DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbungsgrundlagen

Tipps & Tricks für die erfolgreiche Bewerbung

Eine Bewerbung ist eine Selbstpräsentation, eine Werbung in eigener Sache. Wie funktioniert eine Selbstanalyse? Was ist ein Bewerbungscheck? Wie hilfreich ist ein Bewerbungscoaching? WiWi-TReFF liefert wissenswerte Bewerbungsgrundlagen und Tipps rund um die Bewerbung für Praktika, Berufseinstieg, Jobwechsel oder Wiedereinstieg.

Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Interview bei kleinem Retail Kleidungsgeschäft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2018: Ja warum willst du denn wechseln? ...

18 Kommentare

Zeugnisbewertung

WiWi Gast

Arbeitszeugnis > CV nicht studi123 schrieb am 26.04.2018: ...

3828 Kommentare

Jobzusage - Bonn

WiWi Gast

Warum hast Du Dich dann auf andere Standorte beworben? Bitte jetzt nicht als Häme verstehen, aber es muss Dir doch klar gewesen sein, dass auch andere AS als die Heimat damit im Topf waren? und offenb ...

5 Kommentare

Interview HL, Jefferies, Moelis, GH

WiWi Gast

GHL Numerical ohne TR, danach 4 Gespräche (Analyst, Assoc, VP, MD) kein telefon interview, direkt vor Ort

5 Kommentare

Re: Interview EY Expert Class Advisory - Accounting&Controlling

WiWi Gast

Ich hatte ein Telefoninterview vor 2 Wochen. Es war eine Telefonkonferenz mit weiteren 2 EY Mitarbeitern. Ich wurde viel allgemein zur Rechnungslegung etc. befragt wie z.B.: - Unterschied HGB / ...

5 Kommentare

Re: Q_PERIOR Consultant Programm Interview Erfahrungen?

WiWi Gast

Push! Hat vielleicht noch jemand weiteres Erfahrungen mit Q_Perior bzw. bereits den Bewerbungsprozess durchlaufen und kann Weiteres zu dem Interview/ Case berichten? Danke vorab!

5 Kommentare

Hausarbeiten/Forschung in den CV

WiWi Gast

push

3 Kommentare

Initiativbewerbung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2018: Kann ich bestätigen, Initiativbewerbungen lohnen sich nicht. Resonanz 0 - 5 % ...

39 Kommentare

IBD Interview Vorbereitung mit BIWS oder WSO Guides?

WiWi Gast

um dich etwas unter Druck zu setzten - nehme dir schon 1-2 volle Wochen dafür Zeit und gehe wirklich jeder Frage und allem nach bis du quasi am "Ende des Internets" angekommen bist WiWi Gast schri ...

29 Kommentare

Wie würdet ihr Mitarbeiter auswählen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.04.2018: Interessanter Thread. Es kann aber auch anders sein. Bei uns wurd Head of Controlling Germany gesucht. Der Wunschkandidat wollte auch erst zum Probearbeiten ...

10 Kommentare

Interview EY Direkteinstieg TAS & Corporate Finance FFM

MünchenIstTeuer

Würde das auch gerne wissen. Ich hatte vor mich demnächst für die TAS Einsteigerprogramme zu bewerben nach nem guten halben Jahr Berufserfahrung im Audit.

40 Kommentare

Zwei Wochen Wartezeit nach Vorstellungsgespräch- normal?

Wolfram

WiWi Gast schrieb am 23.04.2018: Ich habe nur 46k nach 5 Jahren Berufserfahrung angegeben.

9 Kommentare

Nach Zusage zähe Kommunikation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018: Ich habe noch nichts unterschrieben.

17 Kommentare

Case Study Banking

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018: Habe ja gesagt, dass ich fachfremd bin

3 Kommentare

IBD Interviews - Praktikum

WiWi Gast

Raymond James und William Blair sind auch billig 1 stunde Modeling test dafür dass du danach den ganzen tag lang nur slides bastelst...an unseriösität kaum zu übertreffen

Neue Beiträge zu Bewerbungsgrundlagen

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

Literatur-Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z