DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Off & Online-Marketing

Der Bildschirm eines Computers mit Tabellen und Kurven zum Thema Big-Data.

Was sind neue Marketing-Trends?

Das Online-Marketing bietet großes Potential für Unternehmen. Was ist Suchmaschinen-Marketing (SEM)? Wie funktioniert eine Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Welche Firmen profitieren beim Social Media Marketing? Welche neuen Trends prägen das Marketing generell? Welche neuen Entwicklungen sehen Marketing-Professoren wie H. Meffert und Ch. Homburg? WiWi-TReFF bietet aktuelle Marketing-News.

Tipps zu Off & Online-Marketing

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Welche Methode ist am besten für eine Wirtschaftlichkeitsanalyse

WiWi Gast

Cleansave schrieb am 02.07.2020: So etwas würde man niemals in einer Bachelorarbeit machen, weil das keine wissenschaftliche Arbeit ist. Das was Du hier schreibt, fällt in das Modul Kostenrech ...

8 Kommentare

Publicity

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.06.2020: Kaffe verschüttet. 10/10 ...

2 Kommentare

Aufgabenstellung Steuersenkung 19% auf 16%

WiWi Gast

Google mal dead weight losses. Das wäre eine vereinfachte Darstellung die ggf ausreicht. Trag preis plus tax in einem demand und supply diagramm ein etc.

3 Kommentare

Cash-Flow

WiWi Gast

Seite 146: LINK

3 Kommentare

Return on Investment

WiWi Gast

Deine Frage ist mir nicht klar. Was ist denn der Umsatz (Ich schlussfolgere mal 45k p.a.)? Nur mit Kosten lässt sich kein Gewinn errechnen. Und was meinst du mit zahlungswirksam?

5 Kommentare

Reihengeschäft mit Drittlandbezug

bwlnothx

Sehe ich auch so. Da - zumindest in Variante 2 - die ruhenden Lieferungen von DE nach IT sowie von DE nach RU am Ende der Warenlieferung besteuert werden, wäre m.E. noch ein innergemeinschaftlicher Er ...

1 Kommentare

Büchertipps BWL basics für Exoten

WiWi Gast

Gut Kick in die Runde! Ich bin Naturwissenschaftler und interessiere mich sehr für einen Einstieg in die Unternehmensberatung. Bevor ich mich mit cases auseinandersetze, möchte ich mir allerdings z ...

2 Kommentare

Bewerbung als Praktikum/Werkstudent ohne Praktikumszeugnis

WiWi Gast

Die meisten schauen sich das Zeugnis sowieso nicht an. Schick deine Bewerbung raus und erwähne, dass du noch auf das Zeugnis wartest - dann kann dir das niemand nachtragen

4 Kommentare

Identifikation verschiedener Bilanzposten

WiWi Gast

Vielleicht habt ihr durch die Hochschule einen Zugang zur Beck online Datenbank per Hochschul-VPN. Am besten dort suchen, etwa: "unterschiede handelsbilanz und steuerbilanz"

11 Kommentare

STEUERN

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.05.2020: Meinst du nicht, dass du hier grad Haarspalterei betreibst? Hier ging es lediglich um die Frage, ob die deutschen Vorschriften zur Rechnungsstellung bei Leistu ...

3 Kommentare

Prinzipal-Agenten-Modell Berechnung

WiWi Gast

Und was ist die Frage?

3 Kommentare

Buchtipps um sich selbst in das Thema ERP-Systeme einzuführen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.04.2020: Was ist denn dein Ziel ?

2 Kommentare

Notfall: Präsentation über N26 / Revolut finden?!

WiWi Gast

Du kannst mal n26/Revolut Pitch Deck googlen, ist zwar nicht genau dass was du suchst und etwas veraltet aber vielleicht hilfts ja...

10 Kommentare

Deutsche Rechtsformen - Ausländische Tochtergesellschaften

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 02.05.2020: Zwischen den einzelnen Rechtsformen gibt es ganz gravierende Vor- und Nachteile. ...

7 Kommentare

*Prinzipal-Agent Theorie*

WiWi Gast

Hi! Ich habe eine Frage bezüglich der Berechnung eines Prinzipal-Agenten-Modells und habe gehofft, dass sich hier möglicherweise jemand finden lässt, welcher mehr Erfahrung damit hat als ich. Es geht ...

Neue Beiträge zu Off & Online-Marketing

Der Bildschirm eines Computers mit Tabellen und Kurven zum Online-Marketing.

Fünf Schritte zur Qualitätssicherung im digitalen Marketing

Adfraud, Bots, fehlende Sichtbarkeit: Die Qualität von digitaler Werbung wurde in den letzten Jahren mehrfach kritisiert. Dabei funktioniert sie besser als ihr Ruf und bietet verschiedene Analyse-Tools und Dienstleistungen, von denen andere Mediengattungen nur träumen können. Die Fokusgruppe Digital Marketing Quality im BVDW, zeigt Werbungtreibenden in fünf grundlegenden Schritten, wie sie die Qualität ihrer Werbung sicherstellen können.

B2B-Marketing: Aufschrift "Industrie: Gemeinsam.Zukunft.Leben." auf einem Firmengebäude.

B2B-Marketing boomt in Deutschland

Das Geschäftskunden-Marketing gewinnt bei deutschen B2B-Unternehmen stetig an Bedeutung. Im Jahr 2017 sind die Budgets im B2B-Marketing gegenüber dem Vorjahr um 18 Prozent auf 1,75 Prozent des Umsatzes gestiegen. Die eine Hälfte des Marketing-Etats geben deutsche Industrieunternehmen davon selber aus, die andere vergeben sie extern an B2B-Werbeagenturen.

Die Spitze eines Kugelschreibers mit der Inschrift: Layout spiegelt sich.

Marketingbudgets der Digitalunternehmen fließt in Messen und Online-Marketing

Das Marketingbudget der ITK-Unternehmen beträgt im Schnitt 4,5 Prozent vom Umsatz. Etwa zwei Drittel des Marketingbudgets wird in Messen, Events und Online-Marketing investiert. Gut jedes zweite Unternehmen plant steigende Investitionen für Social Media und Suchmaschinenmarketing. Die größte Herausforderung im Marketing sehen die Unternehmen im Marketing-Controlling.

Special:

Heribert-Meffert Marketing-Lifetime-Award 2015

Marketing-Pionier Heribert Meffert mit Marketing Lifetime Award 2015 ausgezeichnet

Der Marketing-Pionier Heribert Meffert hat für sein Lebenswerk den neu ausgelobten Marketing Lifetime Award 2015 erhalten. Meffert gründete den ersten Marketing-Lehrstuhl in Deutschland und hat das Marketing über vier Jahrzehnte wesentlich geprägt. Der Deutsche Marketing Verband und die Marketing Zeitschrift absatzwirtschaft ehrten Heribert Meffert im Rahmen des Deutschen Marketing Tages am 3. Dezember 2015 in Stuttgart für seine herausragenden Verdienste.

Link-Tipps zu Off & Online-Marketing

Literatur-Tipps zu Off & Online-Marketing

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z