DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Virales MarketingSony

Virales Marketing Video: Preisgekrönter Werbe-Spot »Colours« von Sony

Eine Viertelmillion quietschbunte Flummis ließ Sony für einen Werbespot zu den Klängen des Songs »Heartbeat« von José González über die Straßen San Franciscos hüpfen. Die verschiedenen Videos des Spots wurden auf youtube insgesamt über 10 Millionen Mal aufgerufen.

Virales-Marketing-Video Sony-Werbespot Colours

Preisgekrönter Werbe-Spot »Colours« von Sony
So sehen wahr gewordene Kinderträume aus: Nicht weniger als 250.000 quietschbunte Flummis ließ Sony für einen Werbespot zu den Klängen des mitreißenden Songs »Heartbeat« des schwedischer Sängers José González über die Straßen San Franciscos hüpfen - eine Viertelmillion Gummikugeln, deren Botschaft so einfach wie überzeugend ist: Auch wenn es stets auf und ab geht: Lebe dein Leben so bunt wie möglich - und bleib immer in Bewegung!

Die verschiedenen Videos des Spots wurden auf youtube insgesamt über 10 Millionen Mal aufgerufen. Das epochemachende Sony-Video kann hier in High-Quality betrachtet werden, um in den Genuss der kompletten Farbfülle zu kommen. Bei dem Spot sollten unbedingt die Lautsprecher eingeschaltet werden!
 

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Fun-Videos: Preisgekrönter Werbe-Spot »Colours«

Immer wieder frage ich mich: Wie hat man all die Flummis am Ende wieder aufgesammelt?

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Sony

Weiteres zum Thema Virales Marketing

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

Virales-Marketing-Video Bewerbung Videolink-Iphone

Virales Marketing Video: Bewerbung mit Videolink fürs iPhone

Der französische Student Victor Petit aus Lyon geht in seiner Bewerbung für ein Praktikum ganz neue Wege. Per QR-Code und iPhone erweckt ein Videolink seine Lippen auf dem DIN A4 großen Bewerbungsfoto zum Leben.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.