DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbungsgrundlagen

Tipps & Tricks für die erfolgreiche Bewerbung

Eine Bewerbung ist eine Selbstpräsentation, eine Werbung in eigener Sache. Wie funktioniert eine Selbstanalyse? Was ist ein Bewerbungscheck? Wie hilfreich ist ein Bewerbungscoaching? WiWi-TReFF liefert wissenswerte Bewerbungsgrundlagen und Tipps rund um die Bewerbung für Praktika, Berufseinstieg, Jobwechsel oder Wiedereinstieg.

Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Image der europäischen Top Unis bei Unternehmen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2021: Ganz genau! Wir sprechen hier von Top Positionen wo man sehr wohl die oben genannten Unis kennt. ...

9 Kommentare

Interview DCF Case Study - ohne Taschenrechner

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2021: Credit Suisse Frankfurt: Paper LBO & Paper DCF ohne Taschenrechner ...

549 Kommentare

Re: Bafin Referenten Assessment Center (AC)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.02.2021: Hab heut die Ablehnung erhalten. Bzw. die Eingruppierung ins Nachrückverfahren.. ...

11 Kommentare

Arbeitszeugnis - nach Freistellung / Ausstellungsdatum & Schlusssatz

WiWi Gast

Danke für die Einschätzung. Habe ich so weitergegeben. Gerne. Hier das komplette Zeugnis Einleitung über meine Person Vorstellung über das Unternehmen Aufgaben und Verantwortungsbereich (15 P ...

45 Kommentare

BCG Interview Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2021: Cool, danke für die Einschätzungen und viel Erfolg in der 2. Runde! ...

1 Kommentare

Lebenslauf Praktika

WiWi Gast

Hallo, Ich will mich auf Praktika in den kommenden Sommersemesterferien bewerben (nach meinem 2ten Semester). Bis jetzt habe ich nur Noten aus dem ersten Semester (1,7), ein Excel Zertifikat und e ...

1 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Vielen Dank für Eure Zeit. Einleitung über meine Person Vorstellung über das Unternehmen Aufgaben und Verantwortungsbereich (15 Punkte) - Wörter wie selbstständig, Optimierung sind enthalten ...

5708 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Klingt nach einem Eignungsmangel, wenn man mit über 50J. Verbeamtung fordert und sich als Nachwuchskraft sieht.

3 Kommentare

Fragen zur Praktikumsbewerbung

WiWi Gast

Ja und Ja. 1. Man muss verstehen, eine Stellenausschreibung ist keine Aufzählung von Ausschlusskriterien sondern viel mehr die Beschreibung der absoluten Wunschkandidatin - wenn der Rest passt, so ...

4 Kommentare

Munich RE Reinsurance Accountant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.02.2021: Hattest du/ihr das Gespräch mittlerweile? ...

2 Kommentare

Munich Re Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hattest du das Gespräch mittlerweile und wenn ja was wurdest du so gefragt?

2 Kommentare

Interview Investment Manager VC - Gehalt

WiWi Gast

Push

2 Kommentare

Assessment Center Teamassistenz

WiWi Gast

War persönlich noch nicht in einem solchen AC für Teamassistenzen, aber was dafür gefragt ist: Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und auch Durchsetzungsfähigkeit (was ich bei m ...

31 Kommentare

DZ Bank Trainee - Videointerview

Lilalu

Die haben sich dann gar nicht mehr gemeldet? Wie lange ist das her? Ist ja mies. WiWi Gast schrieb am 04.03.2021: ...

13 Kommentare

Vorstellungsgespräch Equity Sales

WiWi Gast

Danke . Die brauch ich nicht vorzubereiten, die kann ich. Ich hab vorher m&a Interviews gehabt und da werden diese ja vorausgesetzt. Push - sonst noch Tipps ?

Neue Beiträge zu Bewerbungsgrundlagen

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

Literatur-Tipps zu Bewerbungsgrundlagen

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z