DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

19 Kommentare

4C Group Erfahrung

WiWi Gast

2015 war es etwa so: C: 48+7 (fix plus Bonus) SC: 57 +9 jeweils erstes Jahr auf dem Level.. vermutlich wurde es mittlerweile erhöht

203 Kommentare

Capgemini - aktuelle Entwicklungen

WiWi Gast

Dank dir für die transparenten Einblicke, echt super!

14 Kommentare

Wie wird man freier Mitarbeiter bei einem Stb

WiWi Gast

Der Markt für freie Mitarbeiter ist Tod.

11 Kommentare

Re: Vergütung Dozent IHK

WiWi Gast

Ich sehe gerade die Kommunikation über IHK Dozenturen und möchte eine kritische Sicht auf den Job dort anbringen. Seit einigen Jahren arbeite ich als IHK Dozent für einen Stundenlohn um die 30,-- E ...

8 Kommentare

WHU Master Admission Day

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2018: Die FS selektiert überhaupt nicht bzw. hat nicht genug Bewerber, um selektieren zu können. ...

8 Kommentare

Wie realistisch ist "House of Lies"?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2018: War bei uns so mit House of Cards, musste sogar mein ovales Büro im Westflügel für ein paar Tage räumen weil die dort unbedingt filmen wollten. ...

25 Kommentare

NTT Data oder BIG4

WiWi Gast

Kurze Ergänzung noch vom NTTler: EY ist im SAP-Bereich auch nicht gerade bekannt. Ernst zu nehmen ist hier klar Deloitte. Erhoff dir von EY jetzt nicht die Knaller-Projekte. Ich würde an deiner Stell ...

4 Kommentare

Karrierewege

WiWi Gast

Ganz ruhig, Brauner. WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: ...

40 Kommentare

EY oder KPMG

WiWi Gast

Bin seit 2,5 Jahren bei der KPMG. Ich habe hier bislang noch jede (!) Überstunde aufgeschrieben, hatte zwischenzeitlich gar einen Bestand von 600h (sammle für die Examensfreistellung). War für verschi ...

10 Kommentare

Re: Trifinance Erfahrungen, Gehalt

WiWi Gast

Jemand Info zum Gehalt als Junior Consultant?

4 Kommentare

Ist Beiersdorf eine gute Alternative zum Hamburger Hafen?

WiWi Gast

In Deiner Situation würde ich nicht wechseln, der Lohnabschlag wäre mir zu hoch. Lieber die Weiterbildung parallel zum jetzigen Job machen und dann versuchen bei einem Wechsel nach erfolgter Weiterbil ...

2 Kommentare

Erfahrungen Dr.Endriss Steuerberaterlehrgang

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2018: Push

12 Kommentare

Was ist MBB oder MBBB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.08.2018: Du lachst wahrscheinlich auch als einziger über deine Witze. ...

17 Kommentare

Re: Sopra Steria - Erfahrungen?

WiWi Gast

Sopra = Reines Bodyleasing. Achtung!

39 Kommentare

Re: Welches Smartphone bei EY?

WiWi Gast

Finde es persönlich umständlich Mails damit zu bearbeiten. Aber das ist eben ein Störfaktor für jene, die eben gerne mit dem Handy unterwegs schon Mails abarbeiten ... Mich stört es.. andere nicht

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover des E-Book-Ratgebers "Familie UND Führungsposition" der Initative Erfolgsfaktor Familie

E-Book: Familie UND Führungsposition

Der Leitfaden richtet sich an Beschäftigte mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen, die in einer Führungsposition sind und mehr Freiraum für die Familie brauchen. Er zeigt, wie sich Führungsaufgaben und Familie vereinbaren lassen und welche Arbeitsmodelle und Maßnahmen im Berufsalltag dabei helfen, Familie und berufliches Fortkommen unter einen Hut zu bringen.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z