DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehaltsverhandlung

Zwei Hände halten gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehaltspoker ergeben und im Hintergrund liegen verschwommene Pokerchips auf dem Tisch.

Tipps und Tricks für die Gehaltsverhandlung

Wichtiger als ein gutes Einstiegsgehalt sind die weiteren Gehaltserhöhungen. Hier braucht es gute Argumente und Geschick in der Gehaltsverhandlung oder einfach gute Tarifverträge. Vor allem ist es zentral, den eigenen Wert und das eigene Mindestgehalt zu kennen. WiWi-TReFF gibt Tipps für die Vorbereitung auf ein Gehaltsgespräch und die Gehaltsverhandlung.

Tipps zu Gehaltsverhandlung

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Zusätzliche Anstellung als Geschäftsführer in einer neuen Tochtergesellschaft

Sierra101

Was ist denn ein SPV Geschäftsführer? Irgendwie kann ich aus deiner Aussage nicht klar ableiten, ob du jetzt der Meinung bist, man sollte die Anstellung als Anlass für eine Gehaltserhöhung nehmen, ode ...

5 Kommentare

nach gehaltsverhandlung komisch

LesBleus

Jesus. Vordergrund. Wo war ich da mit meinem Kopf. Steine können wieder eingepackt werden! LesBleus schrieb am 12.03.2019: ...

6 Kommentare

Einstiegsgehalt Junior-IT-Consultant

WiWi Gast

Ich hoffe sehr, dass du das genau so im Gespräch gesagt hast :D ...

9 Kommentare

Gehaltsverhandlung beim Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2019: Nicht unbedingt. Bei uns ist das Auto auch nur Goodie, trotzdem gab es zur Kompensation ca. 5k aufs Jahresgehalt drauf. Im vom Threadersteller genannten Beispi ...

38 Kommentare

Gehaltsverhandlungen- wie macht ihr das?

WiWi Gast

Ich bezweifle, dass ein Berufsanfänger groß verhandeln kann. Gerade im Bereich Marketing bekomme ich doch an jedem Finger 100 Absolventen mit dem gleichen Profil. Bei mir würde eine Forderung von 50k ...

4 Kommentare

Gehaltsangaben während des Vorstellungsgespräches

WiWi Gast

Ich habe in der Bewerbung immer das "Jahreszielgehalt" genutzt, um klar zu machen, dass hierbei Fixgehalt + Erwartungswert des variablen Anteils gemeint ist. Im Vorstellungsgespräch würde ich das i ...

15 Kommentare

Gehaltsangebot erhalten: Angebot liegt 7700€ unter meiner Vorstellung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.02.2019: Ganz offensichtlich hat er den Bewerbungsvorgang schon fast abgeschlossen und nur ein Angebot bekommen. Sich bei den Konzernen zu bewerben, da ist er bestimmt a ...

19 Kommentare

Modell des Firmenhandys aushandeln

WiWi Gast

Ist es nicht gerade so, dass die großen Unternehmen einfach eine Regelung dafür haben und es vollkommen normal ist, dass verschiedene Handys zur Auswahl stehen? Bei KPMG bspw. kannst doch auch jed ...

20 Kommentare

Gehalt nach Probezeit nachverhandeln?

WiWi Gast

In einem Jahresgespräch wird neben der Leistungsbewertung auch immer der monetäre Aspekt ein Teil sein. Somit solltest du gar nicht fragen müssen, sondern dein Vorgesetzter auf dieses Thema zu spreche ...

4 Kommentare

Entscheidungshilfe

WiWi Gast

Du müsstest überlegen wo du hin willst. Wenn du irgendwann mal ins mittlere Management willst und Abteilungsleiter etc anstrebst, dann wäre ein kleines Team mit Budget und PErsonalverantwortung auf je ...

7 Kommentare

Gehaltsverhandlung promovierter WiWi in IGM nach 6 respektive 12 Monten.

WiWi Gast

Du arbeitest nicht in einem IGM Betrieb, richtig? WiWi Gast schrieb am 07.10.2018:

6 Kommentare

Frage zu Verhandlungen bei Einstiegsgehalt.

WiWi Gast

Sorry, überlesen, dass es nicht um einen Berufseinsteiger geht. Hatte ich bei dem Gehalt einfach gedacht... WiWi Gast schrieb am 27.09.2018: ...

4 Kommentare

Verhandlungsposition durch andere Angebote stärken?

WiWi Gast

wenn es nicht klappt, solltest du gehen wollen/können...

6 Kommentare

Audi ingolstadt

WiWi Gast

Mit was bist du jetzt in den Ring gegangen? Und hast du die Stelle bekommen? Momentan sieht es ja als externer nicht so gut aus außer man ist im Bereich Software unterwegs...

Neue Beiträge zu Gehaltsverhandlung

Special: E-Book

Literatur-Tipps zu Gehaltsverhandlung

Das Harvard-Konzept

Literatur-Tipp: Verhandlungstechnik - Das Harvard-Konzept

Das Standardwerk der Verhandlungstechnik - Verhandeln ist fester Bestandteil unseres Lebens. Der gemeinsame Nutzen einer Lösung steht im Vordergrund des Harvard-Konzepts, welches sich von der Vorstellung löst, dass jeder Vorteil einer Seite einen entsprechenden Nachteil der anderen nachsich zieht. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist das Harvard-Konzept ein Klassiker der Verhandlungstechnik.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z