DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Die gesunde Karriere

Work-Life-Balance, Yoga, Joga,

Gesunde Karriere: Erfolg von Anfang an

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gesund ist eine Karriere dann, wenn sie die Lebensqualität nachhaltig steigert. Wenn sie neben dem materiellen Erfolg, Lebensfreude liefert, und Zeit, Kraft und Stimmung für das Privatleben übrig lässt.

Tipps zu Die gesunde Karriere

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Homeoffice / Kindererziehung

WiWi Gast

Ist ja alles eine Frage danach, was für einen Job man hat. Bin im Konzern und habe an vielen Tagen nur Arbeit für 2-4 Stunden. Statt Facetime im Büro ist man dann Zuhause. Hat ab Mittag praktisch frei ...

16 Kommentare

IT-Dienstleister vs Konzern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.09.2020: Ich arbeite bei einem Konzern. Welche Dienstleister kennst du denn, bei denen man alle Vorteile eines Konzerns hat? ...

57 Kommentare

Work Life Balance bei den Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.09.2020: Also diese Regel nicht vor dem Mandanten zu gehen, ist Unsinn. Natürlich sollte nicht das komplette Prüfungsteam schon vor 17:00 weg sein, aber den einen Mitarbe ...

40 Kommentare

Teilnehmerzahl Steuerberaterprüfung zurückgegangen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.09.2020: Hast du bestanden? Was verdienst du? Wo? Wie alt? Ich: 35, StB, KA, 80k, Mittelstand. Ja, man wird nicht reich, aber man kommt klar... ...

2 Kommentare

SAP Freelancer bei SAP Beratungshäusern?

WiWi Gast

Push

1584 Kommentare

Re: Hausleiter bei kaufland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2012: Tarif k3 wbl frische ca 2200 €netto , ohne zu schläge und überstunden . Ich bin selbst eine fachkraft in der frische . ...

18 Kommentare

Welche UB für SCM-Fokus

WiWi Gast

H&Z (aber eher Einkauf)

1 Kommentare

Weiterbildung, Empfehlung Bildungsträger?

Musicmaker

Hey Zusammen, auch wenn es mein erster Beitrag ist, erspare ich Euch meine Frustration über den aktuellen Arbeitsmarkt, auch wenn ich da viel zu berichten hätte. Leider bin ich schon etwas länger a ...

27 Kommentare

PwC Technology Advisory

WiWi Gast

Hat jemand eine Idee? WiWi Gast schrieb am 31.01.2020: ...

35 Kommentare

Klassische Rollenverteilung

WiWi Gast

Also ich würde mich auch nicht als alleiniger für die Betreuung zuständiger Elternteil sehen. Mein Mann sollte sich auch aktiv um das Kind kümmern. Es wäre bspw schön, wenn er sich auch etwas Elternze ...

32 Kommentare

Re: Transaktionsberatung (TAS) außerhalb der Big4

WiWi Gast

Mein TAS Praktikum bei einer Big4 wurde wegen Corona leider abgesagt, konnte dann aber Next10 TAS als Backup machen. Ist die Brand signifikant schlechter als die der Big4? Bin bei einer der größere ...

11 Kommentare

Wo hat man die besten Chancen auf eine erfolgreiche Karriere

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2020: Ist halt nicht für jeden was, andere hingegen finden den täglichen Kontakt zu Menschen und das Beraten bzw Präsentieren nicht so toll. Ist von Person zu Perso ...

20 Kommentare

Transfer Pricing: Exit ins Controlling?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.07.2020: Weißt du was TP ist? ...

7 Kommentare

Berufliche Neuorientierung: Wie schwer ist der Wechsel (von Marketing zu Kommunikation)?

WiWi Gast

Wenn du Agenturen ausschließt sind schonmal gefühlt 90% aller Arbeitgeber raus. Dein BWL Abschluss ist in diesem Bereich auch mehr ein Nach- als Vorteil. Kaum ein AG wird davon ausgehen können, dass ...

Neue Beiträge zu Die gesunde Karriere

Ein Halbmond vor dunkelblauem Himmel zum Thema Schlaftipps für Managern gegen Schlafstörungen.

10 Schlaftipps für Manager gegen Schlafstörungen

Deutschland schläft schlecht. Besonders betroffen sind Manager. Drauf weisen repräsentative Umfragen seit Jahren hin. 59 Prozent der deutschen Führungskräfte gaben in einer Studie der Max Grundig Klinik aus dem Jahr 2014 an, unter Schlafstörungen zu leiden. 33 Prozent setzen pflanzliche Beruhigungsmittel ein, um besser schlafen zu können. Mit einigen Schlaftipps lässt sich viel für die Schlafqualität tun.

Eine Schale Müsli mit Blaubeeren und ein Becher Kaffee.

Gesundheitstipps: Zwölf gesunde Rituale für Manager

Gesunde Rituale statt gute Vorsätze sollten Führungskräfte sich zum Start in das neue Jahr angewöhnen. Gesunde Rituale können Koordinaten im Tagesablauf und Wochenablauf sein, sie geben Halt und bieten die Chance, körperlich und geistig fitter zu werden. Durchschnittlich dauert es 30 Tage, bis ein Ritual zur Gewohnheit wird. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der Max Grundig Klinik, empfiehlt Managern insbesondere zwölf Rituale für eine bessere Gesundheit.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Die gesunde Karriere

Literatur-Tipps zu Die gesunde Karriere

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z