DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Netzwerke

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Welche Karriere-Netzwerke lohnen sich?

Beziehungen und "Vitamin B" kann sich jeder erarbeiten. Neben einem stetig wachsenden Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Karriere-Netzwerke für Manager und Ökonomen, die berufliche Kontakte bieten. Einige Karriere-Netzwerke richten sich speziell an Frauen und weibliche Führungskräfte. WiWi-TReFF stellt einige berufliche Offline- und Online-Netzwerke vor.

Tipps zu Karriere-Netzwerke

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Der wichtigste Faktor einer erfolgreichen Karriere

WiWi Gast

Netzwerk und Förderer über dir in der Hierarchie

39 Kommentare

Vapiano Aktie

WiWi Gast

Es wird sich noch zeigen, welche der Restaurants so profitabel waren, daß diese nun im Rahmen des Insolvenzverfahrens weitergeführt oder veräußert werden. Nicht direkt von der Insolvenz betroffen sind ...

2 Kommentare

PE Dachfonds vs PE Alltag

WiWi Gast

Dachfonds ist mehr oder weniger wie Asset Management.

31 Kommentare

Was sind eurer Meinung nach die besten Adressen im PE in Frankfurt?

WiWi Gast

Aktueller fund €1.5mrd. Eher bei den MM Funds einzuordnen. Aufgrund des internationalen Ausrichtung brand etwas besser als DBAG, Waterland, AURELIUS, Auctus, für FT würde ich aber zu den deutlich akti ...

6 Kommentare

Relevanz von Praxiserfahrung für das StB-Examen?

WiWi Gast

Kann ich bestätigen. Bin selber Steuerberater und komme aus dem Audit einer Big4. Ich hatte, außer meiner eigenen Steuererklärung, keinerlei Vorerfahrung. Das schwierige an der Prüfung ist die Masse a ...

62 Kommentare

Frauen

WiWi Gast

Richtig so, einfach mal aus dem echten Leben und nicht nur Aufregung wegen eines fiktiven Problems WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: ...

11 Kommentare

Re: YAZAKI Erfahrung

WiWi Gast

Leider wurde das japanische Wertesystem durch einen neuen Amerika & Europa Präsidenten entfernt. Der Standort Europa wird nicht durchgängig verstanden und so wird Yazaki aus Europa verschwinden.

6 Kommentare

Exit optionen Risk Advisory

WiWi Gast

push

53 Kommentare

8a Master Audit Xcellence Konditionen

WiWi Gast

Push

35 Kommentare

Frauenquote, Vor- oder Nachteil?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2020: Wenn man noch MINT dazu nimmt wäre eine 10% Frauenquote schon fast ein Wunder. Nur Mathe hat eine relativ hohe Frauenquote unter den Fächern. ...

2 Kommentare

Jobwechsel nach Corona

WiWi Gast

Bis auf Finance lauter Trend Branchen die nicht für Top Gehälter bekannt sind gerade Luxusgüter, ich habe Freunde bei Richemont (Vertrieb), Hermés (Verkauf) Porsche Design (Marketing Head of bla) und ...

28 Kommentare

Erste Woche neuer Job - falsche Entscheidung?

WiWi Gast

An den TE: Darf ich dich fragen, wie es dir mit deiner Stelle im öffentlichen Dienst ergangen ist? :) WiWi Gast schrieb am 06.06.2018: ...

49 Kommentare

Top PhD Programme Economics

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2020: Das war doch aber gar nicht die Ausgangsfrage des Threads. Lasst und VWLern doch bitte nur ein einziges mal einen Thread ohne, dass wieder die Finance Leute ...

14 Kommentare

Lohnt sich BCG Platinion für mich?

WiWi Gast

oder ganz konkret: 23 Uhr ist minus 1h, plus 4h das Zeitfenster, in dem du üblicherweise ins Hotel fährst, je nach Projekt, je nach Phase, je nach Branch variiert dies WiWi Gast schrieb am 06.04. ...

4 Kommentare

Befristeter Job in aktueller Situation

WiWi Gast

Annehmen das wird die neue Regel ...

Neue Beiträge zu Karriere-Netzwerke

Eine Computertastatur. Digital

Personaler informieren sich im Internet über Bewerber

Viele Personalverantwortliche von Unternehmen informieren sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter im Internet über ihre Bewerber: 39 Prozent der Personaler recherchieren im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen und 23 Prozent suchen gezielt in Sozialen Netzwerken. Das ist ein Ergebnis der Studie „Datenschutz im Personalmanagement“ von Bitkom Consult und der Beratungsgesellschaft Kienbaum.

Special: Firmenprofile auf Xing

Link-Tipps zu Karriere-Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z