DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Corporate M&A und M&A in einer Bank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2018: Keine, denn du hast da eine schlechte Lernkurve. Für M&A geht man in eine Bank oder Beratung. ...

4 Kommentare

Gut bezahlte Finance Jobs

WiWi Gast

Glück, Intelligenz, Leistung. Ist doch offensichtlich.

2 Kommentare

Implement Consulting Group

WiWi Gast

push

21 Kommentare

Übersicht PE / IB / Debt Funds in München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2018: UniCredit, Hypo. Aber auch hier gilt FFM >>>> MUC

15 Kommentare

Mercedes-Benz Consulting GmbH, Erfahrungen?

WiWi Gast

Habe nächste Woche ein Gespräch für Consultant Data Analytics mit einem Jahr BE - was kann ich für die Position verlangen? Ist 70k all-in zu viel? Wie schauen die Projekte aus? Immer in Stuttgart?

5 Kommentare

Exit nach einigen Jahren in UB - Erfahrungen

WiWi Gast

pushhhhh

7 Kommentare

Investmentbank Fragen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Troll ? :D:D ...

10 Kommentare

Buy-Side Fight: CorpDev M&A vs Small-Cap PE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Auch wenns Small Cap ist, die wissen ja auch, dass Sie etwas Anreiz schaffen müssen die Leute zuziehen. Würde halt momentan eher die Finger von Small Cap ...

52 Kommentare

Jobs im Investmentbanking / Bereiche, Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Hallo? Equity Research ist ja mal kein Backoffice oder middleoffice. Mittlerweile wird es sogar eher frontoffice durch MIFID 2. Und exit ops von Equity Res ...

9 Kommentare

5 Jahre BE, StB, kleine WP/StB Kanzlei —> Wechsel Big4?

WiWi Gast

Absolut. Ich gebe dir vollkommen recht. Die smarten Guys sind innerhalb der Big 4 in die TAS und von dort eventuell in das IB. Ich kannte zu jener Zeit zwei Kollegen, die das geschafft haben. Mein dam ...

30 Kommentare

Einmal Vertrieb immer Vertrieb?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.10.2014: ...

19 Kommentare

Big 4 Advisory anspruchslose Aufgaben

WiWi Gast

Noch jemand der etwas über den Beratungsalltag bei Big4 erzählen kann? Hat jemand vielleicht Erfahrung in Beratung Banken? Wie anspruchsvoll das Ganze ist, wie die Arbeitsauslastung aussieht und ob ma ...

9 Kommentare

Private Debt DCCP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Weil du die Frage konsequent ignorierst, stelle ich sie noch mal: Hast du bereits ein Angebot vorliegen von denen? Ich bleibe grundsätzlich bei mein ...

2 Kommentare

Von Vertrieb in Salesforce Beratung

WiWi Gast

push

17 Kommentare

Wohnort

ExBerater

Weder noch . Es ist in Krefeld nahe Düsseldorf. Allerdings Kaltmiete nicht dass wir da was verwechseln . Im übrigen ist ja Berlin im Osten und Krefeld soweit im Westen wie es eben geht:-) WiWi Ga ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Arbeiten-im-Ausland EU

Arbeiten im Ausland

Immer häufiger zieht es Arbeiter aus Deutschland ins Ausland. Sei es aus privaten oder arbeitstechnischen Gründen - das Arbeiten im Ausland ermöglicht nicht nur einen Wechsel des Alltags, es ermöglicht vielmehr noch die Chance, sich beruflich weiterzubilden und neue Qualifikationen zu erwerben. Doch mit welchen Komplikationen kann die Auslandsarbeit einhergehen und lohnt es sich aus finanzieller Sicht überhaupt, einen Arbeitsplatz im Ausland in Erwägung zu ziehen?

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z