DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

74 Kommentare

?Partnerwahl: Mann muss "besser" sein als die Frau

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018: Das ist auch einseitig in der Darstellung: Es gibt erstens solche und solche Frauen, zweitens steht man als Mann - der Karriere verpflichtet - auch unter ganz ande ...

2 Kommentare

SAP Erfahrungsbericht

WiWi Gast

Ich versuche dir mal zu helfen. Voraussetzungen waren bei mir vor 3 Jahren ein Master in WIF an einer FH. Notendurchschnitt war normal. Punkten konnte ich durch ein Praktika und eine Werkstudentenstel ...

27 Kommentare

Oliver Wyman - Einstieg (Unternehmenskultur, Schwerpunkte, Erfahrungen)

WiWi Gast

Ich pushe mal ;) Habe ein Angebot von OW zum Festeinstieg - allerdings kein großes Interesse an FS. Inwiefern kann man FS "ausschließen"? Würdet ihr trotzdem zu OW gehen? (andere Angebote vorhanden ...

44 Kommentare

Aktuelles Ranking Banken und Target Uni Liste - Investment Banking (Stand Nov. 18)

WiWi Gast

Ja, würde dir da absolut zustimmen. Sieht man auch, wo du bspw. den Fall MAccFin anführst, man muss nur schauen, dass gute Leute auch von dem angeblich schlechteren Programm mind. genauso gut unterkom ...

14 Kommentare

Consultant bei TWS Partners, Gehalt, Betriebsklima, Erfahrungen

WiWi Gast

Habe hier gelesen, dass TWS zu Elite-Boutique zu zählen ist. Bzgl. 1. Interview kann ich den Post von 2015 bestätigen. Danach gibt es eine Einladung mit 2 Interview's einer Case Study und einem Mitta ...

2 Kommentare

THOMSEN Group International Strategy Consultants

WiWi Gast

Push. Keiner Insights zu TGISC?

70 Kommentare

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

WiWi Gast

Ich hatte mich für das Make your Mark - Event in den Alpen beworben. Habe dafür eine Absage bekommen, allerdings mit der Begründung das dies eher für Praktikaplätze genutzt würde und man mich zum Bewe ...

66 Kommentare

Re: Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

WiWi Gast

Hat jemand Einblick, wie hoch die Gehälter von Senior Experts (nicht Senior Consultants) sind? Hat man die Chance als Externer direkt als Senior Expert hineinzukommen oder wird man erst mal als Senior ...

11 Kommentare

Als Expat in der Automobilbranche ins Ausland

WiWi Gast

Ich arbeite selber als Expat für einen deutschen OEM im Ausland. Für eine solche Stelle sind 3 Punkte wichtig in folgender Reihenfolge 1. Das Netzwerk, sprich du musst jemanden gut kennen der eine ...

24 Kommentare

Re: Alvarez & Marsal - Culture/ Pay/ Exits

WiWi Gast

Wie würdet ihr A&M im Vergleich zu Berger ranken?

2141 Kommentare

Re: ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

WiWi Gast

Weiß jemand, wie der Job momentan aussieht? Also gab es Verbesserungen?

28 Kommentare

Gehaltssprung nach Steuerberater-Examen

WiWi Gast

Bei mir sind es nach einem sehr guten Master (letztes Jahr) zu Anfang 41k gewesen. Nach der Probezeit 43k. Ist für mich aber ok, bei einer 35 Stunden Woche ist das glaube ich zum Start annehmbar gewe ...

98 Kommentare

Wie Müdigkeit bei IB verringern?

WiWi Gast

Natürlich trägt er was bei. Er sagt, schlafen und Ziele überdenken ist besser als Drogen nehmen. Ist dein Kommentar gehaltvoller? Ich sehe es so: Der Körper setzt uns bewusst Grenzen. Wer glaubt, s ...

69 Kommentare

BB to PE: Ask me anything.

WiWi Gast

Was fahren deine Kollegen für Autos? Und u selbst?:) Was sind deine beruflichen und finanziellen Ziele für die nächsten 5 Jahre?

7 Kommentare

CFA abbrechen

Ein KPMGler

Ich sehe tatsächlich häufig in CVs, dass dort steht, dass man "CFA Level 1 candidate" oder "Level 2 candidate" sei, dann gerne auch versehen mit dem Bestehensdatum der Lvl 1 Prüfung. Hat es einen E ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karrierekiller Teilzeit: Hohe Führungspositionen meist Männern vorbehalten

Die Aufstiegschancen sind für Männer in Deutschland weiterhin deutlich besser. Obwohl fast die Hälfte der abhängig Beschäftigten Frauen sind, beträgt ihr Anteil in hohen Führungspositionen nur 31 Prozent. Der Gender Leadership Gap variiert jedoch nach Branchen stark. Fast gleichwertige Karrierechancen haben Frauen im Bereich Information und Kommunikation. Die Finanzbranche bietet dagegen zwar viele hohe Führungspositionen – davon profitieren allerdings überwiegend Männer. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse. Bewerbungen für den zweiten Jahrgang sind ab dem 5. September 2016 möglich.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z