DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ceterum censeo

NicknameCeterum censeo
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.11.2018
Anzahl der Beiträge963

Die Beiträge von Ceterum censeo

4 Kommentare

Alte Quellen in der Masterarbeit

Ceterum censeo

Natürlich wird Studierenden angeraten, möglichst aktuelle Quellen zu verwenden, dies hat jedoch primär den Hintergrund, die Studierenden davor zu schützen, evtl. vollkommen überholte oder widerlegte E ...

26 Kommentare

Homeoffice für dieses Jahr absetzen

Ceterum censeo

Schaut hierzu auch gerne in den Parallel-Thread: LINK Liebe Grüße ...

3 Kommentare

Gekündigt & Freigestellung: Urlaubsanspruch?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020: Das darfst du mir einmal gerne näher erläutern. Ich bin hier wirklich gespannt, welche Erkenntnisse du hier in Rahmen deiner Rechtsexegese gewonnen hast, um zu die ...

4 Kommentare

Syndikus WP

Ceterum censeo

Mein letzten Informationen sind zwar bereits einige Wochen alt, aber ich vermute, dass sich hier in den letzten Wochen nicht viel getan hat. Der Berufsstand plant die Einführung des Syndikus-WP und t ...

11 Kommentare

Kurzarbeit

Ceterum censeo

Bird schrieb am 24.03.2020: Kleiner Tipp in dieser Sache: Unsaubere Fragestellungen führen meist zu ungenauen Antworten. Außerdem lässt sich feststellen, dass man auf diese Art Personen, die zu ei ...

7 Kommentare

Home Office wegen Corona-Virus - als Werbungskosten absetzbar

Ceterum censeo

know-it-all schrieb am 23.03.2020: Wenn das Finanzamt anonyme Beiträge in einem Online-Forum als valide Quelle ansieht, gerne. *lach* Ich bin aber zuversichtlich, dass sich mit diesem Thema noch ...

7 Kommentare

Home Office wegen Corona-Virus - als Werbungskosten absetzbar

Ceterum censeo

Eine sehr interessante Fragestellung, die der Kollege hier aufwirft. Wenn ich die übrigen Tatbestandsmerkmale (Art und Beschaffenheit der Räumlichkeiten, etc.) als gegeben annehme, ist hier das Tatbes ...

15 Kommentare

Danke CC!

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 20.03.2020: Aufgrund der Dynamik der aktuellen Situation ist es natürlich schwierig, hier eine Aussage zu treffen. Ich persönlich empfinde die Panik einiger hier im Foru ...

15 Kommentare

Danke CC!

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 19.03.2020: Ehrliche Antwort: Nein. Ich habe in verschiedenen Beiträgen vermutlich bereits zu viele Informationen preisgegeben, als ich sollte und anhand meines Werdegang ...

4 Kommentare

Master in Steuern, Recht, Wirtschaftsprüfung und Finanzen an der TH Köln

Ceterum censeo

Hallo Clemens, leider habe ich zu dem genannten Studiengang keine näheren Informationen. Auf den ersten Blick wirkt er aber, wie der klassische FACT-Master, nur mit Recht statt Controlling. Wenn de ...

6 Kommentare

Urlaubsregelung

Ceterum censeo

Ich kann beiden Vorpostern zustimmen. Die genannten Modelle sind sicherlich die beiden, die am weitesten verbreitet sind. Wie so oft muss man daher in deinem Fall sagen: Es kommt drauf an - und zwar, ...

10 Kommentare

Marktwert nach 6 J BE (3 WP, 3 CO)

Ceterum censeo

Puh, deine Pläne sind sicherlich sehr sportlich. Ich persönlich sehe jedoch keine besondere Qualifikation, die dich zur Übernahme einer Position als kaufmännischer Leiter, Leiter Rechnungswesen, o. Ä. ...

91 Kommentare

Corona Virus - Einfluss auf den Berufseinstieg

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 18.03.2020: Mal eine Einschätzung von der anderen Seite zum Thema "Promotionsstellen": Wenn es sich nicht gerade um eine Drittmittel-Stelle handelt, bei der die Folgefinanz ...

