DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Re: M&A Analyst Deloitte

WiWi Gast

Hi Guys! How long did it take to receive the formal offer letter after the verbal/phone call offer?

26 Kommentare

Re: Alvarez & Marsal - Culture/ Pay/ Exits

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.09.2018: Würde mich auch interessieren! ...

79 Kommentare

Raymond James - FFM/LDN Office

WiWi Gast

Wie sieht das First Year Gehalt aus ?

133 Kommentare

Re: Infos zu BearingPoint gesucht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.11.2018: Kann ich bestätigen. Entspricht auch meinem Vertragsangebot von vor 2 Jahren. Diese Positionierungen mit T1-x ist übrigens Blödsinn. Das mag ja eine subjekti ...

1 Kommentare

Schlussformulierung Arbeitszeugnis - Bewertung

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten. Zum Verständnis: In dem Unternehmen war ich etwas mehr als drei Jahre beschäftigt, habe dabei auch ein großes Projekt erfolgreich geleite ...

107 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.03.2019: Danke! War gerade irgendwie blind :D Gut, dass ich nicht bei denen nachgefragt habe, sonst wäre ich aufgrund mangelnder Research Skills schon raus ...

63 Kommentare

Chancen auf Partnerschaft PWC, KPMG, EY

WiWi Gast

pusch

19 Kommentare

Kündigung vor Vertragsbeginn

Anonym

DH295 schrieb am 15.03.2019: Mach dir keinen Kopf! Es gibt auch genug Fälle, wo der Arbeitgeber während der Probezeit den Arbeitnehmer entlässt.. ...

59 Kommentare

Deutsche Post Inhouse Consulting

WiWi Gast

Push

1 Kommentare

Profileinschätzung - Wo anfangen?

Dualstudierender

Hallo Mitforisten, Ich denke darüber nach, wo ich nach Abschluss meinen dualen Studiums anfangen könnte. Ich befinde mich im 4ten Semester eines dualen Studiengangs WInfo bei einer LB. Nebenbei studi ...

12 Kommentare

Jobwechsel aber wohin?

WiWi Gast

Bosch ist auch eine Alternative - Dort geht der Tarif bis ~ 110000 in der höchsten Stufe und die suchen für ihre IoT und Analytics Leute wie Dich! Bosch ist der heimliche Star bei Automatisierungslösu ...

39 Kommentare

Aussehen/Charisma vs. Noten

WiWi Gast

Würde ich auch behaupten... WiWi Gast schrieb am 15.03.2019: ...

11 Kommentare

Re: Einstieg bei Lumics Consulting - Bewerbung, Einstiegsgehalt Consultant (Master)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2019: Ich bin auch im Bewerbungsprozess drin. Daher würden weiteren Inputs super hilfreich! Danke Euch!! ...

12 Kommentare

Global Founders Capital

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2019: Weiß nicht

73 Kommentare

Valuation und Business Modelling bei Ernst & Young

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2019: Stuttgart als HQ ist top. Mir gefällt FDD besser weil es etwas umfänglicher im Transaktionsbereich ist. Du hast AUCH M&A Themen, AUCH Valuation Themen, AU ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Porttraitbild Dr. Lukas Haffert, Zweitpreisträger Deutscher Studienpreis 2015

Deutscher Studienpreis 2016 für Dissertationen

Mit dem Deutschen Studienpreis zeichnet die Körber-Stiftung exzellente junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachrichtungen aus, deren Forschung sich durch einen hohen gesellschaftlichen Nutzen auszeichnet. Der Deutsche Studienpreis ist eine der höchstdotierten Auszeichnungen für Nachwuchswissenschaftler in Deutschland. Vergeben werden Preise im Gesamtwert von über 100.000 Euro, darunter drei Spitzenpreise mit jeweils 25.000 Euro. Einsendeschluss ist der 1. März 2016.

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z