DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere im Ausland

Ein weißes London-Taxi mit einer britischen Fahne auf der Motorhaube.

Wie gelingt die Karriere im Ausland?

Beim Berufseinstieg und der Karriere im Ausland sind vielerlei Dinge zu beachten. Die Auslandsentsendungen innerhalb eines deutschen Unternehmens als Expatriate ist die einfachste Möglichkeit. Vor allem in der Europäischen Union gilt für Arbeitnehmer die Freizügigkeit. Der Berufsstart in den USA erfordert dagegen eine Arbeitsgenehmigung in Form der Green Card. WiWi-TReFF gibt Tipps für den Berufseinstieg und die Karriere im Ausland.

Tipps zu Karriere im Ausland

Aktuell im Forum

233 Kommentare

Re: Wohin würdet ihr gerne auswandern und warum?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2018: Wahre Worte. Ich glaube viele haben das "the gras is always greener..." denken. Oder es ist die typisch deutsche jammermentalität. Bis auf ein paar Ausn ...

1005 Kommentare

Lebensunterhaltkosten in Zürich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2018: Ne die Projekte sind in der Schweiz. 4 Tage beim Kunden einer HO. Ich fahre Montag morgens direkt zum Kunden und bin Donnerstag abend dann daheim. Kei ...

5 Kommentare

Als Controller nach Amerika/Australien

WiWi Gast

Jo ist realistisch, die Rolle eines Controllers ist dort aber anders. Am nächsten kommt da der "Plant Controller" dran. Am höchsten sind die Chancen bei einem deutschen Konzern mit amerikanischem Stan ...

5 Kommentare

Einsteig im Ausland

WiWi Gast

Probiers doch in DE. Und wenns nicht klappt, machst du halt wie alle anderen einen soliden Master in DE und bewirbst dich 1 Jahr nach der Absage auf ein entsprechendes T1-3 Praktikum bzw. ggf. scho ...

11 Kommentare

Als Steuerberater in die USA auswandern !?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2015: Wen kontaktiert man da am besten ? ...

21 Kommentare

Leben & Arbeiten in Metropolen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.08.2018: Singapur in der Tat, gibt auch einen Haufen deutscher und westlicher Unternehmen, die dort angesiedelt sind. Da ich selbige Pläne verfolge (und mich mein de ...

10 Kommentare

M&A in Hong Kong

WiWi Gast

Ganz richtig. Als ich in China bei einer der führenden IBs gearbeitet habe gab es drei Gruppen von Kollegen (die sich manchmal auch überschneiden - politischer Einfluss kann zu Geld führen und das ...

6 Kommentare

Einstieg in Tokyo?

WiWi Gast

Na ich wette es ist Bosch ;)

30 Kommentare

Arbeiten in Shanghai

WiWi Gast

Manche Leute erwarten, dass der Job auf einen Teller serviert wird. Sie sind ja schliesslich high potentials an targets :-} Initiative null.

2 Kommentare

Big 4 TAS - als Senior Associate in die Schweiz

MünchenIstTeuer

Bin auch interessiert. Soweit ich bisher gehört habe kann man für kürzere Projekte gerne mal hin, aber permanent dorthin versetzt zu werden, ist dann nochmal ne ganz andere Sache. Es hat schon e ...

27 Kommentare

Als Deutscher bei MBB/T2 in Zürich anfangen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.08.2018: Bin nicht im Consulting, aber gehaltstechnisch vermutlich ähnlich - ich spare momentan zwischen 80k und 90k CHF / Jahr an und muss mich dabei nicht einschränken. ...

59 Kommentare

Strategy& Zürich oder München

WiWi Gast

Man sollte fairerweise noch hinzufügen, dass Strategy& hier ein Spezialfall ist. In der Schweiz wird keine Firmenwagenkompensation ausgezahlt, sodass Strategy& in Deutschland hier einen Gehaltsvorteil ...

17 Kommentare

In der Schweiz als Masterabsolvent bewerben aber wo?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.08.2018: was ist das für ein UN? ...

8 Kommentare

Statt Master - Luxemburg Direkteinstieg?

WiWi Gast

lol, das sollte jetzt keine Ausschreibung oder Werbung für ein Jobangebot sein^^

2 Kommentare

Einstiegsmöglichkeiten (IB) in Amsterdam

WiWi Gast

schlechte Exits, praktisch keine Deals

Neue Beiträge zu Karriere im Ausland

Special:

Link-Tipps zu Karriere im Ausland

Literatur-Tipps zu Karriere im Ausland

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z