15 Kommentare

Danke CC!

Ceterum censeo

Vielen lieben Dank für diese warmen Worte. Aber es macht mir persönlich ja auch etwas Spaß. Obgleich ich, nach der Ansicht von meinem besonderen Freund GD200, auf der Skala des Bösen offensichtlich di ...

32 Kommentare

Wie Dax Aktien kaufen?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 18.03.2020: Das Zitat hattest Du schonmal. Bitte achte beim nächsten Mal darauf, um Wiederholungen zu vermeiden. ;-) Liebe Grüße ...

6 Kommentare

Berufseinstieg Steuerkanzlei oder Finanzverwaltung

Ceterum censeo

Beide Varianten haben ihren Reiz, beide haben ihre Haken. Ich persönlich habe den Weg in die Finanzverwaltung nie für sonderlich attraktiv erachtet, mir fehlt hier einfach die notwendige Freiheit. Sel ...

49 Kommentare

Hauskauf bereuen, was tun?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 16.03.2020: So? Hier bin ich doch leicht abweichender Meinung. § 23 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 S. 3 1. Alt. EStG sieht hier keine Haltedauer vor, wenn die Immobilie zwischen Erwerb u ...

20 Kommentare

DRV als Arbeitgeber

Ceterum censeo

Ich kenne die DRV zwar nicht als Arbeitgeber, aber als Gegenseite im vorgerichtlichen/gerichtlichen Verfahren und würde sie - meinem Vorposter zustimmend - in erster Linie als unbeweglich bis zur Lähm ...

177 Kommentare

Corona: Kommt jetzt DIE Krise?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 16.03.2020: Ich musste laut lachen. Chapeau, dieses Bonmot hat mir den Morgen versüßt. Liebe Grüße ...

18 Kommentare

Viele formale Fehler im Literaturverzeichnis der Masterarbeit

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 14.03.2020: Ich kann zwar nicht für dein Prüfungsamt sprechen, aber in allen mir bekannten Fällen ist so etwas nicht möglich. Mit der Abgabe endet die Bearbeitung, egal, wie v ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

TUM Winfo / TUM Bwl

WiWi Gast

Hallo, Ich werde mein Abi in Bayern mit 2,0-2,3 abschließen und will danach an die TUM. Winfo hört sich vor Allem mit dem Standing der TUM in dem Bereich gut an. Davon würde ich mir bei guten Noten ...

2 Kommentare

Ingenieur Gehalt Schweiz

WiWi Gast

Hallo, suche nach Ingenieuren aus der Schweiz. Schreibt mir gern: Ort, Fachbereich, Berufserfahrung, Gehalt, Unternehmensgröße. Wäre für mich sehr hilfreich zum einordnen der eig. Position.

2 Kommentare

Elektrotechnik oder W.Ing E-Tech

WiWi Gast

Hallo, ich stehe vor einer schweren Wahl. Ich kann mich nicht zwischen einem W-Ing Studium mit E-Tech oder reiner E-Tech entscheiden. In Frage würde TU Darmstadt, TU-Dresden oder RWTH kommen. Wür ...

2 Kommentare

Wo Master in Stuttgart

WiWi Gast

Hallo zusammen, an welcher Hochschule oder Uni sollte man sich für einen Master in Stuttgart anschreiben, wenn man gute bis sehr gute Noten möchte.

1 Kommentare

Berufliche Perspektive nach LIDL

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe soeben mein Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Logistik beendet. Nun habe ich die Möglichkeit bei LIDL in der Zentrale in Neckarsulm als Junior Supply Chain Manager einzuste ...

2 Kommentare

Wo bestes VWL-Studentenleben?

WiWi Gast

Hi Leute, werde bald (ca. 1 Jahr) mit meinem Bachelor fertig sein und bin momentan auf der Suche nach einem abenteuerlichen Master. Mein Motto ist: egal wohin, hauptsache weg! Also mir wäre ein aus ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.