DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerChef

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss
Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Der neue Boss duldet keinen, der bei der Arbeit nicht 120 Prozent gibt und wer nicht mitzieht, wird sofort gefeuern.

Am ersten Tag in der Firma wird der neue Chef durch die Büros geführt und sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt. Alle Mitarbeiter können ihn sehen und der Chef denkt, hier bietet sich eine gute Gelegenheit, den  Mitarbeitern direkt zu zeigen, wer der Boss ist und dass Faulheit nicht gedulden wird.

Er geht zu dem Mann hin und fragt recht laut:
"Wie viel verdienen Sie in der Woche?"

Ein bisschen überrascht antwortet der Mann: 
„300 Euro die Woche, wieso?"

Der Chef holt seine Geldbörse heraus, gibt ihm 600 Euro und schreit:
"Hier ist der Lohn für zwei Wochen, verschwinde und komm nie wieder!"

Der Chef ist begeistert, dass er gleich allen gezeigt hat, wo es in Zukunft lang geht und fragt mit einem Kopfschüttel einen der umstehenden Mitarbeiter:
"Kann mir jemand sagen, was dieser faule Sack hier gemacht hat?"

Mit einem breiten Lächeln antwortet dieser dem Chef:
"Pizza geliefert!"

Im Forum zu Chef

14 Kommentare

Chef ist nicht präsent

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2023: Eine weise Antwort, der ich 100% zustimme. Der TE wird nach einigen Jahren BE auch wissen, wie der Hase läuft. Am besten macht man g ...

10 Kommentare

Chef kann nicht loslassen

WiWi Gast

Klingt für mich nach einem vollkommen normalen Verhalten bzw. einer normalen Übergangsphase. Das Einzige was in meinen Augen Konfliktpotenzial besitzt sind die Absprachen mit Dritten ohne dein Mitwiss ...

3 Kommentare

Kündigung wenn Chef in Urlaub

WiWi Gast

Kü- per Einschreiben mit Rückschein senden, oder alternativ erstmal per Email mit der Sendungsbestätigung und der Bitte Antwort

16 Kommentare

Chef macht mich depressiv

WiWi Gast

Du musst nicht der perfekte AN sein, dein Chef soll das nur denken. Und am besten noch eine Gehaltserhöhung für dich "armen fleißgen Goldsohn" durchsetzen. Und dich "im homeoffice konzentriert arbeite ...

19 Kommentare

Feindselige Chefs seit Kündigung

WiWi Gast

bin im 5. Job mittlerweile und noch nie hat jemand von mir ein Zeugnis sehen wollen weiss nicht, ob es branchenabhaengig ist, aber wegen eines Zeugnisses wuerde ich mir gar keine Gedanken machen

1 Kommentare

Anzeichen Verhaltensweise Führungskraft

WiWi Gast

Wie kann man im Bewerbungsgespräch herausfinden wie der potenzielle Chef tickt?

23 Kommentare

Besser angezogen als der Chef - wie damit umgehen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2022: So und nicht anders ist es bei mir - wenn auch in genau umgekehrter Konstellation (bin Teamleiter). :-) Wäre bisher nie auf die Idee gekommen, darin ein Problem zu ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Chef

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.