DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ceterum censeo

NicknameCeterum censeo
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.11.2018
Anzahl der Beiträge647

Die Beiträge von Ceterum censeo

7 Kommentare

Wann zitiert man mit f und mit ff?

Ceterum censeo

Ich stimme den Vorrednern soweit zu, empfehle angesichts meiner Befürchtungen zu deiner Zitierweise folgendes: Spar dir alles bzgl. "f.", "ff.", "ebenda", "a.a.O.", wenn du nicht weißt, wie man es ric ...

61 Kommentare

Ergebnisse Wirtschaftsprüferexamen Wirtschaftsprüfer

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Einer der wesentlichen Gründe ist hier, dass eine "Spaltung" des Berufsstandes vermieden werden soll. Es soll hier keine Aufteilung in "Prädikats-WP" und den R ...

10 Kommentare

Wie kann man den Jahresabschluss lernen

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 16.11.2019: In diesem Fall erübrigt sich auch deine Frage. Ich persönlich würde jedoch nicht die Luft anhalten wollen, bis es soweit ist. Liebe Grüße ...

53 Kommentare

Gehaltssprung nach Steuerberater-Examen

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 15.11.2019: Dann wird es ebenjene wohl in dieser Kanzlei auch nicht geben. Liebe Grüße ...

10 Kommentare

Wie kann man den Jahresabschluss lernen

Ceterum censeo

Entschuldigung, ich war mal wieder nicht eingeloggt. :-/ ...

7 Kommentare

Klausurenfernkurs und Praesenzkurs StB Examen

Ceterum censeo

Informiere dich auf den Seiten der gängigen Lehrgangswerke (Knoll, Endriss, Haas, Econect, AWS, etc. - schau auf www.beruf-steuerberater.de nach für die vollständige Liste) und schaue, welcher Kurs de ...

32 Kommentare

Risiken der Modifikation von Lebensläufen?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 15.11.2019: Du hast recht in deiner Einschätzung: Du erzählst Blödsinn. Generell ist lügen natürlich NICHT erlaubt. Das Vorgeben falscher Tatsachen (oben) erfüllt grunds ...

187 Kommentare

Generation Y - Wir sind am Arsch?!

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 15.11.2019: Ohne jetzt zum Kernthema beitragen zu wollen, eine kurze Einordnung der obigen Werte: Für 80.000 Euro kann man 200 ha für rund ein Quartal pachten, aber sicherli ...

10 Kommentare

Wie kann man den Jahresabschluss lernen

Ceterum censeo

Als BiBu solltest du die Grundlagen doch drauf haben. Es gibt hier auch zahlreiche Bücher, die diese vermitteln. Im Endeffekt schusterst du aus deinen Sachkonten eine Bilanz und GuV, suchst dir eine C ...

18 Kommentare

Keine Lösung auf eine Fragestellung in Bachelorarbeit?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019: "Studieren", lateinischer Ursprung "studere" - sich bemühen, sich widmen, nach etwas streben. Ich würde daher behaupten, studieren beginnt erst hier. Wenn man fr ...

12 Kommentare

Wie werde ich ein anerkannter Fachmann?

Ceterum censeo

Ich müsste tatsächlich etwas lauter ausatmen als gewöhnlich. Ein sehr schöner Text, meinen Glückwunsch. Liebe Grüße

31 Kommentare

Re: Vergütung Dozent IHK

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: Chapeau, ich musste ob deines Starrsinns tatsächlich lachen. Ich gebe dir einfach mal ein Rechenbeispiel einer der letzten Fortbildungen die ich besucht habe. Der ...

61 Kommentare

Ergebnisse Wirtschaftsprüferexamen Wirtschaftsprüfer

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 10.11.2019: Ich denke, hierzu haben die Kollegen bereits einen Großteil gesagt und den Beitrag sollte man nicht zu ernst nehmen. Der Berufsstand hat sich aus Gründen, die ich ...

16 Kommentare

Kündigung in der Probezeit bei befristetem vertrag

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Als Beispiel nehme gerne mal unten stehenden Passus und prüfe Orthographie und Syntax. Anschließend versuchen mir zu erklären, wie ein solcher Satz durch ein gäng ...

96 Kommentare

Dr. Titel

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019 Der erste Beitrag mit einer sinnigen Botschaft. So sehr mich die Diskussion hier auch unterhalten hat, so wenig zeugt sie doch von Sachverstand. Da ich die relat ...

16 Kommentare

WP-Examen 2019

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Ich fürchte, du machst dir hier etwas zu viele Gedanken. Meine Aussage beruhte einfach auf meinen eigenen Erfahrungen auf beiden Seiten. Nur die wenigsten könne ...

31 Kommentare

Re: Vergütung Dozent IHK

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Schon Platon wusste, Realität ist eine subjektive Sache. In der Gedankenwelt des Studierenden mag dies abwegig erscheinen, dem Dozenten einer Fortbildung mit deu ...

16 Kommentare

Kündigung in der Probezeit bei befristetem vertrag

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 09.11.2019: Ich glaube kaum, dass dies der exakte Wortlaut ist. Im übrigen sehe ich mich anhand dieses Fragments nicht zur Exegese befähigt. Wenn der gediegene WiWi-Treffler ...

39 Kommentare

Verlustvortrag - Frage

Ceterum censeo

CES schrieb am 10.11.2019: 1. Wenn dein Einkommen den Verlustvortrag nicht übersteigt, wird der verbleibende Verlustvortrag weiter vorgetragen. 2. Salopp gesagt: Versuche in deinem erst ...

31 Kommentare

Re: Vergütung Dozent IHK

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 17.10.2019: Ich bin jetzt kein Experte in dem genannten Bereich und kann es daher kaum einschätzen, aber Fortbildungen in der Kreativbranche haben selten den selben Stellenw ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Macromedia Hochschule "General Management"

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jmd. Erfahrung zu der oben genannten Hochschule und dem Studiengang? Wie hoch ist der Aufwand nebenher? Ist das gut machbar? Oder muss man sich da schon reinhängen um zu besteh ...

2 Kommentare

Gehalt bei Porsche als Q-Planer

martinblaublau

Hallo zusammen, Weiß jemand von den Porsche Angestellten welche EG für die Stelle vorgesehen ist? -> Q-Planer (m/w/d) Produkttechnik Multimedia u. Infotainment -> Kennziffer: PAG-D-2247614-E V ...

3 Kommentare

Karriere im Vertrieb

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde gerne von euch hören was für Karrieremöglichkeiten ihr für mich sieht. Ich bin 22 Jahre alt, habe ein mittelmäßiges Abitur und studiere aktuell an der Fernuni Hagen Wir ...

1 Kommentare

Aussagekräftige Practice Tests

WiWi Gast

Hallo zusammen, welche Practice Tests würdet Ihr mir am ehesten empfehlen? Habe schon die ersten 2 von der offiziellen GMAT Seite gemacht (die man umsonst bekommt) - lohnt es sich da 3-6 zu kaufen, ...

4 Kommentare

London Interviews BB leichter?

WiWi Gast

Hallo ich habe gehört das Interviews bei BBs in London angeblich leichter sind / weniger technisch da sich viele Leute auch mit anderen Backgrounds außer BWL, Finance etc. bewerben. Kann mir jemand wa ...

4 Kommentare

ETech Gehaltsentwicklung

WiWi Gast

Servus Mich würde mal interessieren wie sich mein Gehalt theoretisch oder im Normalfall entwickelt. Steige demnächst bei einem IGM Betrieb (Zulieferer) mit 3k MA ein. Bereich Entwicklung von Automat ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.