DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Netzwerke

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Welche Karriere-Netzwerke lohnen sich?

Beziehungen und "Vitamin B" kann sich jeder erarbeiten. Neben einem stetig wachsenden Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Karriere-Netzwerke für Manager und Ökonomen, die berufliche Kontakte bieten. Einige Karriere-Netzwerke richten sich speziell an Frauen und weibliche Führungskräfte. WiWi-TReFF stellt einige berufliche Offline- und Online-Netzwerke vor.

Tipps zu Karriere-Netzwerke

Aktuell im Forum

71 Kommentare

DE 2022 - Ranking Investment Banking (M&A)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.08.2022: bitte was? Natürlich ist Barclays noch ne BB

2 Kommentare

Promotion im Bereich Restrukturierung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.08.2022: Hi! Ich studierte an der TUM und weiß aus erster Hand, dass dort jemand (im PHD leave bei RB) beim Controlling Lehrstuhl von Prof. Dr. Friedl über Restrukturierun ...

79 Kommentare

Capgemini Invent Reputation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.08.2022: Sorry, aber in dem Posting passt mal so überhaupt gar nix. Jeder weiß (spätestens seit der Berateraffäre im Verteidigungsministerium) dass Accenture die Numm ...

79 Kommentare

Ausstattung bei PWC

WiWi Gast

Wie ist es bei KPMG Tax München/Stuttgart?

3 Kommentare

IB (M&A, ECM, Debt) Jobsicherheit in Deutschland

WiWi Gast

Wenn kein Geschäft da ist werden auch kleine Teams gestutzt. Die Banken kennen da keine Gnade. Jeder Entscheider ist nur auf den kurzfristigen Gewinn aka Bonus getrimmt. Siehe Berenberg; letztes Ja ...

7 Kommentare

Physiker als Quant - Möglichkeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2022: Ich kenne selbst einige Leute, die bei einem der oben genannten Arbeiten. So wild ist das nicht, da reinzukommen. Klar, man braucht auch ein bisschen Glück ...

9 Kommentare

Einstieg bei BIG 4 / Transactions (Advisory)

WiWi Gast

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich hatte bereits gesagt, dass das eher die Ausnahme war. Ich würde aber schon sagen, dass es in meinen vier Jahren öfter bzw. fast die Regel war, dass in Woche ...

17 Kommentare

Exit aus DDV

WiWi Gast

Delivering Deal Value

13 Kommentare

Probezeit als Junior Consultant - Tipps, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2022: Up or out ist ein Begriff, welcher in den USA entstanden ist und praktiziert wird. Heißt, dass wenn man nach einer gewissen Zeit nicht bereit für das nächste L ...

102 Kommentare

WP-Examen: Wirtschaftsrecht 2022

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2022: Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist Rückfragen zu beantworten. Die Aufgabe der WPK ist mitunter nun mal die Durchführung des Examens. Wir bezahlen eine ...

2 Kommentare

Den Sprung wagen - wohin? Big 4?

WiWi Gast

Wie kannst du denn überhaupt dein Interesse für eine Big 4 bekunden (geschweige denn eine spezielle davon), wenn du nicht mal weißt, in welcher LoS und Position du gerne arbeiten würdest? Dir geht es ...

14 Kommentare

Re: Strategy Boutique Corporate Value Associates (CVA)

WiWi Gast

Cool danke! Weißt du auch Einstiegslevel? Hat jemand schon da gearbeitet und kann was zur Teamkultur und Projektstruktur sagen?

13 Kommentare

Wann Big4 verlassen?

WiWi Gast

Nimm den Senior mit und schau dich dann nach guten Stellen um.

58 Kommentare

Microsoft Angebot vorliegen

WiWi Gast

Hi, ich hatte gestern mein letztes Gespräch als Technical Specialist und am Abend dann die Zusage erhalten! :) Dienstag soll das Angebot besprochen werden. Ich hab mehr als 2 Jahre BE und nach mein ...

6 Kommentare

Unzufrieden mit dem Gehalt

WiWi Gast

+1 welche T3 zahlt all in so wenig, selbst für normale Master? WiWi Gast schrieb am 13.08.2022: ...

Neue Beiträge zu Karriere-Netzwerke

Eine Computertastatur. Digital

Personaler informieren sich im Internet über Bewerber

Viele Personalverantwortliche von Unternehmen informieren sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter im Internet über ihre Bewerber: 39 Prozent der Personaler recherchieren im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen und 23 Prozent suchen gezielt in Sozialen Netzwerken. Das ist ein Ergebnis der Studie „Datenschutz im Personalmanagement“ von Bitkom Consult und der Beratungsgesellschaft Kienbaum.

Special: Firmenprofile auf Xing

Link-Tipps zu Karriere-Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z