DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Netzwerke

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Welche Karriere-Netzwerke lohnen sich?

Beziehungen und "Vitamin B" kann sich jeder erarbeiten. Neben einem stetig wachsenden Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Karriere-Netzwerke für Manager und Ökonomen, die berufliche Kontakte bieten. Einige Karriere-Netzwerke richten sich speziell an Frauen und weibliche Führungskräfte. WiWi-TReFF stellt einige berufliche Offline- und Online-Netzwerke vor.

Tipps zu Karriere-Netzwerke

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Re: Beratung bei Carmeq - Gehalt, Aufgaben, Betriebsklima

WiWi Gast

Hallo, hat einer von euch Erfahrungen mit Carmeq gemacht? Wie sieht die Aufgaben da aus? Betriebsklima und Gehalt? Danke

18 Kommentare

Re: Strategieberatung bei BIG4

WiWi Gast

Moin, ich wollte mal fragen wie hier der allgemeine Tenor ist zu Strategieberatung bei den BIG4, sei es drum ob die EY Strategy Services, KPMG Strategy oder Monitor Deloitte heißen (Strategy& klammer ...

28 Kommentare

Re: Attraktivitätsprobleme der großen MBB?

WiWi Gast

Ich weiß, das hier im Forum die MBBs alle extrem gehypt sind, aber ich denke langsam, dass sie ein massives Attraktivitätsproblem haben. ich sehe immer häufiger, auch in der Mensa/FB/Bushaltestelle We ...

11 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Sopra Consulting, Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo, hat wer von Euch Erfahrung bei der Firma Sopra Consulting? Ich habe demnächst mein zweites Vorstellungsgespräch dort und eigentlich sagt mir alles bisher gut zu, bei Kununu dagegen liest man n ...

14 Kommentare

Re: Zahlen Consultant ihre Hotelkosten selbst?

WiWi Gast

Hallo zusammen! Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass die Consultants ihre Hotelkosten bei der Dienstreise selbst erstatten müssen. Ein anderer meinte, dass sie insgesamt eine sehr kleine Spese fü ...

2 Kommentare

Re: Deloitte Auswahltag 01.12.2017

TDP88

Hallo zusammen, ich habe für den 1.12 eine Einladung zum Auswahltag in Düsseldorf erhalten. Ich habe mich für den Bereich Consulting HR-(Cloud) Lösungen beworben. Hat hier jemand bereits Erfahrunge ...

436 Kommentare

Re: ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

Hallo zusammen, wir suchen dringend neue, zusätzliche Kollegen! Sowohl Hochschulabsolventen, als aber auch erfahrene Kollegen! Wenn ihr Interesse an der Managementberatung von Banken und Finanzdiens ...

22 Kommentare

Re: Alternativen zu Horvath & Partners

WiWi Gast

Hi, bin fast mit meinem Master fertig (non target Uni, Schnitt 1,8) und interessiere mich sehr für einen Einstieg im Consulting im Bereich Unternehmenssteuerung, Performanceoptimierung etc. Mein Prof ...

14 Kommentare

Aktuell offene IB/M&A Analystenposition in Frankfurt?

WiWi Gast

Aktuell offene IB/M&A Analystenposition in Frankfurt?

96 Kommentare

denn's Biomarkt - Bezirksleiter / Marktleiter

WiWi Gast

Das Unternehmen aus Bayern expandiert momentan sehr stark und sucht vor allem Bezirksleiter und Marktleiter. Habt ihr Erfahrungen mit denn's als Arbeitgeber?

2 Kommentare

Zahlen UBs PhD nach selbstfinanziertem MBA?

WiWi Gast

Zahlen UBs einen PhD wenn ich nach dem MBA einsteige und ein paar Jahre bleibe?

460 Kommentare

Re: Deloitte - Vertrag

WiWi Gast

Ich habe heute im Manager Magazin einen ausführlichen Bericht zum Zustand von Deloitte Deutschland gelesen. Ich war einigermaßen schockiert, da ich von der desolaten Situation bis jetzt nichts mitbeko ...

3 Kommentare

Finance PhD - Uni Mannheim (CDSB)

WiWi Gast

Liebes Forum, zum PhD in Finance (Finance Spezialisierung des CDSB Programms) der Mannheimer Graduate School kann ich leider nur sehr wenige genaue Informationen bezüglich der Zulassungswerte finde ...

29 Kommentare

Erfahrungen mit Horn & Company - Klima, Gehalt?

WiWi Gast

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Horn & Company (Top-Managementberater) aus Düsseldorf gemacht? Ihr Internetauftritt unterscheidet sich inhaltlich sowie gestalterisch deutlich von dem anderer Un ...

Neue Beiträge zu Karriere-Netzwerke

Eine Computertastatur. Digital

Personaler informieren sich im Internet über Bewerber

Viele Personalverantwortliche von Unternehmen informieren sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter im Internet über ihre Bewerber: 39 Prozent der Personaler recherchieren im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen und 23 Prozent suchen gezielt in Sozialen Netzwerken. Das ist ein Ergebnis der Studie „Datenschutz im Personalmanagement“ von Bitkom Consult und der Beratungsgesellschaft Kienbaum.

Special: Firmenprofile auf Xing

Link-Tipps zu Karriere-Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z