DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Vorankommen - Karrieretipps

WiWi Gast

Bin der Poster: Ideen an Chef des Chefs = Beta deines Lebens. Wenn du wirklich was kannst ist das der einzige Weg zum Aufstieg. Du musst bis 35 auf deiner Trajectory sein, sonst wird es nichts mit der ...

27 Kommentare

NTT Data oder BIG4

WiWi Gast

Hier der TE: Danke für die vielen und hilfreichen Beiträge.

3 Kommentare

DAX30 Stelle und unzufrieden

WiWi Gast

In welchem Dax darfst du denn 15 Überstunden pro Woche machen ohne eine auf den Deckel zu bekommen? Da kannst du ja einfach mal 2,5 Monate frei machen.

8 Kommentare

Eigene Kreditkarte nutzen als Berater

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: Ich muss gar nichts.

29 Kommentare

Raus aus dem öffentlichen Dienst

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: lol is klar, als ob in den ÖD Profile gehen, die bei McKinsey eine Chance hätten. ...

4 Kommentare

Kündigung trotz laufender Schulung

WiWi Gast

OverFlow schrieb am 21.09.2018: ...

208 Kommentare

Capgemini - aktuelle Entwicklungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: Nein. Über die Gehälter bei CC gab es hier aber schon so viel Info - unter anderem von mir - dass es wirklich keinen Sinn macht, diese DIskussion noch ein Ma ...

5 Kommentare

Unternehmenstätigkeiten für das Steuerberaterexam

WiWi Gast

Auch richtig, aber nicht der eigentliche Grund: Die Klausuren im StB ähneln vom Aufbau und inhaltlich den Prüfungen der Finanzwirte. Das gilt neben der Klausurtechnik insbesondere für die (ausschließ ...

72 Kommentare

Top Dax30?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: Und dann lange nichts...

15 Kommentare

Einfache vs. doppelte Verpflegungspauschale

WiWi Gast

OW zahlt meine ich auch doppelt, RB einfach

73 Kommentare

Re: PwC Ausstattung - Laptop, Handy und Co.

WiWi Gast

Der steigt wahrscheinlich erst ein .. WiWi Gast schrieb am 19.09.2018:

54 Kommentare

Roland Berger is BACK

WiWi Gast

Ich war kürzlich beim Bewerbertag von RB für einen Festeinstieg. Es hat bei mir leider nicht geklappt, aber die Atmosphäre und der gesamte Tag haben bei mir einen sehr (!) positiven Eindruck hinterlas ...

57 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Ja, laut Informationsflyer finden die im November am 5. und 6.11 statt. Kriegst vorher noch ne Mail WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: ...

19 Kommentare

OC&C Strategy Consultants

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren, lohnt sich wieder eine Bewerbung? Name ist ja noch da, US Geschäft läuft.

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Special:

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

Headhunter of the Year 2016 – Nominierte stehen fest

32 nominierte Unternehmen aus der Personalberatungsbranche haben es in die Endauswahl geschafft und hoffen am 2. Juni auf den Preis „Headhunter of the Year 2016“. Der Preis „Headhunter of the Year“ wird in den Kategorien Candidate Experience, Executive Search, Recruiting Innovation, Best eBrand und Best Newcomer vom Karrieredienst Experteer vergeben. Insgesamt haben sich 88 Unternehmen beworben.

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z