DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BachelorarbeitMitarbeiterbindung

Umfrage meiner Bachelorarbeit

Autor
Beitrag
lauraxe

Umfrage meiner Bachelorarbeit

Hallo Zusammen 😊,

ich arbeite derzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema „Die Rolle von Emotionen am Arbeitsplatz und deren Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit und die affektive Organisationsbindung“ und würde gerne Eure Meinung dazu einholen!
Eure Teilnahme an meiner Umfrage wäre äußerst hilfreich und würde dazu beitragen, die Qualität meiner Forschung zu verbessern.

Die Umfrage dauert nur 5-10 Minuten.
Eure Antworten bleiben anonym und werden streng vertraulich behandelt.

Hier ist der Link zur Umfrage: https://campus.lamapoll.de/Die_Rolle_von_Emotionen_am_Arbeitsplatz

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! Bitte teilt den Umfrage-Link gerne auch mit anderen Kommilitonen und Freunden, die möglicherweise interessiert sind.

Viele Grüße
Laura

antworten
WiWi Gast

Umfrage meiner Bachelorarbeit

Servus,

ein paar der Fragen haben sich gefühlt etwas gedoppelt, aber ansonsten hats schon gepasst. Nur die Frage: "Ich bin einfühlsam und sensibler als andere" war ein bisschen ungünstig, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich bin einfühlsam, aber nicht sensibel. Vielleicht kannst du das ja noch anpassen.

antworten
lauraxe

Umfrage meiner Bachelorarbeit

WiWi Gast schrieb am 16.05.2024:

Servus,

ein paar der Fragen haben sich gefühlt etwas gedoppelt, aber ansonsten hats schon gepasst. Nur die Frage: "Ich bin einfühlsam und sensibler als andere" war ein bisschen ungünstig, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich bin einfühlsam, aber nicht sensibel. Vielleicht kannst du das ja noch anpassen.

Hey,

danke Dir erstmal! Da ich mich jedoch an dem Inventar von bereits validierten Fragebögen bedient habe und mir keine der Fragen ausgedacht habe, würde ich das Ergebnis verfälschen, bzw. wäre es nicht mehr aussagekräftig genug. :)

antworten

Artikel zu Mitarbeiterbindung

Jeder siebte mit Jobwechsel in diesem Jahr

Ein grünes Schild mit einem weißen, rennenden Männchen und einem Pfeil nach links mit der Bedeutung eines Notausganges.

In diesem Jahr heuert jeder siebte Deutsche bei einem neuen Arbeitgeber an. Damit liegt Deutschland unter dem europäischen Durchschnitt von 18,3 Prozent. Das geht aus einer weltweiten Studie der internationalen Unternehmensberatung Hay Group hervor.

Pro Jahr wechseln drei Prozent der Beschäftigten ihr Berufsfeld

Ein Stuhl, der zum Teil im Meer, zum Teil in Muscheln steht.

Pro Jahr wechseln gut drei Prozent der Beschäftigten ihr Berufsfeld, das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hervor. Dabei kommen freiwillige Wechsel mit 54 Prozent etwas häufiger vor als unfreiwillige Wechsel.

Deutsche Arbeitnehmer loyaler in der Krise

Eine Fabrik mit Hochöfen.

Der Konjunkturrückgang der letzten Jahre hat offenbar zu einer starken Bindung zwischen Unternehmen und ihren Angestellten geführt: Durchschnittlich 23 Prozent der deutschen Arbeitnehmer sind ihrem Arbeitgeber gegenüber loyaler als vor der Wirtschafts- und Finanzkrise.

Geringe Mitarbeiterbindung kostet deutsche Unternehmen Milliarden Euro

Auf einer roten Verbindungsbrücke schiebt ein Mann eine Reinigungsmaschine.

Geringe Mitarbeiterbindung hemmt Innovation, Wirtschaftswachstum und betriebliche Zukunftschancen. Schuld daran ist ein nicht mitarbeitergerechtes Arbeitsumfeld, das häufig auf Defizite in der Personalführung zurückzuführen ist.

Retention Management - Einfluss von Personalentscheidungen auf Geschäftserfolg wird messbar

Ein roter Aufkleber auf einer Geschäftsscheibe eines Möbelladens mit der weißen Schrift: Innovation.

Personalentscheidungen beeinflussen den Erfolg eines wettbewerbsorientierten Unternehmens in großem Maße. Die langfristigen Auswirkungen hoher Personalfluktuation ließen sich bislang aber nur schätzen.

Umgang mit Bewerbern oft mangelhaft

Ein Graffitifaust auf einer Betonwand.

Jeder vierte Jobsucher hat schon einmal ein Angebot abgelehnt, weil ihn sein Wunscharbeitgeber unzureichend informiert hat. Das ist das Ergebnis einer in Zusammenarbeit zwischen der FH Dortmund und dem Recruitingdienstleister access entstandenen Studie.

Engagement Index 2005 - Arbeitnehmer mit wenig Verbundenheit

Zwei Seehunde im Wasser, die sich küssen.

Der gesamtwirtschaftliche Schaden durch ein geringes Engagement der deutschen Arbeitnehmer beläuft sich auf eine Summe von etwa 250 Milliarden Euro pro Jahr.

Europäer gehen fremd im Job

Eine Frau geht an einer orangenen Wand mit einem spanischen Straßenschild entlang.

Neuer Job täglich gesucht - 85 Prozent surfen regelmäßig auf Jobseiten

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Ein Lektorat einer Masterarbeit oder die Korrektur einer Bachelorarbeit von Studenten an einem Notebook.

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Surf-Tipp: Kostenlose Landkarten-Erstellung mit »StepMap.de«

Screenshot Homepage stepmap.de

Kostenlose Landkarten-Erstellung: Ob für Nachrichten oder Online-News, ob für Firmen, Hobby oder Sport - in vier einfachen Schritten kann jeder Nutzer ohne Vorkenntnisse eine personalisierte Karte erstellen und individuell mit Ortspunkten oder eigenen Symbolen versehen.

Antworten auf Umfrage meiner Bachelorarbeit

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 4 Beiträge

Diskussionen zu Mitarbeiterbindung

Weitere Themen aus Bachelorarbeit