DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

4 Kommentare

plenum AG - Eure Erfahrungen

WiWi Gast

Um welche Rolle handelt es sich? Kultur und Kollegialität sind 1A.

9 Kommentare

Von Big4 zu UB ?

WiWi Gast

Wie schlecht. Capgemini Invent und Accenture Strategy sind klar T3 und stehen weit über Big4. Vor allem was die Bezahlung angeht.

461 Kommentare

Re: Reichen 5.500? netto dauerhaft für Familie mit 2 Kindern

WiWi Gast

Selbst in Wien sind die Immobilienpreise und vor allem die Mietpreise noch sehr human. Euer Kind würde ich mit 700 Euro unterstützen. Bleiben noch 6800euro für den Monat. Für 1500euro Miete bekommt ...

149 Kommentare

Wie leben Partner

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2018: Das gilt auch für Consultants, aber der durchschnittliche 2nd Year Consultant mit seinem Salary von 50-55k all-in wird damit nicht so große Issues haben wie ei ...

2 Kommentare

Ist VC in Deutschland attraktiv?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2018: Stehe auch gerade vor selbigen Gedanken. Kommst du aus CF/Restru, oder denkst du, dass du auch aus anderen Practices Richtung PE/VC gehen kannst? Gute Nacht ...

24 Kommentare

MBB Underperformer - wann wird man gefeuert?

WiWi Gast

Die Zyklen der Reviews sind von Beratungsfirma zu Beratungsfirma anders. In welchen Zyklus du als neuer Mitarbeiter kommst, ist von Einstiegszeitpunkt zu Einstigszeitpunkt anders. Die Restzeit, die ...

2153 Kommentare

Re: ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

WiWi Gast

Was ich hier teilweise für Horrorgeschichten lese ist echt unbegreiflich. Ich selbst bin seit fast 6 Jahren Regionalverkaufsleiterin in einer südlichen Gesellschaft. Bei mir läuft es gut und ich b ...

14 Kommentare

Stressfaktor Automobilbranche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.11.2018: Immer hin 85k. Schon seltsam, dass alle von einer besseren WL-balance sprechen, aber ein großer Teil dennoch bis 20Uhr oder länger arbeitet ...

46 Kommentare

T3 UB

WiWi Gast

push

4 Kommentare

UB ohne Führerschein?

WiWi Gast

ExBerater schrieb am 10.12.2018: Jo, aber man braucht nen Führerschein um zu wissen wie man die Suchfunktion benutzt ;) ...

14 Kommentare

Analyst PE FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: TUM = HSG >= WHU und etwas dahinter Mannheim.

7 Kommentare

Lebenslauf SAP

WiWi Gast

Das wuerde ich aber nur fuer Beratung oder IG Metall unterschreiben... In nicht tarifgebundenen in house Positionen mag es sowas geben...ist aber sicher nicht die Regel... WiWi Gast schrieb am 10. ...

93 Kommentare

Daimler Big Deals Career Day

Stern77

Hallo, hat schon jemand die Einladung zum Online-Test für den Big Deals Tag am 21.02.2019 bekommen?

24 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Hallo, ich habe noch nichts gehört. Der Status meiner Bewerbung im Job-Assistenten ist "in Prüfung". Denke auch, dass die Zu-/Absage noch vor Weihnachten kommt. ...

12 Kommentare

Krise

WiWi Gast

Gerade in der IT Schiene gibt es doch massenhaft Jobs, die auch in Zukunft vorhanden sein werden. Wird es ein einfacher Weg? Nein. Aber wenn du es mal geschafft hast, dann wirst du zurückblicken und m ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Special: Managerinnen-Barometer 2017

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z