DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Brokkoli

NicknameBrokkoli
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.12.2023
Anzahl der Beiträge11

Die Beiträge von Brokkoli

9 Kommentare

Ist Fernuni schneller machbar?

Brokkoli

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Fernunis/ privaten Unis, wo man sich Klausuren selbst einteilen kann?

9 Kommentare

Ist Fernuni schneller machbar?

Brokkoli

Bin im 7 Semester BWL, hänge aber hinterher, da ich aufgrund von Krankheit viel schieben musste, muss noch die Hälfte der Leistungspunkte sammeln. Jetzt frag ich mich, ob man es an einer Fernuni bzw ...

24 Kommentare

Wie weitermachen

Brokkoli

Es ist auch so, ich kann maích gar nict konzentrieren und schon gar nicht wenn ich das Fach nicht mag oder die Sprache so hochgestochen ist

8 Kommentare

Hilfe bei der Lebensplanung

Brokkoli

WiWi Gast schrieb am 01.01.2024: Danke für deine Antwort! Ich meine aber nicht, dass ich nicht Menschen mag, ich mag diese Welt und die Gesellschaft nicht in der wir leben. Ic ...

8 Kommentare

Hilfe bei der Lebensplanung

Brokkoli

Hallo, ich bin 21 und habe sehr wenig Lebenserfahrung. Ja, richtig gehört. Ich habe das Gefühl mein Leben verlief bis jetzt so v.a. die letzten 3 Jahre nicht toll. Ich habe mit 18 angefangen in ...

228 Kommentare

Ist Informatik die Zukunft?

Brokkoli

WiWi Gast schrieb am 27.12.2023: Hey, vielleicht kannst du mir helfen. Bin 21, studiere (7semester schon) BWL, bin aber aufgrund mehrer Dinge, u.a. Krankheit, nicht mal mit Hälfte der Module du ...

24 Kommentare

Wie weitermachen

Brokkoli

und wenn ich Praktika mache und nebenbei auf einer privaten Fernuni zu Ende studiere bzw an der Fernuni Hagen?

24 Kommentare

Wie weitermachen

Brokkoli

Hast du Erfahrung damit? Ich dachte das müsste im Labor sein. WiWi Gast schrieb am 28.12.2023: ...

24 Kommentare

Wie weitermachen

Brokkoli

Also dass ich im 7 Semester nur 12 Module absolviert hat, liegt daran, dass ich vor 2 Semester eine ziemlich einschränkende chronische Krankheit bekommen habe und auch nicht ganz wusste, wie ich weite ...

24 Kommentare

Wie weitermachen

Brokkoli

danke für die Tipps. Denkt ihr es wäre möglich mit ADHS und ihr merkt es ja einer schusseligen Denkweise Medizin zu studieren? Wie würden meine Aussichten sein, wenn ich jetzt BWL mit 10/ 11 Semestern ...

24 Kommentare

Wie weitermachen

Brokkoli

Hallo, kurz zu meiner Geschichte: - Nach meinem Abi 2020 habe ich angefangen BWL zu studieren - habe es genommen aus folgenden Gründen: mir war es wichtig gut Geld zu verdienen, zudem war ich 1 ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einstieg im Consulting bei kleiner Beratung oder erstmal Praktikum bei einer Bank

WiWi Gast

Stehe jetzt nahe an meinem Abschluss. Ich bin jetzt in der Endphase von Interviews für einen Einstieg bei einer kleinen Managementberatung ( ...

2 Kommentare

Praktikum Porsche Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie ist die Stelle "Praktikant (all genders) in der Managementberatung - Financial Services" bei Porsche Consulting einzuschätzen? Wie ist die Profilanforderung und ist danach ei ...

1 Kommentare

Praktikum vor dem Bachelor Studium

WiWi Gast

Hallo allerseits, ich wollte mich mal informieren, welche Praktika vor dem Bachelor Studium so möglich sind und auch angesehen sind. Würde mich über jede Hilfe freuen. Ich habe voraussichtlich ein Abi ...

1 Kommentare

Ernst Young Duales Studium

Studi187

Moin,. ich habe tatsächlich jetzt nach einigen Absagen verschiedener Unternehmen ein Angebot (Bereich WP) von Ernst Young erhalten um im September ein Duales Studium bei dem Unternehmen zu beginnen. ...

1 Kommentare

Bocconi Bachelor Placement Dach Raum

WiWi Gast

Hey Leute, ich überlege mir gerade, an welchen Unis ich mich für meinen Bachelor in Economics oder BWL bewerben soll und welche ich mir persönlich gut vorstellen könnte. Ich hätte große Lust ins Aus ...

1 Kommentare

FACT - Was lohnt sich wann?

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, ich wollte mal eine kleine Diskussionsrunde zum Thema FACT eröffnen. Finance, Accounting, Controlling, Taxation Was, denkt ihr, lohnt sich am meisten? Bei Finance denke ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.