DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Virales MarketingRedbull

Virales Marketing Video: Überschall-Sprung vom Rande des Weltalls

Der österreicher Extremsportler Feli Baumgartner sprang am 14. Oktober 2012 aus 39 Kilometern Höhe auf die Erde und hat als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrochen. Er stieg aus einem mit 850.000 Kubikmetern Helium gefüllen Ballon in die Stratosphäre auf und stürzte sich dann in die Tiefe.

Eine Satellit-Sonde über der Erde.

Video-Tipp: Überschall-Sprung vom Rande des Weltalls
Der österreicher Extremsportler Feli Baumgartner sprang am 14. Oktober 2012 aus 39 Kilometern Höhe auf die Erde und hat als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrochen. Er stieg aus einem mit 850.000 Kubikmetern Helium gefüllen Ballon in die Stratosphäre auf und stürzte sich dann in die Tiefe. Felix Baumgartner und sein Team arbeiteten fünf Jahren daran, den bisherigen Höhenrekord von Joe Kittinger zu brechen. Ein großer Sprung für Baumgartner und Red Bull, ein kleiner für die Menschheit, witzeln einige Medien. Sehenswert ist der Sprung aber allemal. Neben den Videos auf der Internetseite von Sponsor gibt es auch reichlich Videos bei Youtube.

Das Video von Red Bull mit den Highlights des Sprungs geht 1 Minute und 30 Sekunden und wurde bis März 2015 fast 40 Millionen Mal aufgerufen. 

http://www.redbullstratos.com

Im Forum zu Redbull

1 Kommentare

Probleme mit amazon Video-Streaming (amazon-prime student)

WiWi Gast

Bei mir ist amazon video seit 2-3 Wochen immer wieder mal nicht verfügbar. Anfangs stand dann da dass das video wegen fehlercode 7031 nicht verfügbar ist. Die Werte beim speedtest sind mit gut 10 Mits ...

1 Kommentare

Mayweather vs Mcgregor Kampfbeginn

WiWi Gast

Wann beginnt der Kampf? Dazn beginnt mit der Übertragung um 3 Uhr aber wann geht der Kampf los?

37 Kommentare

Sport- oder Filmstar werden statt UB

WiWi Gast

Haha, was glaubst du denn was man im IB, bis man 30 ist, verdient?

5 Kommentare

Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

WiWi Gast

Ich musste so laut lachen, dass man es auf dem Flur hörte. Vielen vielen Dank!! Lounge Gast schrieb: ...

1 Kommentare

Reise-Tipp: Fernbusanbieter Busreisen

WiWi Gast

Ich finde es echt gut, dass der überteuerten, andauernd verspäteten Deutschen Bahn endlich die Monopolstellung genommen werden kann. Ich bin ein mega Fan von Fernbussen und Portalen für Mitfahrgelegen ...

254 Kommentare

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. (Winston Churchill)

37 Kommentare

Hile! Ich bin karrieresüchtig!

WiWi Gast

Diese Geisteshaltung zeigt einen ängstlichen, underperformenden und verträumten Versager. Bei unserem Highpotential-Tier1-Gymnasium würdest du schon jetzt rausgemobbt. Die beiden Kollegen mit Anzug ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Redbull

Weiteres zum Thema Virales Marketing

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback