DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
MBA-StudiengängeUni Köln

Berufsbegleitendes Studium: Cologne-Rotterdam Executive MBA

Das Cologne-Rotterdam Executive MBA-Studium richtet sich an Führungskräfte mit Ambitionen und Personalverantwortung. Der internationale Studiengang Executive MBA führt zu einem Doppelabschluss an der Universität zu Köln (UzK) und an der Rotterdam School of Management (RSM).

Ein Stadtblick über Köln mit dem Kölner Dom.

Berufsbegleitendes Studium: Cologne-Rotterdam Executive MBA
Der 24 Monate dauernde internationale Studiengang Executive MBA ist speziell auf Manager zugeschnitten und wurde von zwei erfolgreichen Hochschulen gegründet: Rotterdam School of Management, Erasmus University (RSM) und der Universität zu Köln (UzK).

„Der Cologne-Rotterdam EMBA bietet mir vor internationalem Hintergrund anspruchsvolle Management-Inhalte sowie Kurse zur Entwicklung meiner eigenen Soft Skills, wie zum Beispiel das Personal Leadership Development Programm“, sagt Sara Brings, Senior Analyst Reporting and BI bei der Deutsche Post DHL Group. „Durch all diese Inhalte bietet mir das Programm eine optimale Vorbereitung auf meine zukünftige Rolle als Führungskraft. Auch der Doppelabschluss von zwei erstklassigen Hochschulen hilft mir, mich auf meine weitere zukünftige Karriere optimal vorzubereiten.“

Cologne-Rotterdam Executive MBA bietet Internationalität für Führungskräfte
Das Cologne-Rotterdam Executive MBA Programm bereitet Führungskräfte aus allen Branchen auf die Herausforderungen und Verantwortung im nationalen sowie internationalen Top-Management vor. Die Unterrichtseinheiten finden jedes zweite Wochenende – am Freitagabend und Samstag – statt. So lassen sich Studium, Privat- und Berufsleben sehr gut miteinander verbinden. Der selektive Cologne-Rotterdam Executive MBA bietet ein exzellentes und exklusives Netzwerk aus global-denkenden Führungskräften. Unterrichtet wird von unseren Professoren und Professorinnen sowie Dozenten und Dozentinnen von internationaler Reputation, die die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse praxisnah und kompetent vermitteln. Das schafft den direkten Bezug zur Praxis, so dass man diese direkt umsetzen kann.

Cologne-Rotterdam Executive MBA – Studienprofil

Weitere Informationen zum Studium Cologne-Rotterdam Executive MBA
https://www.wiso.uni-koeln.de/de/business-school/executive-mba/

Download nach Angabe der Personendaten
Broschüre Cologne-Executive MBA

Im Forum zu Uni Köln

1 Kommentare

Management Master Uni Köln, welcher Ergänzungsbereich am leichtesten?

ChainMaster

Moin zusammen, ich mache momentan meinen Master in Business Administration mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management an der Uni Köln. Werde nicht ins Auslandssemester gehen und muss deshalb den E ...

16 Kommentare

BWL Köln oder Mannheim

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2024: In Paris? Wo hast du das denn her?

4 Kommentare

Welcher Master? Uni Köln Accounting/Taxation oder Goethe Uni Frankfurt BWL Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.09.2023: Klar gibst viel CF Module. M&A, Private Equity, Valuation, Capital Markets habe ich alle selber belegt damals im Master. Nur um mal paar zu nennen. ...

11 Kommentare

Schwierigkeitsgrad Uni zu Köln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.07.2023: Dann ist Köln durchweg anspruchsvoll. Für jeden der eine wissenschaftliche Karriere anstrebt: Köln, ansonsten wenn möglich meiden und mehr Praxisbezug such ...

12 Kommentare

Köln CEMS vs Mannheim MMM

HA012

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag!!!! Ich habe mich entschieden, in Köln zu studieren.

1 Kommentare

Information Systems Master Köln

Chromwurst

Hallo, ich werde diesen Sommer meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik am KIT in Karlsruhe vermutlich mit 1,8 abschließen. Zum Master möchte ich nochmal in eine andere Stadt, und fände Köln sehr cool ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Uni Köln

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Digital Business MBA von MCI und IPA

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

Weiteres zum Thema MBA-Studiengänge

MBA vs. MiM – was macht den Unterschied?

Die deutsche Management-Landschaft im Studium gleicht einem Dschungel: Master of Business Management, Master in Management, Master in Finance und Co., zwischendrin fällt der MBA auf. Was genau verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Was unterscheidet den Master of Business Administration zum Master in Management?

Fliegende Absolventhüte von Wolkenkratzern

Ranking: Die besten Hochschulen für einen MBA

Der Master of Business Administration, kurz MBA, ist ein besonderer postgradualer Abschluss. Zielgruppe sind vor allem Berufstätige mit mehrjähriger Berufserfahrung, die in ihrem Job schon Verantwortung für Budgets oder Mitarbeiter tragen bzw. auf dem Weg sind, diese zu übernehmen. Bei der Suche nach dem richtigen MBA spielen auch verschiedene Hochschulrankings eine große Rolle. Allerdings gibt es zwar viele internationale Rankings, aber keines, das nur den für die meisten Studieninteressenten in Frage kommenden deutschen MBA Markt abdeckt. Der Studienführer MBA-Studium.de hat nun aus unterschiedlichsten Ranglisten ein MBA Ranking für Deutschland erstellt.

Staufenbiel Das MBA-Studium-2012

Staufenbiel Karriere-Ratgeber „Das MBA-Studium“ erschienen

Einen umfassenden Einblick in die Welt des MBA gibt die neue Ausgabe des Karriere-Handbuchs „Das MBA-Studium“ von Staufenbiel. Der meistgelesene Ratgeber zum MBA-Studium erscheint mittlerweile in der 13. Auflage.

Screenshot Homepage mba.de

MBA.DE - kritisches Infoportal rund um das Thema MBA

MBA-Programme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Das derzeit noch in der Betaversion laufende Portal MBA.DE bietet objektive Daten zur Auswahl geeigneter MBA-Anbieter.

GMAT Online-Test auf dem Bildschirm eines Laptops

Deutsche beim MBA-Zulassungstest GMAT mit exzellenten Leistungen

Die deutschen Teilnehmer haben beim MBA-Zulassungstest GMAT im Jahre 2004 mit 543 Punkten überdurchschnittliche gute Leistungen gezeigt, so die Auswertung einer Studie des US-Testanbieters GMAC.

Buchcover Insiderwissen MBA

Literatur-Tipp: Insiderwissen MBA

Die Wahrheit über den Studienalltag an einer Top Business School

Absolvent, Student im MBA

Marktübersicht deutscher MBA-Programme

Der MBA-Markt in Deutschland wächst stetig. Gab es bis 1995 einen fast nur durch ausländische Anbieter dominierten MBA-Markt, bieten heute rund 100 Anbieter MBA-Programme an.

Beliebtes zum Thema Studienwahl

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2023 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2023 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2023. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Betriebswirtschaftslehre BWL

Wirtschaft studieren: Das Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist mit Abstand am beliebtesten in Deutschland. Nicht ohne Grund, denn BWL-Absolventen haben im Gesamtvergleich beste Job-Aussichten. Im Jahr 2013 haben 72.700 Studienanfänger und damit sechs Prozent mehr ein BWL-Studium begonnen. Dabei ist Betriebswirtschaftslehre bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt: Beinahe die Hälfte der Studienanfänger war weiblich. Insgesamt waren 222.600 Studierende in BWL eingeschrieben und rund 42.400 Abschlussprüfungen wurden in 2013 erfolgreich abgelegt. Mehr als zwei Drittel bestanden die Bachelor-Prüfung in BWL. Der Anteil der Masterabsolventen lag in BWL bei 21 Prozent.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und auf einer Tafel stehen im Hintergrund die Abkürzungen BWL und VWL.

CHE Master-Ranking 2017: BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften

Das neue CHE Master-Ranking 2017 für Masterstudierende der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik (WINF) und Wirtschaftswissenschaften (WIWI) ist erschienen. Beim BWL-Master der Universitäten schneiden die Universitäten Mannheim, Göttingen und die Privatuniversität HHL Leipzig am besten ab. Im Ranking der BWL-Masterstudiengänge an Fachhochschulen schaffte es die Hochschule Osnabrück als einzige bei allen Ranking-Faktoren in die Spitzengruppe. Im VWL-Master glänzten die Universitäten Bayreuth, Göttingen und Trier, im WINF-Master Bamberg und Paderborn sowie Frankfurt und Paderborn im WIWI-Master.

HHL Leipzig Graduate School of Management

Wirtschaft studieren: Das BWL-Studium an privaten Hochschulen

Private Hochschulen sind für ihren Innovationsgeist im deutschen Hochschulsystem bekannt. Als nichtstaatliche Hochschulen setzen private Hochschulen auf einen starken Praxisbezug und eine internationale Ausrichtung. In enger Zusammenarbeit mit Kooperationen aus Wirtschaft und Industrie wird Studenten der Berufseinstieg schon im Studium erleichtert. Damit wächst der Attraktivitäts-Index von privaten Hochschulen für Studieninteressierte, besonders für die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und andere Management-Fächern. Mehr als 60 Prozent der privaten Hochschulen bieten aktuell Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften an.

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaft studieren: Das Studium der Wirtschaftswissenschaften (Wiwi)

Rund 21 Prozent aller Studenten wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen studieren Wirtschaftswissenschaften ohne Spezifikation. Im Studium der Wirtschaftswissenschaften wird zu gleichen Teilen Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre gelehrt. Mit dem Lehramtsstudiengang können Studenten der Wirtschaftswissenschaften den Beruf als Lehrer am Berufskolleg ergreifen.