DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

39 Kommentare

MidCap M&A @Deutsche Bank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.11.2019: push ...

1 Kommentare

Tier2 UB möglich mit ungeradem Profil

WiWi Gast

Servus Mich würde interessieren ob mein Profil ausreicht um bei T2 unterzukommen? Abi 2,0 B.A SoziWisssenschaft 1,4 B.Eng DHBW Elektrotechnik (Informatik Vertiefung)bei AutoZulieferer (6k MA) spe ...

7 Kommentare

Promotion in einem anderen Fachgebiet

WiWi Gast

Eine Vwl und Psychologie Mischung ist Verhaltensökonomik. In der Forschung ist dieser Bereich stark im Kommen. Seit Nash und Roth Nobelpreise für Spieltheorie und Verhaltensökonomik bekommen haben gib ...

8 Kommentare

Tesla Gigafactory Deutschland - Positiv für die Automobilbranche?

WiWi Gast

Euch ist es klar, dass Tesla ursprünglich GB als Standort gewählt hat und nicht Deutschland. Nur den Plan für Gigafactory in GB hat Tesla aufgrund politischer Unsicherheit bzw. Brexit aufgegeben. ...

11 Kommentare

Dresscode Big 4 Workshop

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: Nein ist nicht an der Goethe, sondern an einer bayrischen Non-target Uni.

9 Kommentare

Als Prüfungsassistent viel Geld verdienen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: Bei den größeren WP-Gesellschaften gibt es eben nicht viel zu verhandeln. Die Gehälter sind fixiert und jedes Vertragsangebot geht durch den Betriebsrat. ...

2 Kommentare

HR Controlling - Exit Richtung "normales" Controlling möglich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: Was macht man denn im HR Controlling? Und was würde man im Controlling machen (hier rhetorisch)? ...

46 Kommentare

Mercedes Benz Management Consulting

WiWi Gast

Ich nehme an, man ist die ganze Woche im Büro in Sindelfingen? Ist freitags manchmal auch Home Office möglich?

669 Kommentare

Re: Reichen 5.500? netto dauerhaft für Familie mit 2 Kindern

WiWi Gast

PS: im übrigen liegt unser Häuschen 45km von unseren Arbeitgebern entfernt, da wir vor Ort weder eine Wohnung noch ein Haus zahlen können.

31 Kommentare

Informationen über QVARTZ

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.03.2018: Darf ich fragen mit welchem Profil du dich für das Praktikum beworben hattest? ...

11 Kommentare

Wohin mit meinem Profil

WiWi Gast

McK Analytics/BCG Gamma WiWi Gast schrieb am 16.11.2019: ...

10 Kommentare

Kein IB/UB/Industrie, nicht für büro gemacht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Um ein bisschen Büro wirst du mit Studium nicht auskommen. ...

143 Kommentare

Warum werden Mitarbeiter mit Kindern ständig bevorzugt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.11.2019: Wir sind hier doch alle Akademiker und machen zum großen Teil auch einen Master oder haben das schon. Und wieso gibt man sich dann dauerhaft mit einer Sachbearbeit ...

2 Kommentare

SAP Zertifizierung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.11.2019: In den vier Wochen lernst du ja schon ordentlich viel. Mein Kurs an der Uni dauerte offiziell nur 10 Tage und davon fiel einer auf einen Feiertag und den letzten T ...

13 Kommentare

Als Expat in der Automobilbranche ins Ausland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.11.2019: Ein Freund von mir war 3 Jahre bei Mercedes Japan und dann noch 2 bei Bosch. Irgendwas technisches mit Navigation obwohl er Japanologie studiert hat.

Neue Beiträge zu Karriere

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z