DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Kinder & Karriere

Kind und Karriere erfolgreich vereinbaren

Nicht nur Frauen in Führungspositionen sondern auch Männer wünschen sich familienfreundliche Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten. Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein unkomplizierter Wiedereinstieg nach der Elternzeit wichtig. Zentraler ist dafür häufig die vorrübergehende Rückkehr der weiblichen Führungskräfte in eine Teilzeitstelle. WiWi-TReFF gibt Tipps und zeigt Karriereportale für Frauen, Managerinnen und Wissenschaftlerinnen.

Tipps zu Kinder & Karriere

Aktuell im Forum

23 Kommentare

Zu viel Druck und immer müde

WiWi Gast

Alles klar, btw: Ich bin's Embiid ;-D WiWi Gast schrieb am 21.02.2018: ...

442 Kommentare

Re: Reichen 5.500? netto dauerhaft für Familie mit 2 Kindern

WiWi Gast

Ohne persönliche Konsumliebe reichen 5.500,- netto für eine gutes Leben. Selbst in München. Wenn ich in diesem Forum aber ebenfalls lese, dass hier Studenten 1.800,- jeden Monat verpulvert haben, d ...

71 Kommentare

Zusammenziehen mit Freundin / Frau - Kontenaufteilung

WiWi Gast

Romantische Gründe... Willst du deine gesamte finanzielle Zukunft von Romantik abhängig machen? Und nein, der Zugewinnausgleich ist OFT nicht fair. Er ist nämlich viel zu pauschal geregelt und führ ...

85 Kommentare

Re: Als Investmentbankerin für immer Single?

WiWi Gast

Ob Dorf oder nicht: Der Ausspruch zeigt, dass du geistig ziemlich begrenzt bist und dem Kommentar entsprechend in einer sexistischen und diskriminierenden gesellschaftlichen Denkweise festhängst. Das ...

3 Kommentare

Investment Banking (M&A) und Freundin/Familie

WiWi Gast

Ehevertrag! WiWi Gast schrieb am 12.02.2018: ...

17 Kommentare

Ü30 und Freundschaften

WiWi Gast

Monnacios schrieb am 05.01.2018: Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man selber nichts macht, gehen die Freundschaften irgendwann kaputt. Lade deine Freundinnen doch nach Hause zum M ...

48 Kommentare

Re: Hat man als Frau Ü30 eine Chance auf dem Arbeitsmarkt?

WiWi Gast

Man sollte zur Schweiz noch sagen, dort gibt es keine 2 Jahre Freistellung bei Lohnfortzahlung aufgrund Schwangerschaft. Auch ist der Kündigungsschutz dort deutlich lockerer, man kann dich zwar nicht ...

97 Kommentare

Re: Umziehen wegen Job? Weit weg von Familie und Freunden

WiWi Gast

@ Bewerber auf Professur Darf ich fragen, ob du dich für oder gegen die Professur entschieden hast?

3 Kommentare

Masterabsolvent im Maschinenbau und Karriere im öffentlichen Dienst?

WiWi Gast

Genau, ich glaube ich mache das auch ab 35. A13 reicht locker wenn die Partnerin auch arbeitet. Im Rentenalter wird es sich lohnen. Ich nehme aber noch ein bisschen von der Industrie mit. Wird man ...

1 Kommentare

Weiterbildung Projektmanagement Karlsruhe

anastasia765

Hi Zusammen, wegen meiner langen Babypause bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Weiterbildung, um nicht allzu sehr hinterher zu hinken. Irgendwie bin ich aber total unsicher ...

4 Kommentare

Arbeitswelt: Massendiagnose Burnout

WiWi Gast

Für einen Burnout fehlt mir einfach die Zeit, sry ich beschäftige mich damit mal später ;)

11 Kommentare

Re: Sportmanagement und Arbeitslos

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.11.2017: Damit er beim FC Bayern genommen wird muss er aber erstmal ein paar Millionen Steuern hinterziehen. Ansonsten natürlich sehr schwierig. Vielleicht au ...

21 Kommentare

Nachwuchs: Elternzeit, Job, Geld, Zeit... Erfahrungen?

WiWi Gast

Hier der Threadsteller: Danke für deine Schilderungen Postdoc. Mir geht es ähnlich. Ich bin in einer gut bezahlten Position in einem Konzern. Jetzt mit Nachwuchs bin ich sehr darauf aus, früher mor ...

49 Kommentare

Bin ich wertlos mit 2,5 Jahren Elternzeit nach Master?

WiWi Gast

Glückwunsch :) Und viel Erfolg in der weiteren Karriere!

1 Kommentare

Surf-Tipp: »familion.de« - Freizeitportal für Familien

WiWi Gast

Leider kann ich die Website von www.familion.de seit einiger Zeit nicht mehr erreichen. Wissen Sie warum?

Neue Beiträge zu Kinder & Karriere

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Mehr Müttern und Vätern gelingt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Voraussetzungen für erwerbstätige Mütter haben sich in Deutschland verbessert. Aus der OECD-Studie „Dare to Share“ zur Partnerschaftlichkeit in Familie und Beruf geht hervor: 70 Prozent der Mütter sind erwerbstätig, davon arbeiteten mit 39 Prozent überdurchschnittlich viele Mütter in Deutschland in Teilzeit. Die hohe Teilzeitquote bei Müttern zeigt jedoch, dass eine wirklich ausgeglichene Aufteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit innerhalb von Familien noch nicht die Regel ist.

Special: E-Book

E-Book Familie Führungsposition

E-Book: Familie UND Führungsposition

Der Leitfaden richtet sich an Beschäftigte mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen, die in einer Führungsposition sind und mehr Freiraum für die Familie brauchen. Er zeigt, wie sich Führungsaufgaben und Familie vereinbaren lassen und welche Arbeitsmodelle und Maßnahmen im Berufsalltag dabei helfen, Familie und berufliches Fortkommen unter einen Hut zu bringen.

Link-Tipps zu Kinder & Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 01 02 03 04
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z