DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Die gesunde Karriere

Work-Life-Balance, Yoga, Joga,

Gesunde Karriere: Erfolg von Anfang an

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gesund ist eine Karriere dann, wenn sie die Lebensqualität nachhaltig steigert. Wenn sie neben dem materiellen Erfolg, Lebensfreude liefert, und Zeit, Kraft und Stimmung für das Privatleben übrig lässt.

Tipps zu Die gesunde Karriere

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Budget und Reisezeit

plus

Hallo, seit Anfang des Monats habe ich bei KPMG im Audit angefangen. Dabei habe ich eine recht hohe Reisezeit pro Tag von 1,5h. Ich habe gehört, dass die Reisezeit für das Budget quasi unerheblich is ...

6767 Kommentare

Erfahrungen mit AutoVision?

WiWi Gast

Hallo, die AutoVision is der Personaldienstleister/Zeitarbeit des VW-Konzerns. Hat hier schon jem. Erfahrungen sammeln dürfen bzgl. Gehalt o.ä.? Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch beko ...

46 Kommentare

Stuck in Consulting - what's next?

WiWi Gast

Liebe community, ich komme mal mit einem etwas anderen Thema um die Ecke. Ich bin Manager bei einer der MBB, somit circa 5 Jahre in der Strategieberatung in Deutschland tätig. Im letzten halben Jahr ...

302 Kommentare

ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

Hallo zusammen, wir suchen dringend neue, zusätzliche Kollegen! Sowohl Hochschulabsolventen, als aber auch erfahrene Kollegen! Wenn ihr Interesse an der Managementberatung von Banken und Finanzdiens ...

1 Kommentare

VTB Bank - Credit and Leverage Finance

WiWi Gast

Hat jemand Insights? Es geht um Österreich und Deutschlands Offices.

3 Kommentare

Einstieg in Big4

WiWi Gast

Hey, komme frisch von der Uni und stehe unmittelbar davor bei einer Big4 anzufangen. Vertrag usw. unterschrieben. Wie lässt es sich am besten Anschluss finden? Sollte man versuchen sich direkt mit de ...

25 Kommentare

Deloitte Welcome Days August

CtrlAltDel

Hey zusammen, zieht jemand von euch ab Juli/August nach Düsseldorf oder startet ebenfalls im August bei Deloitte und ist demnach an den Welcome Days in Düsseldorf anzutreffen? Falls ihr Lust habt kan ...

4 Kommentare

Bei KPMG als Steuerfachangestellte in den Bereich Audit

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe diese Stellenanzeige von KPMG entdeckt: LINK Was kann man sich genau als kaufmännischer Mitarbeiter vorstellen? Quasi Prüfungsassistenten in grün? Ich bin Steuerfachangest ...

10 Kommentare

Sopra Steria - Erfahrungen?

WiWi Gast

Hi, würde mich freuen, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen teilen könnte, was Sopra Steria betrifft. Also, Einstiegsgehalt mit Master, Arbeitsatmosphäre, Kollegen, Karrierechancen etc. Danke ...

4 Kommentare

Gehalt Projektassistenz bei Frankfurt School of Finance

WiWi Gast

Hallo Leute, ich habe mich als Projektassistenz im Bereich "International Advisory Service" bei Frankfurt School of Finance & Management beworben und bin jetzt zum Vorstellungsgespräch e ...

19 Kommentare

Top UB Public Sector, Arbeitszeiten, Exit, Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Public-Sector Projekten bei Tier 1/2 UBs? Meist beim örtlichen Wasserversorger oder in Ministerien? Entspanntere Arbeitszeiten durch Beamtenbereich? Exit-Möglichkeiten ...

38 Kommentare

ACXIT Capital Partners Analyst - Gehalt, Projekte, Arbeitszeiten?

WiWi Gast

Hallo Freunde der Sonne, im Moment liest man häufiger von ACXIT. Haben sich kürzlich mit Corporate Finance Partner zusammen geschlossen und diverse Geschäftsführer von der Coba an Bord geholt. Im Mo ...

27 Kommentare

Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast

Hallo, ich habe bald bei KPMG im bereich Deal advisory ein Vorstellungsgespräch und frage mich wie viel ich mit Bachelor, 2 Praktika im Bereich m&a und FDD verlangen kann? Danke

20 Kommentare

Re: WP Big4: Was ist eine Überstunde wert

WiWi Gast

Hallo Leute, hier gibt's ja jede Menge Infos über die Einstiegsgehälter, aber was sind eigentlich die Überstunden wert?

2117 Kommentare

ALDI SÜD - Bereichsleiter

WiWi Gast

Hallo, ich möchte mich demnächst als "Managementnachwuchs Bereichsleiter - Filialorganisation" bei ALDI-SÜD bewerben. Könnte mir vielleicht jemand aus Erfahrung zu dieser Stelle etwas berichten? ...

10 Kommentare

UBS IBD Corporate Client Solutions Frankfurt - Arbeitszeiten, Erfahrungen

WiWi Gast

Hey, wollte mich mal erkundigen wie ihr die UBS im IB so seht. Ist vielleicht nicht der stärkste Laden aber kann man dafür mit besseren Arbeitszeiten rechnen? Wie sieht es da bei Corporate Client Sol ...

Neue Beiträge zu Die gesunde Karriere

Tabletten, ein Stetoskop und Aspirin liegen zusammen auf einem Tisch.

Fehlzeiten: Betriebsklima und Unternehmenskultur beeinflussen Gesundheit der Beschäftigten

Wer nicht auf ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Unternehmenskultur achtet, muss mit längeren Fehlzeiten seiner Angestellten rechnen. Wie das Wissenschaftliche Insititut der AOK (WIdO) im aktuellen Fehlzeiten-Report 2016 herausgefunden hat, ist nur jeder Zehnte in seinem Unternehmen zufrieden. Mit dem Fehlzeiten-Report konnte der Einfluss von der Unternehmenskultur auf die Gesundheit der Beschäftigten bestätigt werden.

Renter beim Mittagschlaf im Sessel.

Schlafmangel beeinflusst wirtschaftliches und soziales Verhalten

Schlafmangel ist nicht allein aus gesundheitlicher Sicht problematisch. Schlaflosigkeit hat auch enorme Auswirkungen auf das Arbeitsleben. Mit steigender Müdigkeit ist das Verhalten weniger rational und risikoreicher als bei ausgeschlafenen Arbeitnehmern, wie Ökonomen vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) in aktuellen Studien feststellten. Die gesunde Schlaflänge beträgt sieben bis neun Stunden.

Special: Gesundheitsreport 2015

Link-Tipps zu Die gesunde Karriere

Literatur-Tipps zu Die gesunde Karriere

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback