DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Parklane Capital - Reputation, Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Was willst du hören? Kleine M&A Boutique mit ganz gutem Dealflow. Bekanntester Deal wird wohl der Verkauf von OC&C an EY sein. Sind stark im E-Business vertreten.

14 Kommentare

Unterschied Tier 3 und Big4 UB

WiWi Gast

Allein dieser Thread macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Die Tier Einordnung von Beratungen galt mal und in einigen Branchen noch immer für Strategische Arbeit. Im operativen und organisator ...

4 Kommentare

Capgemini Consulting - Eure Erfahrungen und Einschätzungen

WiWi Gast

Nachdem du ja bereits ein Angebot hast, kannst du doch deine Fragen direkt an CC stellen. Die werden das wohl schon relativ ehrlich beantworten oder?

3 Kommentare

0815 Typ mit langweiligem Background - Ask me anything

WiWi Gast

Warum 0815 und nicht 0816? So wenig self esteem?

17 Kommentare

Sehr erfolgreiche Personen aus dem Finanzsektor mit schlechtem/keinem Abschluss?

WiWi Gast

Es ist ganz einfach: Wer in einem Unternehmen aufsteigt, entscheidet immer ein Gremium/Vorgesetzter. Wer mit einer Firma erfolgreich ist, entscheidet der Markt. Erstes sind Noten/Abschlüsse eigen ...

1 Kommentare

Ziel Einkauf

WiWi Gast

Hi, wie kann ich am besten in den Einkauf kommen? Mein Profil: Bachelor & Master W.Ing FH, 1 Jahr BE bei Dax30 im Supply chain. noch 1 Jahr weiterarbeiten und dann auf Einkaufspositionen bewerben?

15 Kommentare

Big4 Überstunden aus Busy-Season abfeiern?

WiWi Gast

Ist es bei PwC auch ohne weiteres möglich im Sommer 6 Wochen Urlaub zu machen oder geht das nur bei kpmg?

249 Kommentare

Re: Ausstieg bei PWC

WiWi Gast

Ich glaube das wird sich in Zukunft stark ändern da durch die Rotation KPMG viele Mandate abgeben muss, aber gleichzeitig überproportional viele Beratungsaufträge daraus resultieren.

19 Kommentare

Wie lässig ist Dax30 wirklich?

WiWi Gast

pushhh was redet ihr da

34 Kommentare

Perspektive: Exit nach 2-3 Jahren aus der Beratung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.10.2017: Automotive? ...

9 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

WiWi Gast

Wie sieht's denn jetzt aus?

3 Kommentare

FIDES Treuhand

WiWi Gast

Was willst du gepusht haben du treuhand

5 Kommentare

Technology Consulting Exit nur zu IT-Abteilung?

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren.

10 Kommentare

Berkshire Hathaway

WiWi Gast

Der zeigt halt, dass man auch mit einer durchgehend bodenständigen Art was erreichen kann, jetzt nicht nur in Anbetracht auf die Website. WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: ...

17 Kommentare

extern auf interne Stellenangebote bewerben

WiWi Gast

Totaler Bullshit. Ich habe nie behauptet, dass es grundsätzlich besser wäre extern auszuschreiben. Meine Aussage war einzig und allein, dass es nicht grundsätzlich billiger ist intern auszuschreib ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

KMU-Personalarbeit-Studien  kleine-und-mittlere Unternehmen

KOFA.de – Portal zur Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

Das Portal KOFA.de hilft kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Personalarbeit zu verbessern. Ziel des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) ist es, zentraler Ansprechpartner zur Personalarbeit und Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu sein. KOFA bietet Hilfe bei der Auswahl, Planung und Umsetzung von Maßnahmen in der Personalarbeit.

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover des E-Book-Ratgebers "Familie UND Führungsposition" der Initative Erfolgsfaktor Familie

E-Book: Familie UND Führungsposition

Der Leitfaden richtet sich an Beschäftigte mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen, die in einer Führungsposition sind und mehr Freiraum für die Familie brauchen. Er zeigt, wie sich Führungsaufgaben und Familie vereinbaren lassen und welche Arbeitsmodelle und Maßnahmen im Berufsalltag dabei helfen, Familie und berufliches Fortkommen unter einen Hut zu bringen.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z