DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerChef

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss
Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Der neue Boss duldet keinen, der bei der Arbeit nicht 120 Prozent gibt und wer nicht mitzieht, wird sofort gefeuern.

Am ersten Tag in der Firma wird der neue Chef durch die Büros geführt und sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt. Alle Mitarbeiter können ihn sehen und der Chef denkt, hier bietet sich eine gute Gelegenheit, den  Mitarbeitern direkt zu zeigen, wer der Boss ist und dass Faulheit nicht gedulden wird.

Er geht zu dem Mann hin und fragt recht laut:
"Wie viel verdienen Sie in der Woche?"

Ein bisschen überrascht antwortet der Mann: 
„300 Euro die Woche, wieso?"

Der Chef holt seine Geldbörse heraus, gibt ihm 600 Euro und schreit:
"Hier ist der Lohn für zwei Wochen, verschwinde und komm nie wieder!"

Der Chef ist begeistert, dass er gleich allen gezeigt hat, wo es in Zukunft lang geht und fragt mit einem Kopfschüttel einen der umstehenden Mitarbeiter:
"Kann mir jemand sagen, was dieser faule Sack hier gemacht hat?"

Mit einem breiten Lächeln antwortet dieser dem Chef:
"Pizza geliefert!"

Im Forum zu Chef

28 Kommentare

Chef isoliert mich

WiWi Gast

Stelle wurde aber wieder neu ausgeschrieben. Branche ist klein. WiWi Gast schrieb am 21.09.2019: ...

1 Kommentare

Beziehung zum Chef und Führung

MartinGross

Hey Leute, ich hoffe, das geht hier so in Ordnung. Meine gute Freundin bat mich nämlich, den Link zu ihrer Abschlussarbeit hier einzustellen. Sie studiert an der Uni Potsdam und in ihrer Erhebung ge ...

15 Kommentare

Kein Commitment bei dem eigenen Vorgesetzten

WiWi Gast

Um was für ein Projekt handelt es sich denn?

14 Kommentare

Üble Nachrede - gekränktes Chef Ego

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Sehe ich genauso. Scheint von der Orga her ein ziemlicher Saftladen zu sein. Klassischer Fall von "Schönwetter-Führungskraft". ...

17 Kommentare

Wo verdienen die Chefs am meisten?

WiWi Gast

push

10 Kommentare

Hilfe! Interviewpartner kennt derzeitigen Chef - was tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2019: Basshunter detected

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Chef

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?