DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbungsgrundlagen

Tipps & Tricks für die erfolgreiche Bewerbung

Eine Bewerbung ist eine Selbstpräsentation, eine Werbung in eigener Sache. Wie funktioniert eine Selbstanalyse? Was ist ein Bewerbungscheck? Wie hilfreich ist ein Bewerbungscoaching? WiWi-TReFF liefert wissenswerte Bewerbungsgrundlagen und Tipps rund um die Bewerbung für Praktika, Berufseinstieg, Jobwechsel oder Wiedereinstieg.

Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

Aktuell im Forum

5976 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo - irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher - dass die Gremien zustimmen scheint ja eher eine Formalität zu sein, oder? Hat irgendwer schon mal erlebt, dass diese dann doch abgesagt haben (?).

16 Kommentare

Interview Alvarez & Marsal

WiWi Gast

A&M hat mehrere Runden. In der ersten Runde wird man quasi nur von der H&R durchleuchtet, sprich keine fachlichen Fragen. Danach wird ein SHL-Test durchgeführt, wofür man ein paar Tage Zeit hat. ...

4 Kommentare

Vorstellungsgespräch Partner auf Linkedin hinzufügen?

WiWi Gast

Voice of Reason schrieb am 30.07.2021: Finde eher, dass ein Großteil der Posts aus Bullshit besteht, um einfach Interaktion zu generieren. Aber zum Thema: einfach hinzufügen. Anders ...

33 Kommentare

Re: Praktikum ARDIAN Vorstellungsgespräch, Arbeitszeiten, Arbeitskultur

WiWi Gast

War vor ein paar Wochen zum Interview da (Buyout & Expansion). Hatte glaube ich nicht die reguläre Interviewerfahrung, da alles sehr kurzfristig war und ich nur zwei Gesprächspartner hatte (andere war ...

3 Kommentare

Vorstellungsgespräch Asset Manager

WiWi Gast

Fondsperformance ist bei uns Multiple (TVPI), Cash on Cash (DPI) und IRR (Excel XINTZINSFUSS). Ich weiß aber, dass einige Fonds, die eher im Liquid-Bereich unterwegs sind, mehr auf jährliche Renditen ...

6 Kommentare

Wahl zwischen Video und Vor-Ort-Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.07.2021: Sehe ich genauso, insbesondere Absatz 1. @TE: Ich würde vorsichtig anfragen, dass dir vor Ort lieber wäre, du aber keine Umstände bereiten möchtest, und ...

1 Kommentare

Werkstudent bei kleinerer Firma

jakob420

Hallo Leute, Ich bin aktuell Werkstudent bei einer Firma, die Branchen und Automatisierungsbedingt sehr wenige Mitarbeiter hat. Meine Aufgaben sind so vielfältig, dass ich nicht weiß wie ich den J ...

7 Kommentare

BNP - Corporate Banking

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren

1 Kommentare

Bewertung Werkstudentenzeugnis

WiWi Gast

[Einleitungssatz] [Firmenbeschreibung] [Auflistung der Tätigkeiten] "Bereits nach kurzer Zeit der Einweisung in die Arbeitsabläufe zeigte Herr [X], dass er über die wichtigsten Grundkenntnisse ve ...

1 Kommentare

Externes AC durchgeführt von HRpepper

bluewave

Ich habe demnächst ein halbtägiges AC für eine leitende Position in einem mittelgroßen Unternehmen. Dieses wird extern durchgeführt durch HRpepper, eine Personalberatungsfirma. Hat jemand bereits ...

16 Kommentare

Re: BNP Paribas - Vorstellungsgespräch Corporate Coverage, Fragen

WiWi Gast

Geh mal durch Einträge bzgl. Corporate Banking/ Coverage durch - wirst einiges dazu finden Work Load klassisch CB also max. 18-19 Uhr Gehalt kann ich dir leider nichts zu Bnp sagen insbesondere fi ...

1 Kommentare

EBS Videointerview

ddstt

Hallo erstmal, ich habe mich vor einigen Tagen bei der EBS beworben und habe direkt danach einen Anruf erhalten, bei dem ich zu einem 30 minütigem Interview über Zoom eingeladen wurde. Außerdem wurd ...

7 Kommentare

Accenture Strategy - Case Interviews

maxwebbi

Habe bald meine ersten Interviews dort. Kann jemand was zu den Cases sagen? Haben die für Technology Strategy auch Case Interviews?

3 Kommentare

Aktuellen Arbeitgeber im Lebenslauf weglassen

WiWi Gast

Ich hätte allein schon Probleme wegen einem Monat eine Zeile im Lebenslauf rauszukratzen. Welchen Mehrwert hat jetzt ein Unternehmen von einem Monat BE? Bin auch der Ansicht, dass die Probezeit im ...

Neue Beiträge zu Bewerbungsgrundlagen

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

Literatur-Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z