DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ceterum censeo

NicknameCeterum censeo
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.11.2018
Anzahl der Beiträge273

Die Beiträge von Ceterum censeo

107 Kommentare

Wirtschaftsprüfer bei den Big4 werden - Beratet mich bitte!

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: *lach* Hier werden ja jetzt wieder alle Register gezogen: Eine persönliche Stichprobe im allwissende Unternehmensregister (ich weise auf die Ausnahmen von § ...

15 Kommentare

Weiterbildung Bilanzbuchhalter

Ceterum censeo

Lieber TE, bei der Suche nach einem passenden Lehrgang kann ich dir leider nicht helfen. Mir persönlich sind nur die Kurse der üblichen Lehrgangswerke (Endriss und Co.) oder der IHK bekannt. Was nun d ...

107 Kommentare

Wirtschaftsprüfer bei den Big4 werden - Beratet mich bitte!

Ceterum censeo

Ppotential schrieb am 18.04.2019: Du kannst natürlich nach dem 13b-Bachelor einen 8a-Master machen. Allerdings kannst du hierdurch weder den Bachelor verkürzen, noch besondere Vorteile im WP-Ex ...

3 Kommentare

Compliance als Berufsfeld

Ceterum censeo

Compliance ist einer der am stärksten wachsenden Bereiche und wie prädestiniert für Wirtschaftsrechtler. Insb. die Big4 saugen hier viele Absolventen vom Markt. Liebe Grüße

107 Kommentare

Wirtschaftsprüfer bei den Big4 werden - Beratet mich bitte!

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Welche Statistik soll das sein? Lt. den mir vorliegenden repräsentativen (!) Erhebungen stellt es sich wie folgt dar: Median (fix/variabel) nach Berufserfahrung ...

33 Kommentare

Steuerberaterexamen als Diplom-Finanzwirtin (FH)

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Es ging dem Vorposter zwar um die Nachteile des Beamtentums, aber schön, dass du die Gelegenheit nutzen konntest, deine übliche Tirade zu posten. Wenn du mag ...

128 Kommentare

Re: Praktikum WP Ebner Stolz Vergütung

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 17.04.2019: Nach meinem Textverständnis ist es eben jener kolportierte Wert. Liebe Grüße

107 Kommentare

Wirtschaftsprüfer bei den Big4 werden - Beratet mich bitte!

Ceterum censeo

Aus Gründen möchte ich mich hier nur sehr kurz fassen: - Ein § 8a WPO Master bringt kaum einen Zusatznutzen bei einem § 13b Bachelor mit Anrechnung in beiden Rechtsgebieten - Beende dein Studium ...

6 Kommentare

Der lange Weg zum Steuerberater

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 17.04.2019: Entschuldigung, ich hatte die Kollegen aus dem Süden leider etwas verdrängt beim Beantworten deiner Fragestellung. Ich ziehe meine Aussage daher demütig zurück un ...

6 Kommentare

Der lange Weg zum Steuerberater

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 17.04.2019: Was auch immer der Kollege gesagt haben mag, du scheinst es falsch verstanden zu haben. Dein Arbeitgeber meldet dich nicht als "Berufsanwärter" bei der Kammer an. ...

4 Kommentare

Masterarbeit bei Audi - Anstellung als freier Mitarbeiter - Steuererklärung

Ceterum censeo

So wie sich der Fall aktuell liest: Ja. Liebe Grüße

11 Kommentare

Realistische Gehälter Steuerberatung

Ceterum censeo

Da ich leider nicht auf solch fundierte Aussagen zurückgreifen kann, wie das Gehalt einer Kollegin vor 13 Jahren, würde ich mich mit den jüngsten Statistiken begnügen wollen. Steuerberater im Anges ...

4 Kommentare

Nachzahlungen Praktikum EY

Ceterum censeo

Vorab: Ich habe keine Ahnung von den internen Gepflogenheiten bei Praktikanten bei EY. Aber warum sollte sich dein Gehalt nachträglich erhöhen? Liebe Grüße

4 Kommentare

Stb Examen während Jura Studium

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 15.04.2019: Wenn man es etwas herunterbricht, dann wäre dies sicherlich im Kern korrekt. Neben meinem universitären Engagement bin ich in einer interdisziplinären Kanzl ...

4 Kommentare

Stb Examen während Jura Studium

Ceterum censeo

Wenn du die Vorbereitung gewissenhaft angehst und mit dem Druck gut zurecht kommst (wovon ich aufgrund deiner Vita einfach einmal ausgehe) reichen 6 Monate. Pausiere dein Studium 1 Semester, dann gewi ...

9 Kommentare

Was ist schwerer WP oder StB?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 15.04.2019: Da war ich wohl nicht eingeloggt. Entschuldigung. ...

15 Kommentare

Keine Kohle, was tun

Ceterum censeo

Dieser Beitrag ist so verfasst, dass er quasi jede Strömung im WiWi-Treff "triggern" kann (Anmerkung: "Target-Uni" fehlt noch) . Ich gratuliere dem TE daher bereits jetzt zu seinem gelungenen Schurken ...

19 Kommentare

Überbewertete Währung als Subvention

Ceterum censeo

studi-vwler schrieb am 14.04.2019: Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben die Büchse der Pandora geöffnet. Jetzt regnet es wieder Pech und Galle über sämtliche freien Berufe. Ich erwarte es hoffn ...

40 Kommentare

Mit 35 über 150K

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 13.04.2019: Sowohl die Frage als auch die Antwort wecken in mir das Verlangen, meinen Kopf voller Frust mit hoher Geschwindigkeit auf meinen Schreibtisch zu senken. Wie ...

6 Kommentare

Steuererklärung für 2017 nicht gemacht

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 13.04.2019: Zwar nicht alle Feinheiten sauber ausgeleuchtet, aber bei der Kernaussage kann ich dem Vorposter sekundieren. Eine Pflicht zur Abgabe einer Steuererklärung beste ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einmal interne Revision, immer Revisor?

WiWi Gast

Hallo, Ich habe ein gutes Angebot für die interne Revision vorliegen. Ursprünglich wollte ich ins Controlling. Meint ihr, man kann nach einigen Jahren gut wechseln oder eher nicht?

3 Kommentare

Im Anschreiben duzen?

WiWi Gast

Ich habe mit dem verantwortlichen Bereichsleiter, bei dem ich bald ein Vorstellungsgespräch habe, bereits auf einer Messe gesprochen. Auf der Messe wies er mich darauf hin, dass es Teil der Firmenkult ...

1 Kommentare

Sinnhaftigkeit von Meetings

WiWi Gast

Hallo Leute, da beendet man sein Studium, hat Praktika und sitzt.....nahezu 16h / Woche in irgendwelchen Meetings. Gefühlt könnte man die Hälfte der Meetings streichen und die restliche Hälfte u ...

6 Kommentare

Abi Bachelor Master Note für MBB

WiWi Gast

Welche Abi Bachelor Master Note sollte man für MBB haben? Mit welchem Studiengang hat man die besten Chancen und von welcher Uni sollte man kommen?

4 Kommentare

Frankfurt UAS Erfahrungen?

WiWi Gast

Trotz Elite Forum wollte ich fragen, ob jemand an der FFM UAS studiert hat. (Wenn dann im Master) Interessiere mich für die Studiengänge "Industrial Engineering and Management" und "Strategisches Info ...

2 Kommentare

Einstieg als Wissenschaftler: Zukunsftsmöglichkeiten & Gehalt vs Work-Life-Balance

Scope

Background: frisch Promovierter Physiker, 30 Jahre, Promotion in 2.5 Jahren mit summa cum laude, davor Abi im Ausland mit 1.0, sehr viele Erstautor Publikationen in top Journals, während der Promotion ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.