DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Virales MarketingRedbull

Virales Marketing Video: Überschall-Sprung vom Rande des Weltalls

Der österreicher Extremsportler Feli Baumgartner sprang am 14. Oktober 2012 aus 39 Kilometern Höhe auf die Erde und hat als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrochen. Er stieg aus einem mit 850.000 Kubikmetern Helium gefüllen Ballon in die Stratosphäre auf und stürzte sich dann in die Tiefe.

Eine Satellit-Sonde über der Erde.

Video-Tipp: Überschall-Sprung vom Rande des Weltalls
Der österreicher Extremsportler Feli Baumgartner sprang am 14. Oktober 2012 aus 39 Kilometern Höhe auf die Erde und hat als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrochen. Er stieg aus einem mit 850.000 Kubikmetern Helium gefüllen Ballon in die Stratosphäre auf und stürzte sich dann in die Tiefe. Felix Baumgartner und sein Team arbeiteten fünf Jahren daran, den bisherigen Höhenrekord von Joe Kittinger zu brechen. Ein großer Sprung für Baumgartner und Red Bull, ein kleiner für die Menschheit, witzeln einige Medien. Sehenswert ist der Sprung aber allemal. Neben den Videos auf der Internetseite von Sponsor gibt es auch reichlich Videos bei Youtube.

Das Video von Red Bull mit den Highlights des Sprungs geht 1 Minute und 30 Sekunden und wurde bis März 2015 fast 40 Millionen Mal aufgerufen. 

http://www.redbullstratos.com

Im Forum zu Redbull

26 Kommentare

Wiwi-Treff.de - Networking Party

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.06.2018: Das war absolut ernst gemeint. Zur not eben Nikki Beach St. Tropez wenn ihr euch so anstellt.... tztztz wiwi Treff ...

5 Kommentare

WiWi-TReFF

WiWi Gast

Denke eher an die Finance School. Oft hier unterwegs, da scheinbar sehr geringer Lernaufwand nötig. WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

30 Kommentare

Musik

WiWi Gast

Dietmar, bist du es? :) WiWi Gast schrieb am 15.06.2018:

29 Kommentare

Trump kündigt Raketenangriff auf Syrien an

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018: Leider sehen das strategische Think Tanks der NATO etwas anders. Oder was glaubst du warum sonst das System so ein Exportschlager ist? Erst vor kurzem wurde e ...

10 Kommentare

Beste Datingapp

WiWi Gast

Bei OkCupid habe ich die besten Erfolge erzielt

10 Kommentare

Tinder

WiWi Gast

Geh ins Gym und mach oben ohne Selfies. Alle Frauen werden sich beschweren, und dann trotzdem darauf anspringen. Biologie ist schon kurios

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Redbull

Weiteres zum Thema Virales Marketing

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

Beliebtes zum Thema Fun