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BMW Mitarbeiterleasing

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Hallo,
hat jemand eine Einsicht, ob es sich lohnt als BMW-Mitarbeiter sich ein Mitarbeiterwagen zu leasen von BMW? Wie sehen die Konditionen aus?
Ich bin aktuell bei Mercedes und habe nur immer gehört "bei BMW soll es sich mehr lohnen"

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Ja
Sehen gut aus
Ja lohnt sich mehr

Ich war mal bei BMW und bin jetzt bei ner anderen Firma die am Mercedes Mitarbeiterleasing angeschlossen ist. Der CLE für ~550 Euro war schon nicht verkehrt, also nen 6er bekommst du nicht für das Geld. Aber die ganzen Ottonormalautos wie n Mini, 1er oder 3er sind einfach 200€ im Monat günstiger wie die Alternativen vom Benz, also A oder C Klasse.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 28.02.2024:
Die Frage ist ja nicht ob BMW (generell) günstiger ist als Mercedes.
SONDERN wie viel günstiger die BMW Leasing-Raten sind wenn man BMW Mitarbeiter ist gegenüber normalem "Straßenpreis" ?!

hier z.B. mal aktuell Sixt-leasing Raten für nen 116i (ohne Sonderaustattung), ohne Anzahlung:
320€/Monat bei 36M Leasingdauer
375€ bei 24M Leasingdauer

-> was kostet so ein BMW 118i wenn man ihn über BMW least ?

Ja
Sehen gut aus
Ja lohnt sich mehr

Ich war mal bei BMW und bin jetzt bei ner anderen Firma die am Mercedes Mitarbeiterleasing angeschlossen ist. Der CLE für ~550 Euro war schon nicht verkehrt, also nen 6er bekommst du nicht für das Geld. Aber die ganzen Ottonormalautos wie n Mini, 1er oder 3er sind einfach 200€ im Monat günstiger wie die Alternativen vom Benz, also A oder C Klasse.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

push würde mich auch interessieren, um ein Gefühl zu bekommen

WiWi Gast schrieb am 28.02.2024:

Die Frage ist ja nicht ob BMW (generell) günstiger ist als Mercedes.
SONDERN wie viel günstiger die BMW Leasing-Raten sind wenn man BMW Mitarbeiter ist gegenüber normalem "Straßenpreis" ?!

hier z.B. mal aktuell Sixt-leasing Raten für nen 116i (ohne Sonderaustattung), ohne Anzahlung:
320€/Monat bei 36M Leasingdauer
375€ bei 24M Leasingdauer

-> was kostet so ein BMW 118i wenn man ihn über BMW least ?

Ja
Sehen gut aus
Ja lohnt sich mehr

Ich war mal bei BMW und bin jetzt bei ner anderen Firma die am Mercedes Mitarbeiterleasing angeschlossen ist. Der CLE für ~550 Euro war schon nicht verkehrt, also nen 6er bekommst du nicht für das Geld. Aber die ganzen Ottonormalautos wie n Mini, 1er oder 3er sind einfach 200€ im Monat günstiger wie die Alternativen vom Benz, also A oder C Klasse.

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WiWi Gast

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WiWi Gast

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würd mich auch interessieren!

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WiWi Gast

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WiWi Gast

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Der günstigste Faktor sind 0,85% BLP bei 10 Monaten und 8000km…weniger Monate und mehr Laufleistung erhöht natürlich den Faktor

60k BLP entsprechen also um die 510 Euro. Für nen vernünftigen 320i also passabel. 318i oder 318d natürlich günstiger. WiwiTreff HighPerformer Trollausstattung wird dann vermutlich bei um die 600-620 Euro liegen

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 04.03.2024:

Der günstigste Faktor sind 0,85% BLP bei 10 Monaten und 8000km…weniger Monate und mehr Laufleistung erhöht natürlich den Faktor

60k BLP entsprechen also um die 510 Euro. Für nen vernünftigen 320i also passabel. 318i oder 318d natürlich günstiger. WiwiTreff HighPerformer Trollausstattung wird dann vermutlich bei um die 600-620 Euro liegen

