DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Virales MarketingBMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt
Wie kann man die überlegene Fahrdynamik des neuen BMW M235i Coupé am besten zeigen? Die Antwort ist eine spektakuläre Inszenierung in der südafrikanischen Metropole Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob Show. Während Flashmobs - scheinbar spontane öffentliche Menschenaufläufe mit überraschende Aktionen - sich bereits etabliert haben, ist der Driftmob etwas Neues. Fünf rote BMW M235i Coupé durchquerten die City von Kapstadt, um überraschend und scheinbar spontan einen städtischen Verkehrskreisel in eine Filmkulisse zu verwandeln. Gefahren von fünf der besten und erfahrensten Stuntfahrer der Welt, filmisch inszeniert von Holly wood-Regisseur Mic Rodgers (Action Unit „The Fast and the Furious“). Extrem intensiv lässt sich die Dynamik mit dem BMW M235i Coupé erleben, die spektakulär inszeniert und in einem Videoclip dokumentiert wurde. Sechs Monate hat der Autobauer an dem Video getüftelt – der Aufwand hat sich gelohnt. Das Resultat ist ein grandios inszenierter Clip mit qualmenden Reifen und Gänsehautgarantie.


Über 14 Millionen Mal ist das zweiminütige Video seit Ende Juli 2014 bislang allein auf Youtube geteilt worden. Am Steuer saßen bei dem Synkron-Driften die Weltklasse-Fahrer Samuel Hübinette, Rich Rutherford, Rhys Millen, Conrad Grunewald und Dai Yoshihara. Auf dem Regiestuhl: Hollywood-Stuntexperte Mic Rodgers. Der Mann für das Spektakuläre war  der renommierte Stuntkoordinator Riley Harper. Verantwortlich für die Umsetzung des Driftmobs waren die Hamburger Agentur Interone auch die Berliner Produktionsfirma Partizan.




Das Making-Off des BMW-Driftmob

Im Forum zu BMW

2 Kommentare

Praktikum BMW Unterkunft / Wohnheim

alexandraA

Hallo :) Mein Praktikum beginnt ab 11. September. Leider habe ich noch keine Unterkunft in München und bin deshalb dringend auf der Suche danach. Falls ihr mir weiterhelfen könnt bzw. jemanden kennt, ...

9 Kommentare

Praktikum BMW Strategische Planung

WiWi Gast

Hallo zusammen, wollte mich auf folgende Stellenbeschreibung bewerben: LINK Das wäre mein erstes Praktikum, hätte ich da Chancen oder wäre das noch zu hoch gegriffen? Profil: Abi 2.0 VWL staatlich ...

9 Kommentare

ANÜ bei BMW oder Festanstellung im Elektronikkonzern

Vice91

Hallo, ich bin Ingenieur und stehe gerade vor einer schweren Entscheidung. Ich habe nun nach dem Studium gerade 2 Jobangebote vorliegen und würde gerne eure Meinung brauchen. - ANÜ bei BMW FIZ in Mün ...

16 Kommentare

Kündigungsfrist BMW IGM Bayern?

WiWi Gast

Hallo, kennt jemand die Kündigungsfrist speziell bei BMW als Festangestellter? In meinem Arbeitsvertrag kann ich dazu nichts finden. Und ohne aktiv Mitglied bei der IGM zu sein, findet man nur folgen ...

8 Kommentare

Praktikum BMW Konzernbesteuerung

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, ich interessiere mich derzeit für ein Praktikum bei BMW im Bereich Konzernbesteuerung. Hat hier jemand Erfahrung dazu und könnte diese schildern? Wie hoch sind dafür die Chancen ...

3 Kommentare

Wohnheim Praktikum BMW in München

StudWingDA

Ich habe die Zusage für ein Praktikum bei BMW in München. Praktikumsbeginn ist in gut 2 Monaten. Weiß jemand ob es möglich ist noch ein Wohnheim von BMW zu bekommen und wieviel dies kosten würde? Hint ...

10 Kommentare

Internationale Traineeprogramme

semibaron

Hallo, seit meinem Abitur lebe ich dauerhaft im Ausland. Genauer in Österreich, Spanien, Mexiko und Japan. Nun stehe ich vor dem Abschluss meines General Management Masters (in Spanien) und suche n ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema BMW

Weiteres zum Thema Virales Marketing

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback