DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Die gesunde Karriere

Work-Life-Balance, Yoga, Joga,

Gesunde Karriere: Erfolg von Anfang an

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gesund ist eine Karriere dann, wenn sie die Lebensqualität nachhaltig steigert. Wenn sie neben dem materiellen Erfolg, Lebensfreude liefert, und Zeit, Kraft und Stimmung für das Privatleben übrig lässt.

Tipps zu Die gesunde Karriere

Aktuell im Forum

6889 Kommentare

Zakis in Wob

WiWi Gast

Hallo, die AutoVision is der Personaldienstleister/Zeitarbeit des VW-Konzerns. Hat hier schon jem. Erfahrungen sammeln dürfen bzgl. Gehalt o.ä.? Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch beko ...

1 Kommentare

Karriereplanung als Wing

WiWi Gast

Hallo, hab einen Wing Masterabschluss und arbeite derzeit im Produkt(kosten)management in einem Konzern, was sich als Einstieg gut eignet. War früher als Student vorwiegend im QM, was sich eigent ...

2 Kommentare

Re: Jahresabschlusserstellung nach HGB - kann mir ein Praktiker ein gutes Buch empfehlen?

WiWi Gast

Hallo, wie der Titel schon sagt, benötige ich eine Literaturempfehlung. Einmal hatte ich schon hier Glück als ich hier nach der Literatur für Steuer gefragt habe...es wurde mir ein sehr gutes Buch emp ...

2 Kommentare

Ziel: kaufmännische Leitung

WiWi Gast

Hallo liebe Kollegen, mein berufliches Ziel ist die Übernahme einer kaufmännischen Leitung. Hierzu habe ich als meine erste Berufsstation eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewählt, da man als P ...

286 Kommentare

Re: Der Strategy& Thread - Einstieg mit Promotion und Berufserfahrung

WiWi Gast

- Einsteigsgehalt? - Auswahlverfahren? - MBA/Promotion ? - Projekte? Wer hat Infos aus erster Hand?

47 Kommentare

Master in Finance Top Uni mit schlechtem Bachelor und mittelmäßigem GMAT

Gertrud

Hi Leute, wollte fragen bei welcher Top Business School ich eurer Meinung oder Erfahrung nach Chancen auf einen MiF habe mit meinem Profil: Abitur 3,5 (ich weiß, schlimmer gehts nicht) Bachelor FH ...

4 Kommentare

Hängen bleiben auf Senior Consultant / Assistant Manager (Big4)

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr als Senior Consultant (KPMG = Ass. Manager) bei einer Big4 angefangen. Bereits beim Einstieg war ich auf der Stufe direkt unterm Manager. Ich erhoffte mir also ...

26 Kommentare

Sweatshop-Ranking der Bulge Bracket und Equity Banks

WiWi Gast

Hey Leute habe mittlerweile mit vielen über die Arbeitszeiten in den Corporate Finance/M&A Bereichen geredet, aber wo ist es am härtesten eurer Meinung nach? Würde es so ranken: -Rothschild -Citi ...

1 Kommentare

wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in gesucht

luca_s

An der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin ist eine Stellen als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in am Fachgebiet Supply Chain & Operations Management zu besetzen. Details der Stellenausschre ...

9 Kommentare

Steuerberater Prüfung 2016/2017

WiWi Gast

Da hier des Öfteren das Thema Steuerberater auftaucht, habe ich mir gedacht, dass wir es vielleicht schaffen mal eine kleine Diskussionsgruppe für die Prüfung 2016/2017 zu eröffnen. Also wie sieht es ...

138 Kommentare

Durchfallquote Steuerberaterprüfung

Yasemin

Wieso ist die Durchfallquote so hoch??? Jetzt werden viele sagen: weil das Thema trocken, kompliziert und sehr viel ist . Aber: Diese Quote von etwa 50% gibt es doch auch an der Uni . Wird ...

3 Kommentare

Angehender Arzt sucht nach Optionen in der freien Wirtschaft

Guest

Hallo zusammen! Zu meiner Person: Ich (25 J.) studiere Medizin in München, befinde mich gerade im PJ, also dem letzten Abschnitt des Medizinstudiums. Danach werde ich eine Stelle als Assistenzarzt ...

13 Kommentare

Reputation der Privatbanken im M&A

Erbsenzähler

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand eine Einschätzung zur Reputation der der deutschen Privatbanken im M&A geben. Mich würden insbesondere die Exits ins Corporate M&A interessieren. Danke im vorau ...

14 Kommentare

M&A Boutique mit guter WLB

WiWi Gast

Hallo zusammen, bei den meisten renommierten M&A Boutiquen gelten ja branchenübliche Arbeitszeiten. Sehe in diesem Fall kein wirklichen Mehrwert, wenn bis 3 Uhr, dann wenigstens eine BB. Fallen euch e ...

3 Kommentare

Professur oder Wirtschaft?

WiWi Gast

Guten Morgen Allerseits, ich habe Ende 2014 promoviert und anschließend an der gleichen Universität einen Ruf auf eine Juniorprofessur erhalten. Damals war ich mir schon sehr unsicher, ob es der ri ...

30 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat hier jemand schon Erfahrungen mit VW Consulting gemacht? Wenn ja, wäre es sehr interessant etwas mehr über den Laden zu erfahren (Bewerbungsgespräche, Atmosphäre, Lernkurve, ...) ...

Neue Beiträge zu Die gesunde Karriere

Tabletten, ein Stetoskop und Aspirin liegen zusammen auf einem Tisch.

Fehlzeiten: Betriebsklima und Unternehmenskultur beeinflussen Gesundheit der Beschäftigten

Wer nicht auf ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Unternehmenskultur achtet, muss mit längeren Fehlzeiten seiner Angestellten rechnen. Wie das Wissenschaftliche Insititut der AOK (WIdO) im aktuellen Fehlzeiten-Report 2016 herausgefunden hat, ist nur jeder Zehnte in seinem Unternehmen zufrieden. Mit dem Fehlzeiten-Report konnte der Einfluss von der Unternehmenskultur auf die Gesundheit der Beschäftigten bestätigt werden.

Renter beim Mittagschlaf im Sessel.

Schlafmangel beeinflusst wirtschaftliches und soziales Verhalten

Schlafmangel ist nicht allein aus gesundheitlicher Sicht problematisch. Schlaflosigkeit hat auch enorme Auswirkungen auf das Arbeitsleben. Mit steigender Müdigkeit ist das Verhalten weniger rational und risikoreicher als bei ausgeschlafenen Arbeitnehmern, wie Ökonomen vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) in aktuellen Studien feststellten. Die gesunde Schlaflänge beträgt sieben bis neun Stunden.

Special: Gesundheitsreport 2015

Link-Tipps zu Die gesunde Karriere

Literatur-Tipps zu Die gesunde Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback