DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Kündigung wenn letzter Tag im Monat Sonntag ist

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.09.2018: Also theoretisch kann er selbst 2 Tage die Kündigung nach vorne ziehen, aber die Kündigung bliebe vom AN ausgelöst. ...

21 Kommentare

Neuanfang nach SAP Beratung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.01.2017: Wirklich renommiert sind beide nicht... "Anständig" würde es eher treffen.

3 Kommentare

Referent beim DSGV

WiWi Gast

Hier nochmal der TE: Danke für die Antwort. Meine Stelle wäre definitiv keine Lobby-Arbeit sondern strategische Ausrichtung des Vertriebs. Nach mehreren Gesprächen mit Vorgesetzten aber auch möglic ...

16 Kommentare

Transfer Pricing: Exit ins Controlling?

WiWi Gast

Kurz und knapp: Ist möglich, kenne sogar ein Beispiel (ehemalige Kollegin).

17 Kommentare

Big4 Hamburg - Büros/Dresscode/Parkplätze

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.09.2018: Viele valide Punkte, aber ne Jeans und ein Hoodie zum Sportzeug dazu machen den Kohl dann doch auch nicht mehr fett (vom Sommer ganz zu schweigen, kurze Hose u ...

6 Kommentare

Beratung für den Mittelstand

WiWi Gast

Bei Beratungen in dieser Größe kommt es wohl primär auf den Bedarf an, sollte dein Profil nicht erstklassig sein. WiWi Gast schrieb am 11.09.2018: ...

14 Kommentare

PE mit Fokus auf Software/Technology

WiWi Gast

Warum googelst du nicht? Die Branche ist jetzt nich so riesig. Also gewöhn dich schon mal dran ;) WiWi Gast schrieb am 11.09.2018:

5 Kommentare

Einstieg in ERP Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.09.2018: Als BWLer verstehst du SAP dann endlich zumindest halbwegs bei Renteneintritt... Gerade weil der Einstieg so hart ist würde ich den Einstieg über ein Traine ...

26 Kommentare

Beratung mit quantitativen Aufgaben

WiWi Gast

push

18 Kommentare

Wechsel Big 4 -> FAS AG

WiWi Gast

Es lebe die Gerüchteküche EIN Partner ist gegangen und dessen Vertrag lief ohnehin nur noch bis September. Ob er wichtig war, da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Jedenfalls läuft es auch oh ...

7 Kommentare

Hängen bleiben auf Senior Consultant / Assistant Manager (Big4)

WiWi Gast

Hi, wie hast du dich nun entschieden bzw. wie ist es ausgegangen? WiWi Gast schrieb am 15.10.2017: ...

12 Kommentare

Tech M&A

WiWi Gast

Liegt evtl. daran, dass der Gründer von Axcit auch von der EBS kommt ;)

2 Kommentare

KPMG Monatsticket öff. Verkehrsmittel

WiWi Gast

Es wird dir das Ticket für die Innenstadt komplett bezahlt, wenn ein Mandant dort beheimatet ist.

20 Kommentare

Deloitte Service Line die am nächsten zu tier3/2/1 Consulting ist

WiWi Gast

Es geht laut Titel um Service Line die am nächste zu T2/3 ist wenn wir hier jetzt eine Service Line identifiziert haben die sogar Tier 1 ist, weil es für FDD und Valuation keine größeren Player gi ...

32 Kommentare

Modularisierung WP Examen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.09.2018: Danke für den Lacher. Und der Umsatz der WP Gesellschaften wächst auch zweistellig, weil auf ihnen ein böse Voodoozauber lastet? Übrings sind die Versorgungswerke ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Arbeiten-im-Ausland EU

Arbeiten im Ausland

Immer häufiger zieht es Arbeiter aus Deutschland ins Ausland. Sei es aus privaten oder arbeitstechnischen Gründen - das Arbeiten im Ausland ermöglicht nicht nur einen Wechsel des Alltags, es ermöglicht vielmehr noch die Chance, sich beruflich weiterzubilden und neue Qualifikationen zu erwerben. Doch mit welchen Komplikationen kann die Auslandsarbeit einhergehen und lohnt es sich aus finanzieller Sicht überhaupt, einen Arbeitsplatz im Ausland in Erwägung zu ziehen?

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z