DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Carve-Out Implikationen

WiWi Gast

Siemens

5 Kommentare

Exit vor dem Entry planen

WiWi Gast

Push

104 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.06.2018: WIe du selbst zugibst: Du bist seit Jahren aus dieser (schnelllebigen)Branche raus. Also woher dieser Hochmut, die Wahrheit für sich selbst zu beanspruchen? N ...

6 Kommentare

aktuelles Standing SocGen M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.06.2018: Ich weiß;-) aber bevor sie nach ffm wieder kam, war sie in London im HC Team. Sonst gab es auch noch ein Wechsel von SG FFM zu HL nach London. ...

7 Kommentare

BDO vs. Metzler - Ziel M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.06.2018: Mich würde das Profil auch interessieren. ...

26 Kommentare

Welche Big 4 im Audit beste Bedingungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.06.2018: Ist definitiv möglich aber du musst das schon rechtzeitig anmelden und das auch selbstbewusst kommunizieren. Da wartet keiner darauf dass du auf die Idee kommst 8 ...

158 Kommentare

Re: Vorstellungsgespräch Bundesbank Düsseldorf - Uni-Absolventen Bankenaufsicht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2018: Könntest du vielleicht einen Tipp geben um welche Fachfragen es sich handelte? ...

6 Kommentare

PKW Leasing bei Ernst & Young

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren wer damit bei EY Erfahrungen gemacht hat. Mein Wagen ist seit gestern in der Werkstatt und hab die Schnauze voll. Leasing ist schon interessant.

9 Kommentare

Langer Sommerurlaub im Audit

WiWi Gast

kann man bei EY auch mal längeren Urlaub machen (6 Wochen + ) ? Aufgrund von 80h Flextime ist man ja etwas eingeschränkt.

9 Kommentare

UB mit wenig Reisetätigkeit

MBIC

Im Mercedes-Benz Inhouse Consulting möglich, da viele „wichtigen Entscheider“ und entsprechend ein Großteil der Projekte im Großraum Stuttgart sind

4 Kommentare

Ladderclimbing bis hin zu M&A - Aber wie?

WiWi Gast

Was bedeutet denn gute Noten? Zählt die 2,1 auch noch dazu?

6 Kommentare

Externe Promotion mit Anstellung im Öffentlichen Dienst?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2018: Hi! Jein! Ich habe meinen Arbeitgeber zwar noch nicht darauf angesprochen, da ich erst vor wenigen Monaten die Stelle angenommen habe und derzei ...

24 Kommentare

Brand Eins Ranking - Einschätzung und Diskussion

ExBerater

Witzig ist wirklich, dass manche Beratungen vollkommen fehlen (zB fehlt auch vollkommen L.E.K. Consulting, die zumindest im Bereich M&A was Due Diligence Projekte angeht SEHR relevant sind). Ich be ...

5 Kommentare

Parklane Capital - Reputation, Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Würde mich auch sehr interessieren. Gibt es keine Erfahrungen zum Gehalt, Mitarbeiteranzahl, Arbeitszeiten?

30 Kommentare

big 4 ohne Examensziel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.06.2018: Wie schön für dich, gratuliere. Ich bezweifle aber mal, dass dir nach 3 Jahren hier noch jemand darauf antworten wird ;) ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karrierekiller Teilzeit: Hohe Führungspositionen meist Männern vorbehalten

Die Aufstiegschancen sind für Männer in Deutschland weiterhin deutlich besser. Obwohl fast die Hälfte der abhängig Beschäftigten Frauen sind, beträgt ihr Anteil in hohen Führungspositionen nur 31 Prozent. Der Gender Leadership Gap variiert jedoch nach Branchen stark. Fast gleichwertige Karrierechancen haben Frauen im Bereich Information und Kommunikation. Die Finanzbranche bietet dagegen zwar viele hohe Führungspositionen – davon profitieren allerdings überwiegend Männer. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse. Bewerbungen für den zweiten Jahrgang sind ab dem 5. September 2016 möglich.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z