DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

know-it-all

Nicknameknow-it-all
Signature
OrtIK
Über mich
aktiv seit01.08.2013
Anzahl der Beiträge1398

Die Beiträge von know-it-all

39 Kommentare

Alternativen zu Aktien und Immobilien

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 03.04.2020: Ich weiß nicht ob die Geschäftszahlen so entscheidend sein werden. Dass diese bereits für Q1 nicht "prickelnd" sein werden, wird wohl jeder Investor vorhersehen. E ...

62 Kommentare

Wieder Short?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 03.04.2020: Schauen wir mal. Die Märkte scheinen das Risiko bisher nicht so schlimm zu sehen bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, als eher gering. Wird auf jeden ...

62 Kommentare

Wieder Short?

know-it-all

Heute im Ticker auf tagesschau.de: "Stärkster Einbruch der US-Wirtschaft seit 1946 prognostiziert 09:27 Uhr Die US-Wirtschaft wird nach Prognose der Großbank Morgan Stanley in diesem Jahr wegen d ...

39 Kommentare

Alternativen zu Aktien und Immobilien

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 02.04.2020: Ein Einbruch der Wirtschaftsleistung definiert sich einerseits über die Tiefe (prozentualer Rückgang) aber auch über die Länge / Dauer. Dass der derzeitige Einbr ...

26 Kommentare

Homeoffice für dieses Jahr absetzen

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Ja ist schon klar, dass wir nicht in 3 Wochen zur vollen Normalität zurückgekehrt sein werden. Aber ich hoffe dass unsere Wissenschaftler inzwischen Daten sammeln ...

62 Kommentare

Wieder Short?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Es mag ein Witz sein, aber tatsächlich ist heute trotzdem viel mehr (Zentralbank)Geld in den Märkten als damals. Selbst eine deutlich tiefere und längere Rezession ...

26 Kommentare

Homeoffice für dieses Jahr absetzen

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Ein halbes Jahr Home Office? Weißt du schon mehr als die Regierung uns erzählt ? ;-) ...

62 Kommentare

Wieder Short?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: Das habe ich mich auch gefragt.

62 Kommentare

Wieder Short?

know-it-all

Der Dax ist die kräftigen Gewinne des Vormittags wieder komplett los und inzwischen im Minus. S&P500 Futures auch im Minus.. Vielleicht gibt es ja doch noch Potential für Short-Investoren. Als Long ...

62 Kommentare

Wieder Short?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: So wie man als Long-Investor nicht unbedingt ins fallende Messer greifen sollte, gibt es vielleicht auch eine Analogie für Short-Investoren bei steigenden Kursen ( ...

62 Kommentare

Wieder Short?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020: Und - noch Fragen? S&P500 und Dow mit je ca. 2% im Plus :-)

62 Kommentare

Wieder Short?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020: Wie man in den letzten beiden Wochen gesehen hat, ist die grundlegende Richtung der Kurse halt leider doch nicht so leicht vorhersehbar. Auch bei der Bestimmung ei ...

20 Kommentare

Jetzt wie 20k anlegen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 29.03.2020: Vielleicht ist mein Wertemaßstab über die Jahre mit der Depotsumme gewachsen, aber 1.000 EUR sind und bleiben ein verhältnismäßig kleiner Betrag. Und mit 20k ist ...

20 Kommentare

Jetzt wie 20k anlegen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 29.03.2020: Man könnte zumindest sagen, dass 1.000 EUR nicht Fleisch nicht Fisch ist. Selbst wenn die Wertsteigerung im Vergleich mit anderen Assets überproportional wäre, ble ...

20 Kommentare

Jetzt wie 20k anlegen?

know-it-all

... und am besten nicht auf alle Weltuntergangs-Prophezeier hören. Für das Ziel des langfristigen Vermögensaufbau sind Aktien mit ziemlicher Sicherheit die geeignetste Assetklasse.

20 Kommentare

Jetzt wie 20k anlegen?

know-it-all

Auf das durchschnittliche Kursniveau der letzten 12 Monate zurückblickend, scheint es keine ganz schlechte Idee zu sein, jetzt eine Einmalinvestition zu tätigen. Im Hinblick auf die derzeitige Lage ...

499 Kommentare

Schwarzer Freitag: DAX im freien Fall

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 25.03.2020: Warum "auch eine Impfung"? Hatte Prince Charles etwas auch eine? Und überhaupt - was willst du damit zum Ausdruck bringen, dass er nicht verfügbar sei? Ist das e ...

499 Kommentare

Schwarzer Freitag: DAX im freien Fall

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 25.03.2020: Prince Charles ist infiziert und damit die britische Thronfolge in Gefahr :-) Ich hoffe in Englands Krankenhäusern ist bei Bedarf für ihn noch ein Intensiv-Bett f ...

499 Kommentare

Schwarzer Freitag: DAX im freien Fall

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 25.03.2020: Ich lehne mich mal spekulativ aus dem Fenster und behaupte, dass seit kurz nach 10:00 Uhr die nächste größere Korrektur und Abverkauf läuft. Vom bisherigen Tagesho ...

60 Kommentare

Welche Aktien kauft Ihr jetzt zu Schnäppchenpreisen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 24.03.2020: De-facto spekuliert auch ein Buy&Hold-Anleger. Nämlich mit dem Gottvertrauen darauf, dass Aktienkurse, wie in den letzten >100 Jahren langfristig immer weiter ste ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

TUM Winfo / TUM Bwl

WiWi Gast

Hallo, Ich werde mein Abi in Bayern mit 2,0-2,3 abschließen und will danach an die TUM. Winfo hört sich vor Allem mit dem Standing der TUM in dem Bereich gut an. Davon würde ich mir bei guten Noten ...

2 Kommentare

Ingenieur Gehalt Schweiz

WiWi Gast

Hallo, suche nach Ingenieuren aus der Schweiz. Schreibt mir gern: Ort, Fachbereich, Berufserfahrung, Gehalt, Unternehmensgröße. Wäre für mich sehr hilfreich zum einordnen der eig. Position.

2 Kommentare

Elektrotechnik oder W.Ing E-Tech

WiWi Gast

Hallo, ich stehe vor einer schweren Wahl. Ich kann mich nicht zwischen einem W-Ing Studium mit E-Tech oder reiner E-Tech entscheiden. In Frage würde TU Darmstadt, TU-Dresden oder RWTH kommen. Wür ...

2 Kommentare

Wo Master in Stuttgart

WiWi Gast

Hallo zusammen, an welcher Hochschule oder Uni sollte man sich für einen Master in Stuttgart anschreiben, wenn man gute bis sehr gute Noten möchte.

1 Kommentare

Berufliche Perspektive nach LIDL

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe soeben mein Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Logistik beendet. Nun habe ich die Möglichkeit bei LIDL in der Zentrale in Neckarsulm als Junior Supply Chain Manager einzuste ...

2 Kommentare

Wo bestes VWL-Studentenleben?

WiWi Gast

Hi Leute, werde bald (ca. 1 Jahr) mit meinem Bachelor fertig sein und bin momentan auf der Suche nach einem abenteuerlichen Master. Mein Motto ist: egal wohin, hauptsache weg! Also mir wäre ein aus ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.