Danke dir für die Info. Was würde denn ein ganz normaler 3er BMW Limo mit Standard Ausstattung kosten? Könntest du hierfür eine beispielrechnung erstellen? wäre dir sehr dankbar :)

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 04.03.2024:

Der günstigste Faktor sind 0,85% BLP bei 10 Monaten und 8000km…weniger Monate und mehr Laufleistung erhöht natürlich den Faktor

60k BLP entsprechen also um die 510 Euro. Für nen vernünftigen 320i also passabel. 318i oder 318d natürlich günstiger. WiwiTreff HighPerformer Trollausstattung wird dann vermutlich bei um die 600-620 Euro liegen

Danke dir für die Info. Was würde denn ein ganz normaler 3er BMW Limo mit Standard Ausstattung kosten? Könntest du hierfür eine beispielrechnung erstellen? wäre dir sehr dankbar :)

Mit dem Faktor kann man das doch selbst berechnen. Wenn das schon zu komplex ist, sollte man sich über so einen Job keine Gedanken machen

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Auch wenn ich absolut sonst nichts zum Thema beitragen kann, muss ich sagen, dass mir der aktuelle M2 und auch M3 sehr gut gefallen. Da kann man nur wenig falsch machen!

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Der günstigste Faktor ja, aber die kleinen Modelle kosten auch schnell mal 1.1 und mehr. Ist nicht attraktiv und Markkonditionen können absolut mithalten. Einziger Vorteil ist die kurze Haltedauer von eben max 10 Monaten.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Nicht der TE:
Wenn man einen Faktor von 0,85 nimmt bei einem Wagen mit BLP 50.000, kommen 425€ heraus. Inwiefern lohnt sich eine monatliche Rate von 425€, wenn man durch den 0,85 Faktor eingeschränkt ist auf 8000 KM + 10 Monate?

Bekommt man auf den freien Markt nicht dann wesentlich bessere Angebote? Also inwiefern versteh ich bisher den Vorteil nicht durch das Mitarbeiterleasing bei BMW?

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 04.03.2024:

Nicht der TE:
Wenn man einen Faktor von 0,85 nimmt bei einem Wagen mit BLP 50.000, kommen 425€ heraus. Inwiefern lohnt sich eine monatliche Rate von 425€, wenn man durch den 0,85 Faktor eingeschränkt ist auf 8000 KM + 10 Monate?

Bekommt man auf den freien Markt nicht dann wesentlich bessere Angebote? Also inwiefern versteh ich bisher den Vorteil nicht durch das Mitarbeiterleasing bei BMW?

Es hängt davon ab. So kurze Laufzeiten von unter einem Jahr kriegst du am Markt kaum und wenn doch, sind sie sehr teuer. Wenn du aber eigentlich Autos problemlos 24-48 Monate halten würdest oder gar willst, dann sind solche OEM Deals oft nicht besonders attraktiv. Ich bin bei einem anderen OEM und hier zahlst du in der Regel auch ca. 1% vom Listenpreis als (Full Service) Leasingrate.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 04.03.2024:

Nicht der TE:
Wenn man einen Faktor von 0,85 nimmt bei einem Wagen mit BLP 50.000, kommen 425€ heraus. Inwiefern lohnt sich eine monatliche Rate von 425€, wenn man durch den 0,85 Faktor eingeschränkt ist auf 8000 KM + 10 Monate?

Bekommt man auf den freien Markt nicht dann wesentlich bessere Angebote? Also inwiefern versteh ich bisher den Vorteil nicht durch das Mitarbeiterleasing bei BMW?

Es hängt davon ab. So kurze Laufzeiten von unter einem Jahr kriegst du am Markt kaum und wenn doch, sind sie sehr teuer. Wenn du aber eigentlich Autos problemlos 24-48 Monate halten würdest oder gar willst, dann sind solche OEM Deals oft nicht besonders attraktiv. Ich bin bei einem anderen OEM und hier zahlst du in der Regel auch ca. 1% vom Listenpreis als (Full Service) Leasingrate.

Danke. Muss man sich aufgrund des Full Serivce dann sorgen machen, wenn jemand z.b. das Auto zerkratzt etc.? Das wäre ja ne große Sorge beim normalen Leasing ohne Vollkasko.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 04.03.2024:

Nicht der TE:
Wenn man einen Faktor von 0,85 nimmt bei einem Wagen mit BLP 50.000, kommen 425€ heraus. Inwiefern lohnt sich eine monatliche Rate von 425€, wenn man durch den 0,85 Faktor eingeschränkt ist auf 8000 KM + 10 Monate?

Bekommt man auf den freien Markt nicht dann wesentlich bessere Angebote? Also inwiefern versteh ich bisher den Vorteil nicht durch das Mitarbeiterleasing bei BMW?

Es hängt davon ab. So kurze Laufzeiten von unter einem Jahr kriegst du am Markt kaum und wenn doch, sind sie sehr teuer. Wenn du aber eigentlich Autos problemlos 24-48 Monate halten würdest oder gar willst, dann sind solche OEM Deals oft nicht besonders attraktiv. Ich bin bei einem anderen OEM und hier zahlst du in der Regel auch ca. 1% vom Listenpreis als (Full Service) Leasingrate.

Danke. Muss man sich aufgrund des Full Serivce dann sorgen machen, wenn jemand z.b. das Auto zerkratzt etc.? Das wäre ja ne große Sorge beim normalen Leasing ohne Vollkasko.

Ja, dann bist du mit einer SB dabei. Also risikolos ist das nicht.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Danke. Kennt jemand den Faktor für ein BMW-Leasing als Mitarbeiter wenn man 20k Kilometer pro Jahr möchte?

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Ich glaube 12000km ist das Maximum für 10 oder 6 Monate…Aber du könntest 6 Monate und 12k km nehmen und wirst dann grob bei 1,2% sein und hast alle 6 Monate einen Neuwagen

WiWi Gast schrieb am 09.03.2024:

Danke. Kennt jemand den Faktor für ein BMW-Leasing als Mitarbeiter wenn man 20k Kilometer pro Jahr möchte?

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Da kann man sich genauso gut am freien Markt was suchen... Interessant sind die Konditionen nicht

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 09.03.2024:

Da kann man sich genauso gut am freien Markt was suchen... Interessant sind die Konditionen nicht

Die Konditionen sind primär interessant wenn man min 1x im Jahr einen neuen anderen Neuwagen fahren WILL, das geht am freien Markt kaum bzw wird dann sehr teuer.

Wenn man am freien Markt ein Auto für 3
Jahre least kommt man ähnlich teuer wie 3x ein 12M Auto als BMW MA zu leasen, einziger “Vorteil” ist hier halt 3 Auto statt 1
Auto über 3 Jahre gefahren zu sein.

Ich würde ein Auto kaufen, als Neuwagen mit ca 20-25% Nachlass, und dann nach 36M verkaufen:
Verkauft man das zu 50-55% vom Listenpreis hat man über 36M nur ca 20-30% vom Listenpreis als Wertverlust.
Bei einem 50k Listenpreis- Auto also 10-15k über 3Jahre,
das sind dann ca 280-420€ im Monat.
(Zinsen als Opportunitaetskosten halt noch draufschlagen)

Noch günstiger wird es wenn man sich einen 3
Jahre alten (Leasing Ruecklaeufer) kauft und den dann noch 2-3
Jahre fährt

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 09.03.2024:

Da kann man sich genauso gut am freien Markt was suchen... Interessant sind die Konditionen nicht

Die Konditionen sind primär interessant wenn man min 1x im Jahr einen neuen anderen Neuwagen fahren WILL, das geht am freien Markt kaum bzw wird dann sehr teuer.

Wenn man am freien Markt ein Auto für 3
Jahre least kommt man ähnlich teuer wie 3x ein 12M Auto als BMW MA zu leasen, einziger “Vorteil” ist hier halt 3 Auto statt 1
Auto über 3 Jahre gefahren zu sein.

