DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbungsgrundlagen

Tipps & Tricks für die erfolgreiche Bewerbung

Eine Bewerbung ist eine Selbstpräsentation, eine Werbung in eigener Sache. Wie funktioniert eine Selbstanalyse? Was ist ein Bewerbungscheck? Wie hilfreich ist ein Bewerbungscoaching? WiWi-TReFF liefert wissenswerte Bewerbungsgrundlagen und Tipps rund um die Bewerbung für Praktika, Berufseinstieg, Jobwechsel oder Wiedereinstieg.

Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Vorstellungsgespräch - zu Selbstbewusst?

WiWi Gast

Te hier. Also ich glaube es wird etwas missverstanden. Ich war wirklich nicht arrogant. Würde mich als relativ reflektiert bezeichnen und bilde mir sicher nichts auf Noten oder sonst etwas ein. Ich bi ...

16 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

peterberg

Dazu kommt noch das es ÖD ist und zu dem VG jedesmal ein Landesvertreter aus einer anderen Stadt kommen muss. Ich kann mir gut vorstellen wie flexibel die da mit ihren Zeiten sind........

14 Kommentare

Lebenslauf reicht

WiWi Gast

Jo daran ist es noch nie gescheitert. Ich sehe auch den Mehrwert eines Anschreiben nicht wirklich. Meiner Meinung nach hat es 0 Aussagekraft, da in 95% nur irgendwelche Textbausteine verwendet werden ...

1 Kommentare

Ist das Spring Week Interview bei Morgan Stanley Frankfurt auf Deutsch oder Englisch?

WiWi Gast

Wird das Interview bei Morgan Stanley in Frankfurt auf Deutsch oder Englisch gehalten?

3 Kommentare

CV Anordnung

WiWi Gast

Google doch einfach nach akademischen Lebensläufen, Lebensläufe für Berufseinsteiger etc... . Da findest du genug Beispiele.

5553 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Nein, wirst Du nicht. Es ist ganz simpel: Entweder Du bekommst irgendwann den Anruf, dass Du genommen wirst und hast bis dahin noch nichts besseres und sagst ja. Oder Du hast zwischenzeitlich andersw ...

7 Kommentare

Trainee Coca Cola AC

WiWi Gast

finde auch 5min super knapp für selbstpräsi und die ganzen fragen die man beantworten soll... ich versuche beides zu schaffen aber sehr eng alles.. :D gibt es sicher mehrere ACs für supply chain? un ...

156 Kommentare

Online-Test Unilever

WiWi Gast

auch supply chain und auch noch nichts gehört.. cases fand ich eigentlich cool und hatte auch ein gutes gefühl aber langsam kommt es mir zu lange vor.. habe auch bei einer anderen firma ein AC bald u ...

16 Kommentare

BlackRock analyst programme- Rückmeldung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2020: fürs SIP bisher nichts gehört. auch keine reaktion auf mail. Lief bei euch was nach dem hirevue? ...

1495 Kommentare

Re: Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

WiWi Gast

Alter: 35 Berufserfahrung in jetzigem Bereich: 3,5 Jahre Abschluss: Geisteswissenschaftlerin (B.A.); MBA in Planung Ort: Rhein-Main-Gebiet Branche: Mittelständische UB Gehalt: 50k

825 Kommentare

Arbeitszeugnis Formulierungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.11.2020: Ich arbeite bei einer Big 4 bzw. habe grad gekündigt. Bei uns ist es auch so, dass die Personalverantwortlichen lediglich Noten vergeben und das Zeugnis dara ...

5 Kommentare

Goetzpartners Management Consulting (Private Equity Practice) Interview

Hjn

Hi, also erstes Telefoninterview war hauptsächlich Motivation, warum PE, wieso GP und Fragen zu CDD, Vorgehen und allgemein DDs. Der online Interviewtag enthielt 3 Interviews. 1. Interview: Ähnl ...

42 Kommentare

Assessment-Center bei Enbw

WiWi Gast

Mich würde auch interessieren wie so das AC abläuft. Ich kann mir vorstellen, dass man natürlich Fallstudien und vielleicht ein Mitarbeitergespräch bekommt, aber werden online auch Gruppenaufgaben ges ...

3 Kommentare

Zeugnis bewerten

derWolf

Dieses Textfragment legt die Vermutung nahe dass hier ein äußerst bemühter Laie am Werke war, der versucht hat aus der Vorgabe "Gesamtwertung Gut" für sich das aller-aller-allerbeste rauszuholen. ;-) ...

2 Kommentare

Zeugnis bewerten - was fehlt

derWolf

Hallo Freya_Nin, dieses wahrscheinlich richtig gut gemeinte Schriftstück hat nichts mit einem fachgerecht erstellten Arbeitszeugnis zu tun, weswegen es vom Bewerbungsempfänger wohl nicht immer erns ...

Neue Beiträge zu Bewerbungsgrundlagen

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

Literatur-Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z