DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Netzwerke

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Welche Karriere-Netzwerke lohnen sich?

Beziehungen und "Vitamin B" kann sich jeder erarbeiten. Neben einem stetig wachsenden Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Karriere-Netzwerke für Manager und Ökonomen, die berufliche Kontakte bieten. Einige Karriere-Netzwerke richten sich speziell an Frauen und weibliche Führungskräfte. WiWi-TReFF stellt einige berufliche Offline- und Online-Netzwerke vor.

Tipps zu Karriere-Netzwerke

Aktuell im Forum

21 Kommentare

Bitte Erklär mir UB in Deutschland (Ich bin Ami)

WiWi Gast

Liebe Community, Sorry im Voraus, ob die Frage ein bisschen dämlich klingt, aber ich bin Doppelbürger (DE/US) und habe bisher mein ganzes Leben in Amerika verbracht, habe auch dort studiert (bachel ...

17 Kommentare

LinkedIn sinnvoll?

WiWi Gast

Ich bin momentan im 3. Semester meines Bachelor WiWi-Studiums und wollte euch fragen ob ihr es für sinnvoll haltet mir jetzt schon ein Profil bei LinkedIn zu erstellen? Ich studiere momentan bei einer ...

442 Kommentare

Zustände bei Deloitte

WiWi Gast

Ich habe heute im Manager Magazin einen ausführlichen Bericht zum Zustand von Deloitte Deutschland gelesen. Ich war einigermaßen schockiert, da ich von der desolaten Situation bis jetzt nichts mitbeko ...

6 Kommentare

Deloitte IFRS Advisory

WiWi Gast

Hi Leute, gibt es hier Menschen, die in oben genannter Service Line bei Deloitte mal tätig waren oder Insights haben? Ich interessiere mich für einen Einstieg, weil ich sehr an der Beratung im Ber ...

8 Kommentare

Gehalt, Überstundenmodell Tier 3 Unternehmensberatung

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde einmal fragen welche Unternehmensberatungen eurer Meinung nach zur Tier 3 gehören. Und deren Einstiegsgehalt sowie Überstundenmodell. Anlass ist dieser, das ich erfahre ...

20 Kommentare

AT - IGM Bayern

WiWi Gast

Guten Tag, bei mir steht möglicherweise ein Jobwechsel an. Momentan weiß ich nur, dass es sich um einen großen Konzern in München handelt und die Position als "Senior" ausgeschrieben ist. Wir rede ...

42 Kommentare

ACXIT Capital Partners Analyst - Gehalt, Projekte, Arbeitszeiten?

WiWi Gast

Hallo Freunde der Sonne, im Moment liest man häufiger von ACXIT. Haben sich kürzlich mit Corporate Finance Partner zusammen geschlossen und diverse Geschäftsführer von der Coba an Bord geholt. Im Mo ...

29 Kommentare

McKinsey BTO

WiWi Gast

Man liest hier ja in letzter Zeit vermehrt vom Business Technology Office. Da ich vor hatte, in die IT-Beratung zu gehen, habe ich mir neben CG und Acc natürlich auch mal deren Webseite angeschaut und ...

9 Kommentare

Erfahrungen mit Sopra Steria

WiWi Gast

Ich arbeite seit ein paar Jahren im Advisory bei einer Big 4 und spiele mit dem Gedanken mich über einen Freund bei Sopra Steria zu bewerben. Kann mir jemand mehr über das Unternehmen sagen? Wie sieht ...

28 Kommentare

Big4 M&A oder Transaction Services

WiWi Gast

Ist ein dieser Bereiche "besser"? (Ruf, schwieriger reinzukommen, Karriermöglichkeiten etc...)

10 Kommentare

Beförderung ohne Gehaltserhöhung

WiWi Gast

Ich brauche mal ein paar Meinungen/ Ratschläge. Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen mit schlanken Strukturen im Außendienst (reine Bestandskunden Betreuung ohne Verkaufsdruck). Alles ...

49 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat hier jemand schon Erfahrungen mit VW Consulting gemacht? Wenn ja, wäre es sehr interessant etwas mehr über den Laden zu erfahren (Bewerbungsgespräche, Atmosphäre, Lernkurve, ...) ...

7062 Kommentare

Braunschweiger wechselte nach Kassel.

WiWi Gast

Hallo, die AutoVision is der Personaldienstleister/Zeitarbeit des VW-Konzerns. Hat hier schon jem. Erfahrungen sammeln dürfen bzgl. Gehalt o.ä.? Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch beko ...

11 Kommentare

Arbeitszeiten Deal Advisory/Transaction Services/M&A Big Four

WiWi Gast

Könnt ihr, wenn ihr im Bereich Deal Advisory/Transaction Services bei den Big Four tätig wart/seid, so die durchschnittlichen Arbeitszeiten pro Woche mitteilen? Ich mache grad ein Praktikum bei ei ...

32 Kommentare

Prüfungsassistent Rödl

WiWi Gast

Hi, o.g. Stelle: Wie sieht es aus mit Einstiegsgehalt, Arbeitszeiten, Anforderungen, Klima ?

Neue Beiträge zu Karriere-Netzwerke

Eine Computertastatur. Digital

Personaler informieren sich im Internet über Bewerber

Viele Personalverantwortliche von Unternehmen informieren sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter im Internet über ihre Bewerber: 39 Prozent der Personaler recherchieren im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen und 23 Prozent suchen gezielt in Sozialen Netzwerken. Das ist ein Ergebnis der Studie „Datenschutz im Personalmanagement“ von Bitkom Consult und der Beratungsgesellschaft Kienbaum.

Special: Firmenprofile auf Xing

Link-Tipps zu Karriere-Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback