DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

42 Kommentare

M&A: HSH Nordbank vs. DZ Bank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2018: Da stimme ich dem Vorredner zu. Wie sieht's denn hinsichtlich Gehalt und Arbeitszeiten aus? ...

9 Kommentare

Quadriga, Nord Holdings, Hannoverfinanz, Gilde, Auctus

WiWi Gast

Sind denn die Gehälter vergleichbar?

5 Kommentare

Johann Jungwirth

WiWi Gast

BWLer halt. WiWi Gast schrieb am 14.06.2018:

4 Kommentare

Gegen mehr Verantwortung entscheiden?

WiWi Gast

Hm, ich hatte bisher 2x die Chance auf einenschnelleren Aufstieg, beide Male habe ich es nicht gemacht. Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass ich nur verheizt werden würde (schwieriges Team, ic ...

1 Kommentare

Erfahrungen mit mayato

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Beratungsunternehmen mayato gemacht? Ich wollte mich auf eine Junior-Stelle bewerben, konnte aber nur in kununu Erfahrungsberichte fin ...

17 Kommentare

Big4 Tax Arbeitszeiten

WiWi Gast

Wie sieht es bei den Big4 aktuell an Bedarf im Tax Bereich aus? Möchte ab Oktober ein Praktikum bei den Big4 in Tax absolvieren: Ich studiere an einer FH mit dem Schwerpunkt Wp und Steuerberatungun ...

58 Kommentare

Capgemini - aktuelle Entwicklungen

WiWi Gast

Eigentlich nicht. Wenn es zu technisch wird, holen wir uns eher Kollegen von Cap blau dazu. Ich hatte bisher eigentlich noch keine wirklich IT-nahen Projekte. Wichtiger sind Softskills und Erfahrungen ...

46 Kommentare

Re: Gute M&A-Arbeitgeber im hohen Norden

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 09.06.2018:

1 Kommentare

Von Junior Manager Position zu Assistant Head of Finance

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin derzeit in einem DAX30 Unternehmen auf einer Junior Manager Position im Bereich Corporate Finance seit etwa 3 Jahre und verdiene recht gut. Da ich langsam meinen nächsten ...

6 Kommentare

Re: 1st Solution Consulting GmbH, Gehalt

WiWi Gast

sehr seltsam aktuell mein Bewerbungsprozess... habe fast den Eindruck, dass die nur meine Lebenslaufdaten wollten und nie einen Job für mich hatten....

4 Kommentare

Branchenwechsel Vertrieb Maschinenbau

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Darf man fragen was du so verdienst und wie viel Berufserfahrung du hast, also wie dein Profil aussieht? ...

9 Kommentare

Informationen über QVARTZ

WiWi Gast

Also ich kann nur Infos aus dem Offer beitragen, dass ich von den Kollegen erhalten habe. 50 fix + 12 variabel. In Deutschland daher keinesfalls auch nur annähernd mit MBB vergleichbar. Habe m ...

14 Kommentare

Einstieg als Analyst/Associate mit 28 und 2,5J TAS Erfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Wenn T1=BBs/EBs und nicht nur GS/JPM/MS, dann denke ich schon, dass Chancen vorhanden sind. ...

37 Kommentare

Re: Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2018: Und dazu natürlich noch nen Porsche. ...

2 Kommentare

Fragen zum IB /BWLStudium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Ja, die BBs sind halt alle global aufgestellt Nein, frei wechseln geht nicht so einfach, du bist an deinen Standort gebunden BWL würde ich nicht studieren, um ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Porttraitbild Dr. Lukas Haffert, Zweitpreisträger Deutscher Studienpreis 2015

Deutscher Studienpreis 2016 für Dissertationen

Mit dem Deutschen Studienpreis zeichnet die Körber-Stiftung exzellente junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachrichtungen aus, deren Forschung sich durch einen hohen gesellschaftlichen Nutzen auszeichnet. Der Deutsche Studienpreis ist eine der höchstdotierten Auszeichnungen für Nachwuchswissenschaftler in Deutschland. Vergeben werden Preise im Gesamtwert von über 100.000 Euro, darunter drei Spitzenpreise mit jeweils 25.000 Euro. Einsendeschluss ist der 1. März 2016.

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z