher vorgestellt habe und das Unternhemen gefä ...

11 Kommentare

Trainee Programm annehmen oder Master weiter machen ?

Delrond

Hallo WiWis, ich stehe vor einer großen Entscheidung und bin leider noch immer etwas unsicher. Ich bin gerade im ersten Master Semester und habe das Angebot für eine sehr gute Trainee Stelle (mit R ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Profil passen für BB/EB in FFM

scurryburry

Moin, mein Profil sieht aktuell so aus: - Abi 1,5 - Bachelor Non-Target 1,4 Folgende Praktika: - Corporate M&A (danach Werkstudent) - BusDev im Ausland - M&A Big 4 - Mid Cap PE - Mid/Larg ...

1 Kommentare

Tipps Umzug in die Schweiz

WiWi Gast

Hey, werde demnächst mein Masterstudium an der HSG beginnen. Hat hier jemand den Umzug in die Schweiz schon hinter sich und praktische Tipps zu geben z.B. steuerliche Angelegenheiten (erst & Zweitwoh ...

6 Kommentare

(Sehr) Gute Noten, keine Praktika

WiWi Gast

Hallo, ich stehe zur Zeit kurz vor der Abgabe meiner Masterarbeit. Grundsätzlich kann ich wohl davon ausgehen, dass ich meinen betriebswirtschaftlichen Masterabschluss (genau wie meinen Bachelorabsch ...

3 Kommentare

Dresscode/Outfitideen Praktikum IT Bank Frauen

WiWi Gast

Hallo, Mache ab August ein Praktikum bei der Deutschen Bank in Frankfurt in der IT und frage mich, was für den Bereich für mich als Frau angemessene Kleidung wäre. Habe bisher nur Praktika bei OEM ...

3 Kommentare

Birkbeck oder Frankfurt School?

WiWi Gast

Hallo, da ich demnächst mein Bachelorstudium (BWL) an privaten Hochschule abschließen werde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Masterstudiengang. Ich möchte später im Finance-Bereich arbei ...

1 Kommentare

Prüfungsvorbereitung BWL-Prüfung im BK2 in BaWü

WiWi Gast

Hallo, ich such ein Prüfungsvorbereitung Buch zur BWL-Prüfung im Kaufmännischen BK2 in Baden-Württemberg. Ich habe leider nur die Bücher für Mathe, Deutsch und Englisch gefunden. Ich bedanke mich s ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.