DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Netzwerke

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Welche Karriere-Netzwerke lohnen sich?

Beziehungen und "Vitamin B" kann sich jeder erarbeiten. Neben einem stetig wachsenden Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Karriere-Netzwerke für Manager und Ökonomen, die berufliche Kontakte bieten. Einige Karriere-Netzwerke richten sich speziell an Frauen und weibliche Führungskräfte. WiWi-TReFF stellt einige berufliche Offline- und Online-Netzwerke vor.

Tipps zu Karriere-Netzwerke

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Welche Lektüre zum Einstieg in Finance?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2019: Rosenbauer ist das Standardwerk ...

31 Kommentare

Gehaltsschätzung als promovierter StB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.03.2019: Push

8439 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: Ich habe gehört die Welt geht unter;) ...

43 Kommentare

Teures Erbstück in UB tragen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: Na dann nennen wir es halt heterogene Studentenschaft. Und ja, die unteren Gesellschaftsschichten sind an Universitäten unterrepräsentiert (nicht nur a ...

4 Kommentare

Welche Note hattet ihr im StB Examen und welchen Job habt ihr jetzt?

WiWi Gast

Ich habe das StBxExamen nie geschrieben. Ich arbeite jetzt als Analyst im Bereich Alternative Investments.

50 Kommentare

Welche bekannten Steuerkanzleien außer Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: Sind die zum empfehlen? Und welches Profil braucht man dafür? Wie siehts mit Gehalt und Arbeitszeiten aus? ...

12 Kommentare

Renommierte Steuer-Kanzleien in Schleswig-Holstein

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2019: Ehler Ermer & Partner haben StB lt. Webseite und gehoeren lt Juve zu den renommierten SH Kanzleien. ...

2 Kommentare

DH Studium MDax nun Uni Master (MB) Wechsel zu Dax30 danach möglich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: Man kommt auch mit reinem FH Studium zum Dax30. Was meinst du wo die selbst ihre Dualen Studenten hinschicken... ...

15 Kommentare

DATEV digitalisiert die Buchhaltung

WiWi Gast

Hi, wenn du noch Energie hast, dann studiere noch Wirtschaftsinformatik und mit 43 ist noch nicht zu spät, aber mach hin.

15 Kommentare

Eure Exits aus den BIG4

WiWi Gast

Vielleicht ist das KMU irgendwo in der ostdeutschen Pampa wo es sowieso schwer ist geeignetes Personal zu finden.. kann ja alles sein ;) WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: ...

98 Kommentare

denn's Biomarkt - Bezirksleiter / Marktleiter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018: ...

49 Kommentare

PwC und KPMG wirklich überall Überstunden aufschreiben?

WiWi Gast

Ist doch ganz einfach: Man sagt z.B. dem Kunden, man braucht 120 Mannstunden für irgendein Projekt. Das ist der Satz der maximal gebucht werden soll. Jetzt ist es aber so, dass man natürlich nicht ...

1 Kommentare

Accenture/CBC, oder weiterbewerben?

MHL

Hey! Ich habe aktuell das Problem mich zwischen verschiedenen Angeboten bei Praktika zu entscheiden, aber erstmal kurz zu meinem bisherigen Profil: 1x KPMG IT Consulting 1x Controlling Mittelstan ...

9 Kommentare

SAP Consulting bei externer Beratung oder bei SAP selber

WiWi Gast

Nochmal derjenige, der sich oben bereits eingeklingt hatte. Dem kann ich zustimmen; nach meinem Kenntnisstand kann man in der Beratung (nicht SE) schon als Einsteiger einen Firmenwagen bekommen, we ...

5 Kommentare

EGARCH Volatility Estimation mit t-distributed innovation terms?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: Steht da doch :D Sollte soweit nichts dagagen sprechen. Machs und lass es laufen, schau halt obs dir konvergiert. ...

Neue Beiträge zu Karriere-Netzwerke

Eine Computertastatur. Digital

Personaler informieren sich im Internet über Bewerber

Viele Personalverantwortliche von Unternehmen informieren sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter im Internet über ihre Bewerber: 39 Prozent der Personaler recherchieren im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen und 23 Prozent suchen gezielt in Sozialen Netzwerken. Das ist ein Ergebnis der Studie „Datenschutz im Personalmanagement“ von Bitkom Consult und der Beratungsgesellschaft Kienbaum.

Special: Firmenprofile auf Xing

Link-Tipps zu Karriere-Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z