DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehaltsverhandlung

Zwei Hände halten gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehaltspoker ergeben und im Hintergrund liegen verschwommene Pokerchips auf dem Tisch.

Tipps und Tricks für die Gehaltsverhandlung

Wichtiger als ein gutes Einstiegsgehalt sind die weiteren Gehaltserhöhungen. Hier braucht es gute Argumente und Geschick in der Gehaltsverhandlung oder einfach gute Tarifverträge. Vor allem ist es zentral, den eigenen Wert und das eigene Mindestgehalt zu kennen. WiWi-TReFF gibt Tipps für die Vorbereitung auf ein Gehaltsgespräch und die Gehaltsverhandlung.

Tipps zu Gehaltsverhandlung

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Vertrag außertariflich - Gehaltssteigerung?

WiWi Gast

Das ist überall anders. In welcher Firma bist du denn? Wenn du keinen Namen nennen willst geht auch Branche und Mitarbeiterzahl um mal zu schätzen. Wie das gehandhabt wird ist dann sehr unterschied ...

2 Kommentare

Gehaltserhöhung - wie vorgehen

DerSportbwler

WiWi Gast schrieb am 02.06.2021: Wie lange ist "vor kurzem gestartet"? Wie viele Jahre relevante Berufserfahrung? Welchen Mehrwert über deine normalen Aufgaben hinaus hast du für das U ...

4 Kommentare

Wie ermittelt ihr euer Wunschgehalt?

WiWi Gast

Ein Unternehmen ohne jegliche Vergütungsstruktur? Da würde ich gar nicht erst anfangen, denn Tarifverträge sind doch nicht nur dafür da, dass man mein Arbeitswert einschätzen kann und einigermaßen fai ...

3 Kommentare

Gehaltsverhandlung

WiWi Gast

Wie sehr bevorzugst du Unternehmen A vs B ? Je nachdem welchen Wert du den zuordnest, musst du das Risiko gegen die 10k abwägen. Zukünftige Gehaltserhöhungen zählen nur bedingt, weil das nicht in St ...

1 Kommentare

Wie mit dem Argument "So viel kann ich nicht zahlen, die Kollegen bekommen auch nicht so viel"

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich habe inzwischen in mehreren Interviews beim Thema Gehaltsverhandlung folgende Situation erlebt und habe noch keine wirklich gute Antwort/Reaktion darauf. Beim Thema Gehalt wi ...

10 Kommentare

Ständige Vertröstung - was würdet ihr machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.04.2021: Grundsätzlich ja, aber irgendwas hält den TE ja in der Firma. Ob es die Kollegen oder Kultur sind keine Ahnung. Wenn das andere Angebot natürlich auf ganzer L ...

3 Kommentare

Gehaltverhandlung/unter Wert verkaufen

DerSportbwler

Schichtbetrieb bei öffentlichen AG klingt für mich nach Stadtwerke? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Vielleicht einfach mal in die private Wirtschaft/Netzbetreiber, techn. Betriebsführer o.Ä. reinhöre ...

10 Kommentare

IGM BW - Gehaltsangebot mit übertariflicher Zulage

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2021: Die Personalabteilung hat mir bestätigt, dass die Leistungszulage mit dem übertariflichen Zuschlag verrechnet wird. An tariflichen Erhöhungen bzw. Einmalza ...

12 Kommentare

UB: Unter Wert verkauft

WiWi Gast

Spring über dein Ego. Du hast nicht optimal verhandelt, aber das ist wirklich nicht schlimm. Es wird dir im Arbeitsleben noch öfter passieren, dass dein Kollege neben dir mehr verdient und weniger/sch ...

3 Kommentare

Gehalt SAP Consultant mit 2,5 Jahren BE

WiWi Gast

40k maximal, Branche ist gerade in Rezession.

11 Kommentare

Gehaltsverhandlung nach 1,5 Jahren Betriebszugehörigkeit

DerSportbwler

Der Blackstone Associate schrieb am 19.09.2020: Oh Entschuldigung, ich hab durch Zufall meinen eigenen Thread wiedergefunden! Ja, wir sind bei den Verhandlungen auf keine ...

39 Kommentare

Wann bzw. in welchen Abständen geht ihr in Gehaltsverhandlungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.09.2020: Einstieg als Sachbearbeiter mit 44k nach diplom, Aufstockung der Stunden auf 42h plus halbe Stufe als Leistungszulage ergaben im zweiten vollen Jahr 54k. Dann ...

46 Kommentare

Was braucht man Netto in Deutschland

WiWi Gast

Ich meinte eher den Kollegen aus München und es geht nicht ums reichen, sondern um gut zu leben, wie es er mit S5 etc. vermitteln wollte. Daher kamen mir die 1 k in München ein wenig mickrig vor. ...

3 Kommentare

BI Consultant / Gehalt / Verhandlung / Firmenwagen

WiWi Gast

blue_vision schrieb am 29.01.2017: wo stehst du jetzt? ...

Neue Beiträge zu Gehaltsverhandlung

Special: E-Book

Literatur-Tipps zu Gehaltsverhandlung

Das Harvard-Konzept

Literatur-Tipp: Verhandlungstechnik - Das Harvard-Konzept

Das Standardwerk der Verhandlungstechnik - Verhandeln ist fester Bestandteil unseres Lebens. Der gemeinsame Nutzen einer Lösung steht im Vordergrund des Harvard-Konzepts, welches sich von der Vorstellung löst, dass jeder Vorteil einer Seite einen entsprechenden Nachteil der anderen nachsich zieht. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist das Harvard-Konzept ein Klassiker der Verhandlungstechnik.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z