DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Netzwerke

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Welche Karriere-Netzwerke lohnen sich?

Beziehungen und "Vitamin B" kann sich jeder erarbeiten. Neben einem stetig wachsenden Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Karriere-Netzwerke für Manager und Ökonomen, die berufliche Kontakte bieten. Einige Karriere-Netzwerke richten sich speziell an Frauen und weibliche Führungskräfte. WiWi-TReFF stellt einige berufliche Offline- und Online-Netzwerke vor.

Tipps zu Karriere-Netzwerke

Aktuell im Forum

34 Kommentare

Microsoft Angebot vorliegen

WiWi Gast

Danke für die Insights! Ich meinte aber nicht wie sich die einzelnen Unterziele des Bonus aufteilen o.ä., sondern wie ein konkretes Paket für bspw. einen L6x Sales Specialist aussieht. Falls du da Inf ...

10 Kommentare

Von MBB zu Big4 wechseln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.01.2022: Denke ich auch. Zudem die entspannteren Arbeitszeiten, weniger Druck, kein up-or-out... Solche Wechsel kommen aber meines Wissens nach erst ab SM Level wirklich ...

9 Kommentare

CFA als TPler

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.01.2022: Mega! Können wir uns noch mehr mal unterhalten? Wie könnte ich dich erreichen? Ich kann dir gerne nen Alibi Mail schicken kannst mich auch darüber gerne errei ...

8 Kommentare

Mitarbeiter gewinnen

WiWi Gast

Entweder über Gehalt oder anderweitige Benefits. Mir fallen ein: - Mobilität (Dienstwagen, Dienstfahrrad, Bezuschussung ÖPNV, Tankkarte) - Extra Urlaubstage - Homeoffice/ mobiles Arbeiten - überd ...

70 Kommentare

Arthur D. Little - Financial Services DACH

WinningRed

Bin jetzt hier in die Gespräche gegangen, allerdings nicht auf Einsteiger Level, deswegen kann ich dazu nichts sagen Für mein Level klang es vom Headhunter aus sehr attraktiv

1 Kommentare

Promotion Gehalt

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin kurz vor meinem Masterabschluss als Ingenieur und bin am überlegen noch zu promovieren. Nach Gesprächen mit Ingenieuren in leitenden Positionen in Konzernen ist die einst ...

4 Kommentare

Unterschied Small-Mid cap M&A zu Large cap M&A

WiWi Gast

Als ich mal mit einem Freund über sowas gesprochen habe, hat es fast so gewirkt als ob man im MidCap früher eine umfangreichere Deal Verantwortung übernimmt und tiefere Einblicke bekommt.

1 Kommentare

League Tables 2021

WiWi Gast

Die neuen League Tables für 2021 wurden ja kürzlich gepublished. LINK Was ist euer Eindruck dazu?

39 Kommentare

Direkteinstieg BNP Paribas M&A

WiWi Gast

Hey, wie würdet ihr die Entwicklung von BNP im letzten Jahr bewerten? Wie schätzt ihr allgemein die Zukunftsperspektiven? Ist BNP noch am Wachsen und ist ein Einstieg lohnenswert? Danke!

8 Kommentare

Data Science: AM oder Führungskraft

DerZynischeAnalytiker

WiWi Gast schrieb am 17.01.2022: Wenn du ein erfahrener Spezialist bist (oder dich zumindest als einer auf dem Papier verkaufen kannst & on the job lernen), dann kannst du durchaus mit 120 ...

8 Kommentare

Promotion im Bereich Produktion

WiWi Gast

Push

1 Kommentare

Neuer Job im Chaos: gehen nach 4 Monaten?

tomboy

Hallo, Ich habe vor kurzem den Job gewechselt und bin nun in der Pharmabranche in einem größeren Konzern. Direkt am ersten Tag wurde angekündigt, dass umstrukturiert wird und aufgrund der Betrieb ...

1 Kommentare

Kündigung in der Probezeit ja oder nein

tomboy

Hallo, Ich habe vor kurzem den Job gewechselt und bin nun in der Pharmabranche in einem größeren Konzern. Direkt am ersten Tag wurde angekündigt, dass umstrukturiert wird und aufgrund der Betrieb ...

5 Kommentare

KPMG oder SAP

WiWi Gast

Klar SAP da mehr Gehalt und besser im CV. WiWi Gast schrieb am 17.01.2022: ...

10 Kommentare

Erfahrungen KPMG und PwC Bielefeld

WiWi Gast

Hey, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, die er teilen möchte?

Neue Beiträge zu Karriere-Netzwerke

Eine Computertastatur. Digital

Personaler informieren sich im Internet über Bewerber

Viele Personalverantwortliche von Unternehmen informieren sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter im Internet über ihre Bewerber: 39 Prozent der Personaler recherchieren im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen und 23 Prozent suchen gezielt in Sozialen Netzwerken. Das ist ein Ergebnis der Studie „Datenschutz im Personalmanagement“ von Bitkom Consult und der Beratungsgesellschaft Kienbaum.

Special: Firmenprofile auf Xing

Link-Tipps zu Karriere-Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z