DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Netzwerke

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Welche Karriere-Netzwerke lohnen sich?

Beziehungen und "Vitamin B" kann sich jeder erarbeiten. Neben einem stetig wachsenden Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Karriere-Netzwerke für Manager und Ökonomen, die berufliche Kontakte bieten. Einige Karriere-Netzwerke richten sich speziell an Frauen und weibliche Führungskräfte. WiWi-TReFF stellt einige berufliche Offline- und Online-Netzwerke vor.

Tipps zu Karriere-Netzwerke

Aktuell im Forum

27 Kommentare

Vorbereitung WP Examen

WiWi Gast

Wie sieht die optimale Vorbereitung für Prüfungswesen aus? Habe den Stoff nun einmal gehört... Und noch 2 Monate Freistellung vor der Prüfung. Mein Plan: Bis auf die Prüfungsstandards bzw. ISAs, ...

14 Kommentare

Keine gute Zeit, AG zu wechseln?

WiWi Gast

Ja stimmt bei DHL kriegst du sofort einen Job. Also auf gehts! Es sind ganz wenige Firmen, welche profitieren. Die klassischen großen Konzerne stellen auch kaum ein. WiWi Gast schrieb am 15.01. ...

1 Kommentare

Home Office Big 4 Audit

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus, seid ihr im Homeoffice? Wird es nach Corona so bleiben? Wäre nett paar Infos zu bekommen :-)

8 Kommentare

BENTEN Stuttgart

WiWi Gast

Als ich damals dort war, war es auch wirklich entspannter als bei meinen späteren Stationen. 8 wars aber schon eher. Der Laden ist aber wirklich zu empfehlen. Geht ohne direkte M&A-Vorerfahrung. Ein p ...

3 Kommentare

Kenntnisse im Berufsalltag & Erwartung an euch/von euch

WiWi Gast

Mach dir da keine so großen Gedanken. Ich habe mehrere große Softwareprojekte geschrieben und ein paar Apps im Store und trotzdem gibt es immer wieder Situation, wo ich an den primitivsten Dingen sche ...

28 Kommentare

Was macht die Examen so schwer?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.01.2021: Ganz flacher Konter aber du hast es wenigstens versucht. ...

35 Kommentare

Schon wieder den Job wechseln

WiWi Gast

Das Wissen, dass wir keinen Tarif haben, ist aber nicht verbreitet. War schon in einem Gespräch, wo man mich fragte: Den Raif für Pharma kennen Sie ja vom letzten Arbeitgeber... Ne, der Wechsel mu ...

37 Kommentare

4C Group Erfahrung

WiWi Gast

Push Hat jemand ein Update? Wie war die Entwicklung der Gehälter 2020? Einstieg hier empfehlenswert oder doch lieber eine Brand und dann in eine kleine wechseln?

4 Kommentare

Schwangerschaftswunsch & Rückkehr in den Job gleicher Arbeitgeber

ToniMu

Ja genau das war auch meine Intention. @ Gast; Vielleicht finden wir ja eine Frau die vor der gleichen Situation steht. Es geht ja um die Einstufung bei Rückkehr an den Arbeitsplatz und nicht um die F ...

25 Kommentare

APAS vs EY

WiWi Gast

Ja naürlich hat der Bund die Sperrminorität, wenn aber sonst kaum oder kein Aktionär für einen Wechsel stimmt ist es ein anderes Wirkung, als wenn alle dafür sind (jukct den normalen Aktionär eh nicht ...

6 Kommentare

Big4 TAS vs MM IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.01.2021: PE ja, Corporate nein ...

570 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

d-fine und Horvath Guy here: Mein Profil ist WINF MSc mit Praktika in R&D Qualitätsmanagement, Data Science, Big4 TAS und ACN Strategy. Mir wurde einfach klar, dass ich die Projekte bei Horvath spa ...

6 Kommentare

Arbeitszeiten Audit Busy season

WiWi Gast

wenn man die freie Wahl hätte, würden 90% Konzern wählen (wegen Gehalt und WLB) und nicht WP.

1 Kommentare

Kündigung während der Probezeit zum Monatsende

WiWi Gast

Guten Morgen, ich befinde mich derzeit in einer Anstellung in der Probezeit und habe gestern den Arbeitsvertrag bei meinem neuen Arbeitgeber unterschrieben. Nun möchte ich mein aktuelles Arbeit ...

12 Kommentare

Kündigung bei KPMG...alles nicht so einfach?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.01.2021: Nein , er arbeitet noch immer bei KPMG :-) ...

Neue Beiträge zu Karriere-Netzwerke

Eine Computertastatur. Digital

Personaler informieren sich im Internet über Bewerber

Viele Personalverantwortliche von Unternehmen informieren sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter im Internet über ihre Bewerber: 39 Prozent der Personaler recherchieren im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen und 23 Prozent suchen gezielt in Sozialen Netzwerken. Das ist ein Ergebnis der Studie „Datenschutz im Personalmanagement“ von Bitkom Consult und der Beratungsgesellschaft Kienbaum.

Special: Firmenprofile auf Xing

Link-Tipps zu Karriere-Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z