DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehaltsverhandlung

Zwei Hände halten gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehaltspoker ergeben und im Hintergrund liegen verschwommene Pokerchips auf dem Tisch.

Tipps und Tricks für die Gehaltsverhandlung

Wichtiger als ein gutes Einstiegsgehalt sind die weiteren Gehaltserhöhungen. Hier braucht es gute Argumente und Geschick in der Gehaltsverhandlung oder einfach gute Tarifverträge. Vor allem ist es zentral, den eigenen Wert und das eigene Mindestgehalt zu kennen. WiWi-TReFF gibt Tipps für die Vorbereitung auf ein Gehaltsgespräch und die Gehaltsverhandlung.

Tipps zu Gehaltsverhandlung

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Fragen nach Gehaltserhöhung

WiWi Gast

Probezeit ist schon etwas sehr früh, aber fragen würde ich, ob neue Aufgaben auch eine neue Eingruppierung der Stelle beinhalten. Frag höflich und bleib höflich, wenn du ein Nein kriegst! Dein C ...

2 Kommentare

Gehalt DHL Product Owner

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.10.2021: Und was wurde angeboten? ...

5 Kommentare

Adesso Gehalt Beförderung zum Consultant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.01.2022: 65k als normaler Consultant ist in der Tat sehr selten. Ich liege aktuell bei knapp 60 und werde aber Ende diesen Jahres zum SC. Dann der Sprung auf mind. 65k ...

7 Kommentare

Gehaltsanpassung/-erhöhung nach 1 Jahr

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2021: Klingt sehr nach der deutschen Bahn. Deine Führungskraft kann dich auch schon eher hochstufen, passiert aber selten, solange keine Sonderaufgaben dazukomm ...

4 Kommentare

Auszubildender Kfm. f. Versicherungen und Finanzen im Innendienst (Kundenservice)

WiWi Gast

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Ich bin der Ersteller der Frage. Die Ausbildung, sowie die Beschäftigung danach bezieht sich vollumfänglich auf den Innendienst (Kundenservice/K ...

2 Kommentare

After Sales vs. Sachbearbeiter

WiWi Gast

Boah schwierige Entscheidung aufjedenfall..

27 Kommentare

IG Metall Gehalt verhandeln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2021: War früher auch nicht anders, sondern nur in Traineeprogrammen. Da gab es eine Zielstufe, die man aber auch nur bekommen hat, wenn man sich bewährte. Der Rest ist ...

13 Kommentare

Gehaltsverhandlung - Fehler gemacht?

WiWi Gast

Hallo Freunde hier der TE! Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten, es war und ist nicht meine Absicht jetzt mit dem Gehalt zu geiern oder übertrieben viel zu verlangen (ich bin ja grad mal Berufs ...

5 Kommentare

Gehalt als Strategie / Ops Projektleiter in Scale Up - Realistische Range und wie Aktienoptionen verhandeln?

WiWi Gast

Gute insights. Vesting wird immer dabei sein, außer man steckt selbst Geld in das Unternehmen. Man sollte sich die derzeitige Bewertung des Unternehmens anschauen, die den Strike der Optionen beeinflu ...

2 Kommentare

Wie viel kann ich als CISO verlangen?

WiWi Gast

Wenn du die grundlegenden Anforderungen an ein ISMS verstanden hast und auch gegenüber einer Geschäftsführung vertreten kannst, sollte es inhaltlich passen. Häufig wird der CISO aber auch als IT-Secu ...

1 Kommentare

Audit KPMG Senior Associate

TristanS

Hallo liebe Community, mir ist durchaus bewusst, dass es unzählige Threads zu obigem Thema gibt, allerdings gab es in 2021 bei KPMG die allseits beworbene Gehaltsrunde. Ich bin aktuell noch kein S ...

5 Kommentare

Beförderung Junior Consultant zum Consultant wie viel kann ich verhandeln?

Ich würde auch sagen, tendenziell wechseln und dann auf 60k hoch.

1 Kommentare

Marktwert Produkt/IT-Management

DigiWiwi

Hallo, Gehaltsverhandlungen stehen an, zudem überlegen meine Frau und ich uns ein Haus zu kaufen. Vor diesem Hintergrund möchte ich ein Meinungsbild zu meinem Marktwert einholen. Klar, dies könnte ...

2 Kommentare

Chemie Tarif von K12/2 auf K12/4

WiWi Gast

Ein Einstiegsgehalt ist selten verhandelbar, du willst von Stufe 2 auf 4? Dann sollte man aber auch Berufserfahrung mitbringen.

18 Kommentare

Gehaltsforderung Stelle: Frau Auditor Firma: TUI AG

WiWi Gast

Dafür gibt es dort Immos für ein Appel und ein Ei und man kann als Immopreneur ein Side Hustle aufbauen. Ist sicher soviel Wert wie 150k Gehalt in MUC. WiWi Gast schrieb am 20.08.2021: ...

Neue Beiträge zu Gehaltsverhandlung

Special: E-Book

Literatur-Tipps zu Gehaltsverhandlung

Das Harvard-Konzept

Literatur-Tipp: Verhandlungstechnik - Das Harvard-Konzept

Das Standardwerk der Verhandlungstechnik - Verhandeln ist fester Bestandteil unseres Lebens. Der gemeinsame Nutzen einer Lösung steht im Vordergrund des Harvard-Konzepts, welches sich von der Vorstellung löst, dass jeder Vorteil einer Seite einen entsprechenden Nachteil der anderen nachsich zieht. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist das Harvard-Konzept ein Klassiker der Verhandlungstechnik.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z