DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehaltsverhandlung

Zwei Hände halten gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehaltspoker ergeben und im Hintergrund liegen verschwommene Pokerchips auf dem Tisch.

Tipps und Tricks für die Gehaltsverhandlung

Wichtiger als ein gutes Einstiegsgehalt sind die weiteren Gehaltserhöhungen. Hier braucht es gute Argumente und Geschick in der Gehaltsverhandlung oder einfach gute Tarifverträge. Vor allem ist es zentral, den eigenen Wert und das eigene Mindestgehalt zu kennen. WiWi-TReFF gibt Tipps für die Vorbereitung auf ein Gehaltsgespräch und die Gehaltsverhandlung.

Tipps zu Gehaltsverhandlung

Aktuell im Forum

3 Kommentare

MBB Verhandlungsspielraum Crossoffer

WiWi Gast

Okay, ja wäre Einstieg nach Master

8 Kommentare

Re: Euer Bonus?

WiWi Gast

IT Consultant 65 fix plus 15k Bonus bei 12 Gehälter. Kollege in der Schweiz: 130k CHF Fix plus bis zu 50 % Bonus auf payable Hours: Glaube Umsatzziel waren 200 fakturierbare Tages bei Tagessatz 40 ...

6 Kommentare

Gehalt Erhöhung um 39% - IT Consultant / Developer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Ich hatte damals als Gehaltangabe 44k angegeben. Dieses sei üblich beim Einstieg hatte, ich von mehrere Personal Dienstleister erfahren mir wurde sogar geraten b ...

5 Kommentare

Nachverhandeln in der Probezeit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.11.2019: Es kommt auch auf deine Qualifikationen an. Vielleicht reichten die noch nicht für die höhere Gruppe? Oder für diese Stelle ist genau diese Gruppierung vorgese ...

7 Kommentare

Gehaltsverhandlung nach Beförderung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.10.2019: Beide Wechsel kamen von mir.. Der erste Wechsel war in einer privat schwierigen Situation.. Ob ich die selbe Entscheidung wieder treffen würde? Weiß ich nich ...

10 Kommentare

Gründe für Gehaltserhöhung und Bemerkungen

WiWi Gast

Nach mehr als einem gescheiterten Versuch eine "nachvollziehbare" Gehaltserhöhung durchzusetzen, kann man auch ruhig mal in die Offensive gehen und mit Zahlen, Daten und Fakten argumentieren, dass bei ...

10 Kommentare

Angebote der Konkurrenz beim Chef erwähnen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019: Nein, er hat mit einem unterschriebenem Arbeitsverrag von einem anderen Arbeitgeber in der Tasche bei seinem aktuellen Arbeitgeber gekündigt und darau ...

2 Kommentare

Angebot anderer Stelle als beworben

WiWi Gast

wenn du diese range angibst, wirkt es sehr eigenartig, falls du ein Angebot an (nicht unter) der unteren Grenze davon bekommst und dennoch verhandeln willst. weshalb gibst du es dann überhaupt erst an

29 Kommentare

Gehaltsverhandlung: Gehaltsvorstellung vs. Angebot

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2019: Niemand der in ähnlicher Situation war? ...

11 Kommentare

Einstiegsgehalt nachverhandeln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2019: Mach du dich nicht lächerlich. Er schreibt doch ganz klar, dass er am Anfang einen zu niedrigen Wert angegeben hat. Er hat nicht seinen Marktwert gesteigert ...

11 Kommentare

Gehaltsgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: Hier der Poster von oben: Mittelständisches Unternehmen < 1000 Mitarbeiter. Bereich Industrie und Services. Ich hatte im Studium viele Kommili ...

7 Kommentare

Ergebnisbeteiligungen bei Gehaltsverhandlung

Nenanini

Hallo Zusammen ich habe eine Einaldung zum Vorstellungsgespräch bei einem deutschen discounter die Stelle ist Einkäufer-Purchasing Manager-Produktmanager, ich habe mehr jährige Berufserfahrung intern ...

9 Kommentare

Elternzeit strategisch nutzen

WiWi Gast

Sehr coole Ideen immer hier. Warum der Arbeitgeber dir ein besseres Gegenangebot machen sollte mit "mehr Druck" ist erstmal völlig unklar. Am meisten Druck erzeugt man und die höchste Chance au ...

Neue Beiträge zu Gehaltsverhandlung

Special: E-Book

Literatur-Tipps zu Gehaltsverhandlung

Das Harvard-Konzept

Literatur-Tipp: Verhandlungstechnik - Das Harvard-Konzept

Das Standardwerk der Verhandlungstechnik - Verhandeln ist fester Bestandteil unseres Lebens. Der gemeinsame Nutzen einer Lösung steht im Vordergrund des Harvard-Konzepts, welches sich von der Vorstellung löst, dass jeder Vorteil einer Seite einen entsprechenden Nachteil der anderen nachsich zieht. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist das Harvard-Konzept ein Klassiker der Verhandlungstechnik.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z