DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehaltsverhandlung

Zwei Hände halten gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehaltspoker ergeben und im Hintergrund liegen verschwommene Pokerchips auf dem Tisch.

Tipps und Tricks für die Gehaltsverhandlung

Wichtiger als ein gutes Einstiegsgehalt sind die weiteren Gehaltserhöhungen. Hier braucht es gute Argumente und Geschick in der Gehaltsverhandlung oder einfach gute Tarifverträge. Vor allem ist es zentral, den eigenen Wert und das eigene Mindestgehalt zu kennen. WiWi-TReFF gibt Tipps für die Vorbereitung auf ein Gehaltsgespräch und die Gehaltsverhandlung.

Tipps zu Gehaltsverhandlung

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Gehalt EG15 Mercedez Benz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2022: spannendere Arbeit? Mehr Entwicklungsmöglichkeiten? ...

2 Kommentare

Deloitte Human Capital Consulting Gehaltsverhandlung

WiWi Gast

2017: 50k fix plus 10% variabel

1 Kommentare

Junior Projektmanager - Einstiegsgehalt bei deloitte ?

waldweibchen

Hallo, ich hab demnächst ein Angebotsgespräch bei Deloitte für eine Junior -Projektmanager -Stelle, full remote. Ich habe neben dem Wirtschafts-Bachelor schon vorher ne kaufm. Ausbildung und jahrel ...

2 Kommentare

GV im Audit - Wechsel?

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 27.10.2022: ...

1 Kommentare

Vertrag zusagen oder mehr fordern ? als Sr. Consultant

rtz-235

Bin aktuell in IGM Unternehemen und verdiene ungefähr 90K all inkl. Ich habe jetzt ein Angebot von ein Consultant Firma wie Wipro. Die haben ein Angebot von 110+ gemacht aber es ist ein ATV (40 Std. v ...

14 Kommentare

EG15 bei Mercedez Benz MB.OS

rtz-235

WiWi Gast schrieb am 14.09.2022: Danke, das mache ich jetzt in nächste phase. Ich wollte nur wissen, wie Sind die MB bereit in dem Fall, wenn eine Stelle die schon auf EG15 als Ziel hinterlegt i ...

14 Kommentare

Bei jährlicher Gehaltsrunde nicht berücksichtigt

WiWi Gast

1. Ansprechen, dass du enttäuscht bist 2. Klaren Entwicklungsplan bzw. Fahrplan für die nächste Gehaltserhöhung (unterjährig) festhalten 3. Anderweitig umschauen und ein Gehalt fordern mit dem man ...

1 Kommentare

Überspringen von Gehaltsstufen bei Wechsel der Marke innerhalb des Konzerns

bekysn

Bitte korrigiert mich wenn ich ein verfälschtes Bild habe. Durch Jobwechsel kann man in der Regel schneller in den Gehaltsstufen aufsteigen, als wenn man immer in einem Betrieb arbeitet, da dort d ...

4 Kommentare

Vertragsverhandlung PE / Formulierung des Bonusanteils

WiWi Gast

Signing Bonus ist realistisch und kannst du versuchen. Kenne das von anderen PE-Unternehmen, auch auf Analystenebene. WiWi Gast schrieb am 29.08.2022: ...

11 Kommentare

Neue Position mit unrealistischer Gehaltsvorstellung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2022: Ich blicke jetzt nicht mehr durch. In allen Konzernen die ich kenne gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Stelle ist im Tarif. Dann kannst du nicht wirklich ...

2 Kommentare

LIDL Stiftung Gehalt Projektleiter Bau

WiWi Gast

push

25 Kommentare

Gehaltsverhandlung Familienunternehmen 2,2 Milliarden Umsatz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.07.2022: Da hast ja richtig hart verhandelt und das beste rausgeholt :-))) Aber gut, der Thread ist 5,5 Jahre alt und du sicher nicht der TE! 60k für ne 38 Stundenwoche ...

34 Kommentare

Statt Gehalt besserer Titel?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2022: Das machen nicht nur Startups so, auch Konzerne verteilen lieber Titel als Gehalt. Bin selber in einem DAX30-Konzern und mir wurde kürzlich ein besserer ...

5 Kommentare

Erster Arbeitgeberwechsel, gutes Angebot?

WiWi Gast

Es gibt kein Dax30 mehr...

8 Kommentare

Adesso Gehalt Beförderung zum Consultant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2022: Push ...

Neue Beiträge zu Gehaltsverhandlung

Special: E-Book

Literatur-Tipps zu Gehaltsverhandlung

Das Harvard-Konzept

Literatur-Tipp: Verhandlungstechnik - Das Harvard-Konzept

Das Standardwerk der Verhandlungstechnik - Verhandeln ist fester Bestandteil unseres Lebens. Der gemeinsame Nutzen einer Lösung steht im Vordergrund des Harvard-Konzepts, welches sich von der Vorstellung löst, dass jeder Vorteil einer Seite einen entsprechenden Nachteil der anderen nachsich zieht. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist das Harvard-Konzept ein Klassiker der Verhandlungstechnik.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z