DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Clearwater und vergleichbare M&A Boutiquen Anforderungen (Profil)

WiWi Gast

Hey Leute kommt mal klar. Nicht jeder ist so ein cooler "high potential" wie ihr. Man kann auch jemandem einfach eine vernünftige Auskunft geben wenn man es weiss oder Erfahungen hat.

4 Kommentare

Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt "Accounting and Taxation" - Wie geht es weiter?

WiWi Gast

9+4 Monate "Berufserfahrung" in winzigen Kanzleien ist jetzt auch nichts, was als Argument für ein höheres Einstiegsgehalt zählt.

5 Kommentare

FAAS/ prüfungsnahe Beratung WP-Titel wichtig?

WiWi Gast

push

44 Kommentare

Durchlaufzeiten in den einzelnen Hierarchie-Stufen bei KPMG

Ein KPMGler

Korrekt WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: ...

10 Kommentare

Wechsel ins SAP Consulting

WiWi Gast

SAP wird richtig boomen, sobald die bin HABA System 2025 abgeschaltet werden. Jetzt darauf spezialisieren und 202x richtig abkassieren als Freelancer!

367 Kommentare

Daimler AG EG-Stufen

WiWi Gast

Wie sieht es aus in den Bereichen Controlling, Marketing und Finance mit 5 Jahren BE? Welche Stellen wird man da in der Regel besetzen können?

16 Kommentare

London vs FFM (IB BB)

WiWi Gast

Danke für deine Insights und einen der wenigen Qualitätsposts hier :) WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: ...

1 Kommentare

Zertifikate CIA CFSA usw.

WiWi Gast

Hallo, ich fange im Consulting (Financial Services) an und habe einen Master im Bereich WP, strebe aber kein Examen an - weder WP noch StB. Nun möchte ich mir einen Überblick über Weiterbildungs ...

518 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

WiWi Gast

push

54 Kommentare

zahneins Gruppe - M&A

WiWi Gast

Super spannendes Thema. Über mehr Input zu der Firma würde ich mich sehr freuen.

215 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

WiWi Gast

push

3 Kommentare

Bitte um Euren Ratschlag - wie promovieren

Ceterum censeo

Dir bieten sich hier mehrere Optionen. Du kannst bei deinem Prof anfragen, ob er dich als "Externer" betreuen würde oder du suchst dir einen anderen Lehrstuhl, der eine entsprechende Stelle frei hat. ...

307 Kommentare

Re: VW Wolfsburg - Ist die Stadt wirklich so langweilig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: Als Unbeteiligter eurer Diskussion: Was macht denn eine Großstadt aus? ...

5 Kommentare

Kontaktaufnahme über Headhunter oder direkt?

WiWi Gast

Von dieser Art von Headhunter würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Als Option empfiehlt es sich vielleicht mal in der Firma anzurufen und zu fragen, ob die Stelle noch vakant ist oder nicht. ...

3 Kommentare

Exit, Umzug und verlassen werden

WiWi Gast

Ich würde erst mal deinen Post ordnen. Den versteht ja keiner. Du schreibst: "bei mir kommt nächstes Jahr alles zusammen" und erwähnst dann die Trennung. Bist du aktuell in einer Trennung und will ...

Neue Beiträge zu Karriere

Ein Halbmond vor dunkelblauem Himmel zum Thema Schlaftipps für Managern gegen Schlafstörungen.

10 Schlaftipps für Manager gegen Schlafstörungen

Deutschland schläft schlecht. Besonders betroffen sind Manager. Drauf weisen repräsentative Umfragen seit Jahren hin. 59 Prozent der deutschen Führungskräfte gaben in einer Studie der Max Grundig Klinik aus dem Jahr 2014 an, unter Schlafstörungen zu leiden. 33 Prozent setzen pflanzliche Beruhigungsmittel ein, um besser schlafen zu können. Mit einigen Schlaftipps lässt sich viel für die Schlafqualität tun.

Gewinner Foto Headhunter of the Year 2017

Headhunter of the Year Award 2017 – Die Besten der Besten

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2017 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience sowie im Executive Search für "Boutiques & Local Players" und "Large Players & Holdings". Die Headhunter des Jahres sind: Geneva Consulting & Management Group GmbH, SELECTEAM Deutschland GmbH, Sapplier GmbH, Pentagon AG; Passion for People GmbH.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z