DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere im Ausland

Ein weißes London-Taxi mit einer britischen Fahne auf der Motorhaube.

Wie gelingt die Karriere im Ausland?

Beim Berufseinstieg und der Karriere im Ausland sind vielerlei Dinge zu beachten. Die Auslandsentsendungen innerhalb eines deutschen Unternehmens als Expatriate ist die einfachste Möglichkeit. Vor allem in der Europäischen Union gilt für Arbeitnehmer die Freizügigkeit. Der Berufsstart in den USA erfordert dagegen eine Arbeitsgenehmigung in Form der Green Card. WiWi-TReFF gibt Tipps für den Berufseinstieg und die Karriere im Ausland.

Tipps zu Karriere im Ausland

Aktuell im Forum

2 Kommentare

G-Research London

WiWi Gast

push

5 Kommentare

Berufseinstieg Paris / London

WiWi Gast

Ich arbeite für den deutschen Arm eines franz. Unternehmens und habe da vielleicht ein paar Einblicke. Solides Französisch: Du solltest es sehr gut können, weil englisch noch nicht allgemein verbre ...

4 Kommentare

G Research London

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Hier der VP: Habe ergänzend dazu von einem guten Bekannten, der dort gearbeitet hat, noch etwas drastischere Sachen mitbekommen. Als FT-Employee unterzeichnest du ...

7 Kommentare

Wechsel Big4 nach Asien

Ein KPMGler

Aus meinem Bereich waren 2 für jeweils 2 Jahre in HK bzw. Tokyo. Ich selbst hatte bereits den kompletten Prozess für singapore durchlaufen, aber dann gabs private Veränderungen (erstes Kind...), anso ...

37 Kommentare

US-Exit planen

WiWi Gast

Mit einem AG aus Europa kommt man mit einem L oder E Visum relativ leicht in die USA. Anforderungen und Kosten sind überschaubar, das Visum sehr schnell ausgestellt. Allerdings ist man damit an den AG ...

6 Kommentare

'D-Exit' Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.01.2020: Ich habe so lange schlechte Leistungen erbracht, bis man mich loswerden wollte. ...

6 Kommentare

Arbeitszeiten IB - Zürich

WiWi Gast

Wie sind Exit ops von JPM/MS Zürich zu top PE london?

4 Kommentare

UB Schweiz Recruiting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.01.2020: Bewirbt sich ein Schweizer mit gleichem Abschluss ziehst du den kürzeren. ...

2 Kommentare

Beratung mit regionalem Fokus auf den Kerguelen?

Karush

WiWi Gast schrieb am 11.01.2020: seit wann können Züge fliegen? ...

16 Kommentare

Job in den USA (Direkteinstieg nach Studium)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.09.2016: Hallo, ich weiß der Eintrag ist schon etwas her, aber hat es denn geklappt &‘ wenn ja wie? Oder ist der Traum für dich abgeflacht? Habe seit ich 16 bin auch den W ...

9 Kommentare

Jobchancen/Gehalt als BWL Handel-Vertrieb (Dual)? (ggf. in der Schweiz?)

WiWi Gast

Solange Du nicht bei Aldi oder LIDL als RVL anfängst, ist es kein Problem. Nehmen wir an Du bist bei einem bekannten Markenartikler im Sales an. Beispiel L'oreal (habe dazu gerade eine Stellenanzei ...

8 Kommentare

Alantra vs GCA Altium Schweiz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2020: Wie sollen die denn auch GloCo machen? Nach meinem Verständnis ist GloCo auch immer Bookrunner und dass können die per Definition nicht leisten ...

2 Kommentare

In die USA Auswandern?

WiWi Gast

Ja arbeitest aber auch mehr und nur an der ost und Westküste.

3 Kommentare

Berufseinstieg in Frankreich mit dem Profil:

WiWi Gast

Auslandserfahrung und ne neue Fremdsprache wäre top, bin mir bewusst das mit 2 Jahres Master der Einstieg in Frankreich viel einfacher wäre auch ohne genannte Zusatzqualifikationen. Geht darum ob sich ...

50 Kommentare

Deutschland - holt mich hier raus

WiWi Gast

Die Kommentare der "erleuchteten Traveler" finde ich immer besonders amüsant. Ich bin (vor allem beruflich) auch viel in der zweiten und dritten Welt unterwegs gewesen, und würde dennoch nie auf di ...

Neue Beiträge zu Karriere im Ausland

Special:

Link-Tipps zu Karriere im Ausland

Literatur-Tipps zu Karriere im Ausland

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z