Ich würde ein Auto kaufen, als Neuwagen mit ca 20-25% Nachlass, und dann nach 36M verkaufen:
Verkauft man das zu 50-55% vom Listenpreis hat man über 36M nur ca 20-30% vom Listenpreis als Wertverlust.
Bei einem 50k Listenpreis- Auto also 10-15k über 3Jahre,
das sind dann ca 280-420€ im Monat.
(Zinsen als Opportunitaetskosten halt noch draufschlagen)

Noch günstiger wird es wenn man sich einen 3
Jahre alten (Leasing Ruecklaeufer) kauft und den dann noch 2-3
Jahre fährt

Danke für die interessante Sichtweise. Ich denke mal, dass ich entweder was gebrauchtes mit 20-25% rabatt kaufen werde beim Vertragshändler von BMW oder die 12k KM / 6 Monate in Anspruch nehmen werde. Ich fahre ca. 500 KM / Woche.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Was hier viele ausser Acht lassen, ist dass bei der JAWA Rate von BMW auch die Versicherung schon dabei ist. Das kann je nach Modell und Situation locker nochmal 50-150 Euro im Monat Unterschied machen.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:
Die 20-25% Rabatt bekommst du aktuell auf einen 1er BMW als NEUwagen/Bestellfahrzeug.
WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:
Ein gebrauchter, z.B. 2 Jahre alt, sollte min 35-40% günstiger sein als der Listenpreis damit es noch ein guter/fairer Deal ist.

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:

Danke für die interessante Sichtweise. Ich denke mal, dass ich entweder was gebrauchtes mit 20-25% rabatt kaufen werde beim Vertragshändler von BMW oder die 12k KM / 6 Monate in Anspruch nehmen werde. Ich fahre ca. 500 KM / Woche.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 09.03.2024:

Da kann man sich genauso gut am freien Markt was suchen... Interessant sind die Konditionen nicht

Die Konditionen sind primär interessant wenn man min 1x im Jahr einen neuen anderen Neuwagen fahren WILL, das geht am freien Markt kaum bzw wird dann sehr teuer.

Wenn man am freien Markt ein Auto für 3
Jahre least kommt man ähnlich teuer wie 3x ein 12M Auto als BMW MA zu leasen, einziger “Vorteil” ist hier halt 3 Auto statt 1
Auto über 3 Jahre gefahren zu sein.

Ich würde ein Auto kaufen, als Neuwagen mit ca 20-25% Nachlass, und dann nach 36M verkaufen:
Verkauft man das zu 50-55% vom Listenpreis hat man über 36M nur ca 20-30% vom Listenpreis als Wertverlust.
Bei einem 50k Listenpreis- Auto also 10-15k über 3Jahre,
das sind dann ca 280-420€ im Monat.
(Zinsen als Opportunitaetskosten halt noch draufschlagen)

Noch günstiger wird es wenn man sich einen 3
Jahre alten (Leasing Ruecklaeufer) kauft und den dann noch 2-3
Jahre fährt

Allerdings verkauft sich ein Auto von privat in Bereichen von 35-40K auch nicht wie geschnitten Brot. Da muss man manchmal auch mal 6-9 Monate einen Käufer suchen. Und die gewerblichen Händler bieten schonmal 20-30% weniger, damit sie selber Gewinn aufschlagen können.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Quatsch. Habe grade meinen C43 für 45k verkauft, von privat an privat.

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:

Da kann man sich genauso gut am freien Markt was suchen... Interessant sind die Konditionen nicht

Die Konditionen sind primär interessant wenn man min 1x im Jahr einen neuen anderen Neuwagen fahren WILL, das geht am freien Markt kaum bzw wird dann sehr teuer.

Wenn man am freien Markt ein Auto für 3
Jahre least kommt man ähnlich teuer wie 3x ein 12M Auto als BMW MA zu leasen, einziger “Vorteil” ist hier halt 3 Auto statt 1
Auto über 3 Jahre gefahren zu sein.

Ich würde ein Auto kaufen, als Neuwagen mit ca 20-25% Nachlass, und dann nach 36M verkaufen:
Verkauft man das zu 50-55% vom Listenpreis hat man über 36M nur ca 20-30% vom Listenpreis als Wertverlust.
Bei einem 50k Listenpreis- Auto also 10-15k über 3Jahre,
das sind dann ca 280-420€ im Monat.
(Zinsen als Opportunitaetskosten halt noch draufschlagen)

Noch günstiger wird es wenn man sich einen 3
Jahre alten (Leasing Ruecklaeufer) kauft und den dann noch 2-3
Jahre fährt

Allerdings verkauft sich ein Auto von privat in Bereichen von 35-40K auch nicht wie geschnitten Brot. Da muss man manchmal auch mal 6-9 Monate einen Käufer suchen. Und die gewerblichen Händler bieten schonmal 20-30% weniger, damit sie selber Gewinn aufschlagen können.

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WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Du kannst keinen Mitarbeiter bei BMW leasen. Stehen alle zu sehr unter Strom,

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Findet man als BMW Mitarbeiter intern die "guten" Angebote für "BMW Leasing Rückläufer" oder ist dies auch für nicht-BMWler möglich?

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:
Die 20-25% Rabatt bekommst du aktuell auf einen 1er BMW als NEUwagen/Bestellfahrzeug.
WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:
Ein gebrauchter, z.B. 2 Jahre alt, sollte min 35-40% günstiger sein als der Listenpreis damit es noch ein guter/fairer Deal ist.

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:

Danke für die interessante Sichtweise. Ich denke mal, dass ich entweder was gebrauchtes mit 20-25% rabatt kaufen werde beim Vertragshändler von BMW oder die 12k KM / 6 Monate in Anspruch nehmen werde. Ich fahre ca. 500 KM / Woche.

Okay, 35-40% wären hammer für mich und meine Situation. Wie realistisch ist der Rabatt für einen 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen von der Niederlassung?

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 13.03.2024:

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:
Die 20-25% Rabatt bekommst du aktuell auf einen 1er BMW als NEUwagen/Bestellfahrzeug.
WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:
Ein gebrauchter, z.B. 2 Jahre alt, sollte min 35-40% günstiger sein als der Listenpreis damit es noch ein guter/fairer Deal ist.

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:

Danke für die interessante Sichtweise. Ich denke mal, dass ich entweder was gebrauchtes mit 20-25% rabatt kaufen werde beim Vertragshändler von BMW oder die 12k KM / 6 Monate in Anspruch nehmen werde. Ich fahre ca. 500 KM / Woche.

Okay, 35-40% wären hammer für mich und meine Situation. Wie realistisch ist der Rabatt für einen 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen von der Niederlassung?

Bsp 118i,

A) Neupreis UVP aktuell ab 34k plus Sonderausstattung, abzüglich 25% Nachlass als Tageszulassung landest du bei 27k für diesen als Neufahrzeug

B) stehen als 3 Jahre alt mit bis zu 70k km. ab 17/18k bei BMW Gebrauchtwagen zum Verkauf

Du hast also die "Wahl":

  • neuen mit 25% Nachlass neu kaufen
  • oder 3 Jahre alten zu ca 50% des Neupreises kaufen
antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 13.03.2024:

Die 20-25% Rabatt bekommst du aktuell auf einen 1er BMW als NEUwagen/Bestellfahrzeug.
Ein gebrauchter, z.B. 2 Jahre alt, sollte min 35-40% günstiger sein als der Listenpreis damit es noch ein guter/fairer Deal ist.

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:

Danke für die interessante Sichtweise. Ich denke mal, dass ich entweder was gebrauchtes mit 20-25% rabatt kaufen werde beim Vertragshändler von BMW oder die 12k KM / 6 Monate in Anspruch nehmen werde. Ich fahre ca. 500 KM / Woche.

Okay, 35-40% wären hammer für mich und meine Situation. Wie realistisch ist der Rabatt für einen 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen von der Niederlassung?

Bsp 118i,

A) Neupreis UVP aktuell ab 34k plus Sonderausstattung, abzüglich 25% Nachlass als Tageszulassung landest du bei 27k für diesen als Neufahrzeug

B) stehen als 3 Jahre alt mit bis zu 70k km. ab 17/18k bei BMW Gebrauchtwagen zum Verkauf

Du hast also die "Wahl":

  • neuen mit 25% Nachlass neu kaufen
  • oder 3 Jahre alten zu ca 50% des Neupreises kaufen

Bei Sixt Leasing zahlst für so ein 118i ca 350€ Leasing im Monat, mach über 36M also 36x350€ = 12.600€

Wenn ich den neuen für sagen wir mal 27k kauf und nach 36M verkaufe für 17k habe ich 10k Wertverlust. Plus Opportunitätskosten für Kapitalbindung von nochmal ca 3k ( sagen wir mal 4% Zins auf die 27k über 3 Jahre) landest auch bei 13k über die 36M Nutzung.

--> Kommt am Ende auf gleiche heraus.
Geld verlieren tut man nur richtig wenn man einen Neuwagen neu kauft und da die Marktüblichen Rabatte nicht mitnimmt, den 118i also z.B. nur mit mit 10% Rabatt einkauft anstatt mit 20-25%

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 13.03.2024:

Die 20-25% Rabatt bekommst du aktuell auf einen 1er BMW als NEUwagen/Bestellfahrzeug.
Ein gebrauchter, z.B. 2 Jahre alt, sollte min 35-40% günstiger sein als der Listenpreis damit es noch ein guter/fairer Deal ist.

Danke für die interessante Sichtweise. Ich denke mal, dass ich entweder was gebrauchtes mit 20-25% rabatt kaufen werde beim Vertragshändler von BMW oder die 12k KM / 6 Monate in Anspruch nehmen werde. Ich fahre ca. 500 KM / Woche.

Okay, 35-40% wären hammer für mich und meine Situation. Wie realistisch ist der Rabatt für einen 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen von der Niederlassung?

Bsp 118i,

A) Neupreis UVP aktuell ab 34k plus Sonderausstattung, abzüglich 25% Nachlass als Tageszulassung landest du bei 27k für diesen als Neufahrzeug

B) stehen als 3 Jahre alt mit bis zu 70k km. ab 17/18k bei BMW Gebrauchtwagen zum Verkauf

Du hast also die "Wahl":

  • neuen mit 25% Nachlass neu kaufen
  • oder 3 Jahre alten zu ca 50% des Neupreises kaufen

Bei Sixt Leasing zahlst für so ein 118i ca 350€ Leasing im Monat, mach über 36M also 36x350€ = 12.600€

Wenn ich den neuen für sagen wir mal 27k kauf und nach 36M verkaufe für 17k habe ich 10k Wertverlust. Plus Opportunitätskosten für Kapitalbindung von nochmal ca 3k ( sagen wir mal 4% Zins auf die 27k über 3 Jahre) landest auch bei 13k über die 36M Nutzung.

--> Kommt am Ende auf gleiche heraus.
Geld verlieren tut man nur richtig wenn man einen Neuwagen neu kauft und da die Marktüblichen Rabatte nicht mitnimmt, den 118i also z.B. nur mit mit 10% Rabatt einkauft anstatt mit 20-25%

Aber bei Sixt musst du ja noch die Versicherungen etc. zahlen, da kommt man glaub nicht auf overall 350€ / Monat.

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Das ist richtig, Versicherung und KFZ Steuer kommt noch on top bei den Leasingangeboten am freien Markt / Sixt.

Das muss halt jeder für sich und seine SFK etc kalkulieren

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

Kann jemand seine Erfahrung teilen hinsichtlich dem "BMW-Gebrauchtwagenmarkt" von BMW? Wie viel % Minderung ist realistisch? 20? 25? 30?

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 17.03.2024:

Kann jemand seine Erfahrung teilen hinsichtlich dem "BMW-Gebrauchtwagenmarkt" von BMW? Wie viel % Minderung ist realistisch? 20? 25? 30?

Minderung bezogen auf was ?

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 17.03.2024:

Kann jemand seine Erfahrung teilen hinsichtlich dem "BMW-Gebrauchtwagenmarkt" von BMW? Wie viel % Minderung ist realistisch? 20? 25? 30?

Minderung bezogen auf was ?

Auf den aktuellen Verkaufspreis, z.b. für ein Auto mit ca. 60.000 KM.

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024:

Findet man als BMW Mitarbeiter intern die "guten" Angebote für "BMW Leasing Rückläufer" oder ist dies auch für nicht-BMWler möglich?

Die werden im Prinzip jedem angeboten, du kannst einfach zu deinem Händler gehen und nach JGA fragen.

Der BMW Mitarbeiter sieht sie halt früher und kann sich die richtig guten Angebote leichter selbst sichern, bevor sie an anderweitig verkauft werden + er bekommt natürlich nochmal marginal bessere Konditionen.

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 13.03.2024:

Das ist richtig, Versicherung und KFZ Steuer kommt noch on top bei den Leasingangeboten am freien Markt / Sixt.

Das muss halt jeder für sich und seine SFK etc kalkulieren

antworten
WiWi Gast

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast schrieb am 13.03.2024:

Das ist richtig, Versicherung und KFZ Steuer kommt noch on top bei den Leasingangeboten am freien Markt / Sixt.

Das muss halt jeder für sich und seine SFK etc kalkulieren

Es ist Versicherung/Steuer dabei, die Reifen sind dabei das Wechseln im Werk auch ohne Kosten. Man hat immer einen "Freibetrag" je teuerer und je mehr KM man genommen hat desto höher fällt er aus. Bei mir aktuell 780 Euro ca. Da kann man auch mal mit der Stoßstange anfahren ohne das man was bezahlen muss. Was mir schon bei 2 Autos passiert ist. Zusätzlich kommt noch dazu das man bei der Abgabe nicht als Kunde sondern eher als Kollege gesehen wird, und das hat zur Folge das auch mal über etwas hinweg geschaut wird. Ich fahre schon seit 10 Jahren nur Mietfahrzeuge und mir ist schon einiges passiert. z.B Platte bei meinem Vater im Hof, Auto wurde kostenlos abgeschleppt und neuer Reifen montiert. Ohne Selbstbeteiligung obwohl ich selbst Schuld war. Und mittlerweile gibt es auch viel mehr Angebote wegen Monate/Laufleistung. Auch 10 Monate/20 K soviel ich im Kopf habe.

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Frauen sind selbstbewusst im Job und bei Gehaltsverhandlungen

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

Mit viel Selbstbewusstsein treiben Frauen in Deutschland ihre Karriere voran. Knapp zwei Drittel der berufstätigen Frauen schätzen sich selbst als erfolgreich im Beruf ein und sehen auch für die Zukunft gute Karrierechancen. Das zeigt sich auch bei den Gehaltsverhandlungen. Eine große Mehrheit von 62 Prozent der Frauen hat bereits aktiv ein höheres Gehalt verlangt und nach einer Beförderung fragten immerhin 41 Prozent.

Inflations­rate steigt 2014 um 0,9 Prozent gegen­über dem Vor­jahr

Ein goldenes Sparschwein steht auf einem Fliesenboden.

Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen am Verbraucherpreisindex – beträgt im Jahresdurchschnitt 2014 gegenüber dem Vor­jahr 0,9 Prozent. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, ist die Jahresteuerungsrate somit seit 2011 rückläufig und betrug im Dezember 2014 lediglich 0,2 Prozent. Eine niedrigere Inflationsrate wurde zuletzt im Oktober 2009 mit 0,0 Prozent gemessen.

Karriere-Sprung 2014: Tipps für die Beförderung

Die meisten Arbeitnehmer hielten Beförderungen in 2013 für unwahrscheinlich und nur 8 Prozent rechneten im neuen Jahr mit dem beruflichen Aufstieg, zeigt eine Umfrage von Monster. Das Karriereportal gibt Tipps, wie es mit der Beförderung in 2014 besser klappt.

Dienstwagen-Studie: Die Trends zum Thema Dienstwagen 2013

Ein Pendler mit Sonnenbrille sitzt am Steuer eines VW-Autos.

Dienstwagen mit alternativem Antrieb sind bisher kein Thema für deutsche Unternehmen: Lediglich fünf Prozent der Firmen haben bereits in Dienstfahrzeuge mit alternativem Antrieb investiert. Das ergab die Firmenwagen-Studie 2013 der Managementberatung Kienbaum, für die das Beratungsunternehmen 250 Firmen befragt hat.

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