DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

know-it-all

Nicknameknow-it-all
Signature
OrtIK
Über mich
aktiv seit01.08.2013
Anzahl der Beiträge1544

Die Beiträge von know-it-all

136 Kommentare

Gesetzliche oder private Krankenversicherung

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 17.09.2020: Pauschale Aussage wie diese ("immer") sind bei diesem Thema nicht sinnvoll - es kommt immer auf den Einzelfall (Tarif, Einkommenssituation usw.) an. Mein Sohn is ...

10 Kommentare

Insolventes Unternehmen - Was passiert mit den Aktien?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 15.09.2020: Eine andere Möglichkeit (die eigentlich auch funktionieren sollte...) wäre es, die Wirecard-Aktien vor Verkauf und Verlustrealisierung in ein eigenes Depot (mi ...

136 Kommentare

Gesetzliche oder private Krankenversicherung

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 04.09.2020: Kann man sich vornehmen, ob es dann auch klappt aufgrund finanzieller Verpflichtungen (Immobilienkredit..), eventueller Vorbehalte des AG, möglichen Auswirkungen ...

136 Kommentare

Gesetzliche oder private Krankenversicherung

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 03.09.2020: Eine Herleitung woher der angegebene Betrag kommt, wäre ganz nett gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beitragsbemessungsgrenze auch für freiwillig ges ...

451 Kommentare

Wirecard Verlust

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 03.09.2020: Jetzt müsste man dazu nochmal vergleichen, wie groß denn die Börsenumsätze mit Wirecard in diesem Zeitraum generell waren. Gefühlt habe ich die Wirecard-Aktie zumi ...

136 Kommentare

Gesetzliche oder private Krankenversicherung

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 03.09.2020: Der Fehler war, dass der Kollege der heute den Beitrag mit dem belanglosen Inhalt "Danke für die Ausführungen. Werde wohl mit Anfang 30 und gutem Gehalt erstmal in ...

5 Kommentare

Börsensteuer/Abschaffung Abgeltungssteuer

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 31.08.2020: Zumindest bei Dividenden gibt es ja immer das durchaus stichhaltige Argument der Doppelbesteuerung, da der ausgeschüttete Gewinn bereits mit Körperschaftssteuer b ...

5 Kommentare

Börsensteuer/Abschaffung Abgeltungssteuer

know-it-all

Alles ziemlich spekulativ, v.a. die Abschaffung der Abgeltungssteuer wurde meines Wissens bisher nur von Parteien aus dem Mitte-Links Spektrum ins Spiel gebracht, die allein derzeit wohl keine Mehrhei ...

60 Kommentare

Welches Auto als Vertriebler?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 26.08.2020: Es wird doch für einen durchschnittlich begabten BWLer möglich sein, mit einer "einfachen" mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung auszurechnen, ob effektiv eine ...

49 Kommentare

Richtiges Aktienwissen

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 20.08.2020: Du meinst mit "im Geldspeicher schwimmen gehen"? Sorry, dass ich nochmal nachfrage; diese Antwort kommt unerwartet... Die nächste Frage wäre dann noch: wenn du ...

49 Kommentare

Richtiges Aktienwissen

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 20.08.2020: Solltest du nicht längst den Onkel Dagobert geben und in deinem Geldspeicher schwimmen gehen, wenn du all diese Trends durch fleißige Kontrollarbeit frühzeitig erk ...

97 Kommentare

PKV - was werdet ihr im (Renten)Alter zahlen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 20.08.2020: Für Beamte ist die PKV der nach aktuellen Stand die sinnvollere Lösung. Denn einen Zuschuss vom Dienstherrn gibt es nur für die PKV (in Form der Beihilfe), nicht ...

49 Kommentare

Richtiges Aktienwissen

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 19.08.2020: Eigentlich bietet die Ausgangsfrage gar keinen sinnvollen Einstiegspunkt, um hier deine "Weisheiten" zu verbreiten. Also unterstellst du einfach etwas und deutes ...

49 Kommentare

Richtiges Aktienwissen

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 19.08.2020: Da dieser Beitrag stark verdächtig ist, von GD200 verfasst worden zu sein, fühle ich mich genötigt, nochmal die Ursprungsfrage des TE zu zitieren: "Was ...

97 Kommentare

PKV - was werdet ihr im (Renten)Alter zahlen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 19.08.2020: Ich hatte beim Abschluss meiner PKV (vor 8 Jahren, als Anfangdreißiger) mir auch Comforttarife angeschaut (bspw. Deutscher Ring Comfort), Ich fand die damals n ...

19 Kommentare

Rente vs Pension? Rente vs Selbständiger!

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 19.08.2020: Deine Argumentation mag mathematisch richtig sein (habe nicht nachgerechnet...). Allerdings machst du meiner Meinung nach den Fehler, dass du bei einer kapitalbasi ...

97 Kommentare

PKV - was werdet ihr im (Renten)Alter zahlen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 18.08.2020: Bevor du die Flinte endgültig ins Korn wirfst, solltest du dir die 3 ersten Artikel des rheinischen Grundgesetzes zu Herzen nehmen und zu Eigen machen :-) ...

97 Kommentare

PKV - was werdet ihr im (Renten)Alter zahlen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 18.08.2020: Die schlechten Aussichten bei der Verzinsung der Altersrückstellungen dürfte der Logik nach v.a. für junge Leute zu steigenden Tarifbeiträgen führen. Denn je lä ...

97 Kommentare

PKV - was werdet ihr im (Renten)Alter zahlen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 17.08.2020: Die Aussage bezog sich wahrscheinlich auf das zu Beginn unterstellte und befürchtete Szenario "Ich prognostiziere mal, daß Miet- und Kapitaleinkünfte demnächst au ...

97 Kommentare

PKV - was werdet ihr im (Renten)Alter zahlen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 17.08.2020: Meinst du bspw. diesen "Wettbewerb" zwischen den gesetzlichen Krankenkassen: LINK Der Wettbewerb beim Kampf um die Kunden ist doch in meinen Augen eher eine ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bauleitung

WiWi Gast

Ich studiere zur Zeit Bauingenieurwesen und bin dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Ich soll eine empirische Studie über den Einstieg in die Bauleitung führen, um die Schwierigkeiten, die man als ...

2 Kommentare

BWL und VWL LMU Erstsemester Präsenzveranstaltung

Musterschwiegersohn

Denkt ihr es lohnt es sich jetzt im WS nach München zu ziehen oder werden die Veranstaltungen eh alle online abgewickelt?

3 Kommentare

Welcher Top-MiM (evtl. CEMS) ist mit einem guten Gmat noch möglich?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich plane aktuell meine Masterbewerbungen und tendiere stark zur Nova. Allerdings frage ich mich, ob mit entsprechendem Gmat (650-700, mehr ist denke ich nicht realistisch) ´mehr´drin ...

3 Kommentare

Tipps fürs Studium und Karriere

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit interessiert hier im Forum mit und konnte auch schon ein paar wertvolle Informationen mitnehmen. Da ich meine Fragestellung nicht im Forum gefunden ha ...

6 Kommentare

Neuanfang mit 22

WiWi Gast

Hallo, Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und bräuchte mal eure Hilfe. Eigentlich lief alles gut, ich hatte Abi mit 1,x Schnitt und hab dann ein Medizinstudium angefangen. Jetzt drei Jahre später, ...

5 Kommentare

Medizin im Ausland

WiWi Gast

Lohnt es sich eurer Meinung nach Medizin im Ausland (Semmelweis Universität in Budapest) studieren? Das kostet rund 80k € an Studien Gebühren. Das sollte man als AA oder anschließend eigener Praxis ja ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.