DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Firmenwagen

Der vordere Innenraum eines Audis.

Was kostet der Firmenwagen?

Das WiWi-TReFF Forum zum Firmenwagen: Lohnt sich ein Firmenwagen oder ist der private PKW günstiger? Wie ist die Privatnutzung geregelt? Wann wird ein Fahrtenbuch für den Dienstwagen gebraucht? Wie ist der Firmenwagen zu versteuern? Lohnt sich eine Gehaltsumwandlung?

Diskussionen: 77 Kommentare

Beiträge: 2058 Kommentare

Diskussionen in Firmenwagen

13 Kommentare

Re: Welcher Dacia

WiWi Gast

Welchen Dacia könnt ihr für längere Autobahnfahrten als WP empfehlen? Möchte über die Spesen mein Gehalt aufbessern und da eignet ...

3 Kommentare

SKP Car Lease Modell?

WiWi Gast

Hallo Wiwi-Treff Gemeinde, habe mich mittlerweile ein wenig im Forum durchgelesen, aber nichts explizit dazu gefunden. Ich wei ...

23 Kommentare

IB Firmenwagen

WiWi Gast

Wisst ihr wie es bei den BB´s/EB´s in Sachen Firmenwagen aussieht? Mir als Petrolhead ein wichtiges Thema...

13 Kommentare

Autohersteller Dienstwagen

WiWi Gast

Moin Leute, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich bin jetzt fast mit der Uni fertig und stehe vor der Entscheidung wo ich denn anfan ...

85 Kommentare

Big4: Firmenwagen

WiWi Gast

Hallo Leute, ich weiß, es gibt vermutlich zig Threads, in denen das Thema irgendwie besprochen wird aber ich würde gerne die einz ...

2 Kommentare

Lease Car Programm EY

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mir einer genau erklären wie das LEASE CAR Programm bei EY nach überstandener Probezeit aussieht? Was für A ...

6 Kommentare

Dienstwagen Abzüge

WiWi Gast

hallo zusammen! Ich habe evtl. die Möglichkeit einen Job anzutreten, bei dem ich einen Dienstwagen erhalte, wohl einen Skoda Octa ...

6 Kommentare

Aldi Süd Dienstwagen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich lese öfters, dass ALDI SÜD neben einem guten Gehalt auch einen Dienstwagen zur privaten Nutzung stellt... Mei ...

78 Kommentare

Kosten Dienstwagen

WiWi Gast

Hallo, da ich mit dem Gedanken spiele zu pendeln und evtl. auf einen Dienstwagen meiner aktuellen Firma zurückgreifen könnte, wil ...

4 Kommentare

ALDI NORD IT Firmenwagen

WiWi Gast

Guten Tag liebe Community, ich fange bald bei ALDI Nord in der internationale IT an. Man soll nach etwa einem Jahr als Senior aufs ...

3 Kommentare

Firmenwagen England

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Informationen, wie ein Firmenwagen in England gehandhabt wird? Gibt es da auch die Versteuerung eine ...

6 Kommentare

Dienstwagen -> 2%

WiWi Gast

Hallo, ich hab mal eine Frage zu dem Thema Dienstwagen. Mal angenommen im Arbeitsvertrag steht, dass der Dienstwagen mit 2% vom L ...

13 Kommentare

Re: Welcher Dacia

WiWi Gast

Pischetsrieder, damaliger VW-Chef, hat es zur Einführung des Dacia Logan richtig gesagt (jetzt folgt eine sinngemäße Wiedergabe): ...

23 Kommentare

IB Firmenwagen

WiWi Gast

SUV bei den Automotive nicht drin?.. ich bitte dich. Meine halbe Familie inklusive mir arbeitet bei den großen. Da ist ab E3 Level ...

19 Kommentare

Firmenwagen für "umsonst"

WiWi Gast

Ich warte das Ergebnis meines Vorstellungsgespräches ab, kann also noch 2-3 Wochen gehen, bevor über haupt das Kündigungsgespräch ...

2 Kommentare

Lease Car Programm EY

WiWi Gast

Antwort: Schau im Intranet nach. Kenne kaum einen Kollegen, der es macht, da es anscheinend nicht attraktiv genug ist.

13 Kommentare

IBM Firmenwagenprogramm

WiWi Gast

Ich weiß ja nicht wie Du auf das dreifache kommst. Es fehlen zwar Angaben zu KM etc. aber für 490 Brutto bekommt man einen durchs ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Firmenwagen

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Vielfältige Benachteiligungen von Frauen im Erwerbsleben

Ein grünes Auge einer Frau schaut durch ein Loch in einem  gelben Ahornblatt.

Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst von Frauen lag in Deutschland in den Jahren 2009-2013 rund 20 Prozent unter dem der Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse, die das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung zum Equal-Pay-Day vorlegt.

Diskussion erstellen in Firmenwagen

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.