DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Attachments Wirtschaft

Ein Hund kuschelt auf dem Arm eines sitzenden Mannes mit weißem Hemd und einer Armbanduhr.

Wirtschaftstexte und Bilder mit Humor

E-Mail oder whatsapp-Anhänge sind häufig kurze Lacher im Büro. WiWi-TReFF hat eine Sammlung von lustigen Bildern und Texten rund um die Themen Studium, Wirtschaft und Karriere zusammengetragen. Viel Spaß beim Stöbern!

Tipps zu Attachments Wirtschaft

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Jetzt noch in Richtung SAP gehen? Zukunft?

WiWi Gast

Hi, würdet ihr jetzt noch in Richtung SAP gehen ? Ich habe mich ein wenig in Richtung Datenanalyse spezialisiert und habe ein Angebot in Richtung SAP Analytics, aber bin mir unsicher, ob das Sinn mac ...

2 Kommentare

Studie zum Online-Schuhkauf

WiWi Gast

Liebe Mitglieder, im Rahmen eines Forschungsprojektes am Lehrstuhl für ABWL und Marketing der Universität Stuttgart führen wir eine Studie zum Thema "Online-Schuhkauf" durch. Dafür möchten wir um I ...

8 Kommentare

Excel Seminar an der Frankfurt School sinnvoll?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Frage an die anderen FS-Studenten die hier schonmal online sind: Ich habe heute gelesen, dass Career Services wieder Excel Seminare anbietet. Braucht man das als BWL-Student bzw. is ...

232 Kommentare

wie schwer ist bwl?

WiWi Gast

Wie schwer findet ihr das Bwl Studium. Klar kann keiner objektiv sagen wie schwer das Studium ist. Aber mich würd einfach mal eure subjektive einschätzung interessieren.

4 Kommentare

Schwerpunkte

WiWi Gast

Ich studiere aktuell im 3 Semester BWL und stelle mir so langsam die Frage welche Schwerpunkte ich nehmen soll. Ich bin mir sehr sicher Personal und Marketing ausschließen zu können. Nun meine Frage, ...

23 Kommentare

Re: Die BWL: Eine kritische Bestandsaufnahme

Guest

Hallo Leute! Eine der häufigsten Klagen von BWLern an BWLer lautet, dass das Fach total überlaufen ist. Ergo sinken die Löhne und steigt die Arbeitslosigkeit unter uns. So die neoklassische Th ...

3 Kommentare

Uni Köln BWL Durchschnitt

Synox89

Hallo, mich würde es interessieren, ob es irgendwelche Ecken hier im Forum oder sonst im Internet gibt, wo man ungewähre Infos über den Notenschnitt der Studenten eines Jahrgangs herausfinden kann? ...

91 Kommentare

Berlin - BWL - FU / HU / HTW / HWR

WiWi Gast

Ich bin derzeit dabei meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann abzuschließen. Danach werde ich für ein Jahr nach Australien gehen, um mein Englisch weiter zu verbessern. Nach diesem Aufenthalt plane ic ...

6 Kommentare

BWL FH Rosenheim oder FH München?

WiWi Gast

Hallo Leute, ich hätte eine wichtige Frage für mich. Werde dieses Jahr im September nach meiner Bankausbildung (VR-Bank) auf der BOS in Rosenheim mein Fachabi nachholen. Dabei stellt sich mir die Fr ...

20 Kommentare

LMU "leicht" gute Noten einzufahren?

WiWi Gast

Hi Leute, ich werde ab dem WS mit dem BWL-Bachelor an der LMU anfangen. Mich würde mal interessieren wie der Schwierigkeitsgrad dort so einzuschätzen ist. Habe mal gehört von den "Top-Unis" ...

5 Kommentare

TUM-BWL Bachelor

WiWi Gast

Was ist der ungefähre NC bei TUM-BWL? Ich weiß das es ein Eingungsverfahren an der TUM gibt, jedoch spielt auch der Abischnitt eine große Rolle. Da ich wahrscheinlich nicht besser als 1,9 werde (schli ...

8 Kommentare

Master BWL Uni Düsseldorf

WiWi Gast

Kann jemand über seine Erfahrungen an der HHU Düsseldorf im Masterstudiengang BWL berichten? Ich halte den Standort DD für sehr attraktiv und schranke zwischen Bayreuth und DD. Hat jemand in Bayreu ...

66 Kommentare

tum-bwl in münchen

WiWi Gast

hallo, hab mir überlegt bwl in münchen an der tu zu studieren. Gibts hier zufällig jemanden der erfahrungen damit hat? Der studiengang ist ja noch relativ jung. Weiß jemand welchen stellenwert der ...

23 Kommentare

Karrierestrategie nach schlechtem Abi

WiWi Gast

Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abitur leider mit einem unterdurchschnittlichem Schnitt von 2,7 abgeschlossen. Nun wurde ich durch das Eignungsfeststellungsverfahren glücklicherweise an der TUM für ...

68 Kommentare

Mannheim, TU München oder Goethe?

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade vor der Entscheidung, wo ich ab dem Herbstsemester BWL (Bachelor) studiere...;) Zur Auswahl stehen Goethe-Uni Frankfurt, Mannheim oder TUM-BWL. Hat hier irgendjeman ...

Neue Beiträge zu Attachments Wirtschaft

Special:

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback