DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehaltsverhandlung

Zwei Hände halten gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehaltspoker ergeben und im Hintergrund liegen verschwommene Pokerchips auf dem Tisch.

Tipps und Tricks für die Gehaltsverhandlung

Wichtiger als ein gutes Einstiegsgehalt sind die weiteren Gehaltserhöhungen. Hier braucht es gute Argumente und Geschick in der Gehaltsverhandlung oder einfach gute Tarifverträge. Vor allem ist es zentral, den eigenen Wert und das eigene Mindestgehalt zu kennen. WiWi-TReFF gibt Tipps für die Vorbereitung auf ein Gehaltsgespräch und die Gehaltsverhandlung.

Tipps zu Gehaltsverhandlung

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Adesso Gehalt Beförderung zum Consultant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2022: Push ...

1 Kommentare

Keine Gehaltsverhandlung in der Schweiz?

WiWi Gast

Hey Leute, Ich hatte in den letzten paar Monaten einige Vorstellungsgespräche für Stellen in der Schweiz. Als es dann im Gespräch zum Gehalt kam, wurde ich einfach gefragt "Was haben Sie sich denn so ...

2 Kommentare

IGM Bayern EG11B - Übertarifliche Zulage

WiWi Gast

681 Euro sind wohl "Kompensation" für die fehlende LZ in den ersten 3 Monaten. War bei mir auch so (allerdings EG12), wurde mit der LZ und Übertritt nach 18 Monaten in Stufe B abgeschmolzen. TZ ...

2 Kommentare

Inflation und Gehaltsvorstellung

WiWi Gast

Die Statistik auf den Portalen stammt aus dem Jahr 2020 oder 2021, sind also nicht aktuell. Selbst ohne die Inflation zeigt es nur Vergangenheitswerte. Für die richtige Statistik von dem jetzigen Z ...

1 Kommentare

Vergleichbarkeit IGM Tarife regional

WiWi Gast

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einschätzen kann, welche IGM Entgeltgruppe in Berlin einer bestimmten Entgeltgruppe in BW entspricht? Ich möchte vergleichen, wie sich das Gehalt verändert bei g ...

4 Kommentare

Gehaltsverhandlungen Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.03.2022: Warum sollte es nicht funktionieren? Wenn sie dich gerne halten würden wird zumindest mal ein Gegenangebot kommen.

1 Kommentare

Kfm. Ausbildung im Mdax IGM

Wirtschaftler02

Hey wie viel Geld verdient man als bwler

34 Kommentare

Inflation und Gehaltsverhandlung

WiWi Gast

Prinzipiell kann man das anführen. Ich habe bspw. in der diesjährigen Verhandlungsrunde 6% bekommen, teils weil das leistungsgerecht war, teils wegen Inflation. Als Neueinsteiger bin ich ehrlich, sehe ...

21 Kommentare

Statt Gehalt besserer Titel?

WiWi Gast

5k ist nichts, begreife den kurzzeitigen Verzicht als Investition. Nimm den Titel, warte auf die headhunteranfragen für mindestens 15k mehr. Wer nach zwei Jahren den Senior bekommt, ist richtig richti ...

2 Kommentare

Außerplanmäßige Gehaltserhöhung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2022: Naja solange das man mit mehr Verantwortung begründen kann, dann sehr wohl. ...

1 Kommentare

stellvertretender Niederlassungsleiter Logistik

Spirit

Hallo zusammen, habe ein Angebot eines großen Logistikdienstleisters bekommen. Anfangs wollte man mir als stellvertretenden Niederlassungsleiter Logistik 42.000 € in den ersten 6 Monaten bieten, da ...

9 Kommentare

Erste Gehaltsverhandlung - Ratschläge

WiWi Gast

Hier TE. Sorry für die späte Rückmeldung. Habe es gemacht wie du vorgeschlagen hast. Habe gesagt, dass 130k unter meiner Initialen Vorstellung von 145k liegt, aber ich die Stelle so interessant fi ...

48 Kommentare

Welche Literatur lest und empfehlt ihr?

WiWi Gast

Bullshit Jobs - David Graeber

17 Kommentare

Gehaltsanpassung/-erhöhung nach 1 Jahr

WiWi Gast

panzerkette schrieb am 05.02.2022: Wenn „knallhart“ meint, mit guten Argumenten und Bestimmtheit eine realistische Erhöhung zu formulieren, bin ich bei Dir. Die Brechstange mit dem Angebot in der ...

6 Kommentare

Fragen nach Gehaltserhöhung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2022: Im ÖD gibt es keine Verhandlungen. Ein Chef würde hier achselnzuckend abwickeln.Die Aufgaben werden einer EG zugestuft. Er kann höchstens eine Überprüfung der ...

Neue Beiträge zu Gehaltsverhandlung

Special: E-Book

Literatur-Tipps zu Gehaltsverhandlung

Das Harvard-Konzept

Literatur-Tipp: Verhandlungstechnik - Das Harvard-Konzept

Das Standardwerk der Verhandlungstechnik - Verhandeln ist fester Bestandteil unseres Lebens. Der gemeinsame Nutzen einer Lösung steht im Vordergrund des Harvard-Konzepts, welches sich von der Vorstellung löst, dass jeder Vorteil einer Seite einen entsprechenden Nachteil der anderen nachsich zieht. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist das Harvard-Konzept ein Klassiker der Verhandlungstechnik.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z