DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Kinder & Karriere

Kind und Karriere erfolgreich vereinbaren

Nicht nur Frauen in Führungspositionen sondern auch Männer wünschen sich familienfreundliche Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten. Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein unkomplizierter Wiedereinstieg nach der Elternzeit wichtig. Zentraler ist dafür häufig die vorrübergehende Rückkehr der weiblichen Führungskräfte in eine Teilzeitstelle. WiWi-TReFF gibt Tipps und zeigt Karriereportale für Frauen, Managerinnen und Wissenschaftlerinnen.

Tipps zu Kinder & Karriere

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Re: Sportmanagement und Arbeitslos

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin sehr frustriert und wende mich in meiner auswegslosen Situation hier an euch .. Ich habe an einer Uni hier in DE den "neumodischen" Studiengang Sportmanagement studiert und a ...

21 Kommentare

Nachwuchs: Elternzeit, Job, Geld, Zeit... Erfahrungen?

WiWi Gast

Hallo in die Runde, meine Partnerin und ich erwarten im Januar Nachwuchs. Das ganze war Absicht ;) Wir stehen nun vor der Frage, über die auch wir so oft in den vergangenen Jahren in Zeitungen geles ...

92 Kommentare

Umziehen wegen Job? Weit weg von Familie und Freunden

WiWi Gast

Hi, mich interessiert wie ihr dazu steht, wenn man wegen seinem Beruf umziehen muss und somit ein komplett "neues Leben" in einer völlig neuen Gegend anfangen muss, da Freunde und Familie nicht mehr ...

49 Kommentare

Bin ich wertlos mit 2,5 Jahren Elternzeit nach Master?

WiWi Gast

Hey, ich bräuchte mal ein ehrliches und hoffentlich qualifiziertes Feedback. Ich bewerbe mich jetzt seit ca. 1 Jahr (zugegeben recht sporadisch) und die Resonanz ist ziehmlich mau.... was habe ich z ...

1 Kommentare

Surf-Tipp: »familion.de« - Freizeitportal für Familien

WiWi Gast

Leider kann ich die Website von www.familion.de seit einiger Zeit nicht mehr erreichen. Wissen Sie warum?

6 Kommentare

Wirtschaftsprüfung vs. Steuer

WiWi Gast

Hallo an alle, ich war die letzten 4 Jahre in einer Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaft tätig. Halbes Jahr haben wir geprüft und die zweite Hälfte gab es Steuer, aber eher so branchens ...

447 Kommentare

Wie viel Euro zum Leben mit Familie?

WiWi Gast

Mache mir gerade Gedanken um den Faktor Gehalt meiner zukünftigen Jobs. Was meint ihr, wie viel Geld muss ich als Mann NETTO pro Monat verdienen um unter folgenden Bedingungen, die bestimmt für viele ...

2 Kommentare

Wiedereinstieg in den Beruf - Bereich Einkauf, Gehalt

juergen1912

Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit. Ich habe eine Frage an die Community zum Thema des Wiedereinstiges in den Bereich Einkauf. Wie seht Ihr meine Chancen? ...

87 Kommentare

Schwanger vor Jobantritt

WiWi Gast

Hi, ich habe mal eine Frage was sich so gehört. Ich hatte vor 4 Wochen ein VG und habe grade einen Vertag bekommen (größere Prüfungsgesellschaft als Assistent WP). Nun habe ich letzte Woche erfahren d ...

19 Kommentare

Frau, keine Kinder, 33 Jahre, Jobwechsel - problematisch?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ist ein Jobwechsel unter den oben genannten Bedingungen problematisch? Es geht um Stellen in Unternehmensberatungen und Industrie. Danke für eure Meinungen. LG

10 Kommentare

Familienfreundliche Jobs Finance

WiWi Gast

Gibt es denn im Bereich Finance auch familienfreundliche Jobs bei der man z.B. ohne Probleme auf Teilzeit umstellen kann? Welche Banken/Unternehmen sind besonders familienfreundlich?

22 Kommentare

Unternehmensberater und Familie und Freundin

WiWi Gast

Hallo, ich habe eine Stelle als Unternehmensberater bekommen und muss für mein erstes Projekt für ein paar Monate ins europäische Ausland verreisen. Dabei pendle ich regelmäßig von Mo bis Fr zwischen ...

209 Kommentare

Schere im Portemonnaie und im Kopf

WiWi Gast

Ich habe heute morgen die "Zeit" vom 7.8. gelesen, und zwar den Abschnitt, in dem es um Selbstbestimmtheit im Beruf sowie Arbeitszeit geht. Dort wurden drei "Aussteiger" vorgestel ...

10 Kommentare

Big 4 Tax familienfreundlich?

WiWi Gast

Hallo! Ist bei den Big4 im Tax eig Teilzeit gut möglich? Ich meine jetzt nicht als Einsteiger, sondern als fertiger Stb.. Danke im Voraus!

Neue Beiträge zu Kinder & Karriere

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Mehr Müttern und Vätern gelingt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Voraussetzungen für erwerbstätige Mütter haben sich in Deutschland verbessert. Aus der OECD-Studie „Dare to Share“ zur Partnerschaftlichkeit in Familie und Beruf geht hervor: 70 Prozent der Mütter sind erwerbstätig, davon arbeiteten mit 39 Prozent überdurchschnittlich viele Mütter in Deutschland in Teilzeit. Die hohe Teilzeitquote bei Müttern zeigt jedoch, dass eine wirklich ausgeglichene Aufteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit innerhalb von Familien noch nicht die Regel ist.

Special: E-Book

E-Book Familie Führungsposition

E-Book: Familie UND Führungsposition

Der Leitfaden richtet sich an Beschäftigte mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen, die in einer Führungsposition sind und mehr Freiraum für die Familie brauchen. Er zeigt, wie sich Führungsaufgaben und Familie vereinbaren lassen und welche Arbeitsmodelle und Maßnahmen im Berufsalltag dabei helfen, Familie und berufliches Fortkommen unter einen Hut zu bringen.

Link-Tipps zu Kinder & Karriere

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback