DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Private Hochschulen

Das lachende Gesicht eines Mannes mit Dreitagebart und Sonnenbrille.

Lohnt sich ein Wirtschaftsstudium an einer Privathochschule?

Private Hochschulen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Gute Betreuung und Ausstattung, aber auch hohe Studiengebühren kennzeichnen Privathochschulen. Mehr als 60 Prozent der privaten Universitäten und Fachhochschulen bieten bereits Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften an. WiWi-TReFF berichtet über Neuigkeiten und die Studienwahl bei Privathochschulen.

Tipps zu Private Hochschulen

Wirtschaft studieren: Das BWL-Studium an privaten Hochschulen

HHL Leipzig Graduate School of Management

Private Hochschulen sind für ihren Innovationsgeist im deutschen Hochschulsystem bekannt. Als nichtstaatliche Hochschulen setzen private Hochschulen auf einen starken Praxisbezug und eine internationale Ausrichtung. In enger Zusammenarbeit mit Kooperationen aus Wirtschaft und Industrie wird Studenten der Berufseinstieg schon im Studium erleichtert. Damit wächst der Attraktivitäts-Index von privaten Hochschulen für Studieninteressierte, besonders für die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und andere Management-Fächern. Mehr als 60 Prozent der privaten Hochschulen bieten aktuell Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften an.

Aktuell im Forum

46 Kommentare

Re: HSG oder WHU - Wo ist das Studium ''härter''?

WiWi Gast

Wo ist das BWL-Studium ''härter''?

32 Kommentare

WHU Bachelor Erfahrung

WiWi Gast

Hallo Leute, Ich gehe zur Zeit noch in die 12. Klasse, möchte jedoch nach meinem Abitur BWL, am besten an der WHU studieren. Mein Abischnitt wird vermutlich zwischen 2,0-2,5 liegen. Habe ich damit Ch ...

12 Kommentare

Profil für Master in Finance

Gertrud

Wo meint ihr, hab ich ne Chance auf nen Master an den genannten Hochschulen: WHU, EBS, FSFM, ESB mein Profil: Bachelor 2,5 (FH) TOEFL 110 2-3 relevante Praktika GMAT nur 640 Engagement vorhanden 3 M ...

7 Kommentare

HHL Part time Master

WiWi Gast

Hallo, lohnt es sich einen part time Master an bspw. der HHL zu machen und über den ganzen Zeitraum konstant Praktika? Hab von dem Modell noch nichts gehört, vermutlich seh ich den Haken nur nicht wär ...

35 Kommentare

Bankbetriebswirt Frankfurt School of Finance & Management, Erfahrungen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich Interesse mich nebenbei meinen Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance & Management zu absolvieren. Hat jemand Erfahrungen wie schwer der wirklich ist? Ist der Abs ...

9 Kommentare

Verkaufe meine TAT Bücher für WHU, FS und HSG

WiWi Gast

Verkaufe meine TAT Bücher für WHU, FS und HSG... 4 Bücher für 80 Euro, einfach melden wer will.

18 Kommentare

EBS Master: Als EBS Bachelorstudent dort weiterstudieren?

WiWi Gast

Sehr geehrtes Forum, sollte man an der EBS weiterstudieren? Da ich durch meine akademischen Leistungen sehr wahrscheinlich wieder die Aussicht auf ein Stipendium hätte frage ich mich ob es sich so ...

98 Kommentare

EBS verliert EQUIS-Akkreditierung

WiWi Gast

Nachdem im Jahr 2015 die Reakkreditierung schon verweigert wurde, aber ein erneuter Durchlauf des Prozesses gewährt wurde, steht nun fest, dass die EBS endgültig die EQUIS-Akkreditierung und damit die ...

14 Kommentare

Wert von Privat-Unis?

WiWi Gast

Hi, ich habe letztes Semester ein Auslandssemester an einer privaten Uni absolviert und bin ehrlich gesagt total enttäuscht. Ich komme von einer unbekannten deutschen Uni und meine Austausch-Uni war ...

35 Kommentare

Ziel IB: Master Mannheim vs. WHU?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Master WHU vs. Master Mannheim mit welcher der beiden Unis kommt man nachher leichter bei BBs/EBs in Frankfurt als Analyst unter? Oder macht es überhaupt einen Unterschied? Annahme ...

4 Kommentare

Whu mit 12er Zeugnis

WiWi Gast

Kann ich mich mit meinem 12er Zeugnis jetzt schon für 2018 zum bachelor bewerben. Hab gehört da gäbe es in ein paar Monaten ein assessment Center. Warum? Weil ich glaube dass mein 12er Zeugnis besser ...

14 Kommentare

BWL Studium an Frankfurt School of Finance (FSFM)?

futurebanking121

Hallo Ich habe meine Fachhochschulreife mit einem Abschluss von 1,9 absolviert und stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung als Bankkaufmann bei der Deutschen Bank. Nun will ich ein BWL Studium ...

5 Kommentare

FSFM mit Fachhochschulreife

Coce44

Wie stehen die Chancen mit der Fachhochschulreife an die FSFM zu gelangen ? Welchen Durchschnitt sollte man haben ? Reicht ein 1,5 ? Werden Leute mit der Allgemeinen Fachhochschulreife bevorzugt ?

7 Kommentare

EC Europa Campus - Studiengang Fußballbusiness und Sportbusiness

WiWi Gast

Hi, ich will ins Investmentbanking (hehe, ich weiss, will ja fast jeder)!!! Am besten JP Morgan habe ich mir gedacht. Bloss nicht Deutsche Bank (zu viele Skandale neuerdings) oder Credit Suisse (Schw ...

135 Kommentare

FSFM oder Goethe?

WiWi Gast

Was würdet ihr wählen? Bin unschlüssig und würde sehr gerne in Frankfurt wohnen bleiben. Die Kosten sind zu vernachlässigen, da Stipendium.

11 Kommentare

Munich Business School für IB

WiWi Gast

hallo zusammen, wollte fragen, ob Munich Business School im investment banking irgendwie anerkannt ist und ob es uberhaupt Sinn macht da zu studieren Vielen Dank

Neue Beiträge zu Private Hochschulen

Akkreditiertung International-School-of-Management

Wissenschaftsrat akkreditiert ISM - International School of Management für weitere fünf Jahre

Der Wissenschaftsrat in Köln hat die Akkreditierung der International School of Management (ISM) für weitere fünf Jahre beschlossen. Damit ist die private Hochschule mit Standorten in Dortmund, Hamburg, München, Frankfurt/Main und Köln bis 2020 staatlich anerkannt. In seinem Bericht hebt der Wissenschaftsrat die qualitativ hochwertige Lehre, die praxisnahe Ausbildung und das internationale Netzwerk der ISM hervor.

Special:

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback