DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Die gesunde Karriere

Work-Life-Balance, Yoga, Joga,

Gesunde Karriere: Erfolg von Anfang an

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gesund ist eine Karriere dann, wenn sie die Lebensqualität nachhaltig steigert. Wenn sie neben dem materiellen Erfolg, Lebensfreude liefert, und Zeit, Kraft und Stimmung für das Privatleben übrig lässt.

Tipps zu Die gesunde Karriere

Aktuell im Forum

7185 Kommentare

Re: Autovision / Wolfsburg

WiWi Gast

Hallo, die AutoVision is der Personaldienstleister/Zeitarbeit des VW-Konzerns. Hat hier schon jem. Erfahrungen sammeln dürfen bzgl. Gehalt o.ä.? Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch beko ...

96 Kommentare

Re: Umziehen wegen Job? Weit weg von Familie und Freunden

WiWi Gast

Hi, mich interessiert wie ihr dazu steht, wenn man wegen seinem Beruf umziehen muss und somit ein komplett "neues Leben" in einer völlig neuen Gegend anfangen muss, da Freunde und Familie nicht mehr ...

1 Kommentare

Auswandern mit WP-Background?

WiWi Gast

Hallo, wie schaut es aus mit Möglichkeiten von den Big4 mit mehrjähriger (lies 5-10 Jahre) Erfahrung und WP-Examen ins englischsprachige Ausland (USA, Australien, Kanada) auszuwandern? Sind die Ken ...

12 Kommentare

Rufen die Unternehmen beim aktuellen Arbeitgeber an_

WiWi Gast

Hallo, da ich mit dem aktuellen Job aus verschienenen Gründen nicht zufrieden bin, plane ich, mich woanders zu bewerben. Vom aktuellen Arbeitgeber (bin dabei seit 2 Jahren) habe ich natürlich noch k ...

10 Kommentare

Big4 mit Mandanten Flirten und Co.

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin männlich und bei einer Big4 beschäftigt, heute hatte ich eine interessante Begnung beim Mandanten. Eine junge Dame in meinem Alter die in der Buchhaltung beschäftigt ist. Ei ...

14 Kommentare

Erfahrungen mit Sopra Steria

WiWi Gast

Ich arbeite seit ein paar Jahren im Advisory bei einer Big 4 und spiele mit dem Gedanken mich über einen Freund bei Sopra Steria zu bewerben. Kann mir jemand mehr über das Unternehmen sagen? Wie sieht ...

16 Kommentare

Re: Programmierkenntnisse AM

WiWi Gast

Hallo, Welche Programmierkenntnisse sind im AM gefragt?

2 Kommentare

Tier 1/2/3 Klassifizierung für M&A in Deutschland

VONRAZZA

Liebe Mitglieder, kann hier jemand netterweise eine Liste aufzeigen, aus der ersichtlich ist, welche Bank/Boutique in welchem Tier aktuell steht? Bin neu hier und würde eine Erste Orientierung gut ...

58 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat hier jemand schon Erfahrungen mit VW Consulting gemacht? Wenn ja, wäre es sehr interessant etwas mehr über den Laden zu erfahren (Bewerbungsgespräche, Atmosphäre, Lernkurve, ...) ...

12 Kommentare

Gute M&A-Arbeitgeber im hohen Norden

WiWi Gast

Moin, in Sachen M&A liest man immer wieder von FFM, München teilweise auch noch von Düsseldorf. Wie sieht's denn eigentlich im Norden Deutschlands aus? Gibt es im Raum Hamburg interessante M&A-Arbeit ...

2 Kommentare

Als SCM-Master Stelle für Logistikkaufmann besetzt. Unzufrieden!

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, ich habe meinen Bachelor 2013 in allgemeiner Bwl und meinen Master 2015 mit der Spezialisierung SCM abgeschlossen. Leider habe ich während meiner Zeit als Student keine relevant ...

9 Kommentare

Reflexion Berufseinstieg UNITY AG

WiWi Gast

Hallo zusammen, da die Bekanntheit des Unternehmens leider noch etwas zu wünschen übrig lässt, hier ein paar Infos zur UNITY AG. Bin selbst seit einem Jahr dabei und kann daher recht gut berichten, w ...

11 Kommentare

Beförderung ohne Gehaltserhöhung

WiWi Gast

Ich brauche mal ein paar Meinungen/ Ratschläge. Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen mit schlanken Strukturen im Außendienst (reine Bestandskunden Betreuung ohne Verkaufsdruck). Alles ...

130 Kommentare

Tier 1/2/3 UB Klassifizierung

WiWi Gast

Welche Beratungen gehören zu Tier 1? Welche "nur" Tier 2? Und welche sind "sogar nur" Tier 3? Bitte kein Gebashe und übertriebener Support der eigenen Company.

4 Kommentare

Quereinstieg UB

WiWi Gast

Hallo, ich habe nach dem normalen Abitur(2,7), Bachelor (2,5) und Master (1,5) beide in BWL an einer FH gemacht. Renommee der FH ist mittel, nix tolles halt. Praktikum habe ich eines beim M-Dax Un ...

Neue Beiträge zu Die gesunde Karriere

Tabletten, ein Stetoskop und Aspirin liegen zusammen auf einem Tisch.

Fehlzeiten: Betriebsklima und Unternehmenskultur beeinflussen Gesundheit der Beschäftigten

Wer nicht auf ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Unternehmenskultur achtet, muss mit längeren Fehlzeiten seiner Angestellten rechnen. Wie das Wissenschaftliche Insititut der AOK (WIdO) im aktuellen Fehlzeiten-Report 2016 herausgefunden hat, ist nur jeder Zehnte in seinem Unternehmen zufrieden. Mit dem Fehlzeiten-Report konnte der Einfluss von der Unternehmenskultur auf die Gesundheit der Beschäftigten bestätigt werden.

Renter beim Mittagschlaf im Sessel.

Schlafmangel beeinflusst wirtschaftliches und soziales Verhalten

Schlafmangel ist nicht allein aus gesundheitlicher Sicht problematisch. Schlaflosigkeit hat auch enorme Auswirkungen auf das Arbeitsleben. Mit steigender Müdigkeit ist das Verhalten weniger rational und risikoreicher als bei ausgeschlafenen Arbeitnehmern, wie Ökonomen vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) in aktuellen Studien feststellten. Die gesunde Schlaflänge beträgt sieben bis neun Stunden.

Special: Gesundheitsreport 2015

Link-Tipps zu Die gesunde Karriere

Literatur-Tipps zu Die gesunde Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback