DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Netzwerke

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Welche Karriere-Netzwerke lohnen sich?

Beziehungen und "Vitamin B" kann sich jeder erarbeiten. Neben einem stetig wachsenden Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Karriere-Netzwerke für Manager und Ökonomen, die berufliche Kontakte bieten. Einige Karriere-Netzwerke richten sich speziell an Frauen und weibliche Führungskräfte. WiWi-TReFF stellt einige berufliche Offline- und Online-Netzwerke vor.

Tipps zu Karriere-Netzwerke

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Celonis experienced hire Data Science & Management Consultant

WiWi Gast

Ich kenne Celonis gut und bin überrascht, dass es sowas "Einfaches" nicht schon seit Jahrzehnten in Unternehmen gibt. ERP-logs auslesen und etwas Analytics dazu... Literatur zu gutem Prozessmanagemen ...

14 Kommentare

In der Probezeit gefeuert

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2020: Leider wird aber auf sowas immer zu rumgeritten. "Probezeit nicht überstanden? Oh oh oh.. da stimmt doch was nicht!" Ich hab es immer wieder erlebt. Hab ...

6 Kommentare

Probezeit / Kündigungsschutz IGM Bayern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.10.2020: Aber dann musst es schon Personen/Verhalten/Betriebsbedingt begründen. Wird schon schwer. In der Probezeit kann es ohne Begründung von jetzt auf gleich bye bye ...

89 Kommentare

BWL WP Examen 2020

WiWi Gast

Heute kamen auch Einladungen für PW (LGS Hessen). WiWi Gast schrieb am 27.10.2020: ...

143 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.09.2020: Meine Meinung als noch relativ junger WP/Stb: Ja, es kann sich lohnen. WPs gehören immer noch zu den bestbezahlten Berufsgruppen in Deutschland und es sieht aktu ...

40 Kommentare

Schlaf und Karriere

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.10.2020: Kannst du das Memo mit uns teilen? ...

6 Kommentare

WP Examen 2. Prüfungstermin 2021

WiWi Gast

Das sollte ohne Probleme reichen. Ich würde auch BWL schreiben, da wie oben schon genannt in beiden Modulen UB drankommt. Für BWL reichen auch 3-4 Wochen Vorbereitungszeit aus. Es kann auch ganz erfri ...

25 Kommentare

Promotionsvorhaben mit fast 37 - sinnvoll oder wahnsinn?

WiWi Gast

Sehr guter Beitrag. Genauso ist es, auch wenn die deutsche Professorenschaft das nicht wahrhaben will. Es existiert auch ein Anteil (den ich nicht quantifizieren will/kann) an Professoren, die die ...

6 Kommentare

EQT München

WiWi Gast

EQT stellt doch nicht mal Analysts ein oder?

3 Kommentare

Verhandlungsspielraum beim UB "Out"?

WiWi Gast

Das ist ja geil. Bin bei MBB - vielleicht muss ich mich auch mal gehen lassen :) WiWi Gast schrieb am 27.10.2020: ...

4 Kommentare

Wechsel nach einem Jahr

WiWi Gast

Tu dass, worauf du Bock hast. Wechsel ist jetzt keine Schande!

10 Kommentare

Promotion oder Öffentlicher Dienst

Ceterum censeo

Dem unten stehenden Beitrag kann ich leider nicht beipflichten. In Auszügen: WiWi Gast schrieb am 26.10.2020: Ich weiß nicht, wo Du diese Erfahrung gemacht hast, aber ich wage zu behaupten, d ...

3 Kommentare

BIG 4 TAS-M&A oder Transaction Diligence EMEIA

WiWi Gast

TS macht die ganzen FDD Reports für große Transaktionen, wo große IBs und/oder PEs dabei sind. ZB Thyssen spaltet TK Elevator ab und verkauft es an Advent/Cinven. M&A macht einfach den Advisor bei ...

148 Kommentare

Citi - Culture, Arbeitszeiten etc.

WiWi Gast

Also letztes Jahr hatte ich eine Woche nach dem Test eine Mail bezüglich availability bekommen. Keine Ahnung ob es das dieses Jahr auch gibt

1 Kommentare

VR Equitypartner

WiWi Gast

Hi zusammen, habt ihr insights zur oben genannten Adresse. Insbesondere hinsichtlich einer FT Rolle. Danke euch!

Neue Beiträge zu Karriere-Netzwerke

Eine Computertastatur. Digital

Personaler informieren sich im Internet über Bewerber

Viele Personalverantwortliche von Unternehmen informieren sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter im Internet über ihre Bewerber: 39 Prozent der Personaler recherchieren im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen und 23 Prozent suchen gezielt in Sozialen Netzwerken. Das ist ein Ergebnis der Studie „Datenschutz im Personalmanagement“ von Bitkom Consult und der Beratungsgesellschaft Kienbaum.

Special: Firmenprofile auf Xing

Link-Tipps zu Karriere-Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z