DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Transfer Pricing Exit

WiWi Gast

Hallo Leute, bin im Transfer Pricing in einem Industrie-Großkonzern. Habe 2 1/2 Jahre Berufserfahrung und 2 Dienstreisen nach Irland und Budapest hinter mir (je 3 Monate). Ich absolviere z.Z. einen b ...

12 Kommentare

UB oder Industrie

WiWi Gast

UB würd ich mir mit 34 lieber nicht mehr antun. Lass es lieber sein, sonst zahlst du mit deiner Gesundheit (körperlich als auch psychisch)

574 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

WiWi Gast

Sind ja knapp 45k. Das ist doch schonmal gut! WiWi Gast schrieb am 20.03.2019: ...

15 Kommentare

M2P Consulting

WiWi Gast

Push :)

8 Kommentare

Karriereweg ins IB

WiWi Gast

Wann lernt man denn dann Ersteres?

94 Kommentare

Re: Andersch AG Restrukturierungsberatung - Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

Was denkt ihr habe ich für Chance bei Andersch mit folgendem Profil? - B.Sc. Uni Mannheim (vorraussichtlich 1,8 mit 1,3 Auslandssemester in England) - PwC Tax strategy Praktikum und anschließend ...

5 Kommentare

Qual der Wahl - Leitende Position in kleinerem Unternehmen oder Mittelstand?

MünchenIstTeuer

Was hält dich denn davon ab nach ein paar Jahren in eine Leitungsfunktion bei einem größeren Unternehmen zu wechseln? So würde ich es zumindest machen. Denn wenn du als SWE einsteigst, bzw. allgeme ...

6 Kommentare

Syndikus-Steuerberater ohne Einkünfte aus selbständiger Arbeit

WiWi Gast

Hallo, gibt es da draußen keinen Syndikus der dazu was sagen kann ?

4 Kommentare

Frage zu Vertragsstrafen

WiWi Gast

Nur weil du sagst, dass du nicht bleiben willst, hast du noch keine Vertragsstrafe. Du könntest es dir bis zum Antritt ja auch wieder anders überlegen. Solange du am ersten Tag antrittst und direkt di ...

5 Kommentare

Educational Leave

WiWi Gast

Machen viele, je nachdem muss man anteilig was zurückbezahlen WiWi Gast schrieb am 20.03.2019: ...

87 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

cool, ich bin am So. am 31. 03 in Düsseldorf und ihr? Ich werde dem Audit München zugeordnet. Falls ihr Lust habt kann man sich davor bereits einmal austauschen oder treffen. Dazu mir einfach eine Ma ...

3 Kommentare

Audit Xcellence nach StB Examen

WiWi Gast

Wenn du das Stb-Examen schon hast würde ich sagen das der Mehrwert den du durch den Master gewinnst den Aufwendungen unterliegt. Machen kannst du ihn sicher, aber ob du damit so viel gewinnst im hinbl ...

8428 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

Wer berichtet aus wob?

10 Kommentare

SAP HANA Digital Analytics - Weiterer Karrierepfad

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.03.2019: Bei Mama in München und dann noch inkl variablen Anteilen (=Zielbonus, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld lol). ...

2 Kommentare

UB Gehalt

WiWi Gast

McK Fellow bis zu 12,000

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z