DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Virales MarketingOnline-Bewerbung

Virales Marketing Video: Bewerbung mit Videolink fürs iPhone

Der französische Student Victor Petit aus Lyon geht in seiner Bewerbung für ein Praktikum ganz neue Wege. Per QR-Code und iPhone erweckt ein Videolink seine Lippen auf dem DIN A4 großen Bewerbungsfoto zum Leben.

Virales-Marketing-Video Bewerbung Videolink-Iphone

Video-Tipp: Bewerbung mit Videolink fürs IPhone
Der französische Student Victor Petit aus Lyon geht in seiner Bewerbung für ein Praktikum ganz neue Wege. Per QR-Code und iPhone erweckt ein Videolink seine Lippen auf dem DIN A4 großen Bewerbungsfoto zum Leben.

QR CODE - Content-rich Resume from Victor petit on Vimeo.

Im Forum zu Online-Bewerbung

2 Kommentare

B4 - Anschreiben vergessen für Praktikum ...

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2020: Kannst du nicht die Bewerbung im Portal zurückziehen und neu abschicken? Könnte sein, dass du ansonsten direkt wegen fehlender Dokumente aussortiert wirs ...

4 Kommentare

Werden schriftliche Bewerbungen noch häufig gefordert?

WiWi Gast

Gefordert wird das gar nicht mehr. Manche Unternehmen bieten es noch optional an aber üblich ist das nicht mehr.

4 Kommentare

Bewerbung Praktikum Ausland; was ist mit Portfolio gemeint?

WiWi Gast

Dieser Satz steht einfach überhalb aller Stellenausschreibungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von einem Praktikanten ein Portfolio an Projekten erwarten, oder? Die Stelle ist als Financial ...

4 Kommentare

Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1

WiWi Gast

Kann das sein, dass hier nur 3 Gebote stehen??

1 Kommentare

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 3

Erfahren

Zum Erstellen der PDF-Anhänge hat mir der PDF-Editor sehr geholfen. Ist ein Freeware und kinderleicht zu bedienen.

2 Kommentare

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 2

WiWi Gast

Wir finden die Gebote leider nicht so hilfreich,da uns die genannten Punkte schon klar waren. Sie haben uns nicht weitergeholfen im Unterricht, wie haben trotzdem eine 4 bekommen. Trotzdem Danke. Auf ...

8 Kommentare

Online-Bewerbung / Pro und Contra

WiWi Gast

Was passiert denn wohl bei Offline-Bewerbungen? Der Personaler bzw. sein Praktikant hackt die ganzen relevanten Daten aus den Mappen ins System. Datenspionage ist da genauso möglich. Neulich bewarb i ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Online-Bewerbung

Weiteres zum Thema Virales Marketing

Virales-Marketing-Video Sony-Werbespot Colours

Virales Marketing Video: Preisgekrönter Werbe-Spot »Colours« von Sony

Eine Viertelmillion quietschbunte Flummis ließ Sony für einen Werbespot zu den Klängen des Songs »Heartbeat« von José González über die Straßen San Franciscos hüpfen. Die verschiedenen Videos des Spots wurden auf youtube insgesamt über 10 Millionen Mal aufgerufen.

Ein Kaufhausinneres mit verschwommenen Menschen und Rolltreppen.

Virales Marketing Video: Edeka-Spot mit Kiffern im Kaufhaus

Für seinen Werbespot mit zwei vermeindlichen Kiffern im Kaufhaus kassierte Lebensmittelhändler Edeka nicht nur Applaus. Die beiden Langhaarigen schlendern kichernd durch den Supermarkt und entdecken eine Köstlichkeit nach der anderen. Das Konzept ging aber auf. Weit über eine Million Aurufe erreichte das Video auf youtube bereits.

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

Eine Satellit-Sonde über der Erde.

Virales Marketing Video: Überschall-Sprung vom Rande des Weltalls

Der österreicher Extremsportler Feli Baumgartner sprang am 14. Oktober 2012 aus 39 Kilometern Höhe auf die Erde und hat als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrochen. Er stieg aus einem mit 850.000 Kubikmetern Helium gefüllen Ballon in die Stratosphäre auf und stürzte sich dann in die Tiefe.

Ein Mann trinkt Bier aus einer Flasche im Abenlichtschein.

Virales Marketing Video: »Hahn« Bier-Werbespot

Dieser Werbespot der australischen Hahn Brauerei ist ein gelungenes Beispiel für ein Virales Marketing und geistert bereits seit mehreren Jahren durch das Internet. Die 3-4 hochgeladenen Videos des Werbespots wurden insgesamt bereits über eine Million Mal aufgerufen.

Virales Marketing Video: Federer wie einst Wilhelm Tell

In einer Pause der Dreharbeiten für einen Gillette-Werbespot schießt der Schweizer Tennisprofi Roger Federer einem Mitglied des Kamerateams wie einst Wilhelm Tell zweimal eine Getränkeflasche vom Kopf.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.