DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Die gesunde Karriere

Work-Life-Balance, Yoga, Joga,

Gesunde Karriere: Erfolg von Anfang an

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gesund ist eine Karriere dann, wenn sie die Lebensqualität nachhaltig steigert. Wenn sie neben dem materiellen Erfolg, Lebensfreude liefert, und Zeit, Kraft und Stimmung für das Privatleben übrig lässt.

Tipps zu Die gesunde Karriere

Aktuell im Forum

24 Kommentare

UB oder Industrie

gummibaer

Bis vor kurzem noch Projektleiter Software/Steuerung und jetzt Geschäftsfeldentwickler Software/Steuerung.

72 Kommentare

Exit ins Private Equity

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2019: Naja, das liegt wohl eher an dem ehemals guten Ruf der EBS. ...

18 Kommentare

Welcher Weg zum Steuerberater ist besser?

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 26.03.2019: Vielen Dank für die ausführliche Antwort! ...

30 Kommentare

Brand Eins Ranking - Einschätzung und Diskussion

WiWi Gast

McK wenig überraschend spitze, ansonsten Bain gar nicht sooo spitze (Berger ist aufgestiegen - hat mich gefreut zu sehen). Sonst noch etwas Bewegung auf den billigen Plätzen, aber nichts Neues!

7 Kommentare

Von MBB zu PE?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2019: Hast mich zum Lachen gebracht. Ist ne gesunde Einstellung, ich wünschte, es gäbe mehr solcher Leute. Dann müsste man das auch im Arbeitsalltag nicht mehr du ...

2 Kommentare

Lektüre-Empfehlungen zum Thema Kommunikation

WiWi Gast

ist das nicht der hier? LINK

12 Kommentare

Welche Lektüre zum Einstieg in Finance?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2019: Lohnen sich die 70 Euro für das Buch? Besser als FPM oder Rosenbaum? ...

1 Kommentare

Ist Equity Research Investment Banking?

WiWi Gast

Frage steht oben. Dachte eigentlich immer dass ECM/DCM, M&A und S&T klassisches IB ist. Gehört Equity Researc auch dazu?

32 Kommentare

Entlassung während Probezeit KPMG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2019: So wie du das hier schreibst ist wohl klar, warum es nicht gepasst hat. ...

8450 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2019: Wer zur gleichen Zeit anfängt sollte auch zusammen entfristet werden sehe ich auch so aber leider gilt das nicht werksübergreifend. Schließlich wurden in wob schon ...

1 Kommentare

Telefónica Germany: Stimmung, Gehalt, Einstiegsbarrieren

WiWi Gast

Hallo zusammen, da ich demnächst ein Vorstellungsgespräch im Bereich Marketing habe, würde ich mich über Insights sehr freuen. - Basieren die Vorstellungsgespräche auf Cases oder geht es um Per ...

2 Kommentare

Zusaetzliche Qualifikationen

WiWi Gast

Im M&A Bereich zählen solche Weiterbildungen und Zertifikate recht wenig. Für eine späteren Exit ist es natürlich sehr hilfreich neben der Dealerfahrung auch noch z.B. den CFA zu haben.

12 Kommentare

Als Zahnarzt in der Beratung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2019: Das meine ich ...

10 Kommentare

Continental Business Consulting (Inhouse Consulting)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2019: push ...

13 Kommentare

Wege ins Structured Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.03.2019: +1 ...

Neue Beiträge zu Die gesunde Karriere

Ein Halbmond vor dunkelblauem Himmel zum Thema Schlaftipps für Managern gegen Schlafstörungen.

10 Schlaftipps für Manager gegen Schlafstörungen

Deutschland schläft schlecht. Besonders betroffen sind Manager. Drauf weisen repräsentative Umfragen seit Jahren hin. 59 Prozent der deutschen Führungskräfte gaben in einer Studie der Max Grundig Klinik aus dem Jahr 2014 an, unter Schlafstörungen zu leiden. 33 Prozent setzen pflanzliche Beruhigungsmittel ein, um besser schlafen zu können. Mit einigen Schlaftipps lässt sich viel für die Schlafqualität tun.

Eine Schale Müsli mit Blaubeeren und ein Becher Kaffee.

Gesundheitstipps: Zwölf gesunde Rituale für Manager

Gesunde Rituale statt gute Vorsätze sollten Führungskräfte sich zum Start in das neue Jahr angewöhnen. Gesunde Rituale können Koordinaten im Tagesablauf und Wochenablauf sein, sie geben Halt und bieten die Chance, körperlich und geistig fitter zu werden. Durchschnittlich dauert es 30 Tage, bis ein Ritual zur Gewohnheit wird. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der Max Grundig Klinik, empfiehlt Managern insbesondere zwölf Rituale für eine bessere Gesundheit.

Ein Manager beim Mittagschlaf in einem roten Ledersessel.

Schlafmangel beeinflusst Lernleistung sowie wirtschaftliches und soziales Verhalten

Schlafmangel ist nicht allein aus gesundheitlicher Sicht problematisch. Schlaflosigkeit hat auch enorme Auswirkungen auf das Arbeitsleben. Mit steigender Müdigkeit ist das Verhalten weniger rational und risikoreicher als bei ausgeschlafenen Arbeitnehmern, wie Ökonomen vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) in aktuellen Studien feststellten. Die gesunde Schlaflänge beträgt sieben bis neun Stunden.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Die gesunde Karriere

Literatur-Tipps zu Die gesunde Karriere

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z