DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

17 Kommentare

Wechsel von Finanzamt zur Steuerberatung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2024: Zu allererst: Lass dich nicht runterziehen, es gibt so viele Stelle in Steuerbereich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du nichts ...

12 Kommentare

Wechsel vom Einkauf in den Vertriebsaußendienst

WiWi Gast

Den einen Vertrieb gibt es nicht. Vom Einkauf in den Vertrieb in der gleichen Branche zu wechseln und ggf. mit den gleichen Produkten zu arbeiten kann ich mir ganz gut vorstellen. Wüsste nicht was dag ...

58 Kommentare

Private Equity - Bereich Infrastructure & Energy

WiWi Gast

CIP mit am schlechtesten. WiWi Gast schrieb am 13.04.2024:

34 Kommentare

Big4 M&A/Tas vs small cap/ micro cap Boutiquen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2024: Mcf=falkensteg>>rest. Generell braucht man gerade SC + TAS für LMM. Kann aber auch gut sein, das es welche gibt, d ...

76 Kommentare

Inverto aktuelles Einstiegsgehalt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2024: Das andere war einfach eine Falschinfo. Bin mittlerweile Senior Consultant und bin voraussichtlich bei 92k im ersten Jahr. 1st year consultant ist aktuell c ...

11 Kommentare

Job wechseln von Firma mit 20 MA zu DAX 40 Unternehmen

Salesagent12

Ja das stimmt. Es ist sicherlich wichtig ein bisschen was auszuprobieren. Und der Branchenwechsel wäre definitiv ein Gewinn WiWi Gast schrieb am 12.04.2024: ...

3 Kommentare

Arbeitszeugnis VD. Beförderung

WiWi Gast

Niemand verlangt zwischenzeugnisse. Nur wenn der Chef wechselt bekommt man ein ZZ. Das bringt dann natürlich richtig was. Sonst hast du ja keinen Hebel und alle wissen Bescheid. Man sagt immer man kan ...

29 Kommentare

Re: FRISTO Getränkemarkt Marktleiter, Gehalt

WiWi Gast

Die Frage musst du dir selber beantworten. Für mich persönlich wäre das nichts. Zumal du kaum verwertbare Fähigkeiten außerhalb der Branche aneignest. Wenn man sowas schon macht, würde ich eher zu EDE ...

2 Kommentare

APAS / BAFA Stelle als WP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.04.2024: Viel Erfolg bei der Selbstständigkeit. Frage aus Neugier, ist das eine Stelle die man bundesweit antreten kann oder ist die Orts gebunden ? ...

25 Kommentare

UB-Landschaft // Österreich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.04.2024: Horvath.. ganz klar

83 Kommentare

Copenhagen Infrastructure Partners - Gehalt, Erfahrungen, Arbeitszeiten, etc.

WiWi Gast

Wer hat insights zur second round?

53 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.04.2024: Nein. Basisgehalt ist niedriger aber die Wohnung wird gezahlt.

3 Kommentare

Afinum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.04.2024: Servus, Full Time, aber wenn jemand durch ein Praktikum insights hat wäre das ebenso interessant! ...

5 Kommentare

BNP Paribas Analyst (all genders) – Power & Renewables (Low Carbon Transition Group)

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren! Auch Angaben zum Gehalt, Arbeitszeiten, Kollegen, Projekte.. etc.

6 Kommentare

Technischer/quantitativer Beruf in Finance mit Bachelor in BWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.04.2024: Push - würde mich auch nocht interessieren ...

Neue Beiträge zu Karriere

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z