DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ratata

Nicknameratata
SignatureImmer gut drauf!
OrtMünster
Über michCool
aktiv seit06.01.2013
Anzahl der Beiträge192

Die Beiträge von ratata

24 Kommentare

BCG - Exoten gefragt?

ratata

Hallo lullaby1, das wichtigste bei BCG ist halt die Note und das Prestige der Uni. Wenn du 1,0-1,3 und deine Uni im Musikbereich zu den guten Adressen gehört, aufjedenfall bewerben. Deinem Profil en ...

6 Kommentare

PhD im IB

ratata

d-fine wäre gut für dich. PhD für IB unnötig wie sonst was, steigst gleiche Stufe ein wie MBA, also Associate. Passt gut mit deinem Profil ins IB Research, wobei das IB Research nicht zu vergleichen ...

7 Kommentare

Dicke Krawattenknoten

ratata

Hi, welche Krawattenknoten benutzt ihr für eure Krawatten? Ich benutze immer den einfachen Knoten, dabei habe ich das Problem, dass der Knoten immer zu dünn wird, also nach dem Knoten immer was fre ...

11 Kommentare

Nach welcher Zeit Jobkündigung unproblematisch?

ratata

Ich glaube in den ersten zehn Jahren kannst so alle 1,5-2 Jahre kündigen und was neues. In jungen Jahren nimmt dir das keiner übel. Wenn du allerdings mit 40 vorher alle zwei Jahre wechselst, siehts k ...

23 Kommentare

unterschiede zwischen big4

ratata

Meine Rangfolge für Exit: 1. PwC 2. KPMG 3. Deloitte 4. Ernst & Young

16 Kommentare

Wer hat es geschafft mit FH-Master zu promovieren?

ratata

Doktor ist out. Mach lieber noch einen LLM an Columbia University und arbeite in New York. FH->Promotion sieht in D komisch aus, zudem ich Promotion nicht mehr zeitgemäß, mache MBA oder LLM.

31 Kommentare

Was sind Financial Modelling Skills?

ratata

Bei meiner Threadfrage gings um Financial Modeling im M&A. Von Bekannten, die im Equities Search arbeiten und Derivate bewerten weiß ich, dass die VBA, MatLab, C++, Fortran oder Python dafür brau ...

27 Kommentare

Vorstellungsgespräch Investmentbank Jefferies & Co. Fragen, Ablauf, Gehalt

ratata

Es geht bei mir um eine Stelle als Analyst, wobei ich keine M&A Erfahrung habe, also kein Praktika, deshalb wollte ich bei einer IB anfangen, die nicht so stark aussiebt. Zudem interessiert mich d ...

69 Kommentare

Welcher Job bringt mich zurück nach Großbritannien?

ratata

Hi, kann dich gut verstehen. Das Problem mit Finance in der City ist, dass die guten Unternehmen halt sehr auf Oxford/Cambridge fikziert sind, eventuell noch Tier2 Unis wie LSE, LBS, UCL, Imperial. M ...

27 Kommentare

Vorstellungsgespräch Investmentbank Jefferies & Co. Fragen, Ablauf, Gehalt

ratata

Warum soll den die WLB scheiße sein, woher weisst du das? Und in welchem Office, Frankfurt?

27 Kommentare

Vorstellungsgespräch Investmentbank Jefferies & Co. Fragen, Ablauf, Gehalt

ratata

Danke, der Beitrag hat mir sehr gut geholfen!

31 Kommentare

Was sind Financial Modelling Skills?

ratata

Hi, in einigen Stellenanzeigen steht immer sowas wie "Strong Financial Modelling Skills", insbesondere bei IB/PE/VC. Was bedeutet dies, meinen die damit, dass man ein wenig mit Excel rumsp ...

27 Kommentare

Vorstellungsgespräch Investmentbank Jefferies & Co. Fragen, Ablauf, Gehalt

ratata

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Jefferies? Wie siehts dort aus, Gehalt, Arbeitszeiten, Work-Life Balance? Laut Internet ist es eine recht gute Adresse.

15 Kommentare

studium london

ratata

Genau das ist aber der Punkt, in Deutschland ist es den Unternehmen egal ob jemand von deutscher Uni kommt oder von Oxbridge. Ich kenne viele Personaler, die wissen noch nicht einmal was Cambridge ist ...

46 Kommentare

Warum keine Hedge Fonds in Deutschland?

ratata

Hi, warum gibt es in D eigentlich keine Hedge Fonds wie in US wie Bridgewater Associates, Paulson & Co.,...?

42 Kommentare

Re: Audi-Vorstandsvorsitzender hat auch "nur" FH-Studium!!!

ratata

Naja, wenn er gut ist und durch Leistung überzeugt hat, warum nicht? Und wo steht dort, dass der bei M/B/B war? Dort steht, dass er seit seinem FH Abschluss bei Audi gearbeitet hat. Das ist nicht unü ...

21 Kommentare

Berufseinstieg nach Master mit fast 28

ratata

Junge, Junge! Ich war 30 nach Master, weil ich was länger nach BA gearbeitet habe. Das ist doch gut, man sagt doch immer: BA ca. 25 MA ca. 28 Doktor ca. 33 für Einstieg.

9 Kommentare

Schlechter Lebenslauf und Ingenieur, wo noch suchen?

ratata

Versuch mal opportono, die Seite hat viel für Ingenieure, ist finde ich die beste weil sie direkt die Anzeigen der Firma ausgibt. Welches ist denn deine Disziplin? Ingenieur gibt viele Bereiche...

17 Kommentare

Nutzen wiss. Publikationen in der Wirtschaft

ratata

Publikationen sind Schrott, bringen nichts und zögern nur den Doktor unnötig in die Länge. Am besten schnell die Diss durchpreschen, Doktor einsammeln und dann ab in UB/IB Kohle verdienen. Publikatio ...

15 Kommentare

studium london

ratata

Wie oben bereits von jemand anderem gesagt, deutsche DAX Personaler kennen Kings College oder Uni Manchester nicht. Die setzen dass unter jeden deutschen Uniabschluss, obwohl englische Unis in den Wel ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehaltswunsch mit oder ohne Firmenwagenregelung stellen

WiWi Gast

Hallo, Zu meiner Person: B. Sc. Maschinenbau 5 Jahre Projektmanager Raum: Stuttgart Ich habe mich auf eine Stelle als Vertriebsingenieur mit Reisetätigkeiten beworben, wo auch ein Firmenwag ...

1 Kommentare

Wie lange im Voraus bewerben

WiWi Gast

Hallo Liebe Community, bis Juli werde ich meinen Master abschließen und würde gerne ab September/ Oktober anfangen zu arbeiten. Ich wollte mich im Consulting und bei den großen Tech-Firmen bewerben ...

2 Kommentare

Gehalt Wiwi-WiInf

WiWi Gast

Hallo :) Mittelmäßiger Wirtschaftsinformatiker oder guter Wirtschaftswissenschaftler: wo sind die Gehälter insgesamt höher (also schon beim Einstieg bis z. B. 10J.)? Wie sehen die Weiterentwicklun ...

1 Kommentare

Karriereweg als Projektmanager

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, wie sieht denn der weitere Karriereweg eines (Senior) Projektmanagers aus? Werde ich ewig auf der Stelle hängen bleiben oder gibt es eine Möglichkeit, mich in höhere Ebenen (C ...

5 Kommentare

Wie kann ich lernen, im Beruf meine Teamkollegen besser zu verstehen?

WiWi Gast

Da sich die Situationen so langsam angehäuft haben, sodass ich mir darüber Sorgen mache (fange bald einen Job in einer Unternehmensberatung an), poste ich mal hier mein Anliegen. Und zwar habe ich im ...

9 Kommentare

Überbewertete Arbeitgeber

WiWi Gast

Was sind eurer Meinung nach die Unternehmen/Brands, die außen hin top wirken, aber als Arbeitgeber mäßig bis schlecht ?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.