DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehaltsverhandlung

Zwei Hände halten gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehaltspoker ergeben und im Hintergrund liegen verschwommene Pokerchips auf dem Tisch.

Tipps und Tricks für die Gehaltsverhandlung

Wichtiger als ein gutes Einstiegsgehalt sind die weiteren Gehaltserhöhungen. Hier braucht es gute Argumente und Geschick in der Gehaltsverhandlung oder einfach gute Tarifverträge. Vor allem ist es zentral, den eigenen Wert und das eigene Mindestgehalt zu kennen. WiWi-TReFF gibt Tipps für die Vorbereitung auf ein Gehaltsgespräch und die Gehaltsverhandlung.

Tipps zu Gehaltsverhandlung

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Tarifvertrag Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik

Kimi

Hi Zusammen, kennt sich einer von euch mit dem Tarifvertrag für die SHK Branche aus? Ich bin IT -Berater und habe ein Angebot in ein Unternehmen mit SHK Tarifvertrag zu wechseln. Dort wurde mir jedoch ...

24 Kommentare

Bitte um Einschätzung Gehaltsangebots, Konzern nähe Stuttgart, EG12

WiWi Gast

Ich fange gerade nach dem Studium im gleichen Unternehmen wie mein großer Bruder an und bin drei Stufen höher eingestuft als er. Zusätzlich habe ich noch ordentliche Entwicklungsperspektiven. Ähnlich ...

1 Kommentare

IG Metall Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Kimi

Hi, kennt sich einer von euch mit dem Tarifvertrag für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik? Gibt es dafür eine Entgelttabelle wie für Elektroindustrie? Ich habe zwar eine Tabelle gefunden jedoch bin ...

2 Kommentare

Gehalt zu tief angesetzt

WiWi Gast

Nein wirklich legitim ist es nicht. Du hast doch ein Vertrag unterschrieben. Fragen kosten ja nichts. Zumindest kannst du andeuten das du mit dem Geld nicht klar kommst. Dann muss du dir die Frage ...

45 Kommentare

Gehalt als frischer Steuerberater

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.01.2024: Auf LFK hätte ich auch keine Lust ;) Andere größere Kanzleien mit eventuell anderen Gehltsspannen wären mir persönlich eine Fahrtzeit von knapp 1 Stunde (einfach) n ...

29 Kommentare

Gehaltseinstieg Airbus

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2023: ...

2 Kommentare

Gehaltssprung

WiWi Gast

AD schrieb am 21.02.2024: pauschal +10 k mehr je nach Stelle mehr oder weniger ...

49 Kommentare

Lohnt sich München mit IGM?

JReuter_BWL

Beitrag: Antwort: Gehaltseinbußen tatsächlich überhaupt hinzunehmen, geht halt faktisch nur in einem bestimmten Rahmen, oder? Warum sollte man sich hinsichtlich des Gehalts überhaupt verschle ...

11 Kommentare

Das erste Gespräch mit dem Chef

WiWi Gast

Was wollt ihr denn mit "verhandeln"? Anderen AG suchen und hochwechseln, damit holt man die größten Gehaltssprünge raus.

2 Kommentare

Vom IT-Projektmanager zum Data Analyst

WiWi Gast

Tach auch, 61k sind auch für einen Data Analysten Standard nach 2-4 Jahren. Grundsätzlich wechselst du in eine weniger wertige Position wenn ich die Ranges der Recruiter angucke. Um dir Feedba ...

1 Kommentare

Gehaltsverhandlung IT Security

Josi96

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die nächste Verhandlungsrunde an und ich wollte mal einige Einschätzungen hören, was möglich wäre. Profil: - Erfahrung: 8 Jahre - Tätigkeit: Security-Ar ...

9 Kommentare

Wie geht ihr mit dem Gehalt-Gap um?

WiWi Gast

Ist zwar ein schwacher Trost, aber solche Situationen gibt es täglich hundertfach in allen Branchen und Betrieben. Hier kann man folgende tausendfach bewährte Methode empfehlen: Take it, change it ...

8 Kommentare

Gehalt als Steuerassistent (4.5 Jahre Berufserfahrung)

WiWi Gast

Sancho schrieb am 03.02.2023: Das ist ein typische Sachbearbeitertätigkeit, die genauso gut auch ein Steuerfachangesllelter ausüben könnte - und vermutlich besser. Von daher sehe ich ni ...

3 Kommentare

Prämie für abgeschlossenes Projekt - Deutsche Bahn AG Konzernleitung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2023: Trollst du? Als Bahner*in solltest du wissen, dass es keine Prämie für Tarifler gibt. In Zeiten der "Aufbruchsära" unter Grube, also so von 2010-201 ...

6 Kommentare

Brauche eure Meinung// IG Metall // NRW // Jahresgespräch

WiWi Gast

Würde mal jemanden Fragen, der sich in deinem Unternehmen damit auskennt, bei der Betriebsgröße habt ihr ja sicher einen BR. Würde da auf dem kurzen Dienstweg auf jemanden zugehen, dem du vertraust ...

Neue Beiträge zu Gehaltsverhandlung

Special: E-Book

Literatur-Tipps zu Gehaltsverhandlung

Das Harvard-Konzept

Literatur-Tipp: Verhandlungstechnik - Das Harvard-Konzept

Das Standardwerk der Verhandlungstechnik - Verhandeln ist fester Bestandteil unseres Lebens. Der gemeinsame Nutzen einer Lösung steht im Vordergrund des Harvard-Konzepts, welches sich von der Vorstellung löst, dass jeder Vorteil einer Seite einen entsprechenden Nachteil der anderen nachsich zieht. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist das Harvard-Konzept ein Klassiker der Verhandlungstechnik.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z