DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Die gesunde Karriere

Work-Life-Balance, Yoga, Joga,

Gesunde Karriere: Erfolg von Anfang an

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gesund ist eine Karriere dann, wenn sie die Lebensqualität nachhaltig steigert. Wenn sie neben dem materiellen Erfolg, Lebensfreude liefert, und Zeit, Kraft und Stimmung für das Privatleben übrig lässt.

Tipps zu Die gesunde Karriere

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Syndikus WP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.06.2021: Das wird ohnehin noch ein riesiges Problem werden wenn man sich mal die Altersstruktur der WPK anschaut. Ich kann mir eine Öffnung aber auch nicht wirklich vors ...

10 Kommentare

IGM Welt verlassen, um selbstständiger ImmoMakler zu werden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.06.2021: Alter... Ich bin sprachlos. Manche scheinen ja echt jeden Anstand verloren zu haben. ...

173 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

Hi! Hattes du bereits dein AC und kannst etwas zu den Fachvorträgen sagen? Mein AC steht bald an und ich würde mich sehr über einige Infos freuen :) Danke!

26 Kommentare

Porsche Consulting - Insights, Realitäten und Erfahrungen gesucht

WiWi Gast

Sind die Bonus-Prozentzahlen wie z.B. 20% eigentlich nur Lockmittel oder werden die auch häufig mal erreicht? Vielleicht kann hier ein Wissender (first hand?) kurz berichten, mit wieviel % man im Schn ...

1585 Kommentare

Re: Hausleiter bei kaufland

WiWi Gast

Hallo habe mal eine Frage also zu mir meinte sie zuerst bei einer 16 sdt woche wäre ungefähr 3 mal die woche eingeteilt. In der Realität habe ich aber eine 4 tage woche und muss sehr häufig einspringe ...

54 Kommentare

Welche Karriere nach 2 Jahren M&A Buy and Build

WiWi Gast

An TE: Wieso willst du eigentlich zurück zu BIG 4 TAS. Kann mir vorstellen, dass du womöglich auch Chancen bei T1/2 UB hättest (Schwerpunkt PE Pracitce) Oder bei nem Fonds mit Buy and Buld Fokus (h ...

4 Kommentare

Network Corporate Finance

WiWi Gast

Ich war dort Praktikant. Ist natürlich ein Small cap Laden, aber mit regelmäßigen Deals im Bereich 50-100m EV, auch wenn die Mehrheit bei 20-50 liegt. Vorteil bei kleinen Läden ist immer, dass man wir ...

8 Kommentare

Konzernkarriere oder Mittelstand?

WiWi Gast

Was, wie ich denke, im Mittelstand sehr gut zu beleuchten ist, ist die Gesellschafterstruktur und die Gesellschafter ansich. In einem Konzern gibt es den Vorstand und oft anonyme Aktionäre. Im "schlim ...

23 Kommentare

Absage Big 4 erneut bewerben?

WiWi Gast

Na klar, warum auch nicht. Hast evtl. sogar schon den Vorteil aus dem Interview etwas Erfahrung gesammelt zu haben. WiWi Gast schrieb am 12.06.2021: ...

5 Kommentare

KfW Capital

Tobi

Kannst du was zum Einstieg nach Master sagen? Also Gehalt, Entwicklungschancen

13 Kommentare

Cowen M&A

WiWi Gast

T5, das reicht nicht mal für klasse T4

5 Kommentare

MM M&A Advisory

WiWi Gast

Sorry nochmal, folgendes sind meine Fragen: Hi Leute, Mich würden Insights zu Lincoln interessieren insbesondere hinsichtlich longterm Entwicklung wenn man einige Jahre dabei bleibt, d.h. Arbeit ...

61 Kommentare

Wechsel zu Google von OEM / IGM?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.05.2021: Ich würde von einer Verweildauer von 4 Jahren bei FAANG ausgehen dann wirst du wechseln müssen. Dann bist du 44-45 und wer soll dich dann nehmen? Da muss ...

17 Kommentare

Kann ich noch irgendwas anderes starten?

WiWi Gast

Guck dir die Immobilienpreise an WiWi Gast schrieb am 06.06.2021:

10 Kommentare

Leveraged Finance - Mid Market DE

WiWi Gast

Hat jemand Insights zum Analystengehalt bei den nicht-BBs in LevFin?

Neue Beiträge zu Die gesunde Karriere

Ein Halbmond vor dunkelblauem Himmel zum Thema Schlaftipps für Managern gegen Schlafstörungen.

10 Schlaftipps für Manager gegen Schlafstörungen

Deutschland schläft schlecht. Besonders betroffen sind Manager. Drauf weisen repräsentative Umfragen seit Jahren hin. 59 Prozent der deutschen Führungskräfte gaben in einer Studie der Max Grundig Klinik aus dem Jahr 2014 an, unter Schlafstörungen zu leiden. 33 Prozent setzen pflanzliche Beruhigungsmittel ein, um besser schlafen zu können. Mit einigen Schlaftipps lässt sich viel für die Schlafqualität tun.

Eine Schale Müsli mit Blaubeeren und ein Becher Kaffee.

Gesundheitstipps: Zwölf gesunde Rituale für Manager

Gesunde Rituale statt gute Vorsätze sollten Führungskräfte sich zum Start in das neue Jahr angewöhnen. Gesunde Rituale können Koordinaten im Tagesablauf und Wochenablauf sein, sie geben Halt und bieten die Chance, körperlich und geistig fitter zu werden. Durchschnittlich dauert es 30 Tage, bis ein Ritual zur Gewohnheit wird. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der Max Grundig Klinik, empfiehlt Managern insbesondere zwölf Rituale für eine bessere Gesundheit.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Die gesunde Karriere

Literatur-Tipps zu Die gesunde